25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Hamburg Jobs und Stellenangebote

120 Außenhandelsassistent Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder

PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg | Hamburg Altenwerder

Als Exportsachbearbeiter für Containerabwicklung in Hamburg bist du die perfekte Schnittstelle für internationale Kommunikation. In einem expandierenden Logistikunternehmen wickelst du Seefrachtsendungen termin- und kostengerecht ab und bist Ansprechpartner für Kunden, Reedereien und Transportunternehmen. Neben der Angebotserstellung und -pflege übernimmst du auch die Organisation der Vor-, Haupt- und Nachläufe. Du bringst eine Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder Schifffahrt mit und idealerweise bereits Berufserfahrung sowie Kenntnisse der Zollabfertigung. Gute kaufmännische und vertriebliche Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab. In diesem Job bist du eigenverantwortlich und flexibel im Einsatz.     Jobs bei PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter in der Luftfracht (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter in der Luftfracht (m/w/d)

DIS AG | Hamburg

Für die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) Export im Bereich Luftfracht suchen wir einen erfahrenen Experten mit Kenntnissen in Zollverfahren und Atlas-Anwendung. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Exportaufträgen, Kundenberatung, Transportorganisation, Verhandlungen mit Partnern, Airlines und Fuhrunternehmen, sowie Zolldokumentenabwicklung und Fakturierung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Export und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, übertarifliches Gehalt, Online-Zeiterfassung, interessante Einsätze bei renommierten Kunden, persönliche Betreuung am Hamburger Standort und Mitarbeiterförderungsprogramme. Zeigen Sie Ihre Expertise und bereichern Sie unser Team!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter in der Hamburger City (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter in der Hamburger City (m/w/d)

DIS AG | Hamburg

Als erfahrener Speditionskaufmann/Frau mit Schwerpunkt Luftfracht übernehmen Sie vielfältige Aufgaben. Von der Auftragsabwicklung bis zur Zollabwicklung und Fakturierung übernehmen Sie die Verantwortung. Verhandlungen mit Partnern und Airlines gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Organisation des Transportablaufs. Ihre kaufmännische Ausbildung und gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind hierbei unabdingbar. Wir bieten Ihnen interessante Einsätze bei renommierten Kunden, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Mitarbeiterförderungsprogramme. Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere im Bereich Export und Zollabwicklung voranzutreiben und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d)

aba Logistics GmbH | Hamburg

Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an verschiedenen Mitarbeiterveranstaltungen teilzunehmen und durch unsere "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Aktionen bis zu 1.000 € zu verdienen. Zudem profitieren Sie von Online-Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken wie Adidas oder O2. Sie erhalten bis zu 30 Urlaubstage. In Ihrem neuen Job als Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen der Logistikbranche können Sie sich auf die Abwicklung von qualitäts- und kostenoptimierten Seefrachtsendungen sowie die Kommunikation mit Kunden, Reedereien und Transportunternehmen freuen. Zudem sind gute kaufmännische Fähigkeiten, Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit MS-Office von Vorteil. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt als Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d).     Jobs bei aba Logistics GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann/frau / Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d) merken
Industriekaufmann/frau / Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d)

Moeck & Moeck GmbH | Hamburg

Die Moeck & Moeck GmbH in Hamburg sucht eine/n Industriekaufmann/frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau in Teilzeit. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Patientenwärmemanagement und stellt seit 21 Jahren führend konvektive Systeme her. Das Moeck Warming System® besteht aus dem Warmluftgerät Twinwarm BB und textilen Decken, die in Hamburg gefertigt werden. Die Produkte unterstützen den Genesungsprozess, verhindern Hypothermie und verbessern den Aufenthalt im Krankenhaus. Als mittelständisches Unternehmen mit Inhaberführung suchen sie sofort Verstärkung im Team. Bewerber sollten Erfahrung in Auftragsabwicklung, Einkauf oder Büromanagement haben. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Wareneingang/Warenausgang (m/w/x) merken
Sachbearbeiter Wareneingang/Warenausgang (m/w/x)

