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Außenhandelsassistent Mainz Jobs und Stellenangebote

28 Außenhandelsassistent Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mainz
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Mörfelden-Walldorf

Mit über 100 Niederlassungen weltweit und einer Datenbank von 200.000 qualifizierten Kandidaten finden wir von nationalen bis internationalen Kundenanfragen den passenden Mitarbeiter. Mehr als 3.000 Unternehmen vertrauen auf unsere Expertise, einschließlich zahlreicher DAX-30-Unternehmen. Mit 18 Auszeichnungen zeigen wir unsere Kompetenz und Verpflichtung, Kunden und Mitarbeiter zu unterstützen. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenanfragen, Exportabwicklung und Transportdisposition. Sie sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung, gute Englischkenntnisse und fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP verfügen. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sicheren Arbeitsplatz, moderne Büroräume, Work-Life-Balance und Social Events.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Geothermie / Export merken
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Geothermie / Export

Frank GmbH | Mörfelden-Walldorf

Als Vertriebssachbearbeiter im Bereich Geothermie/Export bei FRANK in Mörfelden-Walldorf unterstützt du das Team bei der Angebotserstellung, Auftragsverfolgung und Lieferüberwachung. Du bist die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Lieferanten und den Außendienst, während du auch in der Neukundengewinnung unterstützt. Die Position erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Expertise in Zoll- und Transportabwicklung. Als Teamplayer mit hoher Kundenorientierung überzeugst du mit Kommunikationsfähigkeiten und einem technischen Grundverständnis. Gute Kenntnisse in MS-Office und ERP sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.     Jobs bei Frank GmbH     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Assistent (m/w/d) merken
Marketing Assistent (m/w/d)

Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG | Bad Schwalbach

Als Marketing Assistent (m/w/d) unterstützen Sie das Marketing/Produktmarketing durch Koordination von Verpackungsmaterialien und Dekoren. Sie bearbeiten Anfragen an den Vertrieb, arbeiten mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen. Die Verpackungslizenzierung sowie diverse Marketingprojekte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Marketing, sowie gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen. Organisationstalent, Engagement und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Erfahrung in Werbung, Produktion und Dienstleistungssteuerung sind von Vorteil für diese Position. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Lüftung für mittelständisches Medizintechnikunternehmen merken
Projektleiter (m/w/d) Lüftung für mittelständisches Medizintechnikunternehmen

HAPEKO Deutschland GmbH | Mainz

Wir suchen Projektleiter (m/w/d) mit Fokus auf Lüftungstechnik und/oder MSR für spannende Projekte bei Industrie- und Forschungskunden. Sie fungieren als Bindeglied zur hauseigenen Forschungsabteilung, Produktion, Bauherren und Planern. Unterstützt von einem Projektassistenten managen Sie die Projekte gemeinsam. Wir möchten Bewerber:innen mit Erfahrung in Lüftungsplanung, MSR-Technik, Reinräumen, Laboren oder Medizintechnik ansprechen. Kandidat:innen aus Planungs- oder Ingenieurbüros sowie aus der Ausführungsseite sind herzlich willkommen. Ihre Expertise in Projektleitung wird bei renommierten Kunden bestens eingesetzt und geschätzt. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kaufmännische Abwicklung (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Kaufmännische Abwicklung (m/w/d) - NEU!

Fritz Werner Industrie-Ausrüstungen GmbH | Geisenheim

Mit langjähriger Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung inklusive Akkreditiv- und Aval-Bearbeitung sowie Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten, bieten wir eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Dokumenten für Zoll und IHK, Angebots- und Auftragskalkulationen sowie Umsatz- und Auftragseingangsplanung. Darüber hinaus sind wir erfahren in der Einholung von Frachtangeboten, Versandabwicklung und der Bereitstellung von Vertragsdokumenten. Sie profitieren von unserer Kompetenz als Exportkontrollbeauftragter, guten Englischkenntnissen, MS-Office und Warenwirtschaftssystemkenntnissen sowie hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - NEU! merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - NEU!

Fritz Werner Industrie-Ausrüstungen GmbH | Geisenheim

Fritz-Werner.com sucht einen kaufmännischen Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung in Geisenheim. Zu den Aufgaben gehören u.a. Akkreditivbearbeitung, Schriftverkehr und Projektcontrolling. Eine Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Erstellung von Zolldokumenten sowie Angebotskalkulationen sind Teil der Tätigkeit. Erforderlich sind eine Ausbildung als Industriekaufmann und langjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung. Die Position umfasst auch die Bereitstellung von Dokumenten zur Vertragsabwicklung. Nach Schulungen besteht die Möglichkeit, die Aufgaben des Exportkontrollbeauftragten zu übernehmen. Bewerber sollten idealerweise erste Kenntnisse in diesem Bereich mitbringen. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent/in - NEU! merken
Vertriebsassistent/in - NEU!

Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG | Bad Schwalbach

Die SCHWÄLBCHEN MOLKEREI AG ist ein führendes deutsches Unternehmen der Milchwirtschaft mit Fokus auf hochwertige Produkte und klarem Leitbild. In Bad Schwalbach suchen sie einen Marketing Assistenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die Mitarbeit im Marketing, Koordination von Verpackungsthemen und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Marketing, gute MS-Office-Kenntnisse und Engagement. Das Unternehmen bietet Sicherheit, attraktive Vergütung und die Vermarktung von qualitativ hochwertigen Milchprodukten. Interessierte Bewerber können sich auf eine spannende Position in einem traditionsreichen Unternehmen freuen. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Geothermie / Export - NEU! merken
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Geothermie / Export - NEU!

