25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Supply Chain Manager Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

17 Supply Chain Manager Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Supply Chain Manager in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Supply Chain Manager (m/w/d) Automotive merken
Supply Chain Manager (m/w/d) Automotive

FERCHAU GmbH | Karlsruhe

Als erfahrener Supply Chain Manager übernimmst du die Entwicklung, den Aufbau und die Implementierung von SCM-Strukturen und -Prozessen. Du betreust die interne und externe Wertschöpfungskette, bewertest Lieferanten und identifizierst Problemfelder. Dein Aufgabenbereich umfasst die Überwachung der Vertragserfüllung der Lieferanten sowie die Schnittstellenkoordination zwischen Fertigung und Engineering. Wir bieten dir flexible Arbeitsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Einkaufsvergünstigungen. Du solltest ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik abgeschlossen haben und erste Erfahrungen im SCM mitbringen. Dein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab. Bereit für die nächste Herausforderung?     Jobs bei FERCHAU GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supply Chain Manager (m/w/d) Automotive merken
Supply Chain Manager (m/w/d) Automotive

FERCHAU GmbH | Karlsruhe

Als erfahrener Supply Chain Manager im Automotive-Bereich bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Implementierung von Supply Chain Management Strukturen und Prozessen in deinem Unternehmen. Du bewertest Lieferanten hinsichtlich ihrer Kapazität, Leistungsfähigkeit und Performance und identifizierst Problemfelder sowie kritische Erfolgsfaktoren. Mit deinem Fachwissen überwachst du die Vertragserfüllung der Lieferanten und stellst sicher, dass sie termingerecht, in hoher Qualität und kosteneffizient liefern. Als Schnittstelle zwischen Fertigung und Engineering trägst du zur effizienten Zusammenarbeit der Bereiche bei. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Flexibilität durch mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Einkaufsvergünstigungen. Hast du Lust auf deine nächste Herausforderung im Supply Chain Management?     Jobs bei FERCHAU GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supply Chain Manager (m/w/d) merken
Supply Chain Manager (m/w/d)

DIS AG | Karlsruhe

Als erfahrener Supply Chain Manager betreuen Sie Lieferanten, Kunden und Dienstleister im Tagesgeschäft und optimieren die interne Supply Chain. Sie verfügen über ein logistisches Studium, mindestens ein Jahr Berufserfahrung und analytische sowie organisatorische Fähigkeiten. Mit Prognosemodellen zur Nachfrageschätzung optimieren Sie kontinuierlich die Effizienz der Lieferkette. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktivem Fixgehalt profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie flexiblen Arbeitszeiten. Ihr sicherer Arbeitsplatz bietet spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Steigern Sie Ihren beruflichen Erfolg und entdecken Sie neue Möglichkeiten in einem internationalen Umfeld.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lieferantenmanager (w/m/d) merken
Lieferantenmanager (w/m/d)

Brunel | Karlsruhe

Brunel bietet attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven und die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters. Mit über 45 Standorten in der DACH-CZ Region und mehr als 12.000 Mitarbeitern weltweit ist Brunel international erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt, daher können Sie mit Brunel etwas bewegen. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung der Lieferanten ab Vergabe, das Lieferantenmanagement sowie die Bearbeitung von Qualitätsproblemen. Idealerweise verfügen Sie über ein ingenieurtechnisches Studium und Berufserfahrung im Lieferantenmanagement, konzeptionelles Denken und gute EDV-Kenntnisse sowie Deutsch- und Englischkenntnisse.     Jobs bei Brunel     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lokaler Stammdatenmanager (m/w/d) Customer Service & Supply Chain [Teilzeit] merken
Lokaler Stammdatenmanager (m/w/d) Customer Service & Supply Chain [Teilzeit]

