25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalreferent Dresden Jobs und Stellenangebote

29 Personalreferent Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalreferent in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalreferent:in merken
Personalreferent:in

Herole Reisen GmbH | 01067 Dresden

Als Personalreferent:in erwarten dich spannende Aufgaben in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell, das deine Work-Life-Balance unterstützt, sowie einen Zuschuss zur Kinderbetreuung. Genieße helle Büroräume in historischem Ambiente und ergonomische Arbeitsplätze mit moderner Technik. Profitieren kannst du zusätzlich von einer übergesetzlichen Altersvorsorge, einer eigenen Kantine und Gesundheitsförderungsmaßnahmen. Wir fördern deine Mobilität durch Zuschüsse zum Business Bike und Jobticket. Zudem erwarten dich Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen renommierten Anbietern – starte jetzt in eine vielversprechende Karriere! +
Festanstellung | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Herole Reisen GmbH | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik mit Schwerpunkt Reifen- und Fahrwerktechnik (m/w/d) für 2025 (694/MechRuV) merken
Ausbildung zum Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik mit Schwerpunkt Reifen- und Fahrwerktechnik (m/w/d) für 2025 (694/MechRuV)

Pneuhage Unternehmensgruppe | 01705 Freital

Bei Fragen helfen Dir unser Gebietsverkaufsleiter Alexander Hartmann (Tel. 0173/6293-858) oder unser Personalreferent Ronny Schmidt (Tel. 0151/4063-0167) gerne weiter. Wir freuen uns schon sehr darauf Dich kennenzulernen. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung merken
Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Dr. Schmidt und Partner | 01067 Dresden

Frau Claudia Klasen; Personalleitung: 0261 3009 120. claudia.klasen@dr-sup.de. Frau Aileen Schauffel; Personalreferentin: 0261 3009 259. aileen.schauffel@dr-sup.de. Wir konnten Sie bereits davon überzeugen, ein Teil von Dr. SuP werden zu wollen? +
Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) speditionelle Abfertigung Spät-/ Nachtschicht merken
Sachbearbeiter (m/w/d) speditionelle Abfertigung Spät-/ Nachtschicht

DACHSER SE | 01471 Radeburg

Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen dem Umschlaglager und dem Fahrpersonal und koordinieren die Ent-/ Verladung inklusive Überwachung der Abfahrtszeiten. Ihre Kernarbeitszeit liegt zwischen 16:00 Uhr und 00:30 Uhr. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit DACHSER SE | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Risikocontroller Datenanalyse (m/w/d) merken
Risikocontroller Datenanalyse (m/w/d)

Ostsächsische Sparkasse Dresden | 01067 Dresden

Für Rückfragen stehen Ihnen Matthias Illig, Leiter Risikocontrolling/Meldewesen, gern unter der Rufnummer 0351 455-18520, Sebastian Bock, Leiter RTF/OPR/MPR/LQR, Tel. 0351 455-18525, und Jana Teubel, Personalreferentin, Tel. 0351 455-19240 zur Verfügung +
Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker Batteriedienst (m/w/d) [Region Riesa / Großenhain / Meißen] - NEU! merken
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d)

KiK Textilien und Non-Food GmbH | 01067 Dresden

Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt. Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe (BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Corporate Benefit KiK Textilien und Non-Food GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d)

KiK Textilien und Non-Food GmbH | 01796 Pirna

Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt. Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe (BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Corporate Benefit KiK Textilien und Non-Food GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vermessungsingenieur Stahlbrückenbau (m/w/d) merken
Vermessungsingenieur Stahlbrückenbau (m/w/d)

Victoria Consulting GmbH | 01067 Dresden

Jana Borger; Personalreferentin; Vogelstr. 22; 24; 91301 Forchheim; Tel: +49 9191 341515-0; Mail: Info@victoria-consulting.de. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Akquisiteur (m/w/d) Großraum Dresden merken
Akquisiteur (m/w/d) Großraum Dresden

