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Personalreferent Lübeck Jobs und Stellenangebote

12 Personalreferent Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalreferent in Lübeck
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Umschlagarbeiter (m/w/d) merken
Umschlagarbeiter (m/w/d)

Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH | Lübeck

Als Umschlagarbeiter (m/w/d) in Lübeck, ab sofort und unbefristet, übernehmen Sie im Hafenumschlag die Verantwortung für das Laden und Löschen von Schiffen. Sie kontrollieren Güter auf Menge und Qualität. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und idealerweise einem CE-Führerschein sind Sie für den Schichtdienst bereit. Als Gerätebediener:in sollten Sie praktisch veranlagt sein und gerne im Freien arbeiten. Flexibilität, Teamfähigkeit und Sicherheitsbewusstsein sind wichtige Eigenschaften. Ihre Aufgabe umfasst die Ladungssicherung an Bord von Schiffen und die Ein- und Auslagerung von Gütern.     Jobs bei Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufleute / Versicherungskaufleute (m/w/d) im Kundenservice (in Voll- oder Teilzeit) merken
Bankkaufleute / Versicherungskaufleute (m/w/d) im Kundenservice (in Voll- oder Teilzeit)

Union Investment | Lübeck

Unser Kundenservice zeichnet sich durch eine hohe Kundenzentrierung aus, wobei die Bedürfnisse unserer Partnerbanken, Anleger und Mitarbeiter im Fokus stehen. In einem modernen Arbeitsumfeld hast du die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten und spannende Aufgaben rund um das Union Depot zu bearbeiten. Dabei stehen dir verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail oder Chat zur Verfügung. Du bist das Bindeglied zwischen Geschäftspartnern und Endanlegern, immer auf der Suche nach der besten Lösung für unsere Kunden. Ob einfache oder komplexe Aufgabenstellungen, du bist bereit, Herausforderungen anzunehmen und Abläufe kreativ mitzugestalten. Werde Teil eines dynamischen Teams und trage dazu bei, dass wir die Services von morgen weiterentwickeln.     Jobs bei Union Investment     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufleute / Versicherungskaufleute (m/w/d) im Kundenservice (in Voll- oder Teilzeit) merken
Bankkaufleute / Versicherungskaufleute (m/w/d) im Kundenservice (in Voll- oder Teilzeit)

Union Investment | Bad Oldesloe

Unser Kundenservice hebt sich von anderen ab, da wir die Bedürfnisse unserer Partnerbanken, Anleger und Kunden in den Fokus stellen. Als Teil unseres dynamischen Teams erwarten dich spannende Aufgaben im Union Depot Bereich. Du bist für die Bearbeitung von Anfragen und Fragen über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat verantwortlich. Dabei stehen unsere Kunden im Mittelpunkt, und du bist stets auf der Suche nach der besten Lösung. Zudem übernimmst du die Abwicklung von Aufträgen, Anfragen und Beschwerden, egal ob einfach oder komplex. Deine kreative Mitgestaltung der Services von morgen durch die Weiterentwicklung von Prozessen ist bei uns jederzeit willkommen.     Jobs bei Union Investment     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent im Bereich Sales & Customer Operations (m/w/d) merken
Werkstudent im Bereich Sales & Customer Operations (m/w/d)

New Work SE | Lübeck

Wir suchen motivierte Fachkräfte mit einem Bachelor- oder Masterabschluss in wirtschaftswissenschaftlichen oder ähnlichen Fachrichtungen für unser dynamisches Team von rund 150 Mitarbeitern. Unsere Vision ist es, Fachkräfte und Unternehmen zusammenzubringen und den passenden Weg für die berufliche Zukunft zu ebnen. Die Aufgaben umfassen die Überprüfung der Datenqualität, die Verwaltung des Bestandskundengeschäfts in Salesforce und die Unterstützung bei Abrechnungen. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung mit CRM-Systemen mit und verfügst über schnelle Auffassungsgabe im B2B-Kontext. Wenn du gewissenhaft bist und sicher im Umgang mit MS-Office-Paket bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung.     Jobs bei New Work SE     ‒ +
Werkstudent | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Marketing und Events (m/w/d) merken
Werkstudent Marketing und Events (m/w/d)