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG | Ettlingen

Als lokaler Stammdatenmanager im Kunden- und Lieferkettenbereich pflegst du systemische Artikelstammdaten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Du bist Ansprechpartner für Fragen zu Materialarten im SAP Umfeld und legst Waren, Werbematerialien und Listenpreise im SAP an. Zudem erweiterst du Stammdaten, prüfst den Materialstamm bei Verpackungen und kümmerst dich um den Grünen Punkt. Interne Schulungen in SAP, BW, Excel und OneNote gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Betreuung der internationalen Produkthierarchien-Schnittstelle. Als Experte für Stammdatenmanagement trägst du zur reibungslosen Abläufen bei und hilfst, die Datenqualität zu sichern.     Jobs bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supply Chain Manager (m/w/d) merken
Supply Chain Manager (m/w/d)

DIS AG | Rheinstetten, Baden

Sie sind ein studierter Supply Chain Manager oder haben eine logistische Ausrichtung in Ihrem Studium absolviert und bringen mindestens ein Jahr Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise überzeugt und Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher sowie Englisch sehr gut. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Als Supply Chain Manager sind Sie zuständig für die Betreuung von Lieferanten, Kunden und Dienstleistern im operativen Tagesgeschäft sowie für die enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf bezüglich Liefermengen und -konditionen. Die Überwachung von Änderungen der Kundenanforderungen gehört zu Ihren Aufgaben, genauso wie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Supply Chain und die Erstellung von Prognosemodellen. Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives Fixgehalt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office-Anteil. Ihre Karriere kann bei uns zum persönlichen Walk of Fame werden, denn wir bieten spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supply Chain Manager (m/w/d) merken
Supply Chain Manager (m/w/d)

univativ GmbH | Rastatt

Du möchtest als Supply Chain Manager (m/w/d) bei einem weltweit vertretenen Konzern aus der Automotivebranche arbeiten? Dann bist du bei univativ genau richtig! Wir suchen jemanden, der die operative Umsetzung von Logistikprozessen überwacht, strategische Ansätze in SAP Systemen entwickelt und das Team zu Prozessoptimierungen berät. Zudem solltest du Engpässe identifizieren und beheben können und als Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern fungieren. Du solltest über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management verfügen sowie Deutsch- und Englischkenntnisse auf Verhandlungsniveau besitzen. Wir bieten dir ein attraktives Jahresgehalt, die Möglichkeit zu 40% Remote zu arbeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei univativ GmbH     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Supplier Quality Manager (m/f/d) merken
Senior Supplier Quality Manager (m/f/d)

Volocopter | Bruchsal

Als Supplier Quality Manager bei Volocopter sind Sie verantwortlich für die Qualitätssicherung in der globalen Lieferkette. Sie überwachen und entwickeln Lieferanten, koordinieren die Qualität und fungieren als Bindeglied zwischen Volocopter und seinen Zulieferern. Benötigte Qualifikationen sind: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Qualitätsmanager in der Luftfahrtindustrie, EASA-Regularien und Training in relevanten Qualitätsstandards wie AS/EN/JISQ 9100, EASA Part-21, Part-ORO, Part-M und Part-145. Einträge als Erst-, Zweit- oder Drittpartei-Auditor für Managementsysteme sind von Vorteil. Passen Sie sich internen und externen Veränderungen an, um die Lieferantenbewertung sicherzustellen und halten Sie die hohen Qualitätsstandards aufrecht.     Jobs bei Volocopter     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tender Manager (m/w/d) merken
Tender Manager (m/w/d)

Rajapack GmbH | Ettlingen bei Karlsruhe

Als Tender Manager (m/w/d) bearbeiten Sie komplexe Kundenanfragen national und international. Dabei kalkulieren Sie Preise für Großkunden und bewerten Lieferantenanfragen. Zudem unterstützen Sie bei der Implementierung von Katalogen und der Vertragsoptimierung. Mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium sind Sie für Projekte im Tender Management bestens gerüstet. Ihre analytische Denkweise und Verhandlungssicherheit in Englisch zeichnen Sie aus. Dank Ihrer Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und CRM-Kenntnisse optimieren Sie Vertriebsprozesse erfolgreich.     Jobs bei Rajapack GmbH     ‒ +
Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistics Engineer (m/w/d) merken
Logistics Engineer (m/w/d)

