25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Heidelberg Jobs und Stellenangebote

17 Außenhandelsassistent Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Indra Recycling GmbH | Hockenheim

Als Exportsachbearbeiter [m│w│d] sind Sie für die Abwicklung und Disposition von Seefracht-Lieferungen zuständig. Dazu gehört unter anderem das Einholen von Frachtraten und das Erstellen der Frachtbegleitpapiere. Es wird eine mehrjährige Erfahrung im internationalen Speditionswesen und Kenntnisse in Export- und Zollangelegenheiten erwartet. Ein gutes Organisationsgeschick sowie Englischkenntnisse sind unerlässlich für diese Position. Darüber hinaus sollten Sie Interesse an der internationalen Logistik haben und sich schnell in moderne Bürokommunikationsinstrumente einarbeiten können. Eine grundlegende Einsatzbereitschaft für fachübergreifende Themen ist ebenfalls erforderlich. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll

DIS AG | Mannheim

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Expertise in der Zollabwicklung sind Sie bei einem namenhaften Kunden in Mannheim als Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll gefragt. Genießen Sie abwechslungsreiche Aufgaben, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motivierendes Team. Treten Sie einer sicheren Festanstellung bei und profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung. Erfassen Sie Aufträge, erstellen Sie Rechnungen, kommunizieren Sie mit Kunden und Behörden und prüfen Sie Zolldokumente. Ideal sind eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Speditionskaufmann und Erfahrung in den MS-Office Anwendungen. Zeigen Sie Ihre Kundenorientierung und überzeugen Sie mit Ihrem Fachwissen und Teamgeist.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte - Lohn / Gehalt / Personalwesen / Steuerrecht / DATEV (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte - Lohn / Gehalt / Personalwesen / Steuerrecht / DATEV (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Heidelberg

Wir suchen qualifizierte Steuerfachangestellte mit Faible für Lohn und Fachassistenten für Lohn und Gehalt an allen Standorten. Unsere Angebote beinhalten selbständige Mandantenbetreuung, angemessene Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz. Deine Aufgaben umfassen die Mandantenbetreuung, Lohnabrechnungen, Korrespondenz mit Behörden und Begleitung von Prüfungen. Du solltest eine entsprechende Ausbildung, Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie Kenntnisse in DATEV und MS-Office mitbringen. Engagement, Teamfähigkeit und ein serviceorientiertes Denken sind weitere Eigenschaften, die dein Profil abrunden. Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte - Lohn / Gehalt / Personalwesen / Steuerrecht / DATEV (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte - Lohn / Gehalt / Personalwesen / Steuerrecht / DATEV (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Mannheim

Wir erwarten von qualifizierten, engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellten und Fachassistenten (m/w/d) mit Fokus auf Lohn eine eigenverantwortliche Mandantenbetreuung und -beratung, attraktive Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz. Zu den Aufgaben gehören die eigenständige Betreuung von Mandanten, die Erstellung von Lohnabrechnungen sowie die Kommunikation mit Behörden. Voraussetzungen sind eine entsprechende Ausbildung, Berufserfahrung, Kenntnisse in DATEV und MS-Office, Engagement, Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken. Wer diese Anforderungen erfüllt, findet bei uns einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit angenehmer Atmosphäre. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) | Start 2024 merken
Ausbildung - Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) | Start 2024

thyssenkrupp | Mannheim

In unserer Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) erlernen Sie alle wichtigen Fertigkeiten für nationalen und internationalen Vertrieb. Die Ausbildungsdauer kann je nach Vorbildung auf zweieinhalb Jahre verkürzt werden. Zudem bieten wir die Möglichkeit, die Zusatzqualifikation zur/m Assistentin/en für internationales Wirtschaftsmanagement zu erlangen. Im Rahmen Ihrer Ausbildung erhalten Sie Einblicke in unterschiedliche kaufmännische Bereiche und können Ihr Wissen direkt anwenden. Zu Ihren Aufgaben zählen Materialbeschaffung, logistische Planung, Kundenkommunikation, Koordination von Partnern sowie Kenntnisse in Beschaffung, Rechnungswesen, Verwaltung, Organisation und Marketing. Interne Schulungen und der Besuch der Berufsschule runden Ihr Ausbildungsprogramm ab.     Jobs bei thyssenkrupp     ‒ +
Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Lüftung für mittelständisches Medizintechnikunternehmen merken
Projektleiter (m/w/d) Lüftung für mittelständisches Medizintechnikunternehmen

