25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Projektkaufmann Nürnberg Jobs und Stellenangebote

143 Projektkaufmann Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Projektkaufmann in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektcontroller (m/w/d) Energiegroßbauprojekte merken
Projektcontroller (m/w/d) Energiegroßbauprojekte

ATLAS TITAN Süd GmbH Standort Stuttgart | Nürnberg

Als Projektcontroller (m/w/d) leiten Sie Teilprojekte im deutschen Energiesystem-Infrastrukturprojekt. Mit Monatsreporting, Prozessoptimierung und Budgetmanagement tragen Sie zur Energiewende bei. Erforderlich sind ein Abschluss als Bau- oder Industriekaufmann oder Studium in BWL/Wirtschaftsingenieurwesen, Berufserfahrung im Projektcontrolling, MS Office und SAP-Kenntnisse sowie Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Aufgaben umfassen das Projektcontrolling, Reporting, Prozessverbesserung, Abschlusserstellung, Budget- und Terminmanagement sowie die Zusammenarbeit mit Kollegen. Wenn Sie verantwortungsbewusst, teamorientiert und selbstständig arbeiten, ist dies die passende Gelegenheit, sich in einem großen Infrastrukturprojekt zu engagieren.     Jobs bei ATLAS TITAN Süd GmbH Standort Stuttgart     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist kaufmännische Compliance / Regulierungsthemen (m/w/d) merken
Spezialist kaufmännische Compliance / Regulierungsthemen (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | Nürnberg

Wir suchen einen Spezialist für kaufmännische Compliance/Regulierungsthemen in der Energiebranche, um unser Team zu stärken. Fundiertes Branchenwissen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind erforderlich. Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtig. HAPEKO ist die führende Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Der Einsatzort für diese Position ist in Bayreuth, Nürnberg oder Braunschweig. Die Tätigkeit umfasst die Erstellung von Analysen, die Mitarbeit an regulatorischen Planungen und die Weiterentwicklung von neuen Rahmenbedingungen. Es beinhaltet auch die Verantwortung für das regulatorische Anlagevermögen, die Kostenprüfung der Anlagen und die Bewertung von Chancen und Risiken. +
Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditspezialist (m/w/d) gewerbliche Finanzierung Marktfolge Schwerpunkt Kundenbetreuung Immobilien merken
Kreditspezialist (m/w/d) gewerbliche Finanzierung Marktfolge Schwerpunkt Kundenbetreuung Immobilien

UmweltBank AG | Nürnberg

Als erfahrenes und kompetentes Fundraising-Teammitglied in der Immobilienbranche bist du verantwortlich für die Finanzierung von gemeinschaftlichen Wohnprojekten wie Genossenschaften und professionelle Investoren. Du analysierst komplexe Projekte, bewertest Bonitäten und Kreditrisiken, erstellst Entscheidungsvorlagen und bist an Genehmigungsprozessen beteiligt. Mit einem Hochschul- oder Ausbildungsabschluss im Finanzbereich und Erfahrung in der Immobilienfinanzierung bringst du die nötige Fachkompetenz mit. Als verantwortungsbewusste:r Finanzexperte:in überwachst du den Auszahlungsprozess, verwaltest Darlehen und stellst die Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen sicher. Deine Teamfähigkeit, Verbindlichkeit und Durchsetzungskraft machen dich zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams.     Jobs bei UmweltBank AG     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer (m/w/d) Firmenkunden merken
Kundenbetreuer (m/w/d) Firmenkunden

UmweltBank AG | Nürnberg

Als erfahrener Bankkaufmann betreust du den Onboardingprozess von Firmenkunden, beachtest gesetzliche Vorschriften und verwaltest Kundenstammdaten sowie Konten. Deine Kompetenz zeigt sich in der Kundenberatung von Geschäftskunden über verschiedene Kommunikationswege und am Telefon zwischen 9-16 Uhr. In Teamarbeit unterstützt du abteilungsübergreifend bei aufsichtsrechtlichen Meldungen und bist Ansprechpartner für Datenpflege und -qualität. Deine Leidenschaft gilt der Projektarbeit zur Weiterentwicklung von Abteilungsprozessen und dem Produktangebot. Mit Ausbildung als Bankkaufmann und Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Bereich Firmenkunden, bringst du beste Voraussetzungen mit. Dein Fokus liegt auf effizienten Prozessen, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke in einem dynamischen Teamumfeld.     Jobs bei UmweltBank AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-IT-Anwendungsbetreuer / Projektmitarbeiter im Bereich Zeitwirtschaft (m/w/d) merken
HR-IT-Anwendungsbetreuer / Projektmitarbeiter im Bereich Zeitwirtschaft (m/w/d)

Universitätsklinikum Erlangen AöR | Erlangen

HR-IT-Anwendungsbetreuer / Projektmitarbeiter im Bereich Zeitwirtschaft (m/w/d) gesucht beim Uniklinikum Erlangen. 38,5 Stunden, unbefristet, Start ab 01.07.2024, Eingruppierung gemäß TV-L. Bewerbungsfrist bis 30.05.2024. Bei uns erwartet Sie Patientenversorgung auf höchstem Niveau, ausgezeichnete Forschung und modernste Medizin. Als einer der größten Arbeitgeber in Mittelfranken bieten wir wachsende Karrieremöglichkeiten. Mit unserem engagierten Team setzen wir Maßstäbe in der medizinischen Behandlung. Finden Sie bedeutungsvolle Berufungen bei uns im Uniklinikum Erlangen und gestalten Sie die Zukunft der Medizin mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-IT-Systemadministrator (m/w/d) merken
HR-IT-Systemadministrator (m/w/d)

Universitätsklinikum Erlangen AöR | Erlangen

Als HR-IT-Systemadministrator (m/w/d) bei MIK in Erlangen haben Sie die Möglichkeit, in einem hochmodernen Umfeld mit 200 Mitarbeitenden zu arbeiten. Die zentrale IT-Serviceeinrichtung unterstützt 25 Kliniken, 18 Abteilungen und acht Institute mit umfassenden Dienstleistungen. Die Eingruppierung erfolgt gemäß TV-L, die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Bewerbungen sind bis zum 04.06.2024 möglich, Arbeitsbeginn ist der 16.07.2024. Wenn Sie Interesse an der Konzeption und Umsetzung von IT-Anforderungen sowie an der Bereitstellung einer an den Geschäftsprozessen orientierten IT-Infrastruktur haben, bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior-Projektleiter / Kaufmännischer Mitarbeiter - Projekte und Kunden (m⁠/⁠w⁠/⁠d) merken
Junior-Projektleiter / Kaufmännischer Mitarbeiter - Projekte und Kunden (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

Tempton - Intern | Nürnberg

Wir suchen einen Junior-Projektleiter/Kaufmännischen Mitarbeiter in Nürnberg für die Realisierung komplexer Projekte für Netzbetreiber. Unser Portfolio umfasst die Planung, Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Entstörungsdienstleistungen. Bei uns übernehmen Sie die Steuerung von technischen und kaufmännischen Abläufen, vom Kick-off bis zur Inbetriebnahme vor Ort. Wir bieten eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit, das Team zu unterstützen. Sie garantieren termingerechte Dienstleistungen, Einhaltung von Qualitätsstandards und KPIs. Die Koordination der Fachabteilungen und Absprachen