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Außenhandelsassistent Aachen Jobs und Stellenangebote

70 Außenhandelsassistent Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Aachen
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Arbeitszeit
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Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden merken
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden

TERO System Rohrbau GmbH - Hilden | Hilden

Gesucht: Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden. Vollzeit, 35-40 Stunden pro Woche. Mit über 30 Jahren Erfahrung in Heldenstories. Kundenbetreuung, Angebotsbearbeitung, Auftragsabwicklung, Dokumentenerstellung, und mehr. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, Exporterfahrung, MS-Office-Kenntnisse. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen

Amadeus Fire AG | Köln

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen bei einem internationalen Unternehmen in der Kosmetikbranche profitieren Sie von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie anderen Benefits wie einer Kantine mit eigener Terrasse, Betriebsarzt, Fahrradleasing und kostenlose Parkmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbständige Abwicklung von Bestellungen, Fakturierung, Bearbeitung von Reklamationen, Kundenbetreuung und die Erstellung von Exportdokumenten. Sie sollten eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Exportabwicklung mitbringen, sowie sehr gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in SAP (SD) und MS Office. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Kunden wird bei diesem Job vorausgesetzt.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Urlaubsgeld | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus bei Velbert

Für die Vertriebsabteilung suchen wir einen Teilzeit- oder Vollzeit-Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Kundenbetreuung in Deutsch und Englisch, Angebotserstellung, Exportdokumentenerstellung, Zollabwicklung und Koordination von Lieferungen. Idealerweise mit Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau, Weiterbildung im Zollrecht/ATLAS, Teamfähigkeit, analytischen Fähigkeiten und guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Erfahrung mit MS Office und ERP (bevorzugt abas) ist von Vorteil. Wir bieten eine spannende Herausforderung in einem motivierten Team und freuen uns darauf, Sie im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Langenfeld (Rheinland)

Wir suchen in Langenfeld einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung. Aufgaben umfassen Versandorganisation, Dokumentenerstellung, Zoll und Kommunikation. Idealer Kandidat hat kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, MS Office Kenntnisse und englische Sprachkenntnisse. Arbeiten Sie gerne im Team? Dann bewerben Sie sich jetzt! Unsere Vorteile: Karriereberatung, abwechslungsreiche Tätigkeiten, unbefristeter Vertrag, Home-Office, Fixgehalt und Social Events. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihren persönlichen Berufsweg mit spannenden Perspektiven in Assistenz, Marketing, HR und Logistik. Setzen Sie Ihre Karriere in Bewegung und bewerben Sie sich noch heute!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) im Bereich Exportsachbearbeitung merken
Sekretärin (m/w/d) im Bereich Exportsachbearbeitung

Verdos GmbH | Hilden

Für die Exportsachbearbeitung suchen wir eine erfahrene Sekretärin mit fundierter Ausbildung und Berufserfahrung im nationalen und internationalen Transport. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Rechnungen, das Erstellen von Versandangeboten, Ausgangsrechnungen und Exportdokumenten. Neben der Angebotsnachverfolgung unterstützen Sie die Geschäftsführung eigenständig und aktiv im Tagesgeschäft. Als Schnittstelle zu internen und externen Partnern zeigen Sie Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Erwünscht sind sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin im Bereich Exportsachbearbeitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen. Die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus, ebenso wie Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstl... merken
Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstl...

Alpha Calcit Füllstoff GmbH & Co. KG | Köln

Wir suchen einen Speditionskaufmann/Sachbearbeiter Logistik/Kaufmann (m/w/d) für Transport- und Logistikdienstleistungen. Zu den Aufgaben gehören Transport- und Retourenabwicklung, Eskalationsmanagement, Disposition, Rückruf bei Lieferanten, Lagerverwaltung und Unterstützung im Tagesgeschäft. Als Logistikprofi sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Transporten und Retouren, die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten sowie die Optimierung von Prozessen. Ihre Tätigkeiten umfassen die Disposition von Transporten und Retouren, das Eskalationsmanagement, die Beschaffung von Rohstoffen, Lagerverwaltung, Verkaufsberatung und die Auswertung logistischer Kennzahlen. Bewerben Sie sich jetzt als Speditionskaufmann und bringen Sie Ihr Know-how in unser Team ein. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter*in (m/w/d) Export merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter*in (m/w/d) Export

