50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzassistent Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

16 Finanzassistent Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Finanzassistent in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Finance Manager merken
Finance Manager

EIT Culture & Creativity | Köln

EIT Culture & Creativity sucht einen erfahrenen Finance Officer zur Unterstützung des Finance Managers und des CFO beim Aufbau und der Umsetzung eines effektiven und effizienten Finanzmanagementsystems. Die Hauptaufgabe besteht darin, einen reibungslosen, genauen und effizienten Ablauf der täglichen Finanzoperationen sicherzustellen. Mit einem Auge fürs Detail bist du ein aufstrebender Finanzfachmann mit Erfahrung in der Durchführung von Finanzoperationen für eine Gruppe von Unternehmen mit komplexen Finanzierungsstrukturen. Du bist verantwortlich für den täglichen Betrieb von EIT Culture & Creativity gemäß den EU-Finanzrichtlinien und der gemeinsamen Vision eines vielfältigen und integrativen Unternehmens. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)* merken
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*

Solventum | Niederdorla, Neuss

Unsere lokale Buchhaltung überwacht und analysiert Finanzinformationen sowie unterstützt Abteilungen und Interessengruppen. Mit starken analytischen Fähigkeiten und Detailgenauigkeit ist der lokale Buchhalter in der Lage, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Als Assistant Controller können Sie Ihre Neugierde nutzen und mit innovativen Menschen weltweit zusammenarbeiten. Durch die Analyse von Finanzdaten des Shared Service Centers werden Trends, Varianzen und Verbesserungspotenziale identifiziert. Sie unterstützen bei Steuererklärungen und Einhaltung der Steuergesetze, bieten Empfehlungen an und helfen bei Steuerprüfungen. Zudem sind Sie in die Vorbereitung von internen und externen Prüfungen involviert, überwachen die Finanzprozesse und stellen sicher, dass alle Richtlinien eingehalten werden. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Audit & Assurance (m/w/d) Financial Services merken
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)* merken
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*

Solventum | Neuss

Unsere lokalen Buchhalter sind für die Überwachung der Prozesse verantwortlich und analysieren Finanzinformationen für verschiedene Abteilungen und Interessengruppen. Diese Position erfordert starke analytische Fähigkeiten, Aufmerksamkeit für Details und effektive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Als Assistant Controller können Sie Ihre Neugier nutzen und mit innovativen und vielfältigen Menschen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Sie werden einen Einfluss haben, indem Sie finanzielle Daten analysieren, um Trends, Abweichungen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Unser Shared Service Center übernimmt transaktionale Buchhaltungsarbeiten, während Sie sich auf die Weiterentwicklung der Finanzprozesse konzentrieren können. Entdecken Sie bei uns die Chance, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) Controlling merken
Assistent (m/w/d) Controlling

Ecclesia Holding GmbH | Mönchengladbach

Die CFG Finance GmbH, Mitglied der Ecclesia Credit Dachmarke, sucht einen Assistenten (m/w/d) im Controlling. Zu den Aufgaben zählen die Erfassung, Auswertung und Analyse von Courtagen sowie die Rechnungserstellung. Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS-Office. Das Unternehmen bietet attraktive Benefits wie flexibles Arbeiten, betriebliche Krankenzusatzversicherung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem fokussierten Blick auf Kundenanalysen und Unternehmensmanagement sind Sie hier genau richtig. Wenn Sie eine spannende Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen suchen, dann bewerben Sie sich jetzt für diese Position im Bereich Finanzen.     Jobs bei Ecclesia Holding GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Coordinator/Assistent der Gebietsverkaufsleitung (m/w/d) in Teilzeit merken
Sales Coordinator/Assistent der Gebietsverkaufsleitung (m/w/d) in Teilzeit