New Work SE | Lübeck

Als Teil des Marketing-Teams bei XING unterstützt Du bei der Planung und Durchführung von Events und Messeauftritten; Du koordinierst die Kommunikation mit anderen Abteilungen und Dienstleistern. Du sorgst dafür, dass ausreichend Merchandise-Artikel vorhanden sind und bestellst sie nach Bedarf. Du bist proaktiv, kundenzentriert und ein Teamplayer. Dein Herz schlägt für Events und Marketing, und Du identifizierst Dich zu 100% mit XING und der New Work SE. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Eventmanagement und in Live-Kommunikation sowie digitales Know-how in Tools wie Teams und Zoom.     Jobs bei New Work SE     ‒ +
Werkstudent | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent/in Personalentwicklung / HR Business Partner (m/w/d) merken
Referent/in Personalentwicklung / HR Business Partner (m/w/d)

Peter Pane Zentrale | Lübeck

Starte deine Karriere in der Personalentwicklung bei Peter Pane und trage zum Erfolg des Unternehmens bei. Du wirst Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit evaluieren und weiterentwickeln, Personal­konzepte für den operativen Bereich erstellen und umsetzen. Zudem unterstützt du die Entwicklung der Peter's Akademie, verbesserst Recruiting-Prozesse und optimierst Personalprozesse für langfristige Mitarbeiterzufriedenheit. Idealerweise hast du ein Studium im Bereich Personalwesen oder vergleichbar abgeschlossen und Berufserfahrung im Personalentwicklungsbereich. Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, logisches Denkvermögen und gute MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich, Kenntnisse in softgarden sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Peter Pane Zentrale | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Real Estate Operations (m/w/d) merken
Werkstudent Real Estate Operations (m/w/d)

New Work SE | Lübeck

Unser Team fördert die Unternehmenskultur und schafft ein tolles Arbeitsumfeld für alle Kollegen. Wir arbeiten standortübergreifend in Berlin, Wien und Hamburg zusammen. Zu deinen Aufgaben gehören der Empfang von Besuchern, die Postbearbeitung und die Organisation von Events. Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und koordinierst Dienstleister. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und MS Office Kenntnisse sind gefragt. Profitiere von Beratungsleistungen, höhenverstellbaren Schreibtischen und flexiblen Home-Office-Optionen. Unsere Du-Kultur und offene Fehlerkultur schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre.     Jobs bei New Work SE     ‒ +
Werkstudent | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent im Bereich Sales & Customer Operations (m/w/d) merken
Werkstudent im Bereich Sales & Customer Operations (m/w/d)

New Work SE | Bad Oldesloe

Unser Team besteht aus 150 engagierten Mitarbeitern, die sich leidenschaftlich für Bereiche wie Marketing, Sales, Produktmanagement und User Interface Design einsetzen, um unser Produktportfolio zu erweitern und zu verbessern. Unsere Mission ist es, Fachkräfte mit den passenden Unternehmen zusammenzubringen und sie in Zeiten des Wandels zu unterstützen. Wenn du bereit bist, dich dieser Herausforderung anzunehmen, erwarten dich spannende Aufgaben wie die Überprüfung der Datenqualität, die Verwaltung von Bestandskunden in Salesforce und die Koordinierung der Accountverteilung. Ideal ist ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise in wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen, sowie Interesse am B2B-Kontext, Gewissenhaftigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Erfahrung mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket.     Jobs bei New Work SE     ‒ +
Werkstudent | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Digital Marketing (m/w/d) merken
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Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Personalreferent Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Personalreferent in Lübeck

Kann man als Personalreferent (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Stelle als Personalreferent (m/w/d) in Lübeck ermöglicht vermutlich eine Vollzeitarbeit im Home Office. Die Tätigkeiten umfassen hauptsächlich Schulungen sowie die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen, die problemlos von zu Hause aus erledigt werden können. Es ist unwahrscheinlich, dass andere Aufgaben gegen eine Heimarbeit sprechen. Für genauere Informationen empfiehlt es sich, das Jobprofil gründlich zu studieren oder sich direkt beim potentiellen Arbeitgeber zu erkundigen. Erfahren Sie mehr über diese spannende Möglichkeit, als Personalreferent (m/w/d) von zu Hause aus zu arbeiten.

