25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

29 Außenhandelsassistent Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition

Page Personnel | Ratingen

Als erfahrener Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Ausfuhr- und Einfuhrabwicklung sowie der Abrechnung. Durch Ihren sicheren Umgang mit ATLAS und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Agenten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die Vorbereitung des Monatsabschlusses. Teamorientierung, SAP-Kenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung runden Ihr Profil ab. Mit einem attraktiven Vergütungspaket, persönlicher Beratung und Corporate Benefits bietet Ihnen dieser Job beste Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Assistenz Einkauf (m/w/d) merken
Sachbearbeiter / Assistenz Einkauf (m/w/d)

Concord Import -und Exportgesellschaft KG | Mülheim an der Ruhr

Als Sachbearbeiter / Assistenz Einkauf (m/w/d) wählst du neue Artikel aus und stellst Sortimente zusammen. Du betreust Bestellungen von Auftragsvergabe bis Verschiffung und bist in Kontakt mit Lieferanten. Zusammenarbeit im Vertrieb und Umsetzung von Kundenforderungen gehören zu deinen Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen, vorzugsweise im Handel, werden vorausgesetzt. Auch Newcomer oder Quereinsteiger sind willkommen. Englischkenntnisse werden gerne und ohne Zögern eingesetzt. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
District Manager / Verkaufsleiter (m/w/d) merken
District Manager / Verkaufsleiter (m/w/d)

NKD Deutschland GmbH | Düsseldorf

Als District Manager / Verkaufsleiter (m/w/d) im Raum Düsseldorf erwarten Sie attraktive Vorteile wie 36 Tage Urlaub, Firmen-PKW, Personalrabatt und eigenständige Tourenplanung. Ihre Aufgaben umfassen die Umsatz-, Ergebnis- und Kostenverantwortung für einen Bezirk mit ca. 18 Filialen, Personalmanagement, Führung des Personals und die Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen. Ideal sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungen wie Handelsassistent (m/w/d) / Handelsfachwirt (m/w/d), erste Berufserfahrung im Außendienst und sicherer Umgang mit Microsoft-Office. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und starten Sie als District Manager / Verkaufsleiter (m/w/d) in Düsseldorf / Krefeld durch.     Jobs bei NKD Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
District Manager / Verkaufsleiter (m/w/d) - NEU! merken
District Manager / Verkaufsleiter (m/w/d) - NEU!

NKD Deutschland GmbH | Düsseldorf

District Manager / Verkaufsleiter (m/w/d) im Raum Düsseldorf gesucht. Attraktive Vorteile wie 36 Tage Urlaub, Firmen-PKW zur Privatnutzung und Personalrabatt erwarten Sie. Ihre Aufgaben umfassen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für einen Bezirk mit 18 Filialen, Personalmanagement und Führung des vorhandenen Personals. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel, Weiterbildungen wie Handelsassistent (m/w/d) sind von Vorteil. Erste Berufserfahrung im Außendienst, sicherer Umgang mit Microsoft Office und Führerschein Klasse B sind erwünscht. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und starten Sie in Düsseldorf / Krefeld durch.     Jobs bei NKD Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Export (w/m/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter/in Export (w/m/d) - NEU!

GO Europe GmbH | Hattingen

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Export (w/m/d) in Vollzeit, mit Option zur Übernahme der Leitung der Abteilung Auftragsbearbeitung. Nutzen Sie die Chance, Ihren Karriereweg bei uns fortzusetzen und Führungsaufgaben zu übernehmen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenaufträgen, die Abwicklung von Zollangelegenheiten und die Koordination von Lieferterminen. Durch die Erstellung von Akkreditiven tragen Sie zur reibungslosen Abwicklung im Exportbereich bei. Mit Ihrer Expertise behalten Sie stets den Überblick über zollrechtliche Anforderungen und Fristen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Exportprozess mit. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Sachbearbeiter Export / Logistik / Zoll (m/w/d) IG-Metall merken
Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Sachbearbeiter Export / Logistik / Zoll (m/w/d) IG-Metall

EICKHOFF Personal GmbH | Langenfeld, Hilden, Düsseldorf

Als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann mit Schwerpunkt Export, Logistik und Zoll (m/w/d) sind Sie bei uns richtig. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten sowie die Betreuung der gesamten Logistikkette, einschließlich Zollangelegenheiten. Sie erstellen Ausfuhranmeldungen mit dem Atlas-System und kümmern sich um das Verpackungsmanagement in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Die Planung und Koordination von Lieferterminen sowie die Erstellung von Versanddokumenten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Export, Zoll oder Logistik. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.     Jobs bei EICKHOFF Personal GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Versand & Export (m/w/d) (Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o. ä.) merken
Sachbearbeiter Versand & Export (m/w/d) (Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o. ä.)

