25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Geschäftsführer Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

164 Geschäftsführer Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Geschäftsführer in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Selbstständiger Geschäftsführer / Franchisepartner (m/w/d) merken
Selbstständiger Geschäftsführer / Franchisepartner (m/w/d)

MHK Franchise & Lizenz GmbH | Hessen

Werden Sie selbstständiger Geschäftsführer oder Franchisepartner (m/w/d) und gestalten Sie moderne Badezimmer! Gemeinsam mit Ihrem Team kreieren Sie Wohlfühloasen für zufriedene Kunden. Als Franchisepartner übernehmen Sie alle geschäftlichen Aufgaben und profitieren von der Unterstützung unserer Zentrale. Ihre Kommunikationsfähigkeit im Vertrieb und beim Mitarbeitermanagement setzen Sie gezielt ein. Mit Organisationstalent meistern Sie Planung, Marketing und spontane Herausforderungen. Wenn Sie aus dem (erweiterten) Handwerk kommen und die Selbstständigkeit willkommen heißen, sind Sie bei uns genau richtig! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Geschäftsführer / Franchisepartner (m/w/d) merken
Selbstständiger Geschäftsführer / Franchisepartner (m/w/d)

MHK Franchise & Lizenz GmbH | 55116 Mainz

Werden Sie selbstständiger Geschäftsführer und Franchisepartner (m/w/d) in einem innovativen Unternehmen! Ihr Ziel: Moderne Badezimmer zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis schaffen. Als Franchisepartner gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team Wohlfühloasen für zufriedene Kunden. Sie übernehmen alle geschäftlichen Belange und profitieren von der Unterstützung unserer Zentrale. Ob aktiver Vertrieb oder Mitarbeitermanagement – Sie setzen mit Ihrem Organisationstalent neue Maßstäbe. Wenn Sie aus dem Handwerk kommen und die Selbstständigkeit suchen, dann sind Sie hier genau richtig! +
Festanstellung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreisgeschäftsführer (m/w/d) Teilzeit merken
Kreisgeschäftsführer (m/w/d) Teilzeit

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e. V. | Rheinland-Pfalz

Verwaltungsrechtlichen Fragen; Die fachliche Vertretung der berufsständischen Interessen auf Kreisebene gegenüber Politik, Behörden, Marktpartnern und Öffentlichkeit; Die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Gremien vor allem im Rhein-Lahn Kreis und die Leitung der Geschäftsstelle +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d) Ausbildung 2025 merken
LKW Fahrer (m/w/d) im Baustellenverkehr merken
LKW Fahrer (m/w/d) im Baustellenverkehr

M. Büttner Bau GmbH | 96476 Bad Rodach

Gegründet im Jahr 1995 von Geschäftsführer Markus Büttner, sind wir ein leistungsstarkes, familiengeführtes Unternehmen, das sich durch Qualität, Zuverlässigkeit und individuelle Lösungen auszeichnet. +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Straßenbauer (m/w/d) merken
Straßenbauer (m/w/d)

M. Büttner Bau GmbH | 96476 Bad Rodach

Gegründet im Jahr 1995 von Geschäftsführer Markus Büttner, sind wir ein leistungsstarkes, familiengeführtes Unternehmen, das sich durch Qualität, Zuverlässigkeit und individuelle Lösungen auszeichnet. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reinigungskraft (m/w/d) merken
Reinigungskraft (m/w/d)

Pleißner GmbH Gebäudereinigung | Forchheim

Wir sind ein überschaubares Unternehmen geblieben, wobei nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Geschäftsführer für den Kunden jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte (m/w/d)

Dematté & Meier | 88356 Ostrach

Unser Team besteht aktuell aus 4 Berufsträgern, davon 1 Gesellschafter-Geschäftsführer und 12 Mitarbeiter/innen. Wir beraten Unternehmen verschiedener Branchen und Gesellschafsformen unterschiedlicher Größen sowie Privatpersonen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Vertriebssteuerung, in Teil- oder Vollzeit merken
SHK-Kundendiensttechniker für Sanitär und Heizung (m/w/d) merken
SHK-Kundendiensttechniker für Sanitär und Heizung (m/w/d)

Felsner GmbH | 90403 Nürnberg

Geschäftsführer, die Deine Ideen und Anregungen, oder auch Sorgen, ernst nehmen; Abwechslungsreiche Einsätze bei gehobenen Endkunden, bei denen es um die neueste Technik für Sanitär und Heizung geht; Digitalisiertes, modernes Unternehmen mit Zeiterfassung +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Geschäftsführer Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Geschäftsführer Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Geschäftsführer in Wiesbaden

Geschäftsführer in Wiesbaden: Zwischen Ambition und Alltag – Ein Einblick für Neustarter und Wechsler

Wie fühlt es sich an, in Wiesbaden als Geschäftsführer Verantwortung zu übernehmen? Die Frage klingt einfach, aber ich wage zu behaupten: Wer als Berufseinsteiger oder wechselwillige Fachkraft auf diese Position schielt, könnte beim ersten echten Gespräch über Ziele, Risiken und Alltagskleinklein schon mal ins Schlingern kommen. Man stellt sich das manchmal wie den Sprung in ein komfortables Power-Büro mit Blick auf den Kureck vor – doch spätestens nach ein paar Wochen Meetings und dem Blick auf die Umsatzentwicklung wird klar: Hier wird nicht delegiert, hier wird entschieden. Und das täglich, mit allem, was dranhängt.


