100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Oldenburg Jobs und Stellenangebote

29 Außenhandelsassistent Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Export-Speditionskaufmann/frau (m/w/d) merken
Export-Speditionskaufmann/frau (m/w/d)

G. Dittmar Transport & Speditions GmbH | Bremen, Ganderkesee

Wir suchen eine/n Exportsachbearbeiter/in oder Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) für unsere Logistikabteilung mit Schwerpunkt Im- und Export. Planung und Organisation des weltweiten Versands von Maschinen und Ersatzteilen sowie die Bearbeitung von Zoll- und Frachtpapieren sind Teil Ihrer Aufgaben. Zudem sollen Zollverfahren eingehalten, Präferenzabkommen umgesetzt und ATLAS-Ausfuhranmeldungen überwacht werden. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Versand- und Exportabwicklung werden vorausgesetzt. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams - bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

PINK Personalmanagement GmbH | Lübbecke

Als kfm. Angestellter in Lübbecke übernehmen Sie die Abstimmung der Transportbedarfe mit Speditionen und internen Abteilungen. Sie sind verantwortlich für die Beauftragung und Verwaltung von Transporten in SAP, sowie die Koordination von Exportverladungen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sind Sie für diese Stelle qualifiziert. Grundkenntnisse in MS Office und SAP, sowie Englischkenntnisse sind erforderlich. Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind essentiell für diese Rolle. Wir bieten Ihnen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld.     Jobs bei PINK Personalmanagement GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Im After Sales-Service merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Im After Sales-Service

Sutco RecyclingTechnik GmbH | Haren

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im After Sales-Service am Standort Haren/Emsland bist du für die telefonische und persönliche Beratung der Kunden zuständig. Zu deinen Aufgaben gehört die eigenständige Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Ersatz- und Verschleißteile sowie die Rechnungsstellung im Warenwirtschaftssystem. Du kommunizierst direkt mit Kunden zu kaufmännischen und technischen Themen und erstellst Export-Versanddokumente. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Kundenservice. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, ebenso wie eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export/Import (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Export/Import (m/w/d)

Big Dutchman International GmbH | Vechta

Als Sachbearbeiter Export/Import bei Big Dutchman in Vechta sind Sie für die Organisation und Abwicklung von Frachtsendungen zuständig. Dabei erstellen Sie Export- und Zolldokumente für den internationalen Versand und überwachen Transporttermine. Sie koordinieren Abholungen, kümmern sich um Importabwicklung und sind die Kontaktperson für Speditionen und Kunden. Zolltechnische Abfertigung der Einfuhr-Sendungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung bei der Akkreditivabwicklung. Mit Ihrer Expertise und Erfahrung tragen Sie maßgeblich zum globalen Erfolg und Wachstum von Big Dutchman bei. Werden Sie Teil unseres innovativen Teams!     Jobs bei Big Dutchman International GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Big Dutchman International GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export/Import (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Export/Import (m/w/d) - NEU!

Big Dutchman International GmbH | Vechta

Als Sachbearbeiter Export/Import (m/w/d) bei Big Dutchman in Vechta spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Organisation und Abwicklung von Frachtsendungen auf globaler Ebene. Mit über 80 Jahren Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Stallausrüstungen sind Qualität und Innovation unsere Markenzeichen. Als Teil eines weltweit tätigen Teams von über 3.400 Mitarbeitenden haben Sie die Möglichkeit, an unserem soliden Wachstumskurs teilzuhaben. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Export- und Zolldokumenten, die Überwachung von Transportterminen und die Koordinierung von Abholungen. Zudem sind Sie die Schnittstelle zu Speditionen, internen Abteilungen und internationalen Kunden sowie bei der zolltechnischen Abfertigung beteiligt.     Jobs bei Big Dutchman International GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Im After Sales-Service merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Im After Sales-Service

Sutco® RecyclingTechnik GmbH | Haren (Ems)

