25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

34 Außenhandelsassistent Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bachelor der Studienrichtung Wirtschafts- und/oder Verwaltungswissenschaften bzw. Bachelor of Law... M/W/D merken
Bachelor der Studienrichtung Wirtschafts- und/oder Verwaltungswissenschaften bzw. Bachelor of Law... M/W/D

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle | Eschborn

Bachelor in Wirtschafts- und/oder Verwaltungswissenschaften/Bachelor of Laws (w/m/d) im Bereich Wirtschaftsförderung gesucht beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Aufgaben in Eschborn/Frankfurt und Außenstellen in Sachsen und Berlin. Unterstützung des Teams gesucht für Programme zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen. Arbeitsplatz in Eschborn oder Borna verfügbar. Sachbearbeiterposition in Abteilung 4 für Wirtschafts- und Mittelstandförderung, Entgeltgruppe 9c TV EntgO Bund. Werden Sie Teil eines erfahrenen Teams und bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten ein, um Unternehmen zu unterstützen und zu fördern.     Jobs bei Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Assistent (m/w/d) merken
Marketing Assistent (m/w/d)

Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG | Bad Schwalbach

Als Marketing Assistent (m/w/d) unterstützen Sie das Marketing/Produktmarketing durch Koordination von Verpackungsmaterialien und Dekoren. Sie bearbeiten Anfragen an den Vertrieb, arbeiten mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen. Die Verpackungslizenzierung sowie diverse Marketingprojekte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Marketing, sowie gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen. Organisationstalent, Engagement und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Erfahrung in Werbung, Produktion und Dienstleistungssteuerung sind von Vorteil für diese Position. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) für den Bereich Klimatechnik merken
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) für den Bereich Klimatechnik

Amicus Organisation für Arbeit und Personal GmbH | Kronberg im Taunus

Bewirb dich jetzt als Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) in Kronberg für den Bereich Klimatechnik in Vollzeit! Verdienst zwischen 42.000; 45.000 € – je nach Erfahrung. Festanstellung garantiert die Übernahme durch den Kunden. Sichere dir geregelte Arbeitszeiten für eine bessere Planbarkeit. Profitiere von Weiterbildungsangeboten und moderner Arbeitsumgebung. Erweitere deine beruflichen Perspektiven in einem international agierenden Unternehmen. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Lüftung für mittelständisches Medizintechnikunternehmen merken
Projektleiter (m/w/d) Lüftung für mittelständisches Medizintechnikunternehmen

HAPEKO Deutschland GmbH | Mainz, Frankfurt am Main, Stuttgart, Saarbrücken, Mannheim

Wir suchen Projektleiter (m/w/d) mit Fokus auf Lüftungstechnik und/oder MSR für spannende Projekte bei Industrie- und Forschungskunden. Sie fungieren als Bindeglied zur hauseigenen Forschungsabteilung, Produktion, Bauherren und Planern. Unterstützt von einem Projektassistenten managen Sie die Projekte gemeinsam. Wir möchten Bewerber:innen mit Erfahrung in Lüftungsplanung, MSR-Technik, Reinräumen, Laboren oder Medizintechnik ansprechen. Kandidat:innen aus Planungs- oder Ingenieurbüros sowie aus der Ausführungsseite sind herzlich willkommen. Ihre Expertise in Projektleitung wird bei renommierten Kunden bestens eingesetzt und geschätzt. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kaufmännische Abwicklung (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Kaufmännische Abwicklung (m/w/d) - NEU!

Fritz Werner Industrie-Ausrüstungen GmbH | Geisenheim

Mit langjähriger Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung inklusive Akkreditiv- und Aval-Bearbeitung sowie Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten, bieten wir eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Dokumenten für Zoll und IHK, Angebots- und Auftragskalkulationen sowie Umsatz- und Auftragseingangsplanung. Darüber hinaus sind wir erfahren in der Einholung von Frachtangeboten, Versandabwicklung und der Bereitstellung von Vertragsdokumenten. Sie profitieren von unserer Kompetenz als Exportkontrollbeauftragter, guten Englischkenntnissen, MS-Office und Warenwirtschaftssystemkenntnissen sowie hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - NEU! merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - NEU!