DP World Company | Rastatt

Als Logistics Engineer (m/w/d) bei uns in Rastatt spielst du eine Schlüsselrolle für reibungslose Prozesse und effiziente Arbeitsabläufe. Wir bieten Just-in-Sequence (JIS) Logistik für einen deutschen Automobilhersteller. Der ideale Kandidat ist hands-on, teamfähig, flexibel und offen. Mit starken Kommunikationsfähigkeiten agiert er erfolgreich vom Shopfloor bis zum Kunden. Er zeigt Fingerspitzengefühl, stellt die richtigen Fragen und liebt den direkten Kontakt. Gesunder Menschenverstand, handwerkliches Geschick und die Bereitschaft für neue Herausforderungen sind wichtige Eigenschaften. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Supply Chain Manager Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Supply Chain Manager Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Supply Chain Manager in Karlsruhe

Kann man als Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Als Supply Chain Manager in Karlsruhe haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit vollständig im Home Office zu erledigen. Die Tätigkeiten sind hauptsächlich in Büroräumen anzusiedeln und können problemlos ins Home Office verlegt werden oder per Online-Meeting erledigt werden. Es gibt kaum Hindernisse, die die Arbeit im Home Office erschweren würden. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobausschreibung genau zu lesen und gegebenenfalls Ihren zukünftigen Arbeitgeber zu kontaktieren. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitsbedingungen als Supply Chain Manager in Karlsruhe im Home Office.

Was verdient ein Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe?

In Karlsruhe gibt es Jobchancen für Supply Chain Manager (m/w/d) mit kaufmännischer Weiterbildung oder einem technischen/wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Das Bruttomonatsgehalt beträgt ca. 4.452 € bis 4.878 € nach einer erfolgreichen Ausbildung in diesem Bereich. Zudem können weitere Boni wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 63.000 € ermöglichen. Durch eine Weiterbildung als Fachkraft - Logistik/Materialwirtschaft können Sie Ihr Gehalt weiter steigern. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Supply Chain Manager (m/w/d)?

Entdecken Sie als Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe einen Job voller spannender Aufgaben: Von der Planung und Durchführung von Audits bis hin zur Einführung innovativer Softwarelösungen wie E-Commerce-Konzepte. Jetzt bewerben und die Vielfalt Ihres Arbeitsalltags erleben.

Welche Fähigkeiten sollte ein Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe mitbringen?

Als Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen und sich von anderen Bewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe?

Als Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe ist ein fundiertes Wissen in Wirtschaftsinformatik und Qualitätsmanagement unerlässlich. Um Ihre Fähigkeiten zu erweitern, empfiehlt sich eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Industriebetriebswirtschaft durch entsprechende Studiengänge. Mit diesem zusätzlichen Know-how können Sie Ihre Karrierechancen verbessern und sich für attraktive Positionen qualifizieren. Durch eine solide Ausbildung und Spezialisierung sind Sie optimal vorbereitet, um die Herausforderungen des Supply Chain Managements anzugehen. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse in Karlsruhe, um Ihren beruflichen Erfolg voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie als Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe vielfältige Jobchancen. Ob in Bau, Architektur oder Fahrzeugbau - die Möglichkeiten sind endlos.

Wie bewerbe ich mich als Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe?

Vervollständigen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem überzeugenden Anschreiben, einem vorteilhaften Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen. Ihr Arbeitstag als Supply Chain Manager (m/w/d) umfasst den routinierten Umgang mit Software und technischen Systemen wie Projektmanagement-, Logistik-, E-Business-Software und ERP. Neben der Büroarbeit liegt Ihr Fokus auf der optimalen Gestaltung des Informations- und Materialflusses sowie der Optimierung interner Abläufe im Controlling- und Logistikbereich von Unternehmen. Diese vielfältigen Aufgaben fordern Ihr Organisationstalent und Ihre Kompetenz im Bereich der Supply Chain.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Supply Chain Manager (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Erkunden Sie unsere Jobsuche und entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten als Logistiker/Logistikerin in Karlsruhe. Erweitern Sie Ihren Horizont als Supply Chain Manager (m/w/d). Nutzen Sie unsere Berufeliste, um passende Angebote zu finden.

