100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Dresden Jobs und Stellenangebote

17 Controlling Assistent Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektcontrolling-Assistent*in gesucht! (m/w/d) merken
Projektcontrolling-Assistent*in gesucht! (m/w/d)

DIS AG | Dresden

Für eine Projektassistenz im Projektcontrolling (m/w/d) bei Dresden-Pieschen sucht ein modernes IT-Unternehmen einen engagierten Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung und ersten Berufserfahrungen. Die Hauptaufgaben umfassen die Rechnungserstellung, Budgetkontrolle, Projektmanagement und -controlling sowie die Abrechnung mit Kunden. Neben einem monatlichen Festgehalt mit übertariflicher Bezahlung winken auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Karriereperspektiven. Voraussetzungen sind gute MS-Office-Kenntnisse, erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement/Controlling sowie gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld haben, freut sich das Unternehmen auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) merken
Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d)

Hildebrand & Partner GmbH | Sachsen

Sie suchen einen erfahrenen Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) für Projekte in Leipzig? Wir bieten eine Stelle zur eigenverantwortlichen Abwicklung von Bauprojekten, sowohl Sanierung denkmalgeschützter Altbauten als auch Neubauten. Beginnen Sie als Assistent der Bauleitung oder gleich als verantwortlicher Bauleiter, je nach Erfahrung. Zu Ihren Aufgaben gehören Flächen- und Massenermittlung, Ablaufplanung, Vergabeverhandlungen, Kosten- und Terminkontrolle, Ausführungsüberwachung und Rechnungsprüfung. Wir suchen motivierte Berufseinsteiger mit strukturierter Arbeitsweise, Kenntnissen in AVA und CAD, Kostenbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit. Wenn Sie verhandlungssicher und stressresistent sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Hildebrand & Partner GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent des Geschäftsführers (m/w/d) merken
Assistent des Geschäftsführers (m/w/d)

Sachsenmilch Leppersdorf GmbH | Wachau

Als Assistent des Geschäftsführers in Leppersdorf (bei Dresden) sind Sie für die ganzheitliche Organisation von Meetings und Veranstaltungen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Reportings relevanter Absatz- und Umsatzzahlen sowie die Koordination mit Controlling und Vertriebsinnendienst. Zusätzlich obliegen Ihnen die Reiseplanung, Kostenverfolgung und Prüfung von Rechnungen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Einführung neuer Tools und Berichtsstrukturen sowie bei Sonderprojekten. Ihre Tätigkeit umfasst auch die Terminkoordination, die Vorbereitung von Präsentationsunterlagen und die Unterstützung bei regelmäßigen Meetings. Idealer Einstieg für Berufserfahrene im Bereich Office Management.     Jobs bei Sachsenmilch Leppersdorf GmbH     ‒ +
Kantine | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter - Rechnungswesen (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter - Rechnungswesen (m/w/d) - NEU!

Tempton Gruppe | Freiberg

Wir suchen Assistent/in/Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d) in Freiberg, Sachsen. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Stundenlohn ab 15,92€/h brutto. Tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit. Bis zu 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge. Unterstützung bei Finanzberichten, Buchhaltung, Budgetierung, Zahlungsverkehr und Kontenabstimmungen. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in Buchhaltung, MS Office, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit. Günstige arbeitsmedizinische Vorsorge und Mitarbeitervorteilsprogramm vorhanden. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) merken
Controller (m/w/d)

ALBA | Leipzig

Business Controller (m/w/d) in Leipzig gesucht: Unbefristeter Vertrag, Eigeninitiative, Onboarding-App, intensives Mitarbeitergespräch, attraktive Geldprämien, Job Rad für Mitarbeiter. Nachhaltige Aufgaben für Rohstoffretter*innen mit ALBA. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Technischer Innendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Technischer Innendienst (m/w/d)