HAPEKO Deutschland GmbH | Mainz, Frankfurt am Main, Stuttgart, Saarbrücken, Mannheim

Wir suchen Projektleiter (m/w/d) mit Fokus auf Lüftungstechnik und/oder MSR für spannende Projekte bei Industrie- und Forschungskunden. Sie fungieren als Bindeglied zur hauseigenen Forschungsabteilung, Produktion, Bauherren und Planern. Unterstützt von einem Projektassistenten managen Sie die Projekte gemeinsam. Wir möchten Bewerber:innen mit Erfahrung in Lüftungsplanung, MSR-Technik, Reinräumen, Laboren oder Medizintechnik ansprechen. Kandidat:innen aus Planungs- oder Ingenieurbüros sowie aus der Ausführungsseite sind herzlich willkommen. Ihre Expertise in Projektleitung wird bei renommierten Kunden bestens eingesetzt und geschätzt. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versandsachbearbeiter (m/w/d) Export merken
Versandsachbearbeiter (m/w/d) Export

Amadeus Fire AG | Igelsbach bei Eberbach, Baden

Unser Kunde, ein internationales Energiemanagement-Unternehmen, sucht einen Versandsachbearbeiter (m/w/d) Export (Ref. 12-190141). Das Angebot umfasst attraktives Gehalt, tarifgebundene Benefits, betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen Team. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Versandunterlagen, Zollabwicklung, Ausstellung von Wechseln und Langzeit-Lieferantenerklärungen. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Spedition oder Industrie, MS-Office-Kenntnisse, Verhandlungssicherheit in Deutsch und gute Englischkenntnisse. Die Amadeus Fire AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

DIS AG | Edingen-Neckarhausen

Bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst im Großraum Mannheim. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Berichten und Gutschriften, enge Zusammenarbeit mit Logistik und Produktion, sowie den Austausch mit Außendienst, Produktion, Lager und Versand. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Auftragsanlegung und Stammdatenpflege in SAP, sowie der direkte Kontakt mit internationalen Kunden. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil, MS-Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit SAP (MM, SD). Entdecken Sie spannende Perspektiven in Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik bei uns.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Amadeus Fire AG | Mannheim

Erfahrene(r) Sachbearbeiter(in) Abrechnung (m/w/d) gesucht! Großes Unternehmen in der Energiebranche mit über 6.000 Mitarbeitern im Raum Mannheim. Attraktives Gehalt von 36.000 bis 40.000 Euro und flexible Arbeitszeiten. Aufgaben umfassen Datenbearbeitung, Preisvereinbarungen, Kundenservice und Rechnungsstellung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in Abrechnungssoftware erforderlich. Die Amadeus Fire AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Döderlein Spedition GmbH | Hirschberg an der Bergstraße

Als Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) übernehmen Sie die kaufmännische Abwicklung, Auftragsbearbeitung und Steuerung, und sind die wichtige Schnittstelle zu Kunden und Spediteuren. Sie überwachen Prozesse, erkennen Abweichungen und ergreifen Maßnahmen, während Sie kontinuierlich Kundenanfragen bearbeiten und Exportsendungen für LKW, Container und Luftfracht vorbereiten. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, Kenntnissen in Logistik, EDV-Verständnis und guten Deutschkenntnissen sind Sie ein idealer Kandidat. Wir bieten unbefristete Anstellung ohne Schicht- oder Samstagsarbeit, attraktive Bezahlung, Sozialleistungen, modernes Arbeitsumfeld und eine Anwesenheitsprämie in Form eines Tankgutscheins.     Jobs bei Döderlein Spedition GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Außenhandelsassistent in Heidelberg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg können Sie etwa 2/3 der Arbeit im Home Office erledigen. Kundenkontakte und Besprechungen können problemlos per Online Meeting abgehalten werden. Allerdings machen reisetätige Aufgaben wie Messebesuche etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus und sind daher nicht im Home Office durchführbar. Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung und können sich im Rahmen Ihrer Bewerbung direkt beim Unternehmen erkundigen. Mit dieser Stelle erwartet Sie eine flexible Arbeitsumgebung, die Ihnen einen ausgewogenen Mix aus Home Office und persönlichen Meetings ermöglicht.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg?

