25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalreferent Aachen Jobs und Stellenangebote

12 Personalreferent Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalreferent in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

CemeCon AG | Aachen

Als Personalreferent (m/w/d) mit Fokus auf Recruiting bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Benefits. Dazu gehören ein unbefristeter Vertrag, regelmäßige Gehaltsanpassungen, flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Sozialleistungen. Deine Aufgaben umfassen die Organisation der Personalbeschaffung, Bewerberauswahl, Stellenanzeigen-Schaltung, Führung von Bewerbungsgesprächen und Betreuung von Mitarbeitern. Du solltest eine kaufmännische Ausbildung, relevante Berufserfahrung, Kenntnisse in HR-Tools und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen. Wenn du kommunikativ, organisiert, loyal und diskret bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Personalprozesse mit. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Recruiting-Experte/in - Talent Acquisition Experte/in (all genders) – Recruiter/in, Talent Acquisition Specialist, Personalreferent/in, Talent Sourcer merken
Recruiting-Experte/in - Talent Acquisition Experte/in (all genders) – Recruiter/in, Talent Acquisition Specialist, Personalreferent/in, Talent Sourcer

m3connect GmbH | Aachen

Als Recruiting-Experte/in mit Fokus auf Active Search bist du bei uns genau richtig. Dein Geschlecht spielt keine Rolle, wichtig ist deine Motivation und dass du ins Team passt. Leite Active Search-Kampagnen, um Talente zu begeistern und baue ein starkes Netzwerk auf. Durch aktives Networking sicherst du dir einen wachsenden Talent-Pool. Deine Fähigkeiten machen den Unterschied – werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte deine Zukunft mit uns! Join m3 now!     Jobs bei m3connect GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) im Produktionsumfeld merken
Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) im Produktionsumfeld

HAPEKO Deutschland GmbH | Aachen

HAPEKO ist die Top-Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland mit über 20 Standorten. Unser Mandant ist ein renommiertes Unternehmen in der Prozessindustrie im Raum Köln/Aachen, spezialisiert auf hochwertiges Recyclingpapier. Modernste Technik sichert höchste Qualitätsstandards. Gesucht wird ein erfahrener Personaler / HR Specialist / HR Manager (m/w/d) zur operativen Unterstützung der Personalleitung im Zuge des Unternehmenswachstums. HAPEKO schafft Verbindungen zwischen Fachexperten mit Veränderungswunsch und passenden Unternehmen, um die optimale Karriereentwicklung zu ermöglichen. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Expertise in die Prozessindustrie ein. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Aachen

Sie sind ein HR-Spezialist und suchen nach einer neuen Herausforderung? Die Amadeus FiRe AG, ein spezialisierter Personaldienstleister, bringt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Mit unserem Netzwerk und persönlichen Kontakten in ganz Deutschland können wir Sie an unsere Kunden weiterempfehlen und Ihnen den Einstieg in ein renommiertes Unternehmen erleichtern. Aktuell suchen wir im Auftrag eines Unternehmens in Aachen einen engagierten und zuverlässigen Personalreferenten (m/w/d) in Festanstellung. Bringen Sie Ihr umfassendes Know-how in den Bereichen Arbeitsverträge, Personalentwicklung und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ein und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Recruiting-Experte/in - Talent Acquisition Experte/in (all genders) merken
Recruiting-Experte/in - Talent Acquisition Experte/in (all genders)

m3connect GmbH | Aachen

Als Recruiting-Experte/in mit Fokus auf Active Search/Sourcing bist du bei uns richtig. Unabhängig vom Geschlecht zählt deine Motivation und Teamfit. Deine Mission: Leite Active Search-Kampagnen, um Talente zu gewinnen, baue ein Talentnetzwerk auf und pflege es durch Networking. Deine Fähigkeiten machen den Unterschied im dynamischen Team von m3. Starte deine Zukunft, indem du gezielt Talente ansprichst und langfristige Beziehungen aufbaust. Werde Teil unseres Teams und gestalte unsere Vision gemeinsam mit uns.     Jobs bei m3connect GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) merken
Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

SSV-Kroschke GmbH | Aachen

Wir suchen einen Vollzeit Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) für das Gebiet Nordrhein-Westfalen im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) an den Standorten Braunschweig, Wutha-Farnroda (Bielefeld, Essen, Bonn und Aachen). Zu deinen Aufgaben gehört die eigenständige Entwicklung und Pflege von Konzernkundenbeziehungen, um langfristige Partnerschaften aufzubauen. Durch maßgeschneiderte Lösungen und Beratung zu PSA-Produkten sowie Prozess- & Digitalisierungsthemen hilfst du unseren Kunden bei der Optimierung ihrer Supply Chain. Mit geeigneten Maßnahmen steigerst du Umsatzwachstum und Rendite. Deine kundengerechte Vermittlung von Lösungsansätzen festigt die Kundenbindung und stärkt unsere Position am Markt. +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Kinderbetreuung | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker für Baumaschinen im Außendienst (m/w/d) merken
Servicetechniker für Baumaschinen im Außendienst (m/w/d)

Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH | Aachen

Wir suchen einen Servicetechniker für Baumaschinen (m/w/d) im Außendienst ab sofort. Eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Land- und Baumaschinenmechatroniker oder Kfz-Mechatroniker, wird benötigt. Der Führerschein der Klasse BE ist von Vorteil. Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit sind wichtige Eigenschaften für diese Position. Als Servicetechniker/in warten, prüfen und reparieren Sie exklusive Markenbaumaschinen. Sie analysieren Fehler, beseitigen Störungen und montieren Anbaugeräte. Bringen Sie Ihr technisches Know-how ein und halten Sie Baustellen mit Ihrer Arbeit in Bewegung.     Jobs bei Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Arbeitskleidung | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) merken
Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

SSV-Kroschke GmbH | Aachen

Du suchst eine Stelle als Vollzeit Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) in Nordrhein-Westfalen? Deine Aufgaben umfassen die eigenständige Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen in Bielefeld, Essen, Bonn und Aachen. Du berätst Kunden zu PSA-Produkten und Digitalisierungsthemen, um die Supply Chain zu optimieren. Durch maßgeschneiderte Lösungen und geeignete Maßnahmen steigerst du das Umsatzwachstum und die Rendite. Dein Fokus liegt auf langfristigen Partnerschaften und einer kundengerechten Kommunikation. Bewirb dich jetzt, um Teil eines Teams zu werden, das auf Kundenzufriedenheit und professionelle Beratung setzt. +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Kinderbetreuung | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Personalreferent in Aachen

Kann man als Personalreferent (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Der Job als Personalreferent (m/w/d) in Aachen lässt sich größtenteils im Home Office erledigen. Büro-, Besprechungs- und Schulungsräume sind die hauptsächlichen Arbeitsorte, die problemlos von zu Hause aus genutzt werden können. Weitere Details bezüglich der Eignung des Jobs für das Home Office finden Sie im Stellenprofil. Sie können sich auch beim potentiellen Arbeitgeber erkundigen, um genaue Informationen zu erhalten. Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) können Sie von den Vorteilen des Home Office profitieren. Arbeiten Sie bequem von zu Hause aus und erledigen Sie Ihre Aufgaben effizient.

Was verdient ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen?

Sie suchen einen Job als Personalreferent (m/w/d) in Aachen? Dann benötigen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium im Bereich Personalbetriebswirtschaft oder allgemeine Betriebswirtschaft. Mit dieser Qualifikation können Sie in Aachen ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.514 € bis 6.089 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann Ihr Jahresverdienst auf bis zu 79.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Personalwirtschaft ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Bei uns erhalten Sie Unterstützung bei der Berufswahl und finden passende Jobangebote aus fast 6.000 Berufen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d)?

Entdecke spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben als Personalreferent (m/w/d) in Aachen. Sei Teil eines engagierten Teams, unterstütze Führungskräfte und kreiere innovative Strategien zur Personalgewinnung. Starte jetzt deine Karriere bei uns!

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Wir suchen einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) in Aachen, der sich für zielgruppengerechte Bewerber- und Personalgespräche stark macht. Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und zeigen Sie Ihr Fachwissen in Ihrem Traumberuf.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen?

Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) in Aachen sind umfassende Kenntnisse im Diversity Management und Bewerbermanagementsystemen unerlässlich. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration könnte Ihnen hierbei helfen. Um dies zu erreichen, ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung in Erwägung ziehen, für die ebenfalls ein entsprechender Studienabschluss notwendig ist. Lassen Sie sich auf dem UNIGIS-Fernstudiumsportal über die verschiedenen Studienmöglichkeiten informieren und legen Sie den Grundstein für Ihren beruflichen Aufstieg als Personalreferent (m/w/d) in Aachen.

In welchen Branchen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie als Personalreferent (m/w/d) in Aachen eine Vielfalt an Jobmöglichkeiten in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Immobilien, Hotelwesen und Tourismus. Wählen Sie Ihre berufliche Zukunft aus einer breiten Auswahl an Arbeitgebern.

Wie bewerbe ich mich als Personalreferent (m/w/d) in Aachen?

