25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Bonn Jobs und Stellenangebote

16 Außenhandelsassistent Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen

Amadeus Fire AG | Köln

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen bei einem internationalen Unternehmen in der Kosmetikbranche profitieren Sie von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie anderen Benefits wie einer Kantine mit eigener Terrasse, Betriebsarzt, Fahrradleasing und kostenlose Parkmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbständige Abwicklung von Bestellungen, Fakturierung, Bearbeitung von Reklamationen, Kundenbetreuung und die Erstellung von Exportdokumenten. Sie sollten eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Exportabwicklung mitbringen, sowie sehr gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in SAP (SD) und MS Office. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Kunden wird bei diesem Job vorausgesetzt.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Urlaubsgeld | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Dokumentar (m/w/d) in Teilzeit merken
Medizinischer Dokumentar (m/w/d) in Teilzeit

Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. (DZNE) | Bonn

Wir suchen einen Medizinischen Dokumentar oder Medizinischen Dokumentationsassistenten (m/w/d) mit Erfahrung in klinischen Studien und vertieften Kenntnissen in MS Office. Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Methodentreue sind unerlässlich, ebenso wie gute Englischkenntnisse. Die Stelle bietet eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Gesundheitsforschung, Entwicklungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz. Vergütung nach TVöD-Bund mit Altersvorsorge und Jahressonderzahlung. Flexible Arbeitsbedingungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Autoparkplätze sind vorhanden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, bietet jedoch die Möglichkeit zur Verlängerung.     Jobs bei Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. (DZNE)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstl... merken
Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstl...

Alpha Calcit Füllstoff GmbH & Co. KG | Köln

Wir suchen einen Speditionskaufmann/Sachbearbeiter Logistik/Kaufmann (m/w/d) für Transport- und Logistikdienstleistungen. Zu den Aufgaben gehören Transport- und Retourenabwicklung, Eskalationsmanagement, Disposition, Rückruf bei Lieferanten, Lagerverwaltung und Unterstützung im Tagesgeschäft. Als Logistikprofi sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Transporten und Retouren, die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten sowie die Optimierung von Prozessen. Ihre Tätigkeiten umfassen die Disposition von Transporten und Retouren, das Eskalationsmanagement, die Beschaffung von Rohstoffen, Lagerverwaltung, Verkaufsberatung und die Auswertung logistischer Kennzahlen. Bewerben Sie sich jetzt als Speditionskaufmann und bringen Sie Ihr Know-how in unser Team ein. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Versand- und Zollabwicklung(m/w/d) (befristet) merken
Sachbearbeiter/in Versand- und Zollabwicklung(m/w/d) (befristet)

DSG-Canusa GmbH | Rheinbach bei Bonn

Als Sachbearbeiter/in für Versand- und Zollabwicklung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Überwachung und Bearbeitung von Versandaufträgen sowie die termingerechte Abwicklung von Transporten weltweit. Sie erstellen notwendige Warenbegleit- und Frachtpapiere im nationalen und internationalen Kurierdienst- und Speditionsbereich und kümmern sich um Exportfreigaben und Beglaubigungen von Dokumenten. Zudem prüfen Sie Speditionsabrechnungen, stehen als Ansprechpartner für Kunden und interne Abteilungen zur Verfügung und arbeiten aktiv an der Prozessverbesserung mit. Eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d), Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Zollkenntnisse sind erforderlich für diese abwechslungsreiche Position.     Jobs bei DSG-Canusa GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DSG-Canusa GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent (m/w/d) merken
Vertriebsassistent (m/w/d)

Randstad Deutschland | Wesseling

Unser Mandant sucht Vertriebsassistenten (m/w/d) für den Lebensmittelgroßhandel mit Fokus auf spanische und portugiesische Sprache. Über 50 Jahre Erfahrung als Import-Spezialist, Kundenstamm in verschiedenen Bereichen. Arbeitsplatz im Kreis Brühl/Wesseling/Bornheim zu vergeben. Angebot: Arbeit in kleinem Team, sichere Perspektive, Raum für selbstständiges Arbeiten, Ermäßigungen auf Produkte. Ideal für alle, die Leidenschaft für mediterrane Produkte haben und in einem angenehmen Umfeld arbeiten möchten. Eine langfristige Chance für Vertriebsassistenten im Lebensmittelbereich mit spanischem und portugiesischem Fokus.     Jobs bei Randstad Deutschland     ‒ +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Inside Sales (m/w/d) - NEU! merken
Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) (Logistiker, Disponent o. ä.) merken
Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) (Logistiker, Disponent o. ä.)