Sutco Recyclingtechnik GmbH in Haren/Emsland sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) im After Sales-Service. Als internationaler Anlagenbauer für Recyclingtechnologien bieten wir innovative Lösungen für die effiziente Abfallaufbereitung. Nachhaltigkeit und Circular Economy sind unsere Kernwerte. Wir garantieren verantwortungsvolle Aufgaben, eine motivierte Teamkultur und flexible Arbeitszeiten. Bike-Leasing, unbefristete Verträge und attraktive Vergütung sind Teil unseres Angebots. Deine Aufgaben umfassen die Kundenberatung, Auftragsabwicklung, Kommunikation zu technischen Themen und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Bewirb dich jetzt bei BEWERBUNG@SUTCO.DE mit Gehaltsvorstellung und Einstellungsdatum. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

TecTake GmbH | Beverstedt

Wir suchen in Beverstedt einen Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d); Office dogs sorgen für positive Arbeitsatmosphäre; Gemeinsame Ausflüge zu Spielen der Würzburger Baskets und Kickers sowie Biathlon stärken Teamspirit; Gratis Obst und Gemüse, Lunchlieferservice, Getränkeautomat und Red Bull fördern die Gesundheit; Flexible Arbeitszeiten und moderner Arbeitsplatz unterstützen Familie, Freunde und Karriere; Mitarbeitervorteile und Rabatte auf das Produktsortiment bieten finanzielle Entlastungen und Corporate Benefits.     Jobs bei TecTake GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit TecTake GmbH | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zoll - Exportdokumente / Zolltarifnummern / Versandverfahren (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Zoll - Exportdokumente / Zolltarifnummern / Versandverfahren (m/w/d)

Dannemann Cigarrenfabrik GmbH | Lübbecke

Als Sachbearbeiter Zoll für Exportdokumente und Zolltarifnummern (m/w/d) bei unserem Schweizer Unternehmen mit über 150 Jahren Tabakexpertise erwarten dich spannende Herausforderungen. Mit unserer langfristigen Geschäftsstrategie setzen wir auf Innovation und stetige Qualitätsverbesserung, um starke Marken für unsere Premium-Cigarillos aufzubauen. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden und bieten eine intensive Einarbeitung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Förderung. Zudem profitierst du von Firmenfitness und Mitarbeiterrabatten, 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer eigenen Kantine mit bezuschussten Speisen. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Team, das das Ziel verfolgt, Konsumenten mit unseren Marken glücklich zu machen.     Jobs bei Dannemann Cigarrenfabrik GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Dannemann Cigarrenfabrik GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) merken
Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

DANNEMANN CIGARRENFABRIK GMBH | Lübbecke

Teilzeitstelle als Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) in Lübbecke, Deutschland für die Erstellung von Export-/Versanddokumenten und Ursprungszeugnissen. Aufgaben umfassen die Überwachung von Versandverfahren, Stammdatenpflege im ERP-System und Verwaltung von Zollplomben. Wichtig ist die Zusammenarbeit mit Beratern und Zollämtern sowie die kontinuierliche Fortbildung im Bereich Zollwesen. Gesucht wird eine Person mit kaufmännischer Ausbildung, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Zollbereich und guten Englischkenntnissen. Gefragte Soft Skills sind analytisches Denken, Gewissenhaftigkeit und Selbstständigkeit. Es werden eine intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Förderung geboten.     Jobs bei DANNEMANN CIGARRENFABRIK GMBH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit DANNEMANN CIGARRENFABRIK GMBH | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service-Administrator im Kundendienst merken
Service-Administrator im Kundendienst

Sutco® RecyclingTechnik GmbH | Haren (Ems)