Fritz Werner Industrie-Ausrüstungen GmbH | Geisenheim

Fritz-Werner.com sucht einen kaufmännischen Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung in Geisenheim. Zu den Aufgaben gehören u.a. Akkreditivbearbeitung, Schriftverkehr und Projektcontrolling. Eine Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Erstellung von Zolldokumenten sowie Angebotskalkulationen sind Teil der Tätigkeit. Erforderlich sind eine Ausbildung als Industriekaufmann und langjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung. Die Position umfasst auch die Bereitstellung von Dokumenten zur Vertragsabwicklung. Nach Schulungen besteht die Möglichkeit, die Aufgaben des Exportkontrollbeauftragten zu übernehmen. Bewerber sollten idealerweise erste Kenntnisse in diesem Bereich mitbringen. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent/in - NEU! merken
Vertriebsassistent/in - NEU!

Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG | Bad Schwalbach

Die SCHWÄLBCHEN MOLKEREI AG ist ein führendes deutsches Unternehmen der Milchwirtschaft mit Fokus auf hochwertige Produkte und klarem Leitbild. In Bad Schwalbach suchen sie einen Marketing Assistenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die Mitarbeit im Marketing, Koordination von Verpackungsthemen und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Marketing, gute MS-Office-Kenntnisse und Engagement. Das Unternehmen bietet Sicherheit, attraktive Vergütung und die Vermarktung von qualitativ hochwertigen Milchprodukten. Interessierte Bewerber können sich auf eine spannende Position in einem traditionsreichen Unternehmen freuen. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Geothermie / Export - NEU! merken
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Geothermie / Export - NEU!

Frank GmbH | Mörfelden-Walldorf

Du bist auf der Suche nach einem Job als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geothermie/Export in Mörfelden-Walldorf? Bei FRANK kannst du deine Fähigkeiten einbringen, indem du Angebote erstellst, Aufträge bearbeitest und den Außendienst betreust. Deine Verantwortlichkeiten umfassen auch die Liefer- und Terminüberwachung sowie die Pflege von Kundenbeziehungen. Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, Expertise in Zoll- und Transportabwicklung, Teamfähigkeit und hohem Kommunikationsgeschick. Zudem sind Kenntnisse in MS-Office und Englischkenntnisse von Vorteil. Wenn du ein technisches Grundverständnis und weitere Fremdsprachen beherrscht, bist du bei uns genau richtig!     Jobs bei Frank GmbH     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) für den Bereich Klimatechnik - NEU! merken
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) für den Bereich Klimatechnik - NEU!

Amicus Organisation für Arbeit und Personal GmbH | Kronberg im Taunus

Bewirb dich als Vertriebsmitarbeiter Innendienst für Klimatechnik in Kronberg. Verdienst von 42.000; 45.000 € jährlich, je nach Erfahrung. Direktvermittlung in Vollzeit mit festem Gehalt und geregelten Arbeitszeiten. Profitiere von internen Weiterbildungsprogrammen und moderner Ausstattung. Arbeite in einem international agierenden Unternehmen mit neuen Berufschancen. Zeige dein Können und wachse mit den vielfältigen Möglichkeiten, die dieser Job bietet. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung (m/w/d)

EMC electro mechanical components GmbH | Idstein

Als Familienunternehmen in 2ter Generation sind Steckverbindersysteme und High-Tech Steckverbinder seit unserer Gründung 1991 unser Erfolgskonzept. Unser Fokus liegt auf elektromechanischen Komponenten rund um die Leiterplatte, inklusive Steckverbindern, Kabeln und thermischen Lösungen aus einer Hand. Unsere Werte Leistung, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Zusammenhalt spiegeln sich in unserem exzellenten Kundenservice wider. Als Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung (m/w/d) betreuen Sie die Kundenaufträge in- und ausländischer Kunden ganzheitlich. Durch Ihre kreativen Ideen und Ihren Einsatz tragen Sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Nehmen Sie die Herausforderung an und starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Außenhandelsassistent in Wiesbaden

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden im Home Office arbeiten?

