100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Category Manager Braunschweig Jobs und Stellenangebote

12 Category Manager Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Category Manager in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Junior Online Category Manager (m/w/d) Sanitär merken
Junior Online Category Manager (m/w/d) Sanitär

hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbh & Co. KG | Soltau

Als Junior Online Category Manager (m/w/d) für Sanitär betreuen Sie feste Sortimente im Fachbereich und aktualisieren den Onlineshop-Inhalt. Kontinuierliche Optimierung des Produktangebots anhand definierter KPIs ist ein Schlüsselaspekt Ihrer Aufgaben. Sie sind involviert in Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten, um wettbewerbsfähige Konditionen sicherzustellen. Identifizieren von Handelstrends und ihre Integration zur Gewährleistung unserer Wettbewerbsfähigkeit ist von großer Bedeutung. Sie fördern und implementieren einen ganzheitlichen Omnichannel-Ansatz, um das Kundenerlebnis zu optimieren. Regelmäßige Analysen des Onlineshops und der Wettbewerbsumgebung werden durchgeführt, um fundierte Handlungsempfehlungen abzuleiten.     Jobs bei hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbh & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbh & Co. KG | Kantine | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Category Manager - Heimtier / Convenience (m/w/d) merken
Junior Category Manager - Heimtier / Convenience (m/w/d)

hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbh & Co. KG | Soltau

Als Junior Category Manager im Bereich Heimtier/Convenience (m/w/d) unterstützen Sie den Category Manager, betreuen Sortimentsprojekte und holen Angebote für Werbeaktionen ein. Sie führen Markt- und Abverkaufsanalysen durch, erstellen Ausschreibungsunterlagen und unterstützen bei Lieferantengesprächen. Idealerweise bringen Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Erfahrung in einem Baumarkt mit, sind analytisch, durchsetzungsstark und teamfähig. Die Position eignet sich sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Neben flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Benefits bietet das Unternehmen eine umfassende Einarbeitung, Parkmöglichkeiten und vielfältige Karrierechancen.     Jobs bei hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbh & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbh & Co. KG | Kantine | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Category Manager Production Equipment ContiTech (m/f/d) - REF49174H merken
Global Category Manager Production Equipment ContiTech (m/f/d) - REF49174H

Continental AG | Hanover

Als "Purchasing Manager Global Category Conti; Tech Production Equipment" (m/w/d) bei Continental bist du für die globale Beschaffung von Produktionsausrüstung und damit verbundenen Dienstleistungen verantwortlich. Deine Aufgaben umfassen die Vorbereitung und Durchführung hochwertiger, internationaler Verhandlungen, das Schnittstellen- und Stakeholder-Management sowie das Lieferantenmanagement. Dazu gehören die Analyse des globalen Lieferantenmarktes, Lieferantenauswahl und -audits, sowie die Auswahl von Best-Cost-Lieferanten. Du wirst auch eine organisationsbezogene Einrichtung zur Entwicklung und Umsetzung einer interdisziplinären globalen Lieferanten- und Beschaffungsstrategie implementieren und für Claims und Eskalationsmanagement zuständig sein. Mit all diesen Aufgaben trägst du wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.     Jobs bei Continental AG     ‒ +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Category Manager Production Equipment ContiTech (m/f/d) - REF49174H merken
Global Category Manager Production Equipment ContiTech (m/f/d) - REF49174H

Continental AG | Hannover

Als „Purchasing Manager Global Category Conti Tech Production Equipment“ (m/w/d) bei Continental sind Sie für die globale Beschaffung von Produktionsausrüstung und damit verbundenen Dienstleistungen verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und Durchführung von hochwertigen internationalen Verhandlungen, das Management von Schnittstellen und Interessengruppen sowie das Lieferantenmanagement. Sie analysieren den globalen Lieferantenmarkt, führen Lieferantenaudits durch und wählen die besten Kostenlieferanten aus. Darüber hinaus setzen Sie eine organisatorische Struktur zur Umsetzung einer globalen Lieferanten- und Beschaffungsstrategie um und kümmern sich um Forderungs- und Eskalationsmanagement.     Jobs bei Continental AG     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Category Manager mit Schwerpunkt Dienstleistungen (m/w/d) merken
Category Manager mit Schwerpunkt Dienstleistungen (m/w/d)

TenneT TSO GmbH | Hannover, Bayreuth, Lehrte

Wir suchen einen leidenschaftlichen Category Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Dienstleistungen in Bayreuth oder Lehrte bei Hannover ab Juli 2024. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 Stunden in unbefristeter Anstellung. Als Category Manager entwickelst du Warengruppenstrategien im Onshore-Bereich und setzt sie um. Du bist der Hauptansprechpartner für Kollegen, Mitarbeiter und Lieferanten, wirkst aktiv an der Entwicklung von Beschaffungsstrategien mit und sorgst für regelmäßige Berichterstattung. Deine Verantwortung erstreckt sich von der Ausschreibungssteuerung bis zur Erweiterung von Marktanteilen. Sicherung der Position als Customer of Choice und Entwicklung neuer Marktkapazitäten sind weitere Aufgabenbereiche.     Jobs bei TenneT TSO GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marken Rubin und Stevenson merken
(Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marken Rubin und Stevenson

