25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Krefeld Jobs und Stellenangebote

25 Außenhandelsassistent Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann 2024 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann 2024 (m/w/d)

Paul Wolff GmbH | Mönchengladbach

Die Ausbildung zum Industriekaufmann 2024 (m/w/d) bietet Einblicke in betriebswirtschaftliche Prozesse wie Marketing, Beschaffung und Personalwesen. Industriekaufleute steuern die Auftragsabwicklung, vergleichen Angebote und akquirieren Kunden. Voraussetzungen sind eine gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur, Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und gute Mathematik-Kenntnisse. Die Ausbildung bei PAUL WOLFF® bietet sowohl produktionsnahe als auch administrative Einblicke in die betriebliche Praxis. Nach drei Jahren lernst du die gesamte Prozesskette des Unternehmens kennen. Wenn du am PC arbeitest, kommunikativ bist und organisatorisches Geschick hast, ist dies die richtige Ausbildung für dich.     Jobs bei Paul Wolff GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Assistenz Einkauf (m/w/d) merken
Sachbearbeiter / Assistenz Einkauf (m/w/d)

CONCORD Import- und Exportgesellschaft KG | Mülheim an der Ruhr

Als Sachbearbeiter / Assistenz Einkauf (m/w/d) wählst du neue Artikel aus und stellst Sortimente zusammen. Du betreust Bestellungen von Auftragsvergabe bis Verschiffung und bist in Kontakt mit Lieferanten. Zusammenarbeit im Vertrieb und Umsetzung von Kundenforderungen gehören zu deinen Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen, vorzugsweise im Handel, werden vorausgesetzt. Auch Newcomer oder Quereinsteiger sind willkommen. Englischkenntnisse werden gerne und ohne Zögern eingesetzt. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zollsachbearbeiter (w/m/d) merken
Zollsachbearbeiter (w/m/d)

FIEGE Customs Services GmbH | Neuss

Als Zollsachbearbeiter (w/m/d) übernimmst du die Erstellung von Import- und Exportvorgängen, die Kundenbetreuung und die Implementierung von Neukundengeschäft. Du erstellst Berichte, überwachst Zollvorgänge und kommunizierst mit Kunden, Dienstleistern und Zollbehörden. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation haben. Zudem sind umfangreiche Kenntnisse im Bereich Import und Export sowie Erfahrung mit der Zollabwicklung via Atlas erforderlich. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Zolltarif und hast bereits praktische Erfahrung im Bereich Zoll gesammelt. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Sachbearbeiter Export / Logistik / Zoll (m/w/d) IG-Metall merken
Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Sachbearbeiter Export / Logistik / Zoll (m/w/d) IG-Metall

EICKHOFF Personal GmbH | Langenfeld, Hilden, Düsseldorf

Als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann mit Schwerpunkt Export, Logistik und Zoll (m/w/d) sind Sie bei uns richtig. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten sowie die Betreuung der gesamten Logistikkette, einschließlich Zollangelegenheiten. Sie erstellen Ausfuhranmeldungen mit dem Atlas-System und kümmern sich um das Verpackungsmanagement in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Die Planung und Koordination von Lieferterminen sowie die Erstellung von Versanddokumenten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Export, Zoll oder Logistik. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.     Jobs bei EICKHOFF Personal GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Versand & Export (m/w/d) (Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o. ä.) merken
Sachbearbeiter Versand & Export (m/w/d) (Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o. ä.)

HEIN, LEHMANN GmbH | Krefeld

Die Position beinhaltet die Versandabwicklung und Rechnungserstellung internationaler Sendungen, sowie die Unterstützung im nationalen Bereich. Erforderlich ist eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann-/frau oder einer vergleichbaren Ausbildung. Der ideale Kandidat verfügt über fundierte Erfahrung in der Versand- und Zollabwicklung sowie gute Kenntnisse der zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen. Teamfähigkeit, Engagement und gute Englischkenntnisse/ MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Der attraktive Tarifvertrag (Metall- und Elektroindustrie) bietet 30 Tage Jahresurlaub, 35-Stunden-Woche, tarifliche Sonderzahlungen und flexible Arbeitszeiten. Die Tätigkeit bietet umfangreiche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeiterevents. +
Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Importabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Importabwicklung (m/w/d)

James Hardie Europe GmbH | Düsseldorf

Als Sachbearbeiter Importabwicklung (m/w/d) in Düsseldorf überwachst du die Zollanmeldungen für die James Hardie Europe GmbH. Dabei bist du für die Avise und Steuerung von Customs Brokern zuständig und überwachst die Einfuhrvorgänge. Monatliche Meldungen für die Intra-Handelsstatistik, Prüfung von Einfuhrabgabenbescheiden und Speditionsrechnungen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt beim internen Kontroll-System (IKS) Zoll und der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Team der innerbetrieblichen Logistik und der Exportkontrolle ist für eine effiziente Arbeitsweise unerlässlich. Selbständig klärst du Sachverhalte mit den Ansprechpartnern beim Zoll und dem Logistiker.     Jobs bei James Hardie Europe GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistiksachbearbeiter (m/w/d) Export / Import merken
Logistiksachbearbeiter (m/w/d) Export / Import

