100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Kiel Jobs und Stellenangebote

125 Außenhandelsassistent Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder

PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg | Hamburg Altenwerder

Als Exportsachbearbeiter für Containerabwicklung in Hamburg bist du die perfekte Schnittstelle für internationale Kommunikation. In einem expandierenden Logistikunternehmen wickelst du Seefrachtsendungen termin- und kostengerecht ab und bist Ansprechpartner für Kunden, Reedereien und Transportunternehmen. Neben der Angebotserstellung und -pflege übernimmst du auch die Organisation der Vor-, Haupt- und Nachläufe. Du bringst eine Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder Schifffahrt mit und idealerweise bereits Berufserfahrung sowie Kenntnisse der Zollabfertigung. Gute kaufmännische und vertriebliche Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab. In diesem Job bist du eigenverantwortlich und flexibel im Einsatz.     Jobs bei PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter in der Luftfracht (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter in der Luftfracht (m/w/d)

DIS AG | Hamburg

Für die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) Export im Bereich Luftfracht suchen wir einen erfahrenen Experten mit Kenntnissen in Zollverfahren und Atlas-Anwendung. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Exportaufträgen, Kundenberatung, Transportorganisation, Verhandlungen mit Partnern, Airlines und Fuhrunternehmen, sowie Zolldokumentenabwicklung und Fakturierung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Export und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, übertarifliches Gehalt, Online-Zeiterfassung, interessante Einsätze bei renommierten Kunden, persönliche Betreuung am Hamburger Standort und Mitarbeiterförderungsprogramme. Zeigen Sie Ihre Expertise und bereichern Sie unser Team!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter in der Hamburger City (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter in der Hamburger City (m/w/d)

DIS AG | Hamburg

Als erfahrener Speditionskaufmann/Frau mit Schwerpunkt Luftfracht übernehmen Sie vielfältige Aufgaben. Von der Auftragsabwicklung bis zur Zollabwicklung und Fakturierung übernehmen Sie die Verantwortung. Verhandlungen mit Partnern und Airlines gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Organisation des Transportablaufs. Ihre kaufmännische Ausbildung und gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind hierbei unabdingbar. Wir bieten Ihnen interessante Einsätze bei renommierten Kunden, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Mitarbeiterförderungsprogramme. Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere im Bereich Export und Zollabwicklung voranzutreiben und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d)

aba Logistics GmbH | Hamburg

Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an verschiedenen Mitarbeiterveranstaltungen teilzunehmen und durch unsere "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Aktionen bis zu 1.000 € zu verdienen. Zudem profitieren Sie von Online-Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken wie Adidas oder O2. Sie erhalten bis zu 30 Urlaubstage. In Ihrem neuen Job als Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen der Logistikbranche können Sie sich auf die Abwicklung von qualitäts- und kostenoptimierten Seefrachtsendungen sowie die Kommunikation mit Kunden, Reedereien und Transportunternehmen freuen. Zudem sind gute kaufmännische Fähigkeiten, Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit MS-Office von Vorteil. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt als Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d).     Jobs bei aba Logistics GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann/frau / Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d) merken
Industriekaufmann/frau / Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d)

Moeck & Moeck GmbH | Hamburg

Die Moeck & Moeck GmbH in Hamburg sucht eine/n Industriekaufmann/frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau in Teilzeit. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Patientenwärmemanagement und stellt seit 21 Jahren führend konvektive Systeme her. Das Moeck Warming System® besteht aus dem Warmluftgerät Twinwarm BB und textilen Decken, die in Hamburg gefertigt werden. Die Produkte unterstützen den Genesungsprozess, verhindern Hypothermie und verbessern den Aufenthalt im Krankenhaus. Als mittelständisches Unternehmen mit Inhaberführung suchen sie sofort Verstärkung im Team. Bewerber sollten Erfahrung in Auftragsabwicklung, Einkauf oder Büromanagement haben. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Wareneingang/Warenausgang (m/w/x) merken
Sachbearbeiter Wareneingang/Warenausgang (m/w/x)

