50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Braunschweig Jobs und Stellenangebote

25 Außenhandelsassistent Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Braunschweig

Als renommiertes Unternehmen aus der Logistikbranche sucht unser Kunde einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmemöglichkeit. Das attraktive Gehaltspaket, die umfangreiche Aufgabenvielfalt und die gute Work-Life-Balance bieten eine hervorragende Gelegenheit. Mit Ihren Aufgaben wie der Abwicklung von Exportsendungen, der Ausstellung von Exportdokumenten und Verhandlungen mit Transportdienstleistern sind Sie Teil eines motivierten Teams. Erforderlich sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im internationalen Bereich, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in SAP und MS Office. Bewerben Sie sich jetzt bei Amadeus Fire AG für diese spannende Position.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Braunschweig

Unser Kunde in Braunschweig sucht zwei Exportsachbearbeiter für Südamerika in Vollzeit. Sie erhalten Corporate Benefits und werden intensiv betreut. Ihre Aufgaben umfassen die Kommunikation mit Speditionen, Kalkulation von Transportkosten und Erstellung von Versanddokumenten. Sie benötigen eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung. Sicherer Umgang mit MS Office und fließende Sprachkenntnisse sind erforderlich. Empfehlen Sie potenzielle Kandidaten für diese unbefristete Position, die eine Schnittstelle zwischen Produktion und Logistik bildet. Steigen Sie in diese internationale Herausforderung ein und bringen Sie Ihr Know-how ein!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit DIS AG | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Goslar

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung bei unserem Kunden in Goslar profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltspaket und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Sie werden in einem motivierten Team arbeiten und haben die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehören die Abwicklung internationaler Exportsendungen, Verhandlungen mit Transportdienstleistern und die Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten. Voraussetzung sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Exportbereich sowie gute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office. Die Amadeus Fire AG vermittelt erfolgreich Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich an namhafte Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist / Front Office Agent (m/f/d) merken
Rezeptionist / Front Office Agent (m/f/d)

The Ritz-Carlton, Wolfsburg | Wolfsburg

Entdecken Sie die Vielfalt der Möglichkeiten in unserer Hotelposition. Als Hotelangestellter übernehmen Sie Aufgaben wie den Check-in und Check-out der Gäste, die Systempflege und die Betreuung der Stammgäste. Flexibilität, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln sind dabei unerlässlich. Durch eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie und gute Deutsch- und Englischkenntnisse erfüllen Sie die optimalen Voraussetzungen. Zusätzlich bieten wir eine werteorientierte Unternehmenskultur, Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant, Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen und eine angemessene Bezahlung. Entdecken Sie Ihre Karrieremöglichkeiten bei uns und verdienen Sie bis zu 2800€ brutto pro Monat, basierend auf dem Tarifvertrag für Angestellte in der Hotellerie.     Jobs bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin/Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Kundenbetreuung/Auftragserfassung im Agrarlabor merken
Assistentin/Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Kundenbetreuung/Auftragserfassung im Agrarlabor

AGROLAB Agrar GmbH | Sarstedt

Assistent/Sachbearbeiter (m/w/d) im Agrarlabor gesucht! Steigende Nachfrage nach Analytik. Verstärkung des Teams für Kundenbetreuung. Standort Sarstedt, Vollzeit, Gleitzeitregelung. Unterstützung bei Kundenbetreuung, Probenehmerbetreuung, und Logistik. Prüfung, Registrierung und Abwicklung von Kundenaufträgen. Digitalisierung von Analysenaufträgen in Agrar- und Futtermittelanalytik im Innendienst. Bewerben Sie sich jetzt für die spannende Position! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Zeichner (w/m/d) oder Vermessungstechniker (w/m/d) merken
Technische Zeichner (w/m/d) oder Vermessungstechniker (w/m/d)