Frank GmbH | Mörfelden-Walldorf

Du bist auf der Suche nach einem Job als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geothermie/Export in Mörfelden-Walldorf? Bei FRANK kannst du deine Fähigkeiten einbringen, indem du Angebote erstellst, Aufträge bearbeitest und den Außendienst betreust. Deine Verantwortlichkeiten umfassen auch die Liefer- und Terminüberwachung sowie die Pflege von Kundenbeziehungen. Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, Expertise in Zoll- und Transportabwicklung, Teamfähigkeit und hohem Kommunikationsgeschick. Zudem sind Kenntnisse in MS-Office und Englischkenntnisse von Vorteil. Wenn du ein technisches Grundverständnis und weitere Fremdsprachen beherrscht, bist du bei uns genau richtig!     Jobs bei Frank GmbH     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Assistent (m/w/d) merken
Marketing Assistent (m/w/d)

SCHWÄLBCHEN MOLKEREI AG | Bad Schwalbach

Als Marketing Assistent (m/w/d) unterstützen Sie das Marketing und Produktmarketing, koordinieren Verpackungsmaterialien und Dekore, bearbeiten Anfragen, interagieren mit anderen Abteilungen und Dienstleistern. Um diese Position optimal auszufüllen, benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Marketing, in Werbung, Produktion und Dienstleistungssteuerung, sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen. Sie zeichnen sich durch Engagement, Organisationstalent, Selbstständigkeit und ein sicheres Auftreten aus. Wenn Sie auf der Suche nach einer vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich Marketing sind, könnte diese Position interessant für Sie sein. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d) in der Medizintechnik merken
Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d) in der Medizintechnik

Amadeus Fire AG | Wiesbaden

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich Import/Export in der Medizintechnik? Amadeus Fire bietet eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d). Die Position ist im Großraum Wiesbaden und Vollzeit zu besetzen. Zu den Benefits gehören eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket. Aufgaben umfassen die Abwicklung von Import- und Exportvorgängen, Kommunikation mit Lieferanten und Zollbehörden sowie die Pflege von Lieferantendaten. Anforderungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Import/Export, Kenntnisse im Zollrecht, sicherer Umgang mit SAP und gute Englischkenntnisse. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt bei Amadeus Fire.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Außenhandelsassistent in Mainz

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz lässt sich höchstwahrscheinlich zu etwa 2/3 im Home Office erledigen. Sie arbeiten hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden, was auch problemlos per Online Meeting möglich ist. Allerdings sind Aufgaben wie beispielsweise Messebesuche nicht ohne Weiteres im Home Office durchführbar, und diese machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeit aus. Um detaillierte Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobbeschreibung gründlich zu studieren und im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung direkt beim Unternehmen nachzufragen. Durch diese Maßnahmen sind Sie in der Lage, den Umfang des Home Office-Anteils Ihrer Arbeit genauer zu bestimmen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent in Mainz? Ein Abschluss als Außenhandelsassistent ist dafür Voraussetzung. In Mainz können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung ein Bruttoeinkommen von ca. 2.890 € bis 3.220 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein Jahresgehalt von bis zu 42.000 € möglich. Eine Fort-/Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent - Fremdsprachen erweitert Ihre Kompetenzen und ermöglicht ein höheres Gehalt. Bei uns finden Sie Infos zur Berufswahl, Berufsinformationen zu über 6.000 Berufen und passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Wachsen Sie beruflich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz: vielfältige Aufgaben, Exportsachbearbeitung und Zollabwicklungen werden zu Ihrem Alltag.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz mitbringen?

In Mainz gibt es regelmäßig Stellenangebote für den Beruf des Außenhandelsassistenten (m/w/d). Um hier erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass Sie mit einer serviceorientierten Kundenbetreuung vertraut sind, um die Kundenbindung zu stärken. Durch Ihr umfassendes Fachwissen und Kenntnisse über die Anforderungen des Jobs können Sie im Vorstellungsgespräch punkten. Eine Anstellung als Außenhandelsassistent in Mainz bietet Ihnen gute Karrierechancen und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten. Informieren Sie sich über die aktuellen Stellenangebote und bereiten Sie sich bestmöglich auf die Bewerbung vor, um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Anstellung zu erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz? Dann benötigen Sie umfangreiches Know-how und Fachwissen in Verkauf und der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware". Um Ihre Chancen zu verbessern, könnten Sie eine Fortbildung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen absolvieren. Eine weitere interessante Option wäre eine Fortbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft, dafür benötigen Sie allerdings eine kaufmännische Weiterbildung. Eine Aufstiegsfortbildung wie zum Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in eröffnet Ihnen größere Aufgabenbereiche und mehr Verantwortung. Wenn Sie noch mehr Berufs- und Karrierechancen wünschen, könnte ein Studium mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft für Sie interessant sein.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie in Mainz als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Vielzahl an spannenden Arbeitsbereichen. Ob Fahrzeugbau oder Chemie, hier finden Sie Ihren perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Ein erstklassiges Bewerbungsschreiben und eine vollständige Dokumentation Ihrer Qualifikationen sind unerlässlich. Das Beherrschen der Büroaustattung sowie des Internets ist eine grundlegende Voraussetzung für die Position des Außenhandelsassistenten. Darüber hinaus sind hohe Leistungsbereitschaft und engagierte Analysefähigkeiten bei der Bearbeitung von Konkurrenzangeboten gefordert. Die Arbeit findet hauptsächlich im Büro statt, daher ist es wichtig, dass Sie sich in diesem Umfeld wohl fühlen und effektiv arbeiten können. Um im Auswahlverfahren erfolgreich zu sein, sollten Sie diese Anforderungen erfüllen und Ihre Unterlagen fehlerfrei und gut strukturiert einreichen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Erweitern Sie Ihre Perspektiven und entdecken Sie spannende Stellenangebote als Industriekaufmann/-frau. Nutzen Sie unsere Job-Datenbank, um Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.