In Wiesbaden erwartet Sie eine Position als Außenhandelsassistent (m/w/d), bei der Sie rund 2/3 Ihrer Arbeitszeit im Home Office verbringen können. Ihre Hauptaufgaben werden darin bestehen, Kundenkontakte zu pflegen und Besprechungen sowohl in Büros als auch online durchzuführen. Da jedoch auch Tätigkeiten wie Messebesuche zu Ihrem Beruf gehören, ist eine vollständige Ausübung im Home Office eher unwahrscheinlich. Etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben würden somit außerhalb des eigenen Arbeitsplatzes stattfinden. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, das Stellenprofil gründlich zu studieren und sich vor einer Bewerbung bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nach den genauen Anforderungen zu erkundigen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden?

In Wiesbaden gibt es attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d). Um die besten Chancen auf einen Job zu haben, sollten Sie über einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in verfügen. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Wiesbaden ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 3.288 € und 3.663 € verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist sogar ein Jahresgehalt von bis zu 48.000 € möglich. Für Gehaltssteigerungen können Sie sich auch mit einer Fort- oder Weiterbildung als Vertriebsassistent/Vertriebsassistentin spezialisieren. Besuchen Sie unsere Jobbörse, um umfangreiche Infos über Berufsorientierung, Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen und die aktuellen Jobangebote zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Spannende Tätigkeiten erwarten Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden: Absatzplanung, Preisgestaltung, Vertriebs-/Verkaufsorganisation und mehr. Bringen Sie Ihre Kompetenzen in beratenden Verkaufsgesprächen, Angebotsmanagement und Vertragswesen ein.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden mitbringen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden ist ein serviceorientierter Umgang mit Kunden von großer Bedeutung, um die Kundenbindung zu stärken. In dieser Stadt werden regelmäßig Stellenangebote für diesen Beruf veröffentlicht. Nutzen Sie die Bewerbung, um Ihre individuellen Fähigkeiten und Ihr Können hervorzuheben. Dadurch steigen Ihre Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Werden Sie Teil des Teams als erfahrener Außenhandelsassistent in Wiesbaden und bringen Sie Ihre Expertise ein. Ergreifen Sie jetzt die Möglichkeit und bewerben Sie sich für eine spannende berufliche Herausforderung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden?

In Wiesbaden bietet sich Ihnen als Außenhandelsassistent (m/w/d) die Möglichkeit, Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Buchführung, Buchhaltung, Einkauf und Beschaffung weiterzuentwickeln. Hierbei besteht die Option, Ihre Kenntnisse im Bereich Dolmetschen und Übersetzen durch ein passendes Studium zu erweitern. Eine alternative Möglichkeit zur Weiterbildung bietet sich im Bereich Handelsbetriebswirtschaft an, indem Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich absolvieren. Für einen beruflichen Aufstieg können Sie sich durch eine Aufstiegsfortbildung wie beispielsweise die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in vorbereiten. Durch ein Studium eröffnen sich Ihnen zudem zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, wie zum Beispiel ein Bachelorabschluss im Studienfach Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden arbeiten?

Entdecken Sie in Wiesbaden als Außenhandelsassistent (m/w/d) spannende und vielseitige Arbeitsbereiche, darunter Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik sowie Fahrzeugbau und -instandhaltung. Eine weltweite berufliche Zukunft erwartet Sie!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden sind ordentliche Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehören ein Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aktuellen Zeugnissen und Ihren relevanten Kompetenzen. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in kann Ihnen helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Als Außenhandelsassistent sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Waren wie Rohstoffe, Baustoffe, Nahrungsmittel und Maschinen zu verwenden. Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls entscheidend, einschließlich der Gewinnung neuer Kunden und der Pflege von Kundenkontakten sowie der Zusammenarbeit mit dem Verkaufs-Außendienst. In Ihrem Beruf müssen Sie flexibel auf wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen reagieren können, z. B. zwischen Bildschirmarbeit und telefonischer Kundenbetreuung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten und erweitern Sie Ihre Perspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wiesbaden. Suchen Sie auch nach Stellen als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Außenwirtschaft in unserer Jobsuche. Nutzen Sie unsere Suchfunktion für passende Angebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.