Wasserverband Peine | Peine

Als Technischer Zeichner oder Vermessungstechniker im Team der Technischen Dokumentation sind Sie verantwortlich für die Visualisierung der Rohrleitungsdokumentation im Verbandsgebiet. Sie übernehmen die Bestandsaufnahme von trink- und abwassertechnischen Anlagen, stecken die Leitungslage ab und überprüfen die Daten auf Vollständigkeit. Mit GIS und ISYBAU importieren und exportieren Sie Daten, erstellen Bestandspläne und bearbeiten Anfragen zu diesen. Die Pflege vorhandener Datenbanken und die Erstellung der Rohrnetzstatistik gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zeigen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Qualifikationen in dieser wichtigen Position.     Jobs bei Wasserverband Peine     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Hildesheim merken
Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Hildesheim

Match & More | Hildesheim

Sie möchten als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit und zur Direktvermittlung bei einem spannenden Industrieunternehmen in Hildesheim arbeiten? Hier erwarten Sie zahlreiche Benefits wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Corporate Benefits. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, die weltweite Versandabwicklung der Anlagen zu organisieren und dabei engen Kontakt zu Banken und Speditionen zu halten. Sie sind für die Ausfuhrverfahren und den internationalen Export der Anlagen verantwortlich und stellen sicher, dass gültige internationale Exportregelungen eingehalten werden. Des Weiteren werden Sie für die Dokumentenerstellung der Zollabwicklung, die Lieferterminverfolgung und die Abwicklung internationaler Akkreditivgeschäfte zuständig sein. Für diese Position wird eine kaufmännische Ausbildung, wie zum Beispiel als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder idealerweise als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) empfohlen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Match & More | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin / Assistent der Pflegedirektion (m/w/d) – Eingliederungshilfe merken
Assistentin / Assistent der Pflegedirektion (m/w/d) – Eingliederungshilfe

Klinikum Wahrendorff GmbH | Sehnde

In der Wahrendorff Wohnen wir suchen eine/n Assistent/in (m/w/d) für die Pflegedirektion der Eingliederungshilfe. Die Stelle ist ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) für zwei Jahre. Zu den Aufgaben gehören die administrative Unterstützung, die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben sowie die Erstellung von relevanten Kennzahlen. Sie helfen bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten und Workshops. In der Eingliederungshilfe unterstützen wir Menschen mit seelischen und geistigen Behinderungen mit vielfältigen Wohn- und Betreuungsangeboten. Dieser Job bietet Raum für Rückzug und Erholung, bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Klinikum Wahrendorff GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemitarbeiter/in Lobby Lounge - Barista, Afternoon Tea (m/f/d) merken
Servicemitarbeiter/in Lobby Lounge - Barista, Afternoon Tea (m/f/d)

The Ritz-Carlton, Wolfsburg | Wolfsburg

Wenn Sie nach einer Karriere im Ritz-Carlton, Wolfsburg suchen, müssen Sie über eine Reihe von Fähigkeiten und Eigenschaften verfügen. Dazu gehören Freude am Arbeiten und professionelle Gastgeberschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement, sowie gast- und lösungsorientiertes Handeln. Erfahrungen in der Gastronomie und Hotellerie sind ebenfalls von Vorteil, ebenso wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Quereinsteiger, die unseren Gästen schon bei der Ankunft ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, sind herzlich willkommen. Als Mitarbeiter des Ritz-Carlton, Wolfsburg profitieren Sie von vielen Vorteilen wie einer werteorientierten Unternehmenskultur, Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse, Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform und Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen, F&B, Retail und vielem mehr. Die Arbeitszeit wird angemessen geregelt und das Gehalt ist abhängig von der Tarifvereinbarung für Angestellte in der Hotellerie. Werden Sie Teil des Ritz-Carlton, Wolfsburg und erleben Sie eine einzigartige Karriere im Gastgewerbe!     Jobs bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stylesheet-Administrator:in merken
Stylesheet-Administrator:in

