25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalreferent Chemnitz Jobs und Stellenangebote

15 Personalreferent Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalreferent in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Kratschmayer Kälte-Klima-Lüftung GmbH | Waldenburg

Als Personalreferent/Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernimmst du den gesamten Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding. Dabei nutzt du aktiv soziale Netzwerke, Jobportale und andere relevante Kanäle zur Kandidatensuche. Du steuerst und setzt Personalprozesse um, inklusive administrativer Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt. Zudem berätst du Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen. Die Betreuung und Pflege des HR-Systems sowie Zuarbeit zur monatlichen Lohnabrechnung gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Personalbereich, mehrjährige Berufserfahrung, sichere MS-Office-Kenntnisse und kommunikative Kompetenz. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater für Privat- oder Individualkunden (m/w/d) merken
Kundenberater für Privat- oder Individualkunden (m/w/d)

Sparkasse Chemnitz - Anstalt des öffentlichen Rechts | Chemnitz

Sparkasse Chemnitz, Anstalt des öffentlichen Rechts, sucht Kundenberater (m/w/d) für Privat- oder Individualkunden. Die Bank mit über 250.000 Kunden zählt zu den führenden Universalbanken in Sachsen. Seit 1839 ist sie eng mit der Stadtentwicklung verbunden und setzt sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ein. Die Sparkasse Chemnitz bietet spannende Aufgabenbereiche für Menschen mit verschiedenen Stärken. Das Team freut sich über jedes neue Mitglied, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, die Gruppe von rund 800 Mitarbeitern zu verstärken und mitzuarbeiten! +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Projektmitarbeiter Anwendungsbetreuung Betriebsmittelinformationssystem (BIS) (m/w/d) merken
IT Projektmitarbeiter Anwendungsbetreuung Betriebsmittelinformationssystem (BIS) (m/w/d)

inetz GmbH | Chemnitz

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region mit über 1.300 Mitarbeiter*innen wurde die eins -Gruppe als einer der besten Arbeitgeber des Landes ausgezeichnet. Das Unternehmen setzt sich aktiv für den Umweltschutz ein und ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Darüber hinaus engagiert es sich auch im kulturellen und sozialen Umfeld. Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in umfassen die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Betriebsmittelinformationssystems (BIS), die Konfiguration von Systemen gemäß technischer und wirtschaftlicher Anforderungen sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern zur Umsetzung von Projekten und Lösungen.     Jobs bei inetz GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur Elektrotechnik Messstellenbetrieb (m/w/d) merken
Ingenieur Elektrotechnik Messstellenbetrieb (m/w/d)

inetz GmbH | Chemnitz

Für unsere Stelle als Ingenieur Elektrotechnik Messstellenbetrieb (m/w/d) im Bereich Netzbilanz/Messung suchen wir ab sofort engagierte Mitarbeiter. Zu den Aufgaben gehören die Organisation, Leitung und Auswertung der Sondermesstechnik Sparte Strom sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern. Die konzeptionelle Planung des Geräteeinsatzes und die Qualitätskontrolle der Montagearbeiten sind ebenfalls Teil der Tätigkeit. Die Umsetzung von Vorgaben zur fernausgelesenen Sondermesstechnik gehört ebenso dazu wie die Erarbeitung von Richtlinien und deren Einhaltung. Die Koordination des Informationsflusses, die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie die Mitarbeit an Jahres- und Mittelfristplänen stehen im Fokus. Zudem gehört die Erstellung von Angeboten, die Weiterverrechnung von Material und Leistungen sowie die Einhaltung von Eichfristen zu den Aufgaben.     Jobs bei inetz GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter Tiefbau (m/w/d) merken
Bauleiter Tiefbau (m/w/d)

OFM Communications GmbH | Chemnitz

In Sachsen (Vogtlandkreis, Plauen, Chemnitz) und Thüringen (Neustadt a.d. Orla, Gera) suchen wir Bauleiter Tiefbau (m/w/d). Koordination, Überwachung von Kundenaufträgen, betriebswirtschaftliches Controlling und Organisation von Projektbesprechungen sind nur einige Ihrer Aufgaben. Zusammen mit Medienträgern, Straßen- und Bauämtern sowie Ordnungsämtern arbeiten Sie eng zusammen. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation mit sowie Berufserfahrung im Straßenbau. Unternehmerisches Denken, Führerschein Klasse B und gute Deutschkenntnisse setzten wir voraus. Wenn Sie eine selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei OFM Communications GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
CAD-Konstrukteur/Systemplaner TGA (m/w/d) merken
CAD-Konstrukteur/Systemplaner TGA (m/w/d)