Dirk Rossmann GmbH | Burgwedel

In Burgwedel bei Hannover befindet sich unsere Unternehmenszentrale, in der rund 2.000 Mitarbeitende an der Zukunft von ROSSMANN arbeiten. Die 28 Eigenmarken, wie ISANA, Stevenson und Rubin, werden von verschiedenen Teams im Bereich der ROSSMANN-Marken betreut. Von der Produktidee bis zum Regalplatz wird der gesamte Produktlebenszyklus von den ROSSMANN-Marken-Teams überwacht. Das Team von über 100 kreativen Köpfen kümmert sich um Produkttests, Preisverhandlungen und Designentwicklungen. Abwechslungsreiche Drogerie-Waren, Qualität und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Wer Teil eines Teams sein möchte, das stets die Produkte der ROSSMANN-Marken im Blick behält, sollte sich angesprochen fühlen.     Jobs bei Dirk Rossmann GmbH     ‒ +
Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Dirk Rossmann GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Category Manager (m/w/d) merken
Global Category Manager (m/w/d)

Refratechnik Holding GmbH | München, Göttingen, Düsseldorf

Wir suchen ab sofort einen Global Category Manager (m/w/d) für unsere Abteilung Global Supply in der Refratechnik Holding GmbH in München, Göttingen oder Düsseldorf, mit der Möglichkeit des Remote-Arbeitens. Ihre Aufgabe umfasst die Entwicklung und Umsetzung der globalen Einkaufsstrategie, die Beschaffung auf internationalen Märkten und die Optimierung von Beschaffungsalternativen. Sie sind verantwortlich für Marktanalysen, RFI-, RFQ-Prozesse sowie internationale Vertragsverhandlungen. Zudem unterstützen Sie die Integration von Lieferanteninnovationen in die Unternehmensorganisation. Ihr Fokus liegt auf der Sicherstellung der bestmöglichen Optionen bei der Beschaffung und der kontinuierlichen Optimierung von Spezifikationen und Analysen.     Jobs bei Refratechnik Holding GmbH     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager - Procurement Transformation Consulting (m/w/d) merken
Manager - Procurement Transformation Consulting (m/w/d)

vacantum Personalberatung | Hannover

Unser Kunde sucht derzeit einen Manager Procurement Transformation (m/w/d) mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung im Einkauf und strategischen Sourcing, davon mindestens 2 Jahre in der Beratung. Zu den Aufgaben gehören das Management von Kategorien und Projekten in verschiedenen Ländern, die Umsetzung von Veränderungen mit Einkaufsleitern und Budgetverantwortlichen sowie starke Präsentations- und Analysefähigkeiten. Die Manager übernehmen die erfolgreiche Durchführung von Projekten, leiten Arbeitsgruppen mit Kunden, bieten Expertise und Führung in Fachgebieten und sind versiert in Unternehmensumwandlungen. Bewerber sollten umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Beschaffungstransformationsprojekten, Wertentwicklung, Praxiswachstum und digitalem Einkauf mitbringen, einschließlich Kenntnisse im Umgang mit globalen Kunden und Branchen. Die Fähigkeit zur Transformation von digitalen Beschaffungsfunktionen, zum Design von Betriebsmodellen, zur Implementierung von Technologien, zum Management von Drittrisiken und zur Optimierung von Geschäftsergebnissen sind erforderlich, ebenso wie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Bewerbungen ohne Kenntnisse in beiden Sprachen werden nicht berücksichtigt.     Jobs bei vacantum Personalberatung     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager - Procurement Transformation Consulting (m/w/d) merken
Manager - Procurement Transformation Consulting (m/w/d)

vacantum Personalberatung | Magdeburg

Unser Kunde sucht aktuell einen Manager Beschaffungstransformation w/m/d mit mindestens 4 Jahren Erfahrung in der Beschaffung und strategischem Einkauf, davon mindestens 2 Jahre in der Beratung. Gesucht sind Fähigkeiten im Management von Kategorien und Projekten über Ländergrenzen hinweg, sowie im Umgang mit Veränderungen im Beschaffungsbereich. Ein Manager, der erfolgreich Projekte umsetzt, Klientenworkshops leitet und Fachwissen in Transformationsbereichen einbringt. Gesucht wird jemand mit Erfahrung in der Liefer- und Wertanalyse, dem Wachstum von Praktiken und einem breiten Branchenverständnis. Die Fähigkeit, digitale Beschaffungsfunktionen und -talente zu transformieren, sowie ein Verständnis für Procurement-Technologien und Risikomanagement sind von Vorteil. Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.     Jobs bei vacantum Personalberatung     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsleiter / Sales Manager Foodservice im Außendienst (m/w/d) Region Deutschland Mitte merken
Gebietsleiter / Sales Manager Foodservice im Außendienst (m/w/d) Region Deutschland Mitte