Hochschule Esslingen | Niedersachsen

Als Stylesheet-Administrator:in in der Abteilung Studierendenservice und Studiengangmanagement am Campus Esslingen sind Sie für die Konfiguration des Campusmanagementsystems HEonline verantwortlich. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 9b TV-L und die Stelle ist bis zu 100% befristet für 2 Jahre. Sie arbeiten eng mit der Abteilungsleitung und dem HEonline-Einführungsteam zusammen, um sämtliche Ausgabedokumente digital abzubilden, einschließlich Bescheiden, Bescheinigungen und Notenspiegeln. Ihre Tätigkeiten umfassen die Unterstützung bei der digitalen Dokumentation von Prüfungsansprüchen, Zulassungen zum Praxissemester, Bachelorvorprüfungen und weiteren Abschlussunterlagen. In enger Abstimmung mit den Referaten der Abteilung tragen Sie maßgeblich zur Optimierung des Campusmanagementsystems bei.     Jobs bei Hochschule Esslingen     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Außenhandelsassistent in Braunschweig

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig können Sie einen Großteil Ihrer Arbeit im Home Office erledigen, da sie hauptsächlich in Büros, Besprechungsräumen und beim Kunden stattfindet. Diese Tätigkeiten lassen sich problemlos von zuhause aus durchführen. Jedoch sollten Sie beachten, dass etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben, wie z.B. die Teilnahme an Messen, nicht vollständig im Home Office möglich ist. Um genauere Informationen dazu zu erhalten, empfiehlt sich eine genaue Studie der Jobausschreibung und gegebenenfalls eine direkte Nachfrage bei der stellenausschreibenden Firma. Holen Sie sich alle notwendigen Informationen, um Ihre berufliche Entscheidung fundiert zu treffen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig?

Ein Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig erfordert einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Mit einer geeigneten Ausbildung können Sie in Braunschweig monatlich ca. 2.848 € bis 3.173 € brutto verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 41.000 € erzielen. Investieren Sie in Ihre berufliche Weiterbildung, indem Sie eine Fortbildung als Industriekaufmann/Industriekauffrau absolvieren, um Ihr Gehalt weiter zu steigern. In unserer Jobsuche finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und mehr für den Bereich Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig ein Aufgabenfeld voller Vielfalt – von spannenden Verhandlungen als Dolmetscher bis hin zur Marktentwicklung und Produktinnovation.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig mitbringen?

Täglich erobern Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig die Welt des erfolgreichen Verkaufens mit präzisen Angeboten. Um sich abzuheben, sollten Sie Ihr Fachwissen in dieser spannenden Position perfekt beherrschen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig?

Als Außenhandelsassistent in Braunschweig sollten Sie Erfahrungen und Kompetenzen in Betriebswirtschaftslehre und Auslandstätigkeit mitbringen. Eine Fortbildung als Fachwirt/in in Außenwirtschaft sowie eine kaufmännische Weiterbildung können Ihnen dabei helfen. Eine Alternative ist eine Fortbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft, die jedoch ein erfolgreiches Studium voraussetzt. Um beruflich aufzusteigen, empfiehlt sich eine Aufstiegsfortbildung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Zusätzliche Karrieremöglichkeiten bieten sich durch den Abschluss eines Studiums in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft, z.B. mit einem Bachelorabschluss.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Chancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig. Branchen wie Glas, Keramik, Rohstoffverarbeitung und Nahrungs- und Genussmittelherstellung bieten spannende Perspektiven. Join us now!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig?

Wenn Sie sich als Außenhandelsassistent in Braunschweig bewerben möchten, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Bewerbung ein aussagekräftiges Anschreiben, Ihre Vita und relevante Arbeitszeugnisse enthält. Besonders herausstechen können Sie, wenn Sie einen Abschluss als Außenhandelsassistent vorweisen können. Des Weiteren sollten Sie als Bewerber in der Lage sein, verschiedene Waren wie Rohstoffe, Baustoffe, Nahrungsmittel und Maschinen zu handhaben. Weitere Anforderungen an den Job umfassen Durchsetzungsvermögen, wie das Festlegen von Lieferantenkonditionen, sowie das Einhalten von gesetzlichen Vorgaben wie dem Kaufvertragsrecht, dem Wettbewerbsrecht und dem Arbeitsrecht. Mit diesen Fähigkeiten und Kenntnissen können Sie sich von anderen Bewerbern abgrenzen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Braunschweig! Erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk und erkunden Sie auch Stellenangebote als Fremdsprachenkaufmann/-frau. Nutzen Sie unsere Jobliste, um die perfekte Karriereoption zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.