100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

General Manager Hotellerie Krefeld Jobs und Stellenangebote

7 General Manager Hotellerie Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich General Manager Hotellerie in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Hilton Cologne | 50667 Köln

Wir sind alle auf einer Ebene, unser General Manager Martin eingeschlossen; Freundschaftlicher Umgang – wir arbeiten und leben wie eine Familie zusammen; Das „Du“ nutzen wir nicht einfach so in der Stellenanzeige, sondern leben es auch im Miteinander. +
Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Hilton Cologne | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Demichef de Partie - Schwerpunkt Bankett (m/w/d) merken
Commis de Cuisine mit Schwerpunkt Frühstück (m/w/d) merken
Junior Souschef (m/w/d) merken
Junior Souschef (m/w/d)

Hilton Cologne | 50667 Köln

Im Jahr 2022 wurden wir bei den World Travel Awards zu Germany´s Leading City Hotel gewählt. +
Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Hilton Cologne | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bachelor Kommunikation & Eventmanagement (m/w/d) *Event/Medien/Marketing* merken
Solution Architect - SAP S4/HANA Finance (m/w/d) merken
Solution Architect - SAP S4/HANA Finance (m/w/d)

METRO Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

METRO is a leading international food wholesaler which specialises in serving the needs of hotels, restaurants, and caterers (HoReCa) as well as independent merchants (Traders). +
Festanstellung | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hotelmanager – "Der Headcoach"* merken
Hotelmanager – "Der Headcoach"*

Garner Hotel Cologne Porz - Airport | 50667 Köln

Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
General Manager Hotellerie Jobs und Stellenangebote in Krefeld

General Manager Hotellerie Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf General Manager Hotellerie in Krefeld

Führung in der Hotellerie: Was den General Manager in Krefeld heute wirklich ausmacht

Vor dem Hoteltresen, irgendwo zwischen frühem Kaffee und erster Dienstübergabe, beginnt oft ein Tag als General Manager in Krefeld. Ehrlich gesagt: Wer hier einsteigt oder den Wechsel wagt, wird schnell merken, wie sehr Theorie und Praxis auseinanderklaffen – und dass der Begriff „Manager“ in der Hotellerie etwas sehr Eigenes hat. Es ist weniger Chefbüro, mehr Kommandozentrale, weniger Anzugträger-Stereotyp. Viel mehr alltägliches Jonglieren mit Gästen, Teams, Zahlen und gelegentlichen Überraschungen à la „die Klimaanlage streikt und der Reisebus mit Chorknaben steht schon draußen“.


Zwischen Gast und Gewinnzone: Typische Aufgabenfelder in Krefelds Hotellerie

Wer Krefeld als Standort im Blick hat, weiß: Zwischen Messen in Düsseldorf, Geschäftsreisenden und lokalem Vereinsleben bewegt sich auch die Hotellandschaft am Puls verschiedener Wirtschaftszyklen. Als General Manager ist man das Bindeglied zwischen Investorenwillen, Gästewunsch und Mitarbeitermotivation. Mal inszeniert man schlichten Komfort, weil die Gäste genau das von einem Stadthotel erwarten, dann wieder improvisiert man blitzschnell, weil das Wetter – oder irgendein Krefelder Traditionsfest – alles auf den Kopf stellt. Ja, in Krefeld tickt manches bodenständiger als anderswo. Aber auch hier zählt der Ruf: Wer es schafft, das Haus von innen heraus mit einem klaren Wertekompass zu führen, macht am Ende mehr als bloß Tagesgeschäft.


Anforderungen: Fachwissen, Fingerspitzengefühl – und ein Blick für Details, die im Alltag gern untergehen

Was viele unterschätzen: Die Rolle des General Managers ist so vielschichtig, dass ein Stundenplan allein nicht ausreicht, um alles zu erfassen. Klar, Kennzahlenanalyse, Personalführung und Prozessmanagement gehören dazu. Aber da ist noch mehr. In der Praxis fällt auf, dass oft die kleinsten Details den Unterschied machen: Wer etwa die Eigenheiten des Krefelder Marktes begreift – etwa wie Jahreszeiten das Buchungsverhalten beeinflussen oder welche Dienstleistungsmentalität bei lokalen Gästen besonders geschätzt wird – punktet doppelt. Ein Händchen für Menschen unterschiedlichster Prägung ist sowieso Pflicht. Außerdem: Digitalisierung? Längst nicht nur ein Marketingwort. Automatisierte Buchungssysteme, smarte Zimmerkontrolle, kontaktloser Check-in – wer da nur abwartet, wird schnell abgehängt. Neugier hilft, manchmal auch eine Prise Pragmatismus. Und, nicht zu vergessen: Auch als Einsteiger sollte man den Mut haben, eigene Akzente zu setzen, Fehler als Lernmomente zu sehen und lieber einmal ins kalte Wasser zu springen als ewig zu taktieren.


Aufstiegschancen, Entwicklung – und der berühmte Blick aufs Gehalt

Jetzt bleibt noch die Gretchenfrage: Was verdient man denn als General Manager in Krefeld überhaupt? Realistisch liegen die Gehälter meist zwischen 3.600 € und 5.000 €, seltener auch darüber – abhängig von Haus, Erfahrung und Größe des Betriebs. Spielraum nach oben gibt es etwa in renommierten Häusern oder bei nachweisbaren Erfolgen, zum Beispiel bei der Steigerung der Auslastung oder Gästezufriedenheit. Allerdings: Die tatsächliche Verantwortung steht in keinem automatischen Verhältnis zur Gehaltskurve. Ich habe den Eindruck, dass neue Ideen und Weiterbildungsbereitschaft heute stärker ins Gewicht fallen als früher. Wer zum Beispiel proaktiv Digitalisierung oder Nachhaltigkeitsthemen anschiebt (auch jenseits von Trends), verschafft sich einen festen Platz im regionalen Bewerbergedächtnis – und damit auch Spielraum für Verhandlungen, wenn es um das eigene Einkommen und die Entwicklungschancen im Unternehmen geht.


Krefelds Eigenheiten und Perspektiven: Zwischen Tradition und Wandel

Krefeld ist eben nicht Berlin, Düsseldorf oder Köln. Der Markt ist kleiner, aber auch persönlicher; die Gästestruktur bunter, als man vermuten würde. Seitdem die Hotellerie sich nach den Turbulenzen der letzten Jahre neu sortiert, wird vieles ausprobiert: Flexible Arbeitszeitmodelle im Hotel, modernisierte Konzepte für Tagungs- und Veranstaltungsgäste, Nachhaltigkeitsinitiativen wie die regionale Beschaffung von Lebensmitteln – oft mit erstaunlichem Erfolg. Für Berufseinsteiger:innen und Wechselwillige bietet das Chancen, sich einzubringen und sichtbar zu werden. Wer Lust auf Verantwortung hat – und nicht davor zurückschreckt, in einem Moment Zahlen zu jonglieren und im nächsten eine Frühstückskonflikt zu schlichten – der wird feststellen: In Krefeld lässt sich als General Manager Hotellerie mehr bewegen, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Das ist kein Spaziergang – aber eine der spannendsten Routen, die man beruflich wählen kann. Zumal der nächste Tag garantiert wieder anders kommt. Und das ist, Hand aufs Herz, der Stoff, aus dem manche tatsächlich ihre Berufung zimmern.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.