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Finanzassistent Berlin Jobs und Stellenangebote

10 Finanzassistent Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Finanzassistent in Berlin
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Arbeitszeit
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Executive Assistant to Chief Financial Officer merken
Executive Assistant to Chief Financial Officer

N26 GmbH | Berlin

Join our team as an Executive Assistant to our CFO at N26, where you will provide high-level support to achieve strategic priorities. Learn about the daily life of a C-Level executive, how N26 is managed, and how our ELT operates. N26 reimagines banking for the digital era, with technology and design at the forefront. Be part of building a global banking platform loved worldwide. Take on a role that offers strategic management support and business assistance, guiding us towards our goals. Elevate your career with this exciting opportunity at N26 today.     Jobs bei N26 GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
VAT Accountant (m/f/d) - Hybrid Option GER merken
VAT Accountant (m/f/d) - Hybrid Option GER

BASF | Berlin

As a VAT Accountant, you will play a crucial role in our team, handling complex VAT topics with precision. Your responsibilities include submitting VAT returns, advance VAT returns, and more, while optimizing technical applications like Tax Compliance Management. You will also contribute to automating workflows and developing new processes. A degree in economics or tax-related training, along with practical experience in sales tax or financial accounting, is preferred. Familiarity with automated processes, SAP R/3 or S4 HANA, and strong communication skills are essential. Enjoy the benefits of onboarding support and the opportunity to be a vital part of the BASF team.     Jobs bei BASF     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Accountant (m/f/d) merken
Senior Accountant (m/f/d)

Aroundtown SA | Berlin

AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ist die Asset-Management-Plattform für Aroundtown SA, das größte börsennotierte Gewerbeimmobilienunternehmen in Deutschland. ATCP verwaltet, vermietet und optimiert das Gewerbeimmobilienportfolio und umfasst neben typischen Büroimmobilien auch Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien. Neben dem Unternehmenssitz in Berlin verfügt Aroundtown Commercial Properties über Filialen in München, Düsseldorf, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiter verschiedener Nationalitäten und ihre Leistungen stehen für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihre Aufgaben: Verantwortlich für den Quartals- und Jahresabschluss sowie das Reporting Beachtung des Abschlusszeitplans des Unternehmens Erstellung verschiedener interner Berichte für die Geschäftsleitung Überwachung der finanziellen und buchhalterischen Aktivitäten des Unternehmens Überwachung der Prüfungs- und internen Kontrolltätigkeiten zur ordnungsgemäßen Umsetzung der Unternehmensrichtlinien Überwachung des Cashflows und des Bankkontenmanagements des Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern, Rechtsberatern und finanzielle Unterstützung für Geschäftspartner Ihr Profil: Bachelor-Abschluss in Buchhaltung, Volkswirtschaftslehre oder Betriebswirtschaftslehre Vorteilhaft wäre ein Abschluss als CPA Erfahrung als Assistant Controller, Controller oder in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (Vorteilhaft wäre eine BIG4-Erfahrung) Kenntnisse der Buchhaltungsgrundsätze und -verfahren Eigeninitiative mit den richtigen Werkzeugen und Anleitung Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ihre Perspektive: Interessante, abwechslungsreiche und umfangreiche Aufgaben in einem der größten Immobilienunternehmen in Deutschland und Europa Gute Atmosphäre, Kommunikationskultur "per Du" und angenehmes Arbeitsklima in einem Umfeld mit flachen Hierarchien Individuelle Schulungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer Akademie Professionell ausgestattetes Fitnessstudio im Haus mit Trainern und Kursen Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Unterstützung beim Pendeln durch Zuschüsse für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Moderne IT-Ausstattung wie Laptops und Mobiltelefone Mobilität und Flexibilität durch Pool- und Firmenautos für die Erledigung von Aufgaben Spannende virtuelle Programme zur Kinderbetreuung mit unserem Partnerunternehmen Voiio Möglichkeit, Bundesligaspiele des FC Union Berlin, unseres Lieblingsclubs, zu besuchen Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30% auf Übernachtungen und besondere Konditionen für Speisen und Getränke Mitarbeiter-Rabatte zu Sonderkonditionen in den Bereichen Medien, Mode, Ausstattung und vielem mehr über einen Partner Drinks und eine Auswahl an Früchten Haben wir Ihr Interesse geweckt? +
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