AMTRA Mobilraum GmbH | Heidenau

Wir suchen einen Sachbearbeiter Technischer Innendienst in Heidenau (Niedersachsen) für die Beschaffung und Verwaltung von Materialien, Ersatzteilen, Geräten und Maschinen in der Werkshalle. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung interner Dokumentation, Buchungsvorgänge im ERP-System, sowie die Überwachung und Organisation von Prüfungen. Der Sachbearbeiter unterstützt den Hallenmeister bei der Planung und Durchführung von Arbeitsabläufen, kontrolliert und verbessert Standards hinsichtlich Qualität und Arbeitssicherheit. Zudem werden Schnittstellenmanagement, enge Zusammenarbeit in der Projektabwicklung und Abstimmung mit der Bauleitung erwartet. Eine unbefristete Vollzeitstelle mit sofortigem Beginn steht zur Verfügung.     Jobs bei AMTRA Mobilraum GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Engagement Lifecycle: Billing & Invoicing (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Engagement Lifecycle: Billing & Invoicing (m/w/d)

Deloitte | Frankfurt am Main, Leipzig, München, Düsseldorf

Sichern Sie unseren gemeinsamen Erfolg als Sachbearbeiter Billing & Invoicing (m/w/d) an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig und München. Als Mitarbeiter im Business Service Center unterstützen Sie Beratungsteams bei administrativen Aufgaben und sorgen für reibungslose Abläufe im Engagement Lifecycle. Sie sind der erste Ansprechpartner für Fachmitarbeiter in Fragen der Rechnungserstellung und verantwortlich für die Anlage und Pflege von Mandanten- und Auftragsdaten sowie die Erstellung von Rechnungen in verschiedenen Systemen. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse abrechenbarer Serviceleistungen und die Erstellung von Rechnungsspezifikationen unter Berücksichtigung von Gebührenvereinbarungen und Engagement Terms.     Jobs bei Deloitte     ‒ +
Corporate Benefit Deloitte | Work-Life-Balance | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Controlling merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Controlling

Brandenburgische Technische Universität Cottbus – Senftenberg | Cottbus

Die Stelle als Sachbearbeiter*in im Kassen- und Rechnungswesen in Cottbus ist ab sofort verfügbar (Kennziffer: 86/24, E 9b TV-L). Zu den Aufgaben gehören die Anordnung des täglichen Zahlungsverkehrs, Erarbeitung von Verfahrensrichtlinien und haushaltsrechtlichen Einzelfallentscheidungen. Zudem wird die Bearbeitung und Beratung in Grundsatzfragen der Buchhaltung, finanzielle Überwachung sowie Bewirtschaftung des Körperschaftsvermögens erwartet. Mitarbeit bei Prozessen im Zahlungs- und Rechnungswesen und Koordination mit dem MWFK, MdF für die Anwendung von Mittelbewirtschaftungssystemen sind ebenfalls Bestandteil der Tätigkeit. Schlussendlich beinhaltet die Position Key-User-Aufgaben für das SAP-Verfahren innerhalb der BTU in Brandenburg.     Jobs bei Brandenburgische Technische Universität Cottbus – Senftenberg     ‒ +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Controlling (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Controlling (m/w/d)

Städtische Theater Chemnitz gGmbH | Chemnitz

Die Stelle beim Leiter Controlling der Theater Chemnitz erfordert eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Steuern oder Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung. Zu den Aufgaben gehören die Mitwirkung an der Erstellung des Jahresabschlusses, die Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln, sowie die Erstellung von Analysen und Statistiken. Bewerber sollten über fundiertes Wissen im Rechnungswesen und Handelsrecht verfügen, selbständig und gewissenhaft arbeiten können, sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office haben. Die Verwaltung besteht aus verschiedenen Abteilungen und beschäftigt insgesamt 430 Mitarbeiter in einem Fünfspartenhaus. Eine sehr gute Teamfähigkeit wird vorausgesetzt. +
Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Projektkoordination Energiewirtschaft (m|w|d) merken
Kaufmännische Projektkoordination Energiewirtschaft (m|w|d)

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH | Markkleeberg

Mit abgeschlossenem BWL Studium und technischem Know-How unterstützt Du Projekte erfolgreich. Koordination und Priorisierung von Aufgaben gehören zu Deinen Stärken. Routiniert bearbeitest Du Bestellungen und Angebote in MS-Office, erste Erfahrung mit SAP ist von Vorteil. Eigenverantwortliches Arbeiten an verschiedenen Projekten zeichnet Dich aus. Bewirb Dich jetzt und gestalte die Energiezukunft mit. Wir legen Wert auf Vielfalt und ein respektvolles Miteinander - werde Teil unseres Teams!     Jobs bei Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Controlling Assistent in Dresden

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Position des Controlling Assistenten (m/w/d) in Dresden kann vermutlich komplett im Home Office ausgeübt werden. Die meisten Arbeitsaufgaben, wie die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen, können problemlos online oder per Online-Meeting erledigt werden. Es gibt wahrscheinlich keine weiteren Aufgaben, die das Arbeiten im Home Office behindern würden. Für detailliertere Informationen sollten Sie sich die Stellenanzeige genau anschauen oder sich direkt beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Nutzen Sie diese flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, um Ihre berufliche Karriere voranzutreiben!