Arvato SE – Healthcare | Hamburg

Werde Sachbearbeiter Wareneingang/Warenausgang (m/w/x) in Hamburg-Allermöhe. Stelle ist langfristig, zunächst auf zwei Jahre befristet. Verantwortlich für Kundenbetreuung, Qualität und Quantität der Service Levels; Avisierung und Versendung von Gefahrgut gemäß Richtlinien. Ansprechpartner für Zollabwicklung, Begleitdokumente, Exportfälle und Retourenverwaltung. Durchführung der Qualitätskontrolle im Wareneingang und Abstimmung mit anderen Abteilungen. Entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld und trage maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Wareneingangs- und -ausgangsprozesse bei. +
Corporate Benefit Arvato SE – Healthcare | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Export merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Export

Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG | Neu Wulmstorf

Als interner Ansprechpartner für alle Exportthemen arbeitest Du eng mit der Zollabteilung zusammen. Die Erstellung von Dokumenten, Tabellen und Statistiken gehört zu Deinen Aufgaben. Auch das Vergaben von Zeitfenstern und die Erstellung von Versanddokumenten liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung. Zudem beherrschst Du die gängigen Anwendungen von Microsoft Office und kennst Dich idealerweise mit Gefahrgutregularien aus. Dein serviceorientiertes Auftreten, Kommunikationsgeschick und gute Englischkenntnisse machen Dich zum geschätzten Ansprechpartner für Kunden.     Jobs bei Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG     ‒ +
Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Operations - Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Operations - Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

LPL Projects + Logistics GmbH | Hamburg

Als Sachbearbeiter (m/w/d) Operations oder Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie für die Abwicklung und Planung umfassender Logistikaufträge in Zusammenarbeit mit dem Project Manager und Kunden zuständig. Dazu gehören u.a. das Platzieren von Buchungen auf dem See-, Luft- und Landweg, Kommunikation mit Partnern, Anfordern von Transportversicherungen, Dokumentenerstellung in Cargo Soft, Erstellen von Rechnungen und das Entgegennehmen von Kundenanfragen. Sie sind auch verantwortlich für die Weitergabe von Anfragen an das Tendermanagement und die Erarbeitung von Alternativlösungen gemäß kundenspezifischen Anforderungen. Kommunikationsbereitschaft mit internationalen Agenten ist ein wichtiger Bestandteil dieser Position.     Jobs bei LPL Projects + Logistics GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service-Administration merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service-Administration

Montblanc-Simplo GmbH | Hamburg

Für die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) CS-Administration in unserem Quality Management & Customer Service International Bereich suchen wir ab sofort. Sie verarbeiten eigenständig Service-Aufträge aus dem In- und Ausland, identifizieren schnell eingehende MB-Produkte und prüfen Zolldokumente. Korrekturen wie Proforma-Rechnungen werden angefordert und bei Bedarf Nachverzollungen veranlasst. Zollrelevante Stammdaten werden bereitgestellt, Cities-Vorgänge bearbeitet und Produkte technisch begutachtet. Dazu gehört die Einstufung von Kulanz- oder Garantieleistungen, die Erstellung von Kostenvoranschlägen in Deutsch und Englisch sowie die Abwicklung von Service-Aufträgen mit externen Partnern wie High-Jewellery.     Jobs bei Montblanc-Simplo GmbH     ‒ +
Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Containerschifffahrt merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Containerschifffahrt

Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH | Hamburg

Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unsere Zentrale in Hamburg. Zu den Aufgaben gehören das Recruiting von A bis Z und die kontinuierliche Verbesserung dieses Prozesses. Des Weiteren sind die Pflege und Administration unseres Personalinformationssystems sowie die Erstellung von Reports und Statistiken wichtige Tätigkeiten. Zudem unterstützen Sie das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) und arbeiten an verschiedenen digitalen HR-Projekten mit, z. B. der Einführung neuer Zeiterfassungs- und Bewerbermanagement-Systeme. Sie kommunizieren und koordinieren HR-Themen innerhalb des Unternehmens. Zusätzlich unterstützen Sie entsendete Mitarbeiter aus Taiwan bei Einwanderungsfragen, Wohnungssuche und Behördengängen. Außerdem übernehmen Sie die Erstellung von Arbeitszeugnissen und die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für unseren externen Dienstleister. Sie korrespondieren auch mit Behörden und Sozialversicherungen für alle personalwirtschaftlichen Vorgänge.     Jobs bei Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Kantine | Jobrad | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Außenhandelsassistent in Hamburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg im Home Office arbeiten?