VGL Publishing AG | Berlin Kreuzberg

Als Assistenz der Geschäftsführung unterstützen Sie in den Bereichen Buchhaltung, Rechnungsstellung und Mahnwesen. Sie assistieren bei Monats- und Jahresabschlüssen und kommunizieren mit dem Steuerberater. Im Office Management sind Sie eigenverantwortlich tätig, koordinieren Dienstleister, verwalten das Lager und den Abverkauf von Testprodukten. Zudem kümmern Sie sich um die Büroorganisation, Post-/Versandmanagement, Empfang von Gästen und Teamevents. In der HR / Recruiting Koordination erstellen Sie Verträge, verwalten Boni und Benefits und koordinieren Stellenausschreibungen. Sie bieten organisatorische und administrative Unterstützung für die Geschäftsführung.     Jobs bei VGL Publishing AG     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz Geschäftsführung (m/w/d)

Workwise GmbH | Berlin

Unterstützung des Geschäftsführungsassistenzteams (m/w/d) in Buchhaltung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Abschlüssen und Kommunikation mit Steuerberatern. Eigenverantwortliches Office Management mit Organisation von Dienstleistern, Lagerverwaltung und Bürokoordination. Koordination der Personaladministration, einschließlich Vertrags- und Lohnbuchhaltung, Boni-Verwaltung und Teamevents. Schnittstellenfunktion zwischen Team und Geschäftsführung für Besprechungsvorbereitung, Reiseplanung und Präsentationserstellung. Aufbereitung von (Finanz-) Reportings und Dokumenten in Deutsch und Englisch. Anforderungen: Erfahrung in Buchhaltung, HR und Office Management, kommunikationsstark, organisiert, Teamplayer.     Jobs bei Workwise GmbH     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerprofi (m/w/d) mit 60% Homeoffice / 4-Tage-Woche merken
Steuerprofi (m/w/d) mit 60% Homeoffice / 4-Tage-Woche

Das Kontaktwerk (DKW Consulting GmbH) | Berlin

Das Kontaktwerk sucht Steuerfachangestellte/Steuerfachgehilfen (m/w/d) mit Erfahrung in Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Auch Quereinsteiger aus Steuerberatung/Kanzlei/Wirtschaftsprüfung sind willkommen. Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sind gefragt. Benefits: 60% Homeoffice nach Probezeit, 4-Tage-Woche, flexible Arbeitszeitmodelle, Top Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, unbefristete Festanstellung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge/Gesundheitsvorsorge. Familienfreundlicher Arbeitgeber, stabil wachsender Mandantenstamm, modernes Büro und top Betriebsklima. Kontakt: Torsten Meeder, karriere@daskontaktwerk.de, Tel. 04082216000, www.daskontaktwerk.de. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Essenszuschuss | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhaltung und Assistenz der Geschäftsführung 42-44k (m/w/d) merken
Finanzbuchhaltung und Assistenz der Geschäftsführung 42-44k (m/w/d)

Riverstate Premium Recruiting | Berlin

Bewerben Sie sich jetzt als Finanzbuchhaltung und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit einem attraktiven Gehalt von 42-44k. Als rechte Hand der Geschäftsführung übernehmen Sie vielfältige Aufgaben von Terminplanung bis zur Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz. Neben dem Office-Management sind Sie auch für die Buchhaltung und Lohnabrechnung zuständig. Mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und Kenntnissen in MS-Office und DATEV sind Sie bestens qualifiziert. Verdienen Sie je nach Erfahrung bis zu 44.000€ und profitieren Sie von spannenden Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen. +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Workwise GmbH | Berlin