Deichmann SE | Essen

Als Sales Coordinator/Assistent der Gebietsverkaufsleitung (m/w/d) in Teilzeit in unserer Zentrale in Essen hast du die Möglichkeit, in einem familiären und erfolgreich expandierenden Unternehmen zu arbeiten. Deichmann ist bekannt für seine hohe Qualität zu günstigen Preisen und betreibt einen der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Mit deinem Organisationstalent und deiner Eigeninitiative unterstützt du die Gebietsverkaufsleitung bei Korrespondenz, Terminplanungen und der Organisation von Besprechungen. Bei Deichmann erwartet dich nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, Teil eines globalen Teams von über 49.000 engagierten Mitarbeitern zu werden. Finde bei uns deine Mission und werde Teil einer internationalen Erfolgsgeschichte.     Jobs bei Deichmann SE     ‒ +
Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)* merken
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*

Solventum GmbH | Neuss

Unser shared service center übernimmt das transaktionale Buchen, während der lokale Buchhalter für die Überwachung dieser Prozesse, die Analyse von Finanzinformationen und die Bereitstellung von Einblicken und Support für verschiedene Abteilungen und Beteiligte verantwortlich ist. Für diese Position sind starke analytische Fähigkeiten, eine hohe Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten erforderlich. Als Assistant Controller haben Sie die Möglichkeit, Ihre Neugier zu nutzen und mit einigen der innovativsten und vielfältigsten Menschen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Hier werden Sie einen Einfluss haben, indem Sie finanzielle Daten des shared service centers analysieren, um Trends, Abweichungen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit merken
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden) in Düsseldorf gesucht. Attraktives Jahresgehalt bis zu 30.000 EUR. Aufgaben: Entscheidungsvorlagen, Korrespondenz, Terminmanagement, Reisebuchungen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, MS-Office-Kenntnisse. Amadeus Fire AG vermittelt Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich. Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Vorstandes (w/m/d) merken
Assistenz des Vorstandes (w/m/d)

NATIONAL-BANK KG | Essen

Als Assistenz des Vorstandes (w/m/d) übernehmen Sie eigenständig und professionell alle administrativen Aufgaben im Sekretariat sowie die Terminkoordination. Ihnen obliegt das Büromanagement, die Organisation von Reisen inklusive Spesenabrechnungen und die Vor- und Nachbereitung von Terminen und, Sitzungen, Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen. Sie erstellen Auswertungen, Präsentationen und übernehmen die eigenständige Gestaltung des Schriftverkehrs. Die Beschaffung von Informationen durch Recherche und die Unterstützung bei der Akquisition neuer Kunden sind zusätzliche Aufgaben. Ihre vielseitigen Fähigkeiten machen Sie zur unverzichtbaren Unterstützung des Vorstandes.     Jobs bei NATIONAL-BANK KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (w/m/d) Geschäftsbereichsleitung Finanzen merken
Assistenz (w/m/d) Geschäftsbereichsleitung Finanzen

Universitätsklinikum Köln (AöR) | Köln

Sie suchen eine Assistenz (w/m/d) für die Geschäftsbereichsleitung Finanzen in Teilzeit am Universitätsklinikum Köln? Der Geschäftsbereich Finanzen verantwortet das Finanz- und Rechnungswesen sowie Liquiditätsmanagement. Hier werden alle Geschäftsvorgänge in Krankenversorgung, Forschung und Lehre abgebildet. Der Bereich umfasst Abteilungen wie Rechnungswesen, Drittmittel und Haushalt & Sonderabrechnung. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team und hervorragendes Betriebsklima. Das Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und interessant. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines außergewöhnlichen Teams im Finanzbereich des Universitätsklinikums Köln.     Jobs bei Universitätsklinikum Köln (AöR)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Finanzassistent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Finanzassistent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Finanzassistent in Mönchengladbach

Kann man als Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach profitieren Sie von einem vollständig im Home Office realisierbaren Arbeitsumfeld. Die meiste Zeit verbringen Sie in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden, was problemlos auch per Online-Meeting möglich ist. Andere Tätigkeiten, die das Arbeiten im Home Office erschweren könnten, sind in Ihrem Beruf eher selten. Um genauere Informationen darüber zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenanzeige gründlich zu studieren und gegebenenfalls das Unternehmen direkt zu kontaktieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um eine herausfordernde und flexibile Tätigkeit als Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach zu ergreifen.