BREMER AG | Chemnitz

Sie suchen nach einer spannenden Karriere als CAD-Konstrukteur/Systemplaner TGA in Chemnitz? Die BREMER Planungsgesellschaft mbH am TGA-Standort Chemnitz bietet die perfekte Gelegenheit für erfahrene Profis im Bereich Architektur und Bauwesen. Als einer der führenden Anbieter im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau in Deutschland führen wir unsere Kunden von der Projektentwicklung bis hin zum schlüsselfertigen Bau und bieten umfassende Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Mit elf Standorten in Deutschland und zwei in Polen erzielen wir eine Betriebsleistung von 1.200 Mio. EUR. Unsere 1300 Mitarbeitenden sind leidenschaftlich engagiert, um den Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie die Welt präziser Konstruktion und innovativer Planung bei BREMER!     Jobs bei BREMER AG     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektkoordinator TGA (MSR) (m/w/d) merken
Projektkoordinator TGA (MSR) (m/w/d)

BREMER AG | Chemnitz

BREMER Planungsgesellschaft mbH sucht einen Projektkoordinator TGA (MSR) in Chemnitz. Das Unternehmen zählt zu den führenden im Industrie- und Gewerbebau in Deutschland. Mit 1300 Mitarbeitenden an elf deutschen und zwei polnischen Standorten. Seit 1947 bietet das Familienunternehmen ganzheitliche Lösungen von der Projektentwicklung bis zum schlüsselfertigen Bau und Serviceleistungen. Gesucht werden Kandidaten mit Erfahrung in Architektur, Bauwesen, Projekt- und Produktmanagement. Eine spannende Gelegenheit, anspruchsvolle Bauprojekte im Bereich der MSR-Technik zu steuern. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das sich täglich für den Erfolg seiner Kunden einsetzt.     Jobs bei BREMER AG     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in - Systems Engineering - E/E Architecture & Vehicle Integration merken
Teamleiter:in - Systems Engineering - E/E Architecture & Vehicle Integration

IAV GmbH | Chemnitz

Wir suchen eine:n erfahrene:n Teamleiter:in für Connected Vehicle Architecture & Integration mit Erfahrung in E/E Architekturentwicklung oder Gesamtfahrzeug Integration. Deine Aufgaben umfassen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams, Förderung des Wissensaustauschs, Kundenbetreuung, Personalplanung, Angebotserstellung und Unterstützung beim Ausbau des Kundenkreises. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik, alternativ eine langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich, Erfahrung in der Personalführung, Fahrzeugelektronik und/oder -vernetzung, sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Mobilität mit!     Jobs bei IAV GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referentin für Personalentwicklung und Schulung (m|w|d) merken
Referentin für Personalentwicklung und Schulung (m|w|d)

envia Mitteldeutsche Energie AG | Chemnitz

In der enviaM-Gruppe entwickelst du Schulungskonzepte für alle Mitarbeiter. Du analysierst und deckst Schulungsbedarfe auf, kreierst passende Formate und baust einen Trainerpool auf. Als Koordinator organisierst du Schulungen und unterstützt Projekte bedarfsorientiert. Ideal ist ein abgeschlossenes Studium in BWL oder ähnliches, Erfahrung in IT-Projekten und Kundenorientierung. Strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent sind wichtige Eigenschaften. Kommunikativ solltest du sein und ein stark ausgeprägtes Zielgruppenverständnis haben, um erfolgreich zu sein.     Jobs bei envia Mitteldeutsche Energie AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in - Systems Engineering - E/E Architecture & Vehicle Integration merken
Teamleiter:in - Systems Engineering - E/E Architecture & Vehicle Integration

IAV GmbH | Chemnitz

In der Abteilung Connected Vehicle Architecture & Integration wird eine:n erfahrene:n Teamleiter:in gesucht, der die Weiterentwicklung und Führung des Teams übernimmt. Zu den Aufgaben gehören die Sicherstellung der Zusammenarbeit sowie Förderung des Erfahrungs- und Wissensaustauschs. Der/die Kandidat:in dient als fachliche:r Ansprechpartner:in für Kunden im Bereich E/E Architekturentwicklung oder Gesamtfahrzeug Integration. Des Weiteren ist die Organisation der Personalplanung und Leistungserbringung in Zusammenarbeit mit Projektleitern und Fachreferenten erforderlich. Aufwandsabschätzungen, Angebotslegungen und die Unterstützung des Abteilungsleiters beim Ausbau des Kundenkreises gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie Erfahrung in der Personalführung von Teams werden vorausgesetzt.     Jobs bei IAV GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Personalreferent in Chemnitz

Kann man als Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz kann vollständig im Home Office erfolgen. Tätigkeiten werden hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen sowie Schulungsräumen ausgeübt. Dadurch lässt sich die Arbeit leicht ins Home Office verlegen und mit online Meetingtools erledigen. Andere Tätigkeiten, die das Arbeiten von zu Hause aus beeinträchtigen könnten, sind wahrscheinlich nicht Teil des Jobprofils. Um sicher zu gehen, empfiehlt es sich, die Ausschreibungsdetails genau zu lesen und bei Fragen rechtzeitig Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen.

Was verdient ein Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz?