Unterstützung der Geschäftsführung(m/w/d) in Buchhaltung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Monats- und Jahresabschlüssen, Steuerberater-Kommunikation. Eigenverantwortliches Office Management mit Dienstleister-Koordination, Lagerverwaltung, Testprodukt-Abverkauf, Büroorganisation und Empfangsgäste-Bewirtung. Koordination HR / Recruiting inkl. Vertrags- und Lohnbuchhaltung, Boni- und Benefit-Verwaltung, Teamevents-Organisation, Stellenausschreibungen und Bewerbungseingang. Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung, Team-Schnittstelle, Besprechungs- und Reisevorbereitung, Präsentationserstellung. Erfahrung in Buchhaltung, Personaladministration, Office-Management, Dienstleisterkoordination, Koordination HR/Recruiting, und organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung sind erforderlich. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.     Jobs bei Workwise GmbH     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung - Buchhaltung / HR / Office Management (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung - Buchhaltung / HR / Office Management (m/w/d)

Workwise GmbH | Berlin

Unterstützung der Geschäftsführung (m/w/d) in den Bereichen Buchhaltung, Office Management und HR / Recruiting. Verantwortlich für die Erstellung von Rechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Kommunikation mit dem Steuerberater. Eigenständige Organisation von Dienstleistern, Lagerverwaltung und Testproduktverkauf. Personaladministration, Vertrags- und Lohnbuchhaltung, Boni- und Benefitverwaltung sowie Teameventorganisation. Koordination von Stellenausschreibungen, Bewerbungseingängen und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung. Schnittstelle zwischen Team und Geschäftsführung, Vorbereitung von Besprechungen, Dienstreisen und Erstellung von (Finanz-) Reportings auf Deutsch und Englisch. Umfassende organisatorische und administrative Fähigkeiten erforderlich.     Jobs bei Workwise GmbH     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Accountant (m/f/d) merken
Senior Accountant (m/f/d)

ATCP Management GmbH | Berlin

AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ist die Asset Management-Plattform für Aroundtown SA, dem größten börsennotierten Gewerbeimmobilienunternehmen in Deutschland. ATCP verwaltet, vermietet und optimiert das gewerbliche Immobilienportfolio, das neben typischen Bürogebäuden auch Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien umfasst. Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält Aroundtown Commercial Properties Zweigstellen in München, Düsseldorf, Hannover und Leipzig. Unsere vielfältigen Mitarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten und ihre Leistungen stehen für den Erfolg unseres Unternehmens. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Verantwortung für den vierteljährlichen und jährlichen Abschlussprozess und die Erstellung von Berichten, die Überwachung finanzieller und bilanztechnischer Aktivitäten, die Durchführung von Prüfungen und die Überwachung des Cashflows sowie die enge Zusammenarbeit mit externen Prüfern und rechtlichen Beratern. Die Anforderungen an Ihr Profil umfassen einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen, Wirtschaft oder Betriebswirtschaft, idealerweise eine CPA-Zertifizierung, Erfahrung als Assistenzcontroller, Controller oder in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze und -verfahren, Eigeninitiative, sowie fließende Englisch- und Deutschkenntnisse. Ihre Perspektiven bei uns bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas, ein gutes Arbeitsklima, individuelle Schulungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Anreise, moderne IT-Ausstattung, Mobilität und Flexibilität sowie verschiedene Mitarbeitervergünstigungen und Gesundheitsangebote.     Jobs bei ATCP Management GmbH     ‒ +
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Finanzassistent Jobs und Stellenangebote in Berlin

Finanzassistent Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Finanzassistent in Berlin

Kann man als Finanzassistent (m/w/d) in Berlin im Home Office arbeiten?

Wenn Sie als Finanzassistent (m/w/d) in Berlin arbeiten, ist die Arbeit im Home Office problemlos möglich. Sie werden hauptsächlich beim Kunden und in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten, was auch per Online Meeting umsetzbar ist. Tägliche Aufgaben, die das Arbeiten von Zuhause erschweren könnten, sind nicht zu erwarten. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Jobbeschreibung sorgfältig lesen und sich vor der Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Mit dieser effizienten Herangehensweise können Sie Ihre Karriere als Finanzassistent (m/w/d) optimal gestalten, indem Sie die Vorteile des Home Office nutzen und Ihre täglichen Aufgaben erfolgreich erledigen. Starten Sie jetzt Ihre Bewerbung!

Was verdient ein Finanzassistent (m/w/d) in Berlin?