Alpha Calcit Füllstoff GmbH & Co. KG | Köln

Als Speditionskaufmann oder Sachbearbeiter in der Logistik in Köln-Godorf sind Sie für die Abwicklung von Transporten und Retouren zuständig. Sie unterstützen beim Eskalationsmanagement mit Kunden, Lieferanten und den Werken. Weitere Aufgaben umfassen die Disposition und Abwicklung von Transporten, das Rohstoffabruf bei Lieferanten und Händlern sowie die Verwaltung der Lager. Zudem beraten Sie den Verkaufsinnendienst, insbesondere bei Frachtanfragen, und helfen beim Controlling des operativen Tagesgeschäfts. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Erstellung von Prozess- und Arbeitsanweisungen zur Prozessoptimierung. Bewerben Sie sich jetzt unter Bewerbung [AT]alpha-calcit.de. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Versand- und Zollabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Versand- und Zollabwicklung (m/w/d)

DSG-Canusa GmbH | Rheinbach

Als Sachbearbeiter/in für Versand- und Zollabwicklung (m/w/d) überwachen Sie Versandaufträge und erstellen Warenbegleit- und Frachtpapiere im nationalen und internationalen Bereich. Ihre Aufgabe umfasst die termingerechte Abwicklung von Transporten weltweit und die Einhaltung gesetzlicher sowie vertraglicher Vorgaben. Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch Exportfreigaben, Beglaubigungen von Dokumenten und die Prüfung von Speditionsabrechnungen. Als Ansprechpartner für Kunden und interne Abteilungen sind Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein gefragt. Vorausgesetzt werden eine Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d), Zollkenntnisse sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um Prozessverbesserungen aktiv mitzugestalten.     Jobs bei DSG-Canusa GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DSG-Canusa GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Purchasing Specialist (m/w/d) merken
Purchasing Specialist (m/w/d)

MotoRad Kraftfahrzeug Kühlsystem GmbH | Erftstadt

Als Purchasing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie das Supply Chain Team in verschiedenen Funktionen wie dem Tagesgeschäft, der Produktion und der Sales-Abteilung. Ihre Aufgaben umfassen die Beschaffung von Lagerbeständen und Betriebsausrüstung von nationalen und internationalen Lieferanten sowie die Koordination der Lieferkette. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege im ERP-System, Angebotsanfragen, Bestellungsverfolgung, Mindestbestandsverwaltung und Kommunikation mit Lieferanten. Des Weiteren übernehmen Sie Preisverhandlungen, Bedarfskalkulationen, Import/Exportabwicklung, Kundenserviceunterstützung und die Erstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen. Ihre Tätigkeit beinhaltet zudem die Verwaltung von Anfragen und Datenbereitstellung. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Purchasing Specialist (m/w/d) - NEU! merken
Purchasing Specialist (m/w/d) - NEU!

MotoRad Kraftfahrzeug Kühlsystem GmbH | Erftstadt

Als Purchasing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie die Supply Chain durch Beschaffung, Koordination und Kommunikation mit nationalen & internationalen Lieferanten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Stammdatenpflege im ERP-System, Angebotsanfragen, Bestellabwicklung, Überwachung der Lieferkette und Preisverhandlungen. Sie verwalten Mindestbestände, erstellen Langzeit-Lieferantenerklärungen und unterstützen das Kundenserviceteam. Durch proaktive Bedarfskalkulation in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Forecast gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf. Ihre Tätigkeiten umfassen auch die Abwicklung von Import & Export sowie das Bereitstellen von Daten für interne und externe Anfragen. Schaffen Sie mit Ihrer Expertise eine effiziente Beschaffungsstrategie und tragen zu einem reibungslosen Geschäftsablauf bei. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Bonn