Arvato SE – Healthcare | Hamburg

Werde Sachbearbeiter Wareneingang/Warenausgang (m/w/x) in Hamburg-Allermöhe. Stelle ist langfristig, zunächst auf zwei Jahre befristet. Verantwortlich für Kundenbetreuung, Qualität und Quantität der Service Levels; Avisierung und Versendung von Gefahrgut gemäß Richtlinien. Ansprechpartner für Zollabwicklung, Begleitdokumente, Exportfälle und Retourenverwaltung. Durchführung der Qualitätskontrolle im Wareneingang und Abstimmung mit anderen Abteilungen. Entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld und trage maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Wareneingangs- und -ausgangsprozesse bei. +
Corporate Benefit Arvato SE – Healthcare | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (d/m/w) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (d/m/w)

ACO Ahlmann SE & Co. KG | Büdelsdorf

Bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter Logistik (d/m/w) in Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel. Steuern Sie Logistikdienstleister für höchste Kundenzufriedenheit und bearbeiten Sie Serviceanfragen aus dem Vertrieb und von Spediteuren. Erstellen Sie Transportaufträge, Frachtgutschriften und bearbeiten Sie Exportaufträge. Verwalten Sie Palettenkonten mit verschiedenen Spediteuren und erstellen Sie Statistiken. Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung im Bereich Logistik/Versand, sicherer Umgang mit ERP-Systemen und idealerweise Kenntnisse in Winsped. Zeigen Sie strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und gute Englischkenntnisse. Entdecken Sie internationales Arbeiten im Wasser- und Umweltmanagement mit attraktiven Benefits.     Jobs bei ACO Ahlmann SE & Co. KG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Operations - Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Operations - Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

LPL Projects + Logistics GmbH | Hamburg

Als Sachbearbeiter (m/w/d) Operations oder Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie für die Abwicklung und Planung umfassender Logistikaufträge in Zusammenarbeit mit dem Project Manager und Kunden zuständig. Dazu gehören u.a. das Platzieren von Buchungen auf dem See-, Luft- und Landweg, Kommunikation mit Partnern, Anfordern von Transportversicherungen, Dokumentenerstellung in Cargo Soft, Erstellen von Rechnungen und das Entgegennehmen von Kundenanfragen. Sie sind auch verantwortlich für die Weitergabe von Anfragen an das Tendermanagement und die Erarbeitung von Alternativlösungen gemäß kundenspezifischen Anforderungen. Kommunikationsbereitschaft mit internationalen Agenten ist ein wichtiger Bestandteil dieser Position.     Jobs bei LPL Projects + Logistics GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service-Administration merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service-Administration

Montblanc-Simplo GmbH | Hamburg

Für die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) CS-Administration in unserem Quality Management & Customer Service International Bereich suchen wir ab sofort. Sie verarbeiten eigenständig Service-Aufträge aus dem In- und Ausland, identifizieren schnell eingehende MB-Produkte und prüfen Zolldokumente. Korrekturen wie Proforma-Rechnungen werden angefordert und bei Bedarf Nachverzollungen veranlasst. Zollrelevante Stammdaten werden bereitgestellt, Cities-Vorgänge bearbeitet und Produkte technisch begutachtet. Dazu gehört die Einstufung von Kulanz- oder Garantieleistungen, die Erstellung von Kostenvoranschlägen in Deutsch und Englisch sowie die Abwicklung von Service-Aufträgen mit externen Partnern wie High-Jewellery.     Jobs bei Montblanc-Simplo GmbH     ‒ +
Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Containerschifffahrt merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Containerschifffahrt

Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH | Hamburg

Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unsere Zentrale in Hamburg. Zu den Aufgaben gehören das Recruiting von A bis Z und die kontinuierliche Verbesserung dieses Prozesses. Des Weiteren sind die Pflege und Administration unseres Personalinformationssystems sowie die Erstellung von Reports und Statistiken wichtige Tätigkeiten. Zudem unterstützen Sie das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) und arbeiten an verschiedenen digitalen HR-Projekten mit, z. B. der Einführung neuer Zeiterfassungs- und Bewerbermanagement-Systeme. Sie kommunizieren und koordinieren HR-Themen innerhalb des Unternehmens. Zusätzlich unterstützen Sie entsendete Mitarbeiter aus Taiwan bei Einwanderungsfragen, Wohnungssuche und Behördengängen. Außerdem übernehmen Sie die Erstellung von Arbeitszeugnissen und die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für unseren externen Dienstleister. Sie korrespondieren auch mit Behörden und Sozialversicherungen für alle personalwirtschaftlichen Vorgänge.     Jobs bei Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Kantine | Jobrad | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Kiel

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Außenhandelsassistent in Kiel

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel kann voraussichtlich etwa 2/3 seiner Arbeit im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundentermine können problemlos ins Home Office oder per Online Meeting verlegt werden. Ein Drittel der Tätigkeiten, wie zum Beispiel Messen, sind jedoch nicht ohne Weiteres im Home Office möglich. Genauere Informationen sind in der Ausschreibung und durch Rückfragen beim Arbeitgeber erhältlich. Interessenten sollten dies bei ihrer schriftlichen Bewerbung beachten. Wichtig ist hierbei, sich über die genaue Aufgabenbeschreibung zu informieren und dies in der Bewerbung zu berücksichtigen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel sollten Sie über einen entsprechenden Abschluss verfügen, um attraktive Verdienstmöglichkeiten in Anspruch nehmen zu können. Ein Bruttomonatsverdienst von ca. 2.802 € bis 3.121 € ist nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung möglich. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit lässt sich ein Jahresgehalt von bis zu 41.000 € erzielen. Möchten Sie Ihr Einkommen weiter steigern, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Expedient/Expedientin. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen zu den beruflichen Aussichten. Starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent(in) in Kiel und sichern Sie sich attraktive Verdienstmöglichkeiten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Steigern Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel! Übernehmen Sie spannende und anspruchsvolle Aufgaben wie Bonitätsprüfungen und das Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel mitbringen?

Bringen Sie Ihre Talente als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel zum Einsatz und unterstützen Sie uns dabei, Absatzstatistiken aufzubauen. Zeigen Sie Ihren Wettbewerbern, dass Sie der ideale Kandidat für diese Position sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel?

Wenn Sie in Kiel einen Job als Außenhandelsassistent suchen, ist umfangreiches Know-how in Akquisition und Bonitätsprüfung entscheidend. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Außenwirtschaft oder allg. Betriebswirtschaft ist hierbei empfehlenswert. Nach einer Aufstiegsfortbildung können Sie in einer Führungsposition tätig werden, z.B. als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Für weitere Karrierechancen bietet sich ein Studium an, z.B. mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft. Finden Sie Ihren optimalen Weg zu einer erfolgreichen beruflichen Zukunft in der spannenden Welt des Außenhandels.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel! Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Papier, Druck, Glas oder Keramik bieten Ihnen vielfältige Perspektiven in der Rohstoffverarbeitung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel sind perfekte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu zählen ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und individuellen Kompetenzen. Ein abgeschlossener Ausbildungsberuf als Außenhandelsassistent/in ist von Vorteil, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Des Weiteren sollten Bewerber/innen Erfahrung mit der Verwendung von Unterlagen wie Terminkalendern, Kundenangeboten, -korrespondenz, Aufträgen und Katalogen haben. Flexibilität ist eine weitere wichtige Anforderung für diese Position, da Kundenanfragen unterschiedlichster Art schnell und effektiv bearbeitet werden müssen. Die Arbeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) erfordert ebenso die Fähigkeit, sich auf verschiedene Kundentypen einzustellen und größtenteils im Sitzen zu arbeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten für Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel. Erweitern Sie Ihren Horizont und suchen Sie nach Jobangeboten als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft in unserer Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.