HEIN, LEHMANN GmbH | Krefeld

Die Position beinhaltet die Versandabwicklung und Rechnungserstellung internationaler Sendungen, sowie die Unterstützung im nationalen Bereich. Erforderlich ist eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann-/frau oder einer vergleichbaren Ausbildung. Der ideale Kandidat verfügt über fundierte Erfahrung in der Versand- und Zollabwicklung sowie gute Kenntnisse der zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen. Teamfähigkeit, Engagement und gute Englischkenntnisse/ MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Der attraktive Tarifvertrag (Metall- und Elektroindustrie) bietet 30 Tage Jahresurlaub, 35-Stunden-Woche, tarifliche Sonderzahlungen und flexible Arbeitszeiten. Die Tätigkeit bietet umfangreiche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeiterevents. +
Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Importabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Importabwicklung (m/w/d)

James Hardie Europe GmbH | Düsseldorf

Als Sachbearbeiter Importabwicklung (m/w/d) in Düsseldorf überwachst du die Zollanmeldungen für die James Hardie Europe GmbH. Dabei bist du für die Avise und Steuerung von Customs Brokern zuständig und überwachst die Einfuhrvorgänge. Monatliche Meldungen für die Intra-Handelsstatistik, Prüfung von Einfuhrabgabenbescheiden und Speditionsrechnungen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt beim internen Kontroll-System (IKS) Zoll und der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Team der innerbetrieblichen Logistik und der Exportkontrolle ist für eine effiziente Arbeitsweise unerlässlich. Selbständig klärst du Sachverhalte mit den Ansprechpartnern beim Zoll und dem Logistiker.     Jobs bei James Hardie Europe GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistiksachbearbeiter (m/w/d) Export / Import merken
Logistiksachbearbeiter (m/w/d) Export / Import

MMC Hartmetall GmbH | Meerbusch

Als Logistiksachbearbeiter (m/w/d) im Export/Import sind Sie verantwortlich für die Abwicklung der Exportkontrolle und die Lösung von Herausforderungen im Importbereich. Dabei müssen internationale Vorschriften und Restriktionen beachtet, Daten im Intrastat erfasst und Kosten sowie Lieferprozesse optimiert werden. Darüber hinaus erstellen Sie Berichte über Lieferzeiten, unterstützen Tochtergesellschaften bei logistischen Abläufen und kümmern sich um die Kundenbetreuung außerhalb der EU. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik, Spedition oder einer ähnlichen Fachrichtung, Berufserfahrung im internationalen Logistikbereich sowie gute Kenntnisse in Zollvorschriften und -verfahren.     Jobs bei MMC Hartmetall GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Außenhandelsassistent in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr hat die Möglichkeit, ca. 2/3 der Arbeit im Home Office zu erledigen. Die täglichen Aufgaben wie Büro- und Besprechungstermine sowie Kundentermine können dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online von zu Hause aus erledigt werden. Etwa ein Drittel der Arbeitszeit wird jedoch für Aktivitäten wie Messebesuche benötigt, die nicht ohne weiteres im Home Office durchführbar sind. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung genau zu studieren und beim potentiellen Arbeitgeber nachzufragen. Machen Sie Ihren Arbeitsalltag flexibler und effizienter, indem Sie sich für die Position des Außenhandelsassistenten (m/w/d) bewerben.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

In Mülheim an der Ruhr können Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) mit einem Abschluss in diesem Bereich attraktive Verdienstmöglichkeiten haben. Sie haben die Chance, mit einer qualifizierten Ausbildung ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 2.989 € bis 3.331 € zu erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist sogar ein jährliches Gehalt von bis zu 43.000 € möglich. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, können Sie eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel absolvieren. Weitere Informationen und Berufswahlhilfe finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Spannende Tätigkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr! Sie pflegen internationale Kontakte, gestalten Preisstrategien und unterstützen den Vertrieb. Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Tauchen Sie in die Welt des Außenhandels ein! Sie haben Freude am Abwickeln von Zollaktivitäten? Dann finden Sie jetzt Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Bewerben Sie sich jetzt und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Fähigkeiten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Als Außenhandelsassistent in Mülheim an der Ruhr benötigen Sie umfassendes Wissen in Marketing, Einkauf und Beschaffung. Eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht wäre eine Option, die einen Abschluss in diesem Fach erfordert. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung als Fachwirt in Außenwirtschaft anstreben, für die eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Mit einer Aufstiegsfortbildung haben Sie die Möglichkeit, in eine höhere Position aufzusteigen, zum Beispiel als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt. Ein Studium eröffnet Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, wie beispielsweise einen Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Chemie, Pharmazie, Kunststoff, Finanzdienstleistungen und Immobilien. Ihre berufliche Zukunft beginnt hier!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr ist es wichtig, vollständige Bewerbungsunterlagen einzureichen. Dazu gehören ein angemessenes Anschreiben, Ihre Vita sowie die entsprechenden Arbeitszeugnisse. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in wäre von großem Vorteil. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) sollten Bewerber/innen in der Lage sein, mit verschiedenen Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen umzugehen. Flexibilität spielt ebenfalls eine große Rolle, da Sie ständig auf unterschiedliche Kundenanfragen reagieren und sich auf verschiedene Kundentypen einstellen müssen. Die Arbeit findet sowohl im Büro als auch im Außendienst statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr oder entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Fremdsprachenkaufmann/Fremdsprachenkauffrau. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um Ihren passenden Beruf zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.