In Berlin eine Beschäftigung als Finanzassistent (m/w/d) suchen? Ein Abschluss als Finanzassistent/in ist dabei sehr nützlich. Mit der passenden Ausbildung können Sie in Berlin mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.068 € bis 3.839 € pro Monat rechnen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein Jahresgehalt von bis zu 50.000 € möglich. Durch eine Fortbildung als Immobilienassistent/Immobilienassistentin können Sie Ihren Verdienst zusätzlich steigern. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr sowie passende Jobs. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Finanzassistent (m/w/d)?

Bearbeiten Sie abwechslungsreiche Aufgaben als Finanzassistent (m/w/d) in einem Berliner Unternehmen. Verantwortungsbereiche umfassen unter anderem Abrechnungsarbeiten, Erstellung von Prämienrechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen. Nehmen Sie zudem diverse kaufmännische und administrative Aufgaben in einem dynamischen Finanzumfeld wahr.

Welche Fähigkeiten sollte ein Finanzassistent (m/w/d) in Berlin mitbringen?

Beherrschen Sie die Strukturierung statistischer Marktdaten? In Berlin warten regelmäßige Jobangebote als Finanzassistent (m/w/d) auf Sie. Heben Sie sich von den Bewerbern ab, die Ihren zukünftigen Arbeitsplatz beherrschen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Finanzassistent (m/w/d) in Berlin?

Sie suchen in Berlin einen Job als Finanzassistent (m/w/d)? Dann benötigen Sie umfangreiches Fachwissen in Kosten- und Leistungsrechnung und Vertragsbearbeitung. Eine Fortbildung, beispielsweise als Fachwirt/in in der Fachrichtung Investment, ist eine gute Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu erweitern. Dafür sollten Sie eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Alternativ können Sie auch eine weiterführende Ausbildung im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik in Betracht ziehen. Um den nächsten Karriereschritt zu machen, können Sie eine Aufstiegsfortbildung als Fachwirt/in für Finanzberatung absolvieren oder sich als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment weiterbilden. Ein Studium eröffnet Ihnen zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel durch einen Bachelorabschluss in Bank, Finanzdienstleistungen oder Steuern, Prüfungswesen.

In welchen Branchen kann ein Finanzassistent (m/w/d) in Berlin arbeiten?

Berlin bietet als Jobmarkt viele spannende Einsatzgebiete für Finanzassistenten (m/w/d), wie Banken, Börsen oder Zentralbanken. Entdecken Sie jetzt Ihre Zukunft in der Finanzbranche!

Wie bewerbe ich mich als Finanzassistent (m/w/d) in Berlin?

Für Ihre Bewerbung als Finanzassistent in Berlin benötigen Sie ein fehlerfreies Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Besitzer eines Abschlusses als Finanzassistent haben die besten Erfolgsaussichten. Sie sollten in der Lage sein, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu verwenden. Wichtige Aufgaben als Finanzassistent umfassen das Festlegen von Kundenkonditionen bei Leasingverträgen, die Bearbeitung von Versicherungsverträgen und die Recherche von Informationen über den Wirtschaftsmarkt und die Kapitalentwicklung. Dank dieser Fähigkeiten erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung als Finanzassistent in Berlin.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Finanzassistent (m/w/d) in Berlin arbeiten?

Finden Sie nicht den passenden Job in Berlin? Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten als Finanzassistent (m/w/d) und entdecken Sie spannende Stellenanzeigen als Anlageberater/Anlageberaterin. Nutzen Sie unsere Suchmaschine, um die perfekten Jobangebote zu finden.

Diese Jobs als Finanzassistent in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Finanzassistent (m/d/w)

Ria Money Transfer | Berlin

Als Finanzassistent (m/w/d) übernehmen Sie wichtige Aufgaben wie die Sicherung des täglichen Zahlungsverkehrs, die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und die Prüfung von Eingangsrechnungen. Zudem unterstützen Sie bei vorbereitenden Arbeiten für den Monatsabschluss und nehmen an internen Abstimmungen teil. Um für diese Position geeignet zu sein, sollten Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches vorweisen können und über 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung verfügen. Zudem sind MS Office Kenntnisse unabdingbar, genauso wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, persönliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie ein internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil von etwas Größerem!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.