BREMER Leipzig GmbH | 01067 Dresden

IHR KONTAKT: Denise Remitschka; Personalreferentin; 0 52 51 / 770-0. Denise Remitschka. Jetzt bewerben! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Leipzig GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Personalreferent in Dresden

Kann man als Personalreferent (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Der Job als Personalreferent (m/w/d) in Dresden ist vollständig im Home Office möglich. Die Tätigkeiten finden hauptsächlich in Schulungsräumen und Büros statt, die problemlos von zu Hause aus erledigt werden können. Es ist unwahrscheinlich, dass es weitere Aufgaben gibt, die gegen das Arbeiten im Home Office sprechen. Für eine genaue Information sollten Sie die Stellenausschreibung studieren und Ihren potenziellen Arbeitgeber kontaktieren, bevor Sie sich bewerben. Eine Arbeit im Home Office bietet Flexibilität und ermöglicht eine effiziente Arbeitsweise. Bewerben Sie sich jetzt für den Job als Personalreferent (m/w/d) in Dresden und profitieren Sie von den Vorteilen des Home Office.

Was verdient ein Personalreferent (m/w/d) in Dresden?

Für Jobs als Personalreferent (m/w/d) in Dresden ist eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium im Bereich Personalbetriebswirtschaft oder allgemeine Betriebswirtschaft erforderlich. Das monatliche Bruttoeinkommen liegt in Dresden zwischen ca. 3.772 € und 5.088 €. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann das durchschnittliche Jahreseinkommen bis zu 66.000 € betragen. Eine Weiterbildung als Employer-Branding-Manager/in ermöglicht eine noch höhere Verdienstmöglichkeit. Wenn Sie Unterstützung bei Ihrer weiteren Berufswahl benötigen, finden Sie passende Jobangebote in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d)?

Entdecken Sie in Dresden eine spannende Stelle als Personalreferent (m/w/d) und tauchen Sie in vielseitige Aufgabenbereiche ein. Von der Entwicklung effektiver Personalgewinnungsstrategien bis hin zu fachkundigen Beratungsgesprächen zu Themen wie Elternzeit und Erfolgsbeteiligung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalreferent (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Attraktive Jobs als Personalreferent (m/w/d) in Dresden finden Sie hier. Planen und bewerten Sie die Personalentwicklung, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu stärken. Mit einer individuellen Bewerbung, die Ihre Kompetenzen hervorhebt, heben Sie sich von anderen Bewerbern ab. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben. Dresden bietet zahlreiche Möglichkeiten für Personalreferenten (m/w/d). Greifen Sie jetzt zu und sichern Sie sich Ihren Traumjob als Personalreferent (m/w/d) in Dresden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d) in Dresden?

Wenn Sie als Personalreferent in Dresden arbeiten möchten, ist umfassendes Fachwissen im Talentmanagement sowie in der Kompetenzgruppe "Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware" Voraussetzung. Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration wäre hierfür empfehlenswert. Hierfür könnten Sie ein entsprechendes Studienfach belegen. Zusätzlich könnten Sie sich auch im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung weiterqualifizieren. Um dies erfolgreich abzuschließen, wäre ein entsprechendes Studienfach erforderlich. Ein solches Wissen ermöglicht Ihnen eine erfolgreiche Tätigkeit als Personalreferent in Dresden.

In welchen Branchen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Dresden bietet für Personalreferenten (m/w/d) vielfältige Arbeitsfelder: von Verbänden über Management bis hin zu Beratung und Recht. Finden Sie Ihre passende Stelle in dieser dynamischen Stadt!