Die Rolle des Außenhandelsassistenten (m/w/d) in Hamburg bietet Ihnen hochwahrscheinlich die Möglichkeit, etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Sie werden hauptsächlich mit Kunden arbeiten, sowohl persönlich als auch in virtuellen Büros oder Besprechungsräumen. Dabei werden Sie problemlos online Meetings abhalten können. Ein weiteres Drittel Ihrer Aufgaben, wie beispielsweise die Teilnahme an Messen, lässt sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegen. Genauere Informationen hierzu finden Sie in der ausführlichen Stellenbeschreibung oder Sie können sich direkt bei dem Unternehmen erkundigen. Diese abwechslungsreiche Position bietet Ihnen somit eine gute Balance zwischen Home Office und Präsenz vor Ort.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg?

Wenn Sie in Hamburg nach einer Beschäftigung als Außenhandelsassistent (m/w/d) suchen, ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in von Vorteil. Mit einer entsprechenden Ausbildung in Hamburg können Sie ein Bruttogehalt von ca. 3.362 € bis 3.746 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit besteht die Möglichkeit, ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 49.000 € zu erreichen. Darüber hinaus können Sie Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement absolvieren. Besuchen Sie unsere Jobbörse unter "alle Berufe", um weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Erleben Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg. Reklamationsabwicklung, Garantieleistungen und die Bearbeitung von Aufträgen gehören zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg mitbringen?

Für Ihren Job als Außenhandelsassistent in Hamburg ist ein serviceorientierter Umgang mit Kunden besonders wichtig, um die Kundenbindung zu stärken. Auf dem Hamburger Arbeitsmarkt werden immer wieder Stellen als Außenhandelsassistent ausgeschrieben. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, eine qualifizierte Bewerbung einzureichen, in der Sie Ihre individuellen Fertigkeiten betonen. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des Arbeitsplatzes erfüllen und sind Sie bereit, Ihre Stärken hervorzuheben. Durch eine gezielte Bewerbungsstrategie können Sie Ihre Chancen auf den Job als Außenhandelsassistent in Hamburg erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg?

Für eine Karriere als Außenhandelsassistent in Hamburg ist ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Versand, Dolmetschen und Übersetzen unabdingbar. Um sich weiterzuentwickeln, bieten sich Weiterbildungen in diesen Fachbereichen an. Hierfür ist ein abgeschlossenes Studium erforderlich, entweder im Bereich Dolmetschen und Übersetzen oder in der Internationalen Wirtschaft. Eine Aufstiegsfortbildung eröffnet zudem die Möglichkeit, eine höhere Position anzustreben, beispielsweise als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt. Für zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten ist auch ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationaler Wirtschaft von Vorteil.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg unzählige Möglichkeiten für Ihre berufliche Laufbahn. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Arbeitgebern in spannenden Branchen wie Fahrzeugbau oder Textilindustrie und bereichern Sie Ihr Karriereweg!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg ist eine fehlerfreie Bewerbung mit Anschreiben, Vita und Arbeitszeugnissen unerlässlich. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in ist von Vorteil, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Zu Ihren Aufgaben als Bewerber/in zählen der professionelle Umgang mit Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen. Zudem ist Durchsetzungsvermögen gefragt, um Lieferanten auf bestimmte Konditionen festzulegen und rechtliche Vorgaben wie das Kaufvertragsrecht, das Wettbewerbsrecht und das Arbeitsrecht zu beachten. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) spielen diese Fähigkeiten eine entscheidende Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Hamburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob, falls Jobs in Hamburg nicht verfügbar sind. Suche starten!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.