Teekanne GmbH & Co. KG | Marburg, Paderborn, Erfurt, Göttingen, Kassel

Als Gebietsleiter / Sales Manager Foodservice im Außendienst (m/w/d) Region Deutschland Mitte umfasst die Position die Akquise von Neukunden und die Betreuung bestehender Kunden in der Hotellerie und Gastronomie. Entscheidende Aufgaben sind die Gesprächsführung mit den Entscheidern, die Umsetzung vereinbarter Umsätze und Aktionen sowie die Organisation von Tee-Events und Fachgroßhandelshausmessen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im relevanten Bereich sowie Vertriebserfahrung sind Voraussetzungen. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Zielorientierung und Reisebereitschaft werden ebenso erwartet wie ein sicherer Umgang mit MS-Office und Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.     Jobs bei Teekanne GmbH & Co. KG     ‒ +
Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Category Manager Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Category Manager Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Category Manager in Braunschweig

Kann man als Category Manager (m/w/d) in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Als Category Manager (m/w/d) in Braunschweig könnten Sie von den Vorteilen des Home Office profitieren. Ihre Tätigkeiten finden hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen statt, was bedeutet, dass eine Arbeit von zu Hause aus mit modernen Internetmöglichkeiten problemlos möglich sein sollte. Es sind keine zusätzlichen Aufgaben zu erwarten, die das Arbeiten im Home Office erschweren würden. Um genaue Informationen zu erhalten, sollten Sie das Jobprofil gründlich studieren und sich bei potenziellen Arbeitgebern erkundigen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Bewerbung vorzubereiten und den passenden Arbeitgeber für sich zu finden.

Was verdient ein Category Manager (m/w/d) in Braunschweig?

Um als Category Manager (m/w/d) in Braunschweig tätig zu sein, ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium von Vorteil. Mit einer passenden Ausbildung können Sie in Braunschweig ein monatliches Bruttogehalt von etwa 4.890 € bis 5.928 € verdienen. Zusammen mit Urlaubsgeld und Überstundenzuschlägen können Sie somit jährlich bis zu 77.000 € verdienen. Eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Handel kann zu weiteren Gehaltssteigerungen führen. Unsere Jobbörse bietet Ihnen umfangreiche Informationen zur Berufsorientierung und aktuelle Jobangebote für fast 6.000 Berufe.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Category Manager (m/w/d)?

Nutzen Sie Ihre Kompetenzen und werden Sie Category Manager in Braunschweig! Entwickeln und optimieren Sie Maßnahmen zur Kundengewinnung und Verkaufsförderung. Gestalten Sie die Sortimentsstruktur und Preispolitik aktiv mit und werden Sie Teil eines spannenden Berufsfeldes.

Welche Fähigkeiten sollte ein Category Manager (m/w/d) in Braunschweig mitbringen?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Category Manager (m/w/d) in Braunschweig. Nutzen Sie Ihr ausgezeichnetes Fachwissen und Ihre Fähigkeiten, um aus der Menge der Bewerber herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Category Manager (m/w/d) in Braunschweig?

Als Category Manager in Braunschweig sollten Sie über Erfahrungen und Kompetenzen in Vertrieb und Logistik verfügen. Eine mögliche Fortbildungsoption für Sie besteht im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Dafür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Alternativ können Sie sich im Bereich Marketing und Vertrieb weiterbilden, wofür ebenfalls der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich ist. Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere voranzutreiben und Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auszubauen. Werden Sie zum erfahrenen Category Manager und finden Sie die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten in Braunschweig.

In welchen Branchen kann ein Category Manager (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie Ihre beruflichen Chancen als Category Manager (m/w/d) in Braunschweig. Bringen Sie Ihre Expertise in den spannenden Branchen Elektro, Papier und Druck ein. Wählen Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Category Manager (m/w/d) in Braunschweig?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Category Manager (m/w/d) in Braunschweig ist ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben mit relevanten Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn von großer Bedeutung. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, empfiehlt es sich, eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium vorweisen zu können. Zudem sollte Ihre Bewerbung ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse enthalten. Als Category Manager (m/w/d) ist es wichtig, dass Sie mit Unterlagen und Daten wie Umsatzzahlen, Qualitätsanalysen, Preiskonzepten und Produktkatalogen umgehen können. Auch die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, beispielsweise vor Sortimentsumstellungen, gehört zu Ihrem Berufsalltag.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Category Manager (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierewege in Braunschweig als Category Manager (m/w/d) - Eine aufregende Option für Betriebswirte (m/w/d) der Fachrichtung Fachschule für Handel. Erfahren Sie mehr in unserer Jobsliste!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.