Um in Chemnitz als Personalreferent (m/w/d) eine vielversprechende Stelle zu ergattern, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Personalreferent/in oder ein Studium im Bereich Personalbetriebswirtschaft oder allgemeine Betriebswirtschaft von Vorteil. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Personalreferent (m/w/d) kann man in Chemnitz ein Bruttomonatsverdienst zwischen ca. 3.755 € und 5.065 € erwarten. Mit zusätzlichen Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 66.000 € möglich. Wer sich als Personaldisponent/Personaldisponentin weiterbildet, kann mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Unter dem entsprechenden Jobprofil finden Sie weitere Informationen und passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d)?

Egal ob Personalgewinnung, Bewerberbetreuung oder Bewerbungsmanagement - in Chemnitz warten abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie als Personalreferent (m/w/d). Gestalten Sie mit uns die Zukunft und seien Sie Teil eines tollen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz mitbringen?

Heben Sie sich von anderen Bewerbern ab und bewerben Sie sich als Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz. Profitieren Sie von regelmäßigen Stellenangeboten und nutzen Sie Ihre Expertise in zielgruppengerechten Bewerber- und Personalgesprächen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz?

Als erfahrener Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse in Bürokommunikation, MS-Office und Eignungsdiagnostik. Um Ihr Profil zu erweitern, können Sie eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) absolvieren. Hierfür ist ein erfolgreiches Studienabschluss in diesem Fachbereich notwendig. Des Weiteren können Sie sich im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung fortbilden, indem Sie ein entsprechendes Studienfach erfolgreich abschließen. Mit dieser zusätzlichen Qualifikation können Sie Ihre Karrierechancen weiter verbessern und sich als kompetenter Personalreferent positionieren.

In welchen Branchen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Gehen Sie in Chemnitz Ihrer Karriere als Personalreferent (m/w/d) nach und wählen Sie aus einer Vielzahl an Arbeitgebern in spannenden Branchen wie Medien, Informationsdiensten sowie Kunst, Kultur, Sport und Freizeit.

Wie bewerbe ich mich als Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz?

Für Ihre Bewerbung als Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz sind ein fehlerfreies Anschreiben, ein Lebenslauf und relevante Zeugnisse erforderlich. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium im Bereich Personalbetriebswirtschaft oder allgemeine Betriebswirtschaft. Es ist wichtig, dass Sie Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon bedienen können. Ebenso sollte souveränes Auftreten bei Personal- und Einstellungsgesprächen eine Selbstverständlichkeit für Sie sein. Ihre Arbeitsumgebung wird überwiegend in Büroräumen sein. Zeigen Sie sich als kompetenter Bewerber mit den nötigen Fähigkeiten, um sich im Wettbewerb gegenüber anderen Bewerbern durchzusetzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Pfade als Personalreferent (m/w/d) in Chemnitz! Nutzen Sie unsere Berufeliste, um spannende Möglichkeiten als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Hochschule für Personalmanagement zu finden. Erweitern Sie Ihre Karriere jetzt!

Diese Jobs als Personalreferent in Chemnitz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalreferent/in / Büroorganisation (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

KIESELSTEIN International GmbH | Chemnitz

Unsere 45 Mitarbeiter bilden die Basis unseres Erfolgs. Sie widmen sich täglich spannenden Projekten am Hauptsitz und beim Kunden vor Ort. Ein wertschätzender Umgang ist uns wichtig, um außergewöhnliche Lösungen zu realisieren. Kunden schätzen unsere Kompetenz in der Drahtherstellung sowie unser Engagement und Kreativität. Bei uns stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Position in Chemnitz.

Personalreferent (m/w/d)

Staffbase GmbH | Chemnitz

Wir suchen einen dynamischen Personalreferenten (m/w/d) mit Erfahrung im Talentmanagement und der Gestaltung einer positiven Unternehmenskultur. Du arbeitest eng mit der Unternehmensführung und den Mitarbeitenden zusammen, um das Wachstum von Staffbase zu fördern. Als strategischer Berater unterstützt du in allen personalbezogenen Angelegenheiten und optimierst die Organisationsstruktur. Dabei hilfst du auch dabei, Top-Talente einzustellen, zu entwickeln und zu fördern. Dein Fokus liegt außerdem auf der Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur, um Mitarbeiterbindung und Produktivität zu steigern. Werde Teil unseres wachsenden Teams und trage zum Erfolg von Staffbase bei.

Personalreferent (m/w/d)

Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH | Chemnitz

Als Personalreferent im Maschinen- und Anlagenbau in Chemnitz bieten wir dir eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Home-Office. Wir unterstützen dich bei der Personaladministration, dem Bewerbermanagement und dem Onboarding. Zudem erstellen wir Statistiken und Auswertungen von HR-Kennzahlen und sind Ansprechpartner für personalrelevante Fragestellungen. Unsere langjährige Marktpräsenz ermöglicht vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region. Bei uns kannst du deine beruflichen Herausforderungen meistern und Teil eines namhaften Werkzeugmaschinenbau-Unternehmens werden. Bewirb dich online und werde Teil des Tempo-Teams – wir freuen uns auf dich!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.