Was verdient ein Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Sie möchten als Finanzassistent in Mönchengladbach arbeiten? Ein Abschluss als Finanzassistent ist empfehlenswert. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung können Sie ein Bruttomonatsgehalt von 2.936 € bis 3.673 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € möglich. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie sich zur Kundenberater/Kundenberaterin der Fachrichtung Bank, Sparkasse fortbilden. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Berufsbild. Melden Sie sich noch heute an und starten Sie Ihre Karriere als Finanzassistent in Mönchengladbach.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Finanzassistent (m/w/d)?

Spannende Tätigkeitsfelder in Mönchengladbach als Finanzassistent (m/w/d) erwarten Sie! Bewertung von Immobilien, Festlegung von Beleihungswerten und Beurteilung von Kreditwünschen und -würdigkeit gehören zu Ihren Hauptaufgaben.

Welche Fähigkeiten sollte ein Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Als Finanzassistent in Mönchengladbach übernehmen Sie die Aufgabe, Kunden in Fragen zu Anlage, Finanzierung, Vorsorge und Versicherung einfühlsam zu beraten und zu betreuen. In der Stadt gibt es regelmäßig Stellenangebote für Finanzassistenten, sodass es wichtig ist, sich durch eine qualifizierte Bewerbung von anderen Bewerbern abzuheben. Betonen Sie dabei Ihre individuellen Kompetenzen und zeigen Sie, warum Sie der ideale Kandidat für die Position sind. Mit einer geeigneten Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und den begehrten Job als Finanzassistent in Mönchengladbach zu ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Um als Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach erfolgreich zu sein, ist ein umfassendes Fachwissen in den Bereichen "Versicherungssparten" und Kosten- und Leistungsrechnung essenziell. Sie könnten einen Betriebswirtabschluss anstreben, indem Sie eine Weiterbildung in Finanzen und Investment absolvieren und parallel eine kaufmännische Weiterbildung durchlaufen. Alternativ könnten Sie auch eine Weiterbildung in Finanz- und Wirtschaftsmathematik in Betracht ziehen und das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Eine Aufstiegsfortbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, in eine höhere Position aufzusteigen, wie zum Beispiel eine Prüfung als Fachwirt für Finanzberatung oder eine Weiterbildung als Betriebswirt für Finanzen und Investment. Darüber hinaus eröffnet ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss in den Fachrichtungen Bank, Finanzdienstleistungen oder Steuern, Prüfungswesen, zusätzliche Karrieremöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecke als Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach spannende Jobmöglichkeiten in vielfältigen Branchen wie Versicherungen oder verwandten Finanzdienstleistungen. Unterschiedliche Arbeitgeber warten auf dich!

Wie bewerbe ich mich als Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach sind aussagekräftige Unterlagen essenziell. Dazu zählen ein angemessenes Anschreiben, Ihr Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Ein abgeschlossener Abschluss als Finanzassistent/in erhöht Ihre Chancen in diesem hart umkämpften Bereich. Als Finanzassistent (m/w/d) ist es wichtig, dass Sie routiniert mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Entscheidungsfähigkeit, zum Beispiel schnelle Anpassung der Anlagen an Kundenverträge, ist Teil Ihres Berufsalltags. Zudem sollten Sie flexibel sein und sich auf wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen einstellen können, wie zum Beispiel das Beraten von Kunden vor Ort.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Finanzassistent (m/w/d) in Mönchengladbach. Erweitern Sie Ihre Suche auf Jobs als Fachberater/Fachberaterin für Finanzdienstleistungen und profitieren Sie von unserem effektiven Jobportal für die optimale Berufsorientierung. Starten Sie jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.