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

In Dresden eine Stelle als Controlling Assistent (m/w/d) zu finden, erfordert eine bestandene Assistentenprüfung im Bereich Controlling. Mit entsprechender Ausbildung können Sie in Dresden als Controlling Assistent (m/w/d) ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.338 € bis 3.620 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 47.000 € möglich. Um Ihre beruflichen Kenntnisse zu erweitern und Verdienstmöglichkeiten zu steigern, empfehlen wir eine Fortbildung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin für Controlling. Detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden erwarten Sie vielfältige und spannende Aufgaben. Sie werden nicht nur Rechenschaftsberichte erstellen und am Management-Reporting mitwirken, sondern auch bei Präsentationen eine wichtige Rolle spielen. Darüber hinaus gehört die aktive Mitarbeit bei der Planung von Finanzen, Liquidität und Budget sowie bei der Erstellung von Prognosen, Forecasts und der Überprüfung laufender Kosten zu Ihrem Verantwortungsbereich. Das Arbeitsfeld ist somit abwechslungsreich und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen im Controlling auszubauen und praktisch anzuwenden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Erfolg unseres Unternehmens mit.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Sie möchten als Controlling Assistent in Dresden arbeiten? Dann ist es von Vorteil, wenn Sie sich mit dem Einführen und Pflegen von Controlling-Instrumenten auskennen. Diese Fähigkeiten sind gefragt, um die Rentabilität von Firmenabteilungen und -bereichen sicherzustellen. In Dresden gibt es regelmäßig Stellenangebote als Controlling Assistent. Nutzen Sie die Chance und betonen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Ihr Können. Dadurch erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch für diesen spannenden Arbeitsplatz eingeladen zu werden. Zeigen Sie, dass Sie bereit sind, aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden profitieren Sie von umfangreichen Fachkenntnissen in Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie Betriebswirtschaftslehre. Mit diesen Kompetenzen können Sie sich gezielt im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling weiterqualifizieren. Dazu ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Weiterbildung im Steuer- und Prüfungswesen, für die ebenfalls ein entsprechendes Studienfach abgeschlossen werden muss. Nutzen Sie Ihre Erfahrung und erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten durch gezielte Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sie suchen nach einer Karriere im Controlling? In Dresden werden Sie in einer Vielzahl von Branchen fündig – von öffentlichen Verwaltungen bis hin zu Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

Ein überzeugendes Bewerbungsdokument besteht aus einem angemessenen Anschreiben, relevanten Zeugnissen und einer Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Um sich als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling von Vorteil. Die Fähigkeit, mit betriebswirtschaftlichen Daten und Analysen umzugehen, ist ebenfalls wichtig. Eine selbstständige Arbeitsweise, einschließlich der Bereitstellung relevanter Informationen für Investitionsentscheidungen, sowie die Erfassung von betriebswirtschaftlichen Vorgängen über den Bildschirm gehören zu den Hauptaufgaben eines/r Controlling Assistenten (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen in Dresden! Erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten als Controlling Assistent (m/w/d) und finden Sie interessante Stellenangebote als Leiter/Leiterin - Controlling in unserer Jobliste.

Diese Jobs als Controlling Assistent in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistent*in für Controlling (m/w/d)

DIS AG | Dresden

Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Buchung und Kalkulation betrieblicher Vorgänge, das Produktions- und Investitions-Controlling, statistische Meldungen, das Standard-Reporting sowie die Unterstützung bei der Budgetplanung, Monats- und Jahresabschlüssen. Weitere spannende Tätigkeiten im Controlling warten auf Sie. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über erste relevante Berufserfahrung. Zudem besitzen Sie gute SAP-Kenntnisse, sind versiert im Umgang mit MS-Office-Tools und beherrschen Englisch in Wort und Schrift. Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamorientierung machen Sie zu einer idealen Ergänzung unserer Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik Teams.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.