Für Ihre Bewerbung als Personalreferent in Aachen benötigen Sie ein aussagekräftiges Anschreiben, Bewerbungsfoto, Vita und Zeugnisse. Eine abgeschlossene Weiterbildung / Studium als Personalreferent/in oder im Bereich Personal- und allgemeine Betriebswirtschaft ist wichtig, um sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen. Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang sind selbstverständlich. Konfliktfähigkeit, insbesondere bei Abmahnungs- und Kündigungsgesprächen, sowie die Arbeit in Büroräumen gehören ebenso zu den Anforderungen des Jobs. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bewerbung diese Kriterien erfüllt, um Ihre Chancen zu maximieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Personalreferent (m/w/d) in Aachen. Erweitern Sie Ihren Horizont und suchen Sie in unserer Jobbörse nach Jobs als Personalentwickler/Personalentwicklerin. Nutzen Sie unsere Berufeliste für die perfekte Joborientierung.

Diese Jobs als Personalreferent in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalreferent Buchhaltung (m/w/d)

Workwise GmbH | Aachen

Wir begleiten Sie professionell von Anfang bis Ende des Mitarbeiterzyklus mit 200 Mitarbeitenden. Unsere Experten erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung, die das aktuelle Steuer- und Sozialversicherungsrecht berücksichtigt. Mit Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung arbeiten wir eng und konstruktiv zusammen. Um uns beizutreten, sollten Sie eine kaufmännische Ausbildung oder ein studienbezogenes Fach mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen haben. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt und hatten bereits Berührungspunkte mit abrechnungsspezifischen Themen wie Elternzeit oder betriebliche Altersvorsorge. Zusätzlich sollten Sie mit MS Office vertraut sein und bereits Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware gesammelt haben. Wir bieten Ihnen eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift als Vorteil.

Personalreferent/in (m/w/d)

Brunel | Aachen

Brunel bietet attraktive Arbeitsaufgaben, exzellente Karriereperspektiven und die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters. Mit über 40 Niederlassungen in Deutschland und 117 Standorten weltweit sind wir ein internationaler Marktführer mit über 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Unsere HR-Experten unterstützen Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen und setzen HR-Richtlinien und -Verfahren um. Wir begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess, verwalten Personalakten, betreuen Personalentwicklungsmaßnahmen und unterstützen bei administrativen Aufgaben im HR-Bereich. Mit fundierten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialrecht sowie Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sorgen wir für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Personalbereich. Bei uns sind Sie in guten Händen, egal ob Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement oder Betriebswirtschaftslehre haben.

Personalreferent

Brunel GmbH | Aachen

Werden Sie Personalreferent/in und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Wir suchen jemanden, der Personalbeschaffungsstrategien plant und umsetzt, Bewerbungsgespräche führt und neue Mitarbeiter einarbeitet. Außerdem betreuen Sie bestehende Mitarbeiter in personalrelevanten Angelegenheiten und erstellen Arbeitsverträge sowie Zeugnisse. Sie sind verantwortlich für die Pflege der Personalakten und des HR-Systems. Zudem beraten Sie Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, nachweisbare Berufserfahrung im Personalwesen und fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Kommunikationsstärke, Empathie, Verhandlungsgeschick sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sind gefragt. Ein sicherer Umgang mit MS Office und HR-Softwarelösungen wird ebenfalls erwartet.

Personalreferent (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | Aachen

Als HR-Spezialist mit umfassendem Know-how in Arbeitsverträgen, Personalentwicklung und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, suchen Sie eine neue Herausforderung? Die Amadeus FiRe AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich an nationale und internationale Unternehmen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu Arbeitgebern im ganzen Land, um Ihren Einstieg in ein renommiertes Unternehmen in Aachen zu erleichtern. Wir empfehlen Sie persönlich weiter und bringen Sie in eine Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferenten. Nehmen Sie den nächsten Schritt und setzen Sie Ihr Know-how produktiv ein. Sie erwarten spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten.

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Payroll

Amadeus FiRe AG | Aachen

Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll bietet die Amadeus FiRe AG aus der Region Aachen eine spannende Festanstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung der Belegschaft in personalwirtschaftlichen Fragen, die Durchführung von Rekrutierungsprozessen sowie das Onboarding neuer Mitarbeiter. Sie sind der Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden bezüglich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen. Mit Ihren Kenntnissen in DATEV Lodas erstellen Sie Entgeltabrechnungen und übernehmen administrative Aufgaben. Zudem bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Personalbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung mit. Die Amadeus FiRe AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.