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Außenhandelsassistent in Bonn

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn kann rund zwei Drittel seiner Arbeitszeit im Home Office verbringen. Dabei erfolgt die Arbeit hauptsächlich beim Kunden oder in Büro- und Besprechungsräumen, was auch problemlos über Online-Meetings möglich ist. Etwa ein Drittel der Arbeit wird auf Messen stattfinden und somit nicht im Home Office durchführbar sein. Diese Aufgaben nehmen einen bedeutenden Teil der täglichen Arbeitszeit ein. Für weitere Informationen empfiehlt es sich, die detaillierte Jobbeschreibung zu studieren und bei Fragen den potenziellen Arbeitgeber zu kontaktieren.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn?

Wenn Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn tätig sein möchten, ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in empfehlenswert. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, in Bonn ein Bruttomonatsverdienst zwischen 3.110 € und 3.465 € zu erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie auf ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 45.000 € kommen. Um Ihr Gehalt zu verbessern, können Sie eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft absolvieren. Weitere Informationen zu beruflichen Aussichten finden Sie in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Arbeiten Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn! Verhandeln Sie, dolmetschen Sie und bearbeiten Sie Wirtschafts- und allgemeinsprachliche Korrespondenz - Deutsch/Englisch. Willkommen bei uns!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn mitbringen?

In Bonn gibt es zahlreiche Möglichkeiten für einen Arbeitsplatz als Außenhandelsassistent (m/w/d). Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, sollten Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Ihr Können betonen. Als Außenhandelsassistent in Bonn gehört es zu Ihren Aufgaben, Kunden einfühlsam zu beraten und sie bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen. Nutzen Sie die Vorteile des Bonner Arbeitsmarktes und präsentieren Sie sich als kompetenter und einfühlsamer Ansprechpartner für Kunden. Mit einer überzeugenden Bewerbung werden Sie Ihre Möglichkeiten für einen Job als Außenhandelsassistent in Bonn maximieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn?

Als Außenhandelsassistent in Bonn sollten Sie umfangreiche Kenntnisse in Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware haben und in der Lage sein, Distributionssysteme zu planen und einzusetzen. Eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft bietet sich als Fortbildungsmöglichkeit an, erfordert jedoch den Abschluss des entsprechenden Studienfachs. Alternativ können Sie sich als Betriebswirt (Fachschule) in der Fachrichtung Außenwirtschaft weiterbilden, wofür eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Durch Aufstiegsweiterbildungen wie die Prüfung als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt können Sie Ihre beruflichen Handlungskompetenzen ausbauen und Ihre Karriere vorantreiben. Zusätzlich eröffnen Ihnen ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft weitere berufliche Zukunftsperspektiven.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn eine Vielzahl an spannenden Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen, darunter Fahrzeugbau, Finanzdienstleistungen und Immobilien. Wählen Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber ganz nach Ihrem Interesse!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn?

Ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, individuellen Zeugnissen und passenden Kenntnissen ist entscheidend für korrekte Bewerbungsunterlagen. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn mit einem Abschluss als Außenhandelsassistent/in, haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Für Bewerber/innen ist es wichtig, mit Unterlagen wie Terminkalender, Kundenangeboten, -korrespondenz, Aufträgen und Katalogen umgehen zu können. Flexibilität, wie das Reagieren auf unterschiedliche Kundenanfragen und Anpassung an verschiedene Kundentypen, ist in Ihrem Beruf als Außenhandelsassistent (m/w/d) von großer Bedeutung. Ebenso ist der Kundenkontakt, zum Beispiel als Auslandsvertreter/in von Industrieunternehmen, je nach Aufgabengebiet und regelmäßigen Kundenkontakt, ein wichtiger Aspekt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) oder Fremdsprachenkaufmann/Fremdsprachenkauffrau in Bonn. Finden Sie passende Stellenangebote in unserer Suchmaschine. Jetzt starten!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.