Müller-Omicron GmbH & Co. KG | Lindlar

Als Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Export übernehmen Sie die selbstständige Auftragsabwicklung und Terminplanung, um die termingerechte Lieferung der Ware sicherzustellen. Dazu gehört die Erstellung aller relevanten Export-Dokumente, inklusive Zollpapiere mit Atlas, und die Korrespondenz mit internationalen Kunden weltweit. Des Weiteren erstellen Sie Angebote, koordinieren Transportunternehmen und organisieren Messen im In- und Ausland. Ihr Profil sollte eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Exportbereich, umfassen. Zudem benötigen Sie Freude am Kundenkontakt, gute Englischkenntnisse und den sicheren Umgang mit EDV-Anwendungen. Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtige Eigenschaften für diese Position. +
Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Dokumentar (m/w/d) in Teilzeit merken
Medizinischer Dokumentar (m/w/d) in Teilzeit

Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. (DZNE) | Bonn

Wir suchen einen Medizinischen Dokumentar oder Medizinischen Dokumentationsassistenten (m/w/d) mit Erfahrung in klinischen Studien und vertieften Kenntnissen in MS Office. Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Methodentreue sind unerlässlich, ebenso wie gute Englischkenntnisse. Die Stelle bietet eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Gesundheitsforschung, Entwicklungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz. Vergütung nach TVöD-Bund mit Altersvorsorge und Jahressonderzahlung. Flexible Arbeitsbedingungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Autoparkplätze sind vorhanden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, bietet jedoch die Möglichkeit zur Verlängerung.     Jobs bei Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. (DZNE)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Außenhandelsassistent in Aachen

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Die Tätigkeit des Außenhandelsassistenten (m/w/d) in Aachen ermöglicht zu etwa 2/3 die Arbeit im Home Office. Der Großteil Ihrer Aufgaben findet in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden statt, was sich auch problemlos per Online Meeting erledigen lässt. Ein Teil Ihrer Tätigkeiten, wie z.B. Messebesuche, werden jedoch voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt werden können und machen bis zu 33% Ihrer Arbeitszeit aus. Für genauere Informationen empfiehlt es sich, die Stellendetails zu prüfen und gegebenenfalls bei der ausschreibenden Firma nachzufragen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen?

Suchen Sie in Aachen nach einer Beschäftigung als Außenhandelsassistent (m/w/d), dann ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in von großem Vorteil. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung beträgt der Bruttomonatsverdienst in Aachen etwa 3.056 € bis 3.405 €. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Sie Ihren jährlichen Verdienst auf bis zu 44.000 € steigern. Möchten Sie Ihr Gehalt weiter steigern, besteht die Möglichkeit, durch eine Fortbildung als Disponent/Disponentin - Lager noch weitere berufliche Qualifikationen zu erwerben. Informationen und passende Jobs dazu finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie vielfältige Herausforderungen in Aachen: Als Außenhandelsassistent (m/w/d) knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu Kunden und Händlern weltweit. Zudem übernehmen Sie spannende Aufgaben wie die Bearbeitung und Übersetzung von wirtschaftlicher und allgemeinsprachlicher Korrespondenz auf Deutsch und Englisch.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen: Kunden einfühlsam beraten, Kaufentscheidungen unterstützen. Attraktive Jobangebote in Aachen warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt und zeigen Sie mit Ihrer persönlichen Bewerbung und individuellen Fähigkeiten, warum Sie der perfekte Kandidat für Ihren neuen Job sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen?

Sie suchen in Aachen einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) mit umfangreichem Know-how in Internationaler Zahlungsverkehr und Handelsbetriebslehre. Eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft kann Ihnen dabei helfen, Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Dafür müssen Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen oder sich zum Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Vertrieb fortbilden. Mit einer Aufstiegsfortbildung, z.B. als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in, legen Sie die Basis für Ihren beruflichen Aufstieg. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen weitere Karrierechancen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um sich beruflich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie in Aachen als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Welt voller Möglichkeiten. Die Wirtschaftsbereiche Papier und Druck oder Glas, Keramik und Rohstoffverarbeitung warten nur darauf, von Ihnen erkundet zu werden. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen?

Um als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen erfolgreich zu sein, benötigen Sie ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in ist dabei von Vorteil, um sich gegen die zahlreichen Konkurrenten durchzusetzen. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, mit verschiedenen Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen umzugehen. Neben Leistungs- und Einsatzbereitschaft ist auch die Fähigkeit, aufwendige und schwierige Analysen von Konkurrenzangeboten zu übernehmen, ein wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit. Ebenso gehört die Arbeit in Büroräumen zu Ihren Aufgaben als Außenhandelsassistent (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Aachen. Unsere Stellenangebote als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement mit Schwerpunkt Außenhandel könnten ebenfalls interessant für Sie sein. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob in unserer Jobbörse.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.