25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Wuppertal Jobs und Stellenangebote

23 Außenhandelsassistent Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Langenfeld (Rheinland)

Wir suchen in Langenfeld einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung. Aufgaben umfassen Versandorganisation, Dokumentenerstellung, Zoll und Kommunikation. Idealer Kandidat hat kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, MS Office Kenntnisse und englische Sprachkenntnisse. Arbeiten Sie gerne im Team? Dann bewerben Sie sich jetzt! Unsere Vorteile: Karriereberatung, abwechslungsreiche Tätigkeiten, unbefristeter Vertrag, Home-Office, Fixgehalt und Social Events. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihren persönlichen Berufsweg mit spannenden Perspektiven in Assistenz, Marketing, HR und Logistik. Setzen Sie Ihre Karriere in Bewegung und bewerben Sie sich noch heute!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition

Page Personnel | Ratingen

Als erfahrener Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Ausfuhr- und Einfuhrabwicklung sowie der Abrechnung. Durch Ihren sicheren Umgang mit ATLAS und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Agenten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die Vorbereitung des Monatsabschlusses. Teamorientierung, SAP-Kenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung runden Ihr Profil ab. Mit einem attraktiven Vergütungspaket, persönlicher Beratung und Corporate Benefits bietet Ihnen dieser Job beste Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin im Bereich Exportsachbearbeitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen. Die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus, ebenso wie Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung merken
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) für die Exportsachbearbeitung in einem marktführenden Unternehmen der Dosiertechnik, spezialisiert auf Chemikalienhersteller und Anwender in verschiedenen Industrien. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen, Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten. Die Position erfordert die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Exportdokumenten sowie die Angebotsnachverfolgung. Die eigenständige Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und die Koordination von internen und externen Ansprechpartnern sind ebenfalls Teil der Aufgaben. Die Rolle beinhaltet zudem die Unterstützung anderer Mitarbeiter bei organisatorischen Aufgaben. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Sachbearbeiter Export / Logistik / Zoll (m/w/d) IG-Metall merken
Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Sachbearbeiter Export / Logistik / Zoll (m/w/d) IG-Metall

EICKHOFF Personal GmbH | Langenfeld, Hilden, Düsseldorf

Als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann mit Schwerpunkt Export, Logistik und Zoll (m/w/d) sind Sie bei uns richtig. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten sowie die Betreuung der gesamten Logistikkette, einschließlich Zollangelegenheiten. Sie erstellen Ausfuhranmeldungen mit dem Atlas-System und kümmern sich um das Verpackungsmanagement in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Die Planung und Koordination von Lieferterminen sowie die Erstellung von Versanddokumenten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Export, Zoll oder Logistik. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.     Jobs bei EICKHOFF Personal GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

KÖBO GmbH & Co. KG | Wuppertal

Als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) sind Ihre Hauptaufgaben die telefonische Kundenbetreuung, die Erstellung von Zoll- und Frachtpapieren, die Abwicklung von Aufträgen, Kontrolle von Kreditversicherungen, Rechnungserstellung und Terminüberwachung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Erfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise Kenntnisse in SAP und gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und selbstständiges Arbeitsfeld, umfangreiche Einarbeitung, Bezahlung und soziale Absicherung nach IG Metall, ein tolles Betriebsklima, regelmäßige Betriebsfeiern und hilfsbereite Kollegen. Diese Stelle bietet Ihnen eine spannende berufliche Perspektive im Vertriebsinnendienst. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportmanager / Sales Manager / Manager Vertrieb Innendienst / Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportmanager / Sales Manager / Manager Vertrieb Innendienst / Sachbearbeiter (m/w/d)

Abfallbehälter & Container Weber GmbH & Co. KG | Haan

WEBER sucht Exportmanager/Sales Manager/Sachbearbeiter im Innendienst für Vertrieb und Auftragsabwicklung. Erfahrung im Export von Vorteil, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten erforderlich. Deutsch und Englisch fließend, sicherer Umgang mit MS-Office notwendig. Analytisches Verständnis und Entscheidungsfreude werden vorausgesetzt. Schnelle und effiziente Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind wichtig. WEBER bietet eine spannende Position in einem globalen Unternehmen mit über 50 Jahren Expertise. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihr Vertriebstalent ein! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll

MAC Mode GmbH & Co. KGaA | Wald

Wir suchen einen erfahrenen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für Exportvorgänge und Intrahandelsstatistik in unserer Modefirma bei Regensburg. Ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sichere Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung. Sie sollten eigenständig arbeiten und teamfähig sein. Wir bieten eine attraktive Bezahlung, flache Hierarchien und viele Benefits. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und genießen Sie 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Position in einem nachhaltig agierenden Modeunternehmen.     Jobs bei MAC Mode GmbH & Co. KGaA     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - NEU!

