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Außenhandelsassistent Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

51 Außenhandelsassistent Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

LD Didactic GmbH | Hürth, Rheinland

LD DIDACTIC ist ein weltweit führender Hersteller von naturwissenschaftlichen und technischen Ausbildungssystemen. Die Aufgaben umfassen die Versandabwicklung, die Zollabwicklung und die Akkreditivbearbeitung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung sind Voraussetzungen. Kenntnisse in Zoll ATLAS, Ursprungsregeln und SAP sind von Vorteil. Die Benefits umfassen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flexible Arbeitszeitmodelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn Sie eine lösungsorientierte Kommunikation schätzen und die Zukunft aktiv mitgestalten möchten, sind Sie bei LD DIDACTIC genau richtig. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Langenfeld (Rheinland)

Wir suchen in Langenfeld einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung. Aufgaben umfassen Versandorganisation, Dokumentenerstellung, Zoll und Kommunikation. Idealer Kandidat hat kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, MS Office Kenntnisse und englische Sprachkenntnisse. Arbeiten Sie gerne im Team? Dann bewerben Sie sich jetzt! Unsere Vorteile: Karriereberatung, abwechslungsreiche Tätigkeiten, unbefristeter Vertrag, Home-Office, Fixgehalt und Social Events. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihren persönlichen Berufsweg mit spannenden Perspektiven in Assistenz, Marketing, HR und Logistik. Setzen Sie Ihre Karriere in Bewegung und bewerben Sie sich noch heute!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition

Page Personnel | Ratingen

Als erfahrener Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Ausfuhr- und Einfuhrabwicklung sowie der Abrechnung. Durch Ihren sicheren Umgang mit ATLAS und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Agenten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die Vorbereitung des Monatsabschlusses. Teamorientierung, SAP-Kenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung runden Ihr Profil ab. Mit einem attraktiven Vergütungspaket, persönlicher Beratung und Corporate Benefits bietet Ihnen dieser Job beste Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen

Amadeus Fire AG | Köln

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen bei einem internationalen Unternehmen in der Kosmetikbranche profitieren Sie von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie anderen Benefits wie einer Kantine mit eigener Terrasse, Betriebsarzt, Fahrradleasing und kostenlose Parkmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbständige Abwicklung von Bestellungen, Fakturierung, Bearbeitung von Reklamationen, Kundenbetreuung und die Erstellung von Exportdokumenten. Sie sollten eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Exportabwicklung mitbringen, sowie sehr gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in SAP (SD) und MS Office. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Kunden wird bei diesem Job vorausgesetzt.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Urlaubsgeld | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin im Bereich Exportsachbearbeitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen. Die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus, ebenso wie Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung merken
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) für die Exportsachbearbeitung in einem marktführenden Unternehmen der Dosiertechnik, spezialisiert auf Chemikalienhersteller und Anwender in verschiedenen Industrien. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen, Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten. Die Position erfordert die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Exportdokumenten sowie die Angebotsnachverfolgung. Die eigenständige Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und die Koordination von internen und externen Ansprechpartnern sind ebenfalls Teil der Aufgaben. Die Rolle beinhaltet zudem die Unterstützung anderer Mitarbeiter bei organisatorischen Aufgaben. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Assistenz Einkauf (m/w/d) merken
Sachbearbeiter / Assistenz Einkauf (m/w/d)

Concord Import -und Exportgesellschaft KG | Mülheim an der Ruhr

Als Sachbearbeiter / Assistenz Einkauf (m/w/d) wählst du neue Artikel aus und stellst Sortimente zusammen. Du betreust Bestellungen von Auftragsvergabe bis Verschiffung und bist in Kontakt mit Lieferanten. Zusammenarbeit im Vertrieb und Umsetzung von Kundenforderungen gehören zu deinen Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen, vorzugsweise im Handel, werden vorausgesetzt. Auch Newcomer oder Quereinsteiger sind willkommen. Englischkenntnisse werden gerne und ohne Zögern eingesetzt. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zollsachbearbeiter (w/m/d) merken
Zollsachbearbeiter (w/m/d)