Wie bewerbe ich mich als Personalreferent (m/w/d) in Dresden?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Personalreferent (m/w/d) in Dresden sind einige wichtige Unterlagen erforderlich. Dazu gehören ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist es ratsam, eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein relevantes Studium im Bereich Personalbetriebswirtschaft oder allgemeine Betriebswirtschaft vorweisen zu können. Zudem ist es wichtig, eine sichere Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon nachweisen zu können. Die Fähigkeit, schnell und engagiert schwierige oder unangenehme Personalentscheidungen zu treffen, gehört ebenfalls zu den Anforderungen des Berufs als Personalreferent (m/w/d). Es wird sowohl Selbstständigkeit als auch die Fähigkeit zur Teamarbeit in Büroräumen erwartet.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sie möchten Ihre Karriere als Personalreferent (m/w/d) in Dresden erweitern? Entdecken Sie auf unserer Jobplattform spannende Möglichkeiten, z.B. als Diversity-Manager/in. Finden Sie mit uns den perfekten Job für Ihre berufliche Zukunft.

Diese Jobs als Personalreferent in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalreferent*in (m/w/d) - Englisch

DIS AG | 01067 Dresden

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Personalbetreuung von der Einstellung bis zur Kündigung, das Management des Personalmarketings und -recruitings, die Steuerung bestimmter Personalthemen wie BGM und Firmenveranstaltungen, die Verwaltung von Personaldaten im Personalmanagementsystem sowie die Mitarbeit in HR-Projekten. Sie arbeiten eng mit externen Organisationen und Behörden zusammen und pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Ihr Profil umfasst eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation, mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Personalbereich und Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP/R3 HR sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung, ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, Vorbereitung und Coaching für Vorstellungsgespräche, Karriereperspektiven und mehr.

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Bertrandt AG | 01067 Dresden

Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) in Dresden unterstützen Sie den gesamten Recruitingprozess und beraten Führungskräfte bei Ausschreibungen und zielgruppengerechter Ansprache. Neben administrativen Aufgaben wie Vertragserstellung und Recruitingdokumenten erstellen Sie auch Stellenanzeigen, sichten Bewerbungsunterlagen und führen Pre-Screenings durch. Zudem gestalten Sie eigenverantwortlich den Personalwesen-Bereich und pflegen Personalakten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich. Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit MS Office und Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil. Zudem zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Personalreferent*in

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | 01067 Dresden

Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus ist als Hochschulmedizin Dresden einer der führenden medizinischen Standorte in Deutschland. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen in unseren Kliniken, Instituten und Zentren sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region. Unsere Mission ist die Exzellenz in Hochleistungsmedizin, medizinischer Forschung und Lehre sowie Krankenversorgung. Wir suchen ab sofort eine*n Personalreferent*in in Vollzeit oder Teilzeit. Eine Anstellung bei uns bietet spannende Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns hinter den Kulissen.

Personalreferent (m/w/d)

Torpedo Services GmbH | 01067 Dresden

Für unseren Standort in Dresden suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d). Du unterstützt unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragen zu Personalmanagement, Arbeitsrecht und Tarifverträgen. Als Ansprechpartner bist du verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess, angefangen bei Aushilfen bis hin zu Fach- und Führungskräften. Die Personaladministration, einschließlich On- und Offboarding, liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. Du übernimmst die operative Personalarbeit wie Versetzungen, Entgelt- und Personalmaßnahmen sowie die Erstellung von Betriebsvereinbarungen unter Berücksichtigung aller rechtlichen Vorgaben. Außerdem wirkst du aktiv an HR-Projekten wie Digitalisierung, E-Recruiting und Change-Management mit.

Personalreferent / Personalfachkaufmann / Personalfachwirt / Kaufmännischer Mitarbeiter für Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Huckepack e.V. | 01067 Dresden

Der Huckepack e.V. sucht zur Verstärkung seines Verwaltungsteams einen Personalreferenten oder Mitarbeiter für die Personalsachbearbeitung. Die Stelle umfasst 20 Wochenstunden und beinhaltet sowohl Aufgaben der Personalsachbearbeitung als auch die Koordination der Freiwilligendienste. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau/-mann oder Personalfachwirt:in wird bevorzugt, ebenso wie Berufserfahrung im Personalwesen und gute Kenntnisse in MS Office. Der Starttermin ist der 1. November 2023. Der Trägerverein legt Wert auf selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit. Interessierte Bewerber können sich gerne melden.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.