Diese Jobs als Supply Chain Manager in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Supply Chain Manager (m/w/d) Automotive

FERCHAU GmbH | Karlsruhe

Als erfahrener Supply Chain Manager (m/w/d) Automotive in Karlsruhe sind Sie für die Weiterentwicklung, den Neuaufbau und die Implementierung von Supply Chain Management Strukturen und Prozessen verantwortlich. Sie betreuen die interne und externe Wertschöpfungskette, bewerten Lieferanten hinsichtlich Kapazität, Leistungsfähigkeit und Performance und identifizieren Problemfelder. Des Weiteren überwachen Sie die Vertragserfüllung der Lieferanten in Bezug auf Liefertreue, Qualität und Kosten. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Fertigung und Engineering. Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Flexibilität durch mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Einkaufsvergünstigungen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation, erste Erfahrungen im Supply Chain Management, eine ganzheitliche Problemlösungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit.

Supply Chain Quality Operations Manager (m/w/d)

Pfizer Pharma GmbH | Karlsruhe

Wir suchen derzeit einen Supply Chain Quality Operations Manager (m/w/d) für das Pfizer Distributionszentrum in Karlsruhe. Die Stelle ist unbefristet. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Aufgaben des Großhandelsbeauftragten für Lagerhaltung und Vertrieb zu übernehmen und aktiv zu unterstützen. Dabei ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften gemäß unserer Verantwortungsmatrix von großer Bedeutung. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von Inspektionen und Audits, sowohl intern als auch extern. Des Weiteren koordinieren Sie abteilungsübergreifende Prozesse, erstellen Organisationsbeschreibungen und SOPs und arbeiten eng mit dem Senior Manager Supply Chain Quality und dem Global Supply Chain-Team zusammen. Bei der Planung und Implementierung von Betriebsprozessen stehen Sie in enger Abstimmung mit den rechtlichen Anforderungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz.

Operations Manager - Logistik / Supply Chain / Shopify / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | Karlsruhe

Als Operations & Shop Manager:in spielst du eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen. Du optimierst und steuerst alle operativen Prozesse der Supply Chain, um eine effiziente Produktlogistik sicherzustellen. Du bist Teil des Logistikteams und verantwortlich für den optimierten Versand der Pakete an unsere Kund:innen im In- und Ausland. Zudem unterstützt du den Aufbau und das Management von Lagerstandorten in Europa und entwickelst länderspezifische Lösungen. Du findest kontinuierlich Verbesserungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen um. Außerdem koordinierst du die operativen Prozesse im Online-Shop und arbeitest eng mit allen Teams zusammen. Zusätzlich organisierst du den internationalen Transport von Produkten mit unserem Sourcing-Team.

Supply Chain Manager (m/w/d)

Speyer & Grund GmbH & Co. KG | Karlsruhe

Als erfahrener Supply Chain Manager (m/w/d) mit Dienstsitz in Meerane, Mainz oder Karlsruhe bist du bei uns genau richtig. Du unterstützt uns dabei, den Kundenfokus in der komplexen FMCG Supply Chain Welt zu setzen und die richtigen Prioritäten zu definieren. Neben deiner Berichterstattung an den SCM Geschäftsführer arbeitest du eng mit den Kollegen in Vertrieb, Produktion, IT und Controlling an drei Standorten zusammen. Dein Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Auswahl und Steuerung der Transportpartner, die Weiterentwicklung von Prozessen und Schnittstellen, die Messung der Performance des Transports zum Kunden sowie die Implementierung kundenindividueller Logistiklösungen. Des Weiteren bist du verantwortlich für die Auswahl und Steuerung externer und interner Lagerpartner, das Bestandsmanagement und die Überwachung und Ausbau der Lagerkapazitäten. Zusätzlich unterstützt du beim Aufbau der integrierten Planung im Microsoft Business Central Umfeld und bei der Angebotserstellung für Kundenanfragen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.