FIEGE Customs Services GmbH | Neuss

Als Zollsachbearbeiter (w/m/d) übernimmst du die Erstellung von Import- und Exportvorgängen, die Kundenbetreuung und die Implementierung von Neukundengeschäft. Du erstellst Berichte, überwachst Zollvorgänge und kommunizierst mit Kunden, Dienstleistern und Zollbehörden. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation haben. Zudem sind umfangreiche Kenntnisse im Bereich Import und Export sowie Erfahrung mit der Zollabwicklung via Atlas erforderlich. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Zolltarif und hast bereits praktische Erfahrung im Bereich Zoll gesammelt. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Tamron Europe GmbH | Köln

Entdecken Sie aktuelle Stellen bei der TAMRON Europe GmbH für Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Auftragssachbearbeitung, Kundenbetreuung, Koordination mit internen und externen Schnittstellen, Retourenabwicklung und allgemeine administrative Aufgaben. Für diese Position wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung mit ERP und den Microsoft Office Programmen vorausgesetzt. Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von einem renommierten japanischen Unternehmen der optischen Industrie. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Außenhandelsassistent in Mönchengladbach

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach können Sie etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Hauptaufgaben werden in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden stattfinden und lassen sich problemlos ins Home Office verlegen oder mithilfe von Online-Meetingtools durchführen. Ein Teil Ihrer Tätigkeiten, wie beispielsweise Messen, wird voraussichtlich nicht im Home Office stattfinden. Diese machen etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Für weitere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu studieren und bei Bedarf das Unternehmen zu kontaktieren.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach sollten Sie über einen Abschluss in diesem Bereich verfügen. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung können Sie in dieser Position ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.083 € bis 3.435 € erwarten, möglicherweise sogar mehr mit zusätzlichen Zuschlägen. Eine Fortbildung als Auslandsvertreter bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern und potenziell ein höheres Gehalt von bis zu 45.000 € pro Jahr zu erzielen. Weitere Informationen zu diesem Berufsfeld und passende Jobangebote finden Sie auf unserer Webseite.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Erleben Sie vielfältige Herausforderungen in Mönchengladbach als Außenhandelsassistent (m/w/d). Von der Analyse von Konkurrenzangeboten bis zur Bearbeitung und möglichen Übersetzung von Wirtschafts- und allgemeinsprachlicher Korrespondenz. Werden Sie Teil eines spannenden Teams.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Wenn Sie einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach suchen, ist das Erstellen von Abrechnungen für Kunden und Abnehmer ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Aufgaben. In der Stadt gibt es häufig Jobangebote für diese Position. Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, sollten Sie in Ihrer Bewerbung Ihre spezifischen Fachkenntnisse und Fähigkeiten hervorheben. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre individuelle Expertise zu präsentieren und zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des Arbeitsplatzes erfüllen können. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihre Chance auf den Traumjob als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Sie möchten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten? Dann sind umfangreiches Wissen und Fähigkeiten im Verkauf und der Fremdsprachenkorrespondenz essentiell. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung besteht im Bereich Dolmetschen und Übersetzen, indem Sie ein entsprechendes Studium absolvieren. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung in Internationale Wirtschaft in Betracht ziehen. Nach einer Aufstiegsfortbildung stehen Ihnen anspruchsvolle Positionen offen, beispielsweise als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Eine weitere Option für Ihren beruflichen Aufstieg bietet ein Studium, beispielsweise durch einen Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entscheiden Sie sich für eine vielversprechende Karriere in Mönchengladbach! Als Außenhandelsassistent (m/w/d) haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen spannenden Branchen wie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik sowie Glas, Keramik und Rohstoffverarbeitung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach ist es wichtig, sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung zu präsentieren. Neben dem Anschreiben sollten der Lebenslauf und relevante Zeugnisse enthalten sein. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent ist von Vorteil. Für Ihren Beruf sollten Sie mit Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang umgehen können. Durchsetzungsvermögen ist ebenso wichtig wie das Bewältigen häufig wechselnder Aufgaben und Arbeitssituationen, z.B. zwischen Bildschirmarbeit und Kundenbetreuung. Zeigen Sie, dass Sie sowohl fachlich als auch organisatorisch fit sind, um im Außenhandel erfolgreich zu agieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach. Erforschen Sie auch alternative Berufsmöglichkeiten wie Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel. Finden Sie passende Jobangebote in unserer Suchmaschine.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.