Eine Ausbildung als Außenhandelsassistent (m/w/d) ist empfehlenswert, um in Heidelberg einen Arbeitsplatz in diesem Bereich zu finden. Mit einem entsprechenden Abschluss können Sie hier monatlich mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.098 € bis 3.452 € rechnen. Zusätzlich zu diesem Gehalt sind individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld möglich, sodass Sie locker ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 45.000 € erreichen können. Eine Fort-/Weiterbildung als Verkaufssachbearbeiter/Verkaufssachbearbeiterin eröffnet Ihnen die Möglichkeit, einen höheren Verdienst anzustreben. Detaillierte Informationen zu verschiedenen Berufen finden Sie auf unserem Karriereportal in der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen als Außenhandelsassistent (m/w/d) im malerischen Heidelberg. Ihre Tätigkeiten umfassen die Exportsachbearbeitung sowie die Verhandlung von Verträgen mit Kunden und Lieferanten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg ist es von großer Bedeutung, einen serviceorientierten Umgang mit Kunden zu pflegen, um die Kundenbindung zu stärken. Bei zahlreichen Stellenangeboten in Heidelberg für Außenhandelsassistenten (m/w/d) gilt es, Ihre Expertise und Sachkunde in Ihrer Bewerbung hervorzuheben, um die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich als ideale Besetzung für diese Position zu präsentieren und zeigen Sie, warum Sie für die Tätigkeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg bestens geeignet sind. Steigern Sie Ihre Erfolgsaussichten, indem Sie Ihre Bewerbung gezielt an den Anforderungen des Arbeitgebers ausrichten und überzeugend argumentieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg?

Als Außenhandelsassistent in Heidelberg sollten Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Kosten-und Leistungsrechnung sowie Einkauf und Beschaffung mitbringen. Diese Fachkenntnisse ermöglichen Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Dolmetschen und Übersetzen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ können Sie sich auch als Fachwirt in Außenwirtschaft weiterbilden, indem Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren. Eine Aufstiegsweiterbildung eröffnet Ihnen größere Aufgabenbereiche und Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel durch die Prüfung als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt. Ein Studium, wie ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft, bietet Ihnen weitere berufliche Zukunftsperspektiven.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecke als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg spannende Arbeitsfelder in diversen Branchen wie Rohstoffgewinnung oder Textil.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg?

Sie möchten einen zukünftigen Arbeitsplatz finden? Dann ist eine fehlerfreie Bewerbung mit Anschreiben, Foto, Lebenslauf und Zeugnissen genau das Richtige. Als potenzielle Bewerberin oder Bewerber sollten Sie in der Lage sein, Waren wie Rohstoffe, Baustoffe, Nahrungsmittel sowie Maschinen und Anlagen handhaben zu können. Aber das ist noch nicht alles – auch Kommunikationsfähigkeiten wie die Akquise von Neukunden und die Pflege von Kontakten zu Kunden und dem Verkaufsaußendienst gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Nicht zu vergessen sind auch die unregelmäßigen Arbeitszeiten, die gelegentlich auch Abendarbeit oder Wochenendarbeit beinhalten können. Als Außenhandelsassistent/in (m/w/d) erwartet Sie also eine abwechslungsreiche Tätigkeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Keine passenden Stellenanzeigen in Heidelberg? Entdecken Sie interessante Berufsperspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) oder in ähnlichen Positionen mit Fremdsprachenkenntnissen in unserer Jobbörse. Jetzt suchen!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.