KÖBO GmbH & Co. KG | Wuppertal

Derzeit suchen wir einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst mit Erfahrung in der Exportabwicklung, SAP-Kenntnissen und fließendem Englisch. Zu den Aufgaben gehören Kundenbetreuung, Zoll- und Frachtpapiere, Auftragsbearbeitung, Kontrolle von Kreditversicherungen und Rechnungsstellung. Voraussetzungen beinhalten eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/frau, selbständige Arbeitsweise und mehrjährige Erfahrung im Export. Wir bieten ein anspruchsvolles und selbstständiges Aufgabenfeld, umfangreiche Einarbeitung, gutes Betriebsklima, Bezahlung nach IG Metall Vertrag und regelmäßige Betriebsfeiern. Werden Sie Teil eines Unternehmens mit netten und hilfsbereiten Kollegen und entwickeln Sie sich mit uns weiter. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Export (w/m/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter/in Export (w/m/d) - NEU!

GO Europe GmbH | Hattingen

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Export (w/m/d) in Vollzeit, mit Option zur Übernahme der Leitung der Abteilung Auftragsbearbeitung. Nutzen Sie die Chance, Ihren Karriereweg bei uns fortzusetzen und Führungsaufgaben zu übernehmen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenaufträgen, die Abwicklung von Zollangelegenheiten und die Koordination von Lieferterminen. Durch die Erstellung von Akkreditiven tragen Sie zur reibungslosen Abwicklung im Exportbereich bei. Mit Ihrer Expertise behalten Sie stets den Überblick über zollrechtliche Anforderungen und Fristen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Exportprozess mit. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Außenhandelsassistent in Wuppertal

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Außenhandelsassistent in Wuppertal bietet Ihnen die Möglichkeit, etwa 2/3 Ihrer Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Kundenbesuche sowie Arbeiten in Büro- und Besprechungsräumen können einfach ins Home Office verlegt oder per Online-Meeting erledigt werden. Ein Drittel Ihrer Aufgaben, wie beispielsweise Messebesuche, erfordern jedoch eine Präsenz vor Ort. Um weitere Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen und gegebenenfalls direkte Rückfragen beim Unternehmen zu stellen. Investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft als Außenhandelsassistent und finden Sie noch heute Ihren idealen Job in Wuppertal.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal?

Sie suchen eine Beschäftigung als Außenhandelsassistent in Wuppertal? Ein Abschluss in diesem Bereich ist sehr vorteilhaft. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Wuppertal ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.137 € bis 3.495 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann Ihr Jahresverdienst bis zu 45.000 € betragen. Mit einer Weiterbildung als Fremdsprachenkaufmann/Fremdsprachenkauffrau können Sie noch höhere Einkommen erzielen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer weiteren Berufswahl und passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Sie möchten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal arbeiten? In Ihrem spannenden Berufsalltag erwarten Sie vielfältige Aufgaben: von beratenden Verkaufsgesprächen über das Erstellen von Angeboten und Kaufverträgen bis hin zur Neukundenakquise. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal mitbringen?

Stellen Sie sich täglich der spannenden Herausforderung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal: Durch kundenorientiertes Agieren stärken Sie die Kundenbindung und eröffnen sich somit zahlreiche berufliche Möglichkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal?

Als Außenhandelsassistent in Wuppertal profitieren Sie von umfangreichen Kenntnissen in Auslandstätigkeit und Internationalem Marketing. Eine Weiterbildung zum Fachwirt in Wirtschaft qualifiziert Sie zusätzlich für höhere Positionen. Alternativ bietet sich eine Weiterbildung zum Fachkaufmann im Vertrieb an, die eine kaufmännische Weiterbildung erfordert. Nach einer Aufstiegsfortbildung können Sie als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt in Führungspositionen durchstarten. Zusätzlich können Sie Ihre Karriere mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft weiter vorantreiben und neue Jobperspektiven schaffen. Wuppertal bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal eine Vielzahl von spannenden Branchen und Wirtschaftszweigen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz. Ob Papier und Druck oder Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Karriere voranzutreiben.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal?

Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal ist ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Ihre Vita und die relevanten Arbeitszeugnisse von großer Bedeutung. Um sich gegen die zahlreichen Mitbewerber durchzusetzen, sollten Bewerber einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in vorweisen können. Zudem ist es wichtig, dass Bewerber/innen mit Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang umgehen können. Kunden- und Serviceorientierung spielt ebenso eine entscheidende Rolle wie die Fähigkeit, in Büroräumen zu arbeiten. Ziel ist es, als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben und sich erfolgreich zu positionieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Wuppertal arbeiten?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten in Ihrem Wunschberuf als Außenhandelsassistent (m/w/d) oder in verwandten Positionen wie Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Fremdsprachen. Finden Sie Ihren Traumjob in Wuppertal durch eine einfache Suche in unserer Suchfunktion.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.