Neue Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) im After Sales-Service bei Sutco® Recyclingtechnik GmbH in Haren/Emsland. Als internationaler Anlagenbauer für Recyclingtechnologien bieten wir innovative Lösungen für effiziente Abfallaufbereitung. Unsere DNA besteht aus Nachhaltigkeit und Circular Economy. Wir garantieren verantwortungsvolle Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungssystem. Bewirb Dich jetzt mit Gehaltsvorstellung und Einstellungstermin. Zu Deinen Aufgaben gehören Beratung zu Ersatzteilen, Rechnungsstellung und Kundenkommunikation. Zeige Dein Talent in einem motivierten Team und gestalte die Zukunft der Recyclingbranche mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Außenhandelsassistent in Oldenburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, von denen ca. 2/3 bequem im Home Office erledigt werden können. So können Sie sich vor allem auf Kundenbetreuung und administrative Aufgaben konzentrieren, die problemlos online erledigt werden können. Allerdings sollten Sie beachten, dass ein Teil Ihrer Arbeitszeit, etwa ein Drittel, für Aktivitäten wie Messenbesuche vorgesehen ist, die nicht im Home Office stattfinden können. Genauere Informationen zu den Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten des Home Office erhalten Sie entweder durch eine genaue Analyse der Stellenbeschreibung oder indem Sie Ihren potenziellen Arbeitgeber direkt kontaktieren.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

In Oldenburg suchen Sie nach einer Beschäftigung als Außenhandelsassistent (m/w/d)? Dann ist ein Abschluss in diesem Bereich äußerst nützlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Außenhandelsassistent (m/w/d) können Sie in Oldenburg ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 2.835 € bis 3.158 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld, können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 41.000 € erreichen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern möchten, bietet sich eine Fortbildung als Disponent/Disponentin - Lager an, die zudem Ihr Verdienstpotenzial steigern kann. Weitere Unterstützung bei der Berufswahl finden Sie in unserer Jobbörse unter der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Erweitern Sie Ihren Horizont mit spannenden Herausforderungen wie der Analyse von Konkurrenzangeboten und der aktiven Mitgestaltung von Absatz- und Vertriebsstrategien.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg mitbringen?

Entfalten Sie Ihre Talente als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Eine herausfordernde Aufgabe erwartet Sie: Erstellen präziser Abrechnungen für Kunden/Abnehmer. Jetzt bewerben und den Traumjob sichern!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Der Job des Außenhandelsassistenten in Oldenburg erfordert Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Marketing und Handelsbetriebslehre. Um in diesem Bereich weiterzukommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung. Eine Option ist die Fortbildung zum Betriebswirt der Fachrichtung Außenwirtschaft nach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ können Sie sich auch als Fachwirt der Fachrichtung Außenwirtschaft weiterbilden, wobei ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Eine Aufstiegsweiterbildung, zum Beispiel als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt, stärkt Ihre beruflichen Fähigkeiten und bringt Ihre Karriere voran. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen zusätzliche berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecke spannende Optionen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg - von der Handelsbranche bis zur Ver- und Entsorgung. Sei Teil einer vielseitigen Arbeitsumgebung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Um Ihre Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erfolgreich zu gestalten, ist es wichtig, vollständige Unterlagen einzureichen. Dazu gehören ein professionelles Anschreiben, ein ansprechendes Bewerbungsfoto, Ihre Vita sowie Ihre aktuellen Zeugnisse. Ein ausschlaggebendes Kriterium, um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist der Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, die richtigen Unterlagen wie Terminkalender, Kundenangebote, -korrespondenz, Aufträge und Kataloge einzusetzen und optimal zu nutzen. Flexibilität, insbesondere das Anpassen an unterschiedliche Kundenanfragen und Kundentypen, sowie regelmäßiger Kundenkontakt als Auslandsvertreter/in von Industrieunternehmen, spielen eine große Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg und werfen Sie gleichzeitig einen Blick auf fesselnde Stellen als Verkaufssachbearbeiter/in. Nutzen Sie unsere praktische Suchfunktion, um die perfekten Jobangebote in Ihrer Branche zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.