Was verdient ein Personalreferent (m/w/d) in Lübeck?

In Lübeck bietet sich als Personalreferent (m/w/d) eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium in den Bereichen Personalbetriebswirtschaft oder allgemeine Betriebswirtschaft an. Mit dieser Qualifikation liegt Ihr monatliches Bruttoeinkommen in Lübeck zwischen ca. 4.119 € und 5.556 €. Durch Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 72.000 € erzielen. Eine Fortbildung als Personaldisponent/Personaldisponentin eröffnet Ihnen weitere Verdienstmöglichkeiten und Chancen auf dem Arbeitsmarkt. In unserer Berufedatenbank finden Sie alle Informationen zu beruflichen Perspektiven und passenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d)?

Als Personalreferent (m/w/d) in Lübeck können Sie sich auf spannende und vielseitige Aufgaben freuen. Von der Feststellung des Weiterbildungsbedarfs unserer Mitarbeiter/innen bis hin zur Organisation interessanter Weiterbildungsmaßnahmen – Ihr Tätigkeitsfeld ist abwechslungsreich und erfolgsorientiert. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Strategien zur Personalgewinnung zu entwickeln.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalreferent (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Auf der Suche nach einem Job als Personalreferent (m/w/d) in Lübeck ist es wichtig, dass Sie Freude am sorgfältigen Führen und Verwalten von Personalunterlagen haben. In Lübeck gibt es zahlreiche Stellenangebote für Personalreferenten (m/w/d). Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu steigern, sollten Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fachkenntnisse und Ihr Können betonen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Aufmerksamkeit zu erregen. Zeigen Sie den potenziellen Arbeitgebern, warum gerade Sie die idealen Fähigkeiten für die vakante Stelle mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalreferent (m/w/d) in Lübeck?

Als erfahrener Personalreferent in Lübeck ist es wichtig, über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Lohn-, Gehalts- und Tarifwesen sowie Bewerbermanagementsysteme zu verfügen. Um sich weiterzuentwickeln, empfiehlt sich eine berufliche Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung. Hierfür ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium erforderlich. Eine alternative Option wäre ein Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Beide Studiengänge bieten die Möglichkeit, das Wissen und die Fähigkeiten zu erweitern und somit noch attraktiver für potenzielle Arbeitgeber zu werden. Entschließen Sie sich dafür, den nächsten Karriereschritt zu gehen und eine der genannten Weiterbildungen abzuschließen.

In welchen Branchen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten als Personalreferent (m/w/d) in Lübeck. Wählen Sie aus spannenden Branchen wie Fahrzeugbau, Medien oder Informationsdiensten. Tauchen Sie in eine Welt voller beruflicher Chancen ein!

Wie bewerbe ich mich als Personalreferent (m/w/d) in Lübeck?

Eine professionelle Bewerbung erfordert ein einwandfreies Anschreiben, einen gut strukturierten Lebenslauf sowie relevantes Zeugnismaterial. Für den Beruf als Personalreferent (m/w/d) ist es wichtig, dass Sie den richtigen Umgang mit Büroausstattung, wie PC, Internet und Telefon beherrschen. Außerdem sollten Sie Konfliktfähigkeit besitzen, um angemessen auf Abmahnungs- und Kündigungsgespräche reagieren zu können. Dies ist genauso relevant wie die Fähigkeit zur Bildschirmarbeit. Geben Sie Ihrer Bewerbung den richtigen Auftrieb, indem Sie diese wichtigen Punkte gekonnt hervorheben und sich als kompetenter und vielseitig einsetzbarer Personalreferent präsentieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalreferent (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Personalreferent (m/w/d) in Lübeck und erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten. Unsere Jobbörse bietet Ihnen vielfältige Stellenangebote als Personalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin. Finden Sie Ihren Wunschberuf in unserer Suchmaschine!