MMC Hartmetall GmbH | Meerbusch

Als Logistiksachbearbeiter (m/w/d) im Export/Import sind Sie verantwortlich für die Abwicklung der Exportkontrolle und die Lösung von Herausforderungen im Importbereich. Dabei müssen internationale Vorschriften und Restriktionen beachtet, Daten im Intrastat erfasst und Kosten sowie Lieferprozesse optimiert werden. Darüber hinaus erstellen Sie Berichte über Lieferzeiten, unterstützen Tochtergesellschaften bei logistischen Abläufen und kümmern sich um die Kundenbetreuung außerhalb der EU. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik, Spedition oder einer ähnlichen Fachrichtung, Berufserfahrung im internationalen Logistikbereich sowie gute Kenntnisse in Zollvorschriften und -verfahren.     Jobs bei MMC Hartmetall GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Spedition / Logistik (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Spedition / Logistik (m/w/d)

Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH | Duisburg

Als Sachbearbeiter Spedition / Logistik (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Transportabwicklung auf nationaler und internationaler Ebene. Dazu gehört die Dokumentation für Land-, Wasser-, Schienen- und Lufttransporte. Auch die Zollabwicklung, Intrahandelsstatistik und kontinuierliche Prozessoptimierung fallen in Ihren Aufgabenbereich. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik sowie Kenntnisse in zolltechnischen Angelegenheiten und Intrahandelsstatistik. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen sind von Vorteil. Die Position bietet die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum in einem internationalen Geschäftsfeld. +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Refratechnik Steel GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf. Zu den Aufgaben gehören die Kundenbestellungen, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. Ebenfalls die Versandorganisation, Fakturierung, Lieferscheinkontrolle und Reklamationsbearbeitung. Sie sind das Bindeglied zwischen Technik, Verkauf, Einkauf und Produktion. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und Sicherheit in MS Office und SAP. Wir bieten spannende Aufgaben, flexibles Arbeitszeitmodell und ein internationales Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten für motivierte Mitarbeiter.     Jobs bei Refratechnik Steel GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Außenhandelsassistent in Krefeld

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld und genießen Sie die Möglichkeit, rund 2/3 Ihrer Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Sie werden hauptsächlich in professionell ausgestatteten Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden tätig sein und dank moderner Online-Meetingtools problemlos ins Home Office wechseln können. Lediglich ein Drittel Ihrer Arbeitszeit wird durch Aufgaben wie Messebesuche beansprucht, die voraussichtlich nicht im Home Office möglich sind. Genauere Informationen dazu finden Sie in der detaillierten Arbeitsbeschreibung und können sich gerne vor Ihrer Bewerbung bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber erkundigen. Nutzen Sie diese spannende Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld?

Eine Karriere als Außenhandelsassistent in Krefeld erfordert einen entsprechenden Abschluss. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung und zusätzlichen Leistungszulagen können Sie ein Bruttomonatsverdienst von bis zu 3.390 € erreichen. Durch Fort- oder Weiterbildungen als Disponent im Lager können Sie Ihr Gehalt weiter steigern. In unserer Jobsuche finden Sie detaillierte Informationen zu Stellenangeboten und beruflichen Perspektiven. Profitieren Sie von Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, und erzielen Sie ein jährliches Einkommen von bis zu 44.000 €. Entdecken Sie Ihre Zukunft als Außenhandelsassistent in Krefeld.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben wie die Bearbeitung von Wirtschafts- und allgemeinsprachlicher Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Zudem sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme und Bearbeitung von Aufträgen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld mitbringen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld ist es wichtig, eine serviceorientierte Kundenbetreuung zu gewährleisten, um die Kundenbindung zu stärken. In Krefeld gibt es regelmäßig Jobangebote für Außenhandelsassistenten (m/w/d). Durch eine solide Beherrschung des Berufs und der erforderlichen Fachkenntnisse können Bewerber sich von der Konkurrenz abheben und ihre Chancen auf eine Stelle erhöhen. Zeigen Sie Ihre Freude an der Kundenbetreuung und denken Sie daran, dass Ihre Kontakte mit Kunden ausschlaggebend für Ihren Erfolg sind. Nutzen Sie diese Chance, um in Krefeld als Außenhandelsassistent (m/w/d) Karriere zu machen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld?

In Krefeld einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) finden? Voraussetzung ist umfangreiches Know-how in Internationaler Zahlungsverkehr und Sprachkenntnisse. Eine Fortbildung in Dolmetschen und Übersetzen oder ein Abschluss im Bereich Internationale Wirtschaft sind mögliche Optionen. Mit einer Aufstiegsfortbildung wie der Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in eröffnen sich Führungspositionen. Ein Studium bietet weitere Perspektiven, wie ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft. Ergreifen Sie die Chance auf eine Karriere im Außenhandel in Krefeld!

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Perspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld. Spannende Branchen wie Glas, Keramik, Rohstoffverarbeitung, Holz und Möbel warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld?

Ihre Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld sollte ein individuelles Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Vita und aktuelle Zeugnisse beinhalten. Für maximale Erfolgsaussichten ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in von Vorteil. Kenntnisse in der Nutzung und Anwendung von Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen sind essentiell. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) ist Flexibilität wichtig, um unterschiedlichen Kundenanfragen gerecht zu werden und sich auf verschiedene Kundentypen einzustellen. Auch die Beachtung von Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen, darunter Kaufvertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Gewerberecht und Arbeitsrecht, ist selbstverständlich. Verbessern Sie Ihre Bewerbungschancen mit einer sorgfältig gestalteten Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Jobmöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Krefeld. Ob als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel – unsere Jobbörse hält spannende Berufsperspektiven bereit. Finden Sie passende Angebote in unserer Jobsuchmaschine.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.