Die Aufgaben eines Geschäftsführers in Wiesbaden sind so breit gefächert wie das Angebot an Apfelwein im Rheingau. Strategie, Personalführung, Budgetplanung, Digitalisierung, ESG-Fragen – kein Tag gleicht dem anderen. Zugegeben: Klingt nach der quadratur des Kreises. Vielleicht ist genau das der Reiz. Die hessische Landeshauptstadt ist wirtschaftlich bunt: Hier tummeln sich Gesundheitsunternehmen, der öffentliche Sektor und eine überraschend agile Start-up-Szene. All das ist kein Selbstläufer. Wer aus einem soliden Fachbereich kommt – IT, Finanzen, Technik oder gar dem Sozialen – bringt schon mal wichtige Zutaten mit, aber zum Chef werden noch einige andere Gewürze erwartet. Es ist wie beim Wiesbadener Kochkunstverein: Bloß, weil man gut abschmecken kann, kocht noch lange kein Menü fürs Bankett.


Und – das sollte nicht verschwiegen werden – der Verdienst in diesem Segment hat eine beachtliche Spannbreite: In kleinen Betrieben oder Sozialträgern startet das Gehalt oft bei rund 4.500 € pro Monat, während Geschäftsführer in größeren Unternehmen der Region problemlos 8.000 € bis 13.000 € und je nach Branche auch 15.000 € monatlich einstreichen können. Hinzu kommen variable Boni – aber ob und wie diese ausfallen, das ist ein Kapitel für sich. Relevant ist vor allem: Die Verantwortung für Mitarbeiter, Ergebnisse und bisweilen auch für die zähen Gespräche mit dem Betriebsrat oder dem Aufsichtsrat, die wie zu einer Art Pflichtprogramm gehören. Ich habe den Eindruck, dass viele unterschätzen, wie sehr das nachhaltige und gesellschaftliche Wirtschaften inzwischen ins Lastenheft gehört. Wer hier nicht auf dem neuesten Stand zu Nachhaltigkeitsregeln und Digitalisierung ist, dem wachsen die To-dos schneller über den Kopf, als man „Wasser mit Sprudel oder ohne?“ fragen kann.


Was die regionale Perspektive betrifft, erlebe ich Wiesbaden als eigenwilliges Pflaster. Einerseits viel alteingesessene Industrie – man kennt sich, die Wege sind kurz, auch unter den Entscheidern. Andererseits: Ein munterer Gründergeist, getrieben von den Nachbarn in Mainz und Frankfurt, transportiert frische Impulse über den Rhein. Wer als Geschäftsführer hier den Spagat zwischen Tradition und Zukunft versteckt meistert, punktet – sei es bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder (ich sage nur Gesundheits-IT), dem Thema Mitarbeiterbindung in Zeiten massiven Fachkräftemangels oder schlichtweg bei der Krisenbewältigung. Der Mix aus Innovationsdruck, regionaltypischer Zurückhaltung und, ja, dem nötigen Risikoappetit macht das Ganze fordernder, als es mancher Wirtschaftsratgeber glauben machen möchte. Hat aber auch seinen ganz eigenen Charme.


Kurzer Einwurf: Die Weiterbildungsmöglichkeiten in Wiesbaden sind besser als ihr Ruf. Was viele nicht wissen – lokale Institute und Hochschulangebote von Executive Trainings bis branchenspezifischen Lehrgängen können überraschend praktisch sein. Man muss nur den Mut haben, sich nicht auf alten Erfolgen auszuruhen. Auch ein Quereinstieg aus der zweiten Führungsebene oder ein Wechsel aus spezialisierten Bereichen ist keineswegs abwegig. Und falls jemand glaubt, Chefs würden sich hier auf ihren Lorbeeren ausruhen – im Gegenteil. Die Konkurrenz schläft nicht; der Wandel ist schneller als gedacht. Wer hier bestehen will, sollte Neugier, Entscheidungsstärke und einen gewissen hessischen Sturkopf in den Koffer packen. Austauschbare Glücksformeln? Fehlanzeige. Wiesbaden verlangt nach Charakterköpfen, weniger nach Schönwetterstrategen. Klingt unbequem? Gut so. Wer sich darauf einlässt, findet einen Job, der fordert – aber auch ungewöhnlich viel Gestaltungsfreiheit gibt.


Diese Jobs als Geschäftsführer in Wiesbaden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Manager / Geschäftsführer Ambulante Versorgung Süd (m/w/d)

Helios Versorgungszentren GmbH | 65183 Wiesbaden

Als Manager / Geschäftsführer Ambulante Versorgung Süd (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Leitung der ambulanten MVZ Versorgung in der Region Süd. Sie stellen eine hohe Qualität der medizinischen Dienstleistungen sicher und optimieren kontinuierlich die Prozesse. Zudem übernehmen Sie koordinierende Aufgaben, um gesetzliche Vorgaben und Qualitätsstandards zu erfüllen. In enger Zusammenarbeit mit den zentralen Abteilungen, Ärztlichen Leitungen und dem Fachpersonal der MVZ bauen Sie Netzwerke mit relevanten Stakeholdern auf und pflegen diese. Dabei tragen Sie Budgetverantwortung und sichern die Wirtschaftlichkeit der MVZ.

Partner / Geschäftsführer (m/w/d) als selbstständige Unternehmensberater

Expense Reduction Analysts | 65183 Wiesbaden

Für unser Wachstum suchen wir selbstständige Unternehmensberater als Partner/Geschäftsführer (m/w/d). Eine Gehaltsgarantie kann nicht gegeben werden. Als erfahrener Key Account Manager arbeiten Sie mit einem globalen Netzwerk zusammen und bringen Ihre Expertise ein. Als Partner konzentrieren Sie sich auf die Neukundengewinnung und -betreuung, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile für Ihre Kunden zu erzielen. Minimum 5-10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Geschäftsführern zu kommunizieren, sind gefragt. Wir bieten intensive Einarbeitung, maßgeschneiderte Schulungsmodule und ein attraktives Honorar- und Geschäftsmodell. Bewerben Sie sich direkt oder schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihren Kontaktdetails.

Partner / Geschäftsführer (m/w/d) als selbstständiger Unternehmensberater

Expense Reduction Analysts | 65183 Wiesbaden

Für unser weiteres Wachstum suchen wir erfahrene Partner und Geschäftsführer (m/w/d) als selbstständige Unternehmensberater. Wir können Ihnen zwar keine Gehaltsgarantie bieten, aber dafür können Sie Ihre Erfahrung als Key Account Manager bei uns einbringen. Als Partner*in von Expense Reduction Analysts haben Sie die Möglichkeit, mit über 800 Kollegen weltweit und 120 im deutschsprachigen Raum zusammenzuarbeiten. Dadurch bekommen Sie Zugang zu einem einzigartigen Wissens- und Erfahrungsschatz. Ihr Fokus liegt auf der Neukundengewinnung und -betreuung, indem Sie eng mit den Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen zusammenarbeiten. Sie schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile für Ihre Kunden. Um erfolgreich in dieser Position zu sein, sollten Sie mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Key Account Management und/oder Kundenmanagement mitbringen. Sie müssen die Fähigkeit besitzen, auf Augenhöhe mit Geschäftsführern zu kommunizieren und über einen ausgeprägten Unternehmergeist verfügen, um Ihr eigenes Business erfolgreich und nachhaltig aufzubauen. Idealerweise verfügen Sie über ein gut etabliertes persönliches Netzwerk und sind bereit, in eine Lizenz und in den Aufbau Ihrer Selbstständigkeit zu investieren. Wir bieten Ihnen eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung, ein professionelles Marketing, maßgeschneiderte Schulungsmodule sowie ein attraktives Honorar- und Geschäftsmodell. Zudem haben Sie die Freiheit, Ihren Arbeitstag, Ihre Projektwahl und Ihren Standort selbst zu gestalten, inklusive der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Bei Interesse bewerben Sie sich direkt oder senden Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Mailadresse, Telefonnummer und Ihrem Wohnort (PLZ).

Geschäftsführer Vertrieb

Workwise GmbH | 65183 Wiesbaden

Entdecke die ultimative Karriere-Plattform für technische Fachkräfte! Wir unterstützen dich dabei, deine berufliche Laufbahn voranzubringen und helfen Unternehmen dabei, erstklassige Talente zu entdecken, einzustellen und langfristig zu binden. Bereits seit unserer Gründung stehen wir an deiner Seite.

Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet

BG ETEM Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse | 65183 Wiesbaden

Die gesetzliche Unfallversicherung für Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse bietet Beratung in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten werden medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung gewährleistet. Eine Leitung Haustechnik wird in Entgeltgruppe 8 TV EntgO gesucht, mit einem sicheren, modernen und dienstleistungsorientierten Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Gesundheitsangebot, inklusive vergünstigter Mitgliedschaft im Urban Sports Club, sind vorhanden. Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und weitere Benefits werden ebenfalls geboten. Die Aufgaben umfassen die Leitung des Teams Haustechnik, Durchführung von Begehungen und Kontrollen sowie die Kontrolle, Überwachung und Regelung der technischen Gebäudeeinrichtungen. Kenntnisse in MS-Office-Systemen und ein Führerschein der Klasse B sind erforderlich. Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Chancengleichheit werden betont.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.