Diese Jobs als Personalreferent in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalreferent / Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

J.G. NIEDEREGGER GmbH & Co. KG | Lübeck

Erfahrene HR-Softwareexperten gesucht! Studium oder vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt? Erste Berufserfahrung im Recruiting? Kenntnisse der aktuellen Recruiting-Trends und -Methoden sowie im Active Sourcing? Organisationstalent und strukturierter Arbeitsstil? Kommunikationsfähig und verhandlungsgeschickt? Sicher im Umgang mit MS Office und Social-Media-Plattformen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Tarifvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und flexiblem Arbeitszeitmodell. Zudem profitieren Sie von 30 Urlaubstagen pro Jahr und zusätzlichen arbeitsfreien Tagen am 24. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

(Junior) HR Business Partner / Personalreferent mit Fokus Recruitment (d/m/w)

Coherent LaserSystems GmbH & Co. KG | Lübeck

Wir suchen ab sofort in Lübeck einen (Junior) HR Business Partner mit Schwerpunkt Recruiting. Als Teil unseres wachsenden Hightech-Unternehmens arbeitest du in einem kleinen Team. Neben der Gewinnung neuer Talente gestaltest du aktiv die Bedürfnisse der Fachabteilung mit und bringst frischen Wind in die Organisation. Du bist der erste Ansprechpartner für personalrelevante und arbeitsrechtliche Fragen der Mitarbeiter in deinem Betreuungsbereich. Vom Anwerben bis zum Verlassen des Unternehmens verantwortest du den gesamten Employee Life Cycle. Darüber hinaus unterstützt du unsere Führungskräfte als Sparringspartner und setzt HR-Richtlinien und -standards um. Ein vertrauensvolles und konstruktives Miteinander mit dem Betriebsrat liegt dir am Herzen. Zusätzlich arbeitest du an HR-Projekten wie Onboarding, Talent Management und Mitarbeitergewinnung mit.

Personalreferent (m/w/d)

SAGA Unternehmensgruppe | Lübeck

Als erfahrener Personalreferent unterstützen Sie Mitarbeiter und Fachabteilungen bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen und stellen sicher, dass sie über ausreichende Personalkapazitäten verfügen. Zu Ihren Verantwortungsbereichen gehören die Personalbeschaffung, Bewerberauswahl und Durchführung von Personalmaßnahmen sowie die Beratung von Führungskräften zu arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Sie verhandeln mit dem Betriebsrat, vertreten das Unternehmen vor Arbeitsgerichten und sind in verschiedenen Gremien aktiv. Zudem betreuen Sie Mitarbeiter in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und unterstützen bei der Personalentwicklung sowie bei der Erstellung von Wirtschafts- und Stellenplänen. Des Weiteren übernehmen Sie Sonderaufgaben im Personalwesen.

Personalreferent Recruiting & Active Sourcing (m/w/d)

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG | Lübeck

Sie sind verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess, von der Anwerbung bis zur Einstellung. Gemeinsam mit den Führungskräften erstellen Sie Anforderungsprofile und schreiben Stellenanzeigen für offene Positionen. Sie koordinieren die externe Ausschreibung in Jobbörsen und ergreifen maßgeschneiderte Maßnahmen, um potenzielle Bewerber anzusprechen. Sie nutzen soziale Netzwerke wie LinkedIn oder XING, um Kandidaten zu finden und zu kontaktieren. Außerdem nehmen Sie an Recruiting-Events teil, um Interessenten für unser Unternehmen zu gewinnen. Sie begleiten den gesamten Auswahlprozess, kümmern sich um Bewerbungen, führen Vorabgespräche und koordinieren Termine für Vorstellungsgespräche. Gemeinsam mit Ihrem Team optimieren Sie Personalmarketing- und Recruiting-Strategien, um eine positive Candidate Experience zu gewährleisten.

Personalreferent/HR-Generalist (m/w/d)

Huxley, ein Geschäftszweig von SThree | Lübeck

Für die Position des motivierten Personalreferenten sucht unser Kunde eine engagierte Person mit umfassendem Fachwissen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragen sowie organisatorische und administrative Tätigkeiten. Auch die aktive Mitarbeit bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Erstellung personalrechtlicher Dokumente fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Des Weiteren gehört das Durchführen von On- und Offboarding-Prozessen sowie das Recruiting zum Aufgabenbereich. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für Sozialversicherungsprüfungen, Behörden und andere externe Partner. Sie sollten über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im HR-Bereich sowie mehrjährige Praxiserfahrung verfügen. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind zwingend erforderlich. Zudem sind gute IT-Kenntnisse und eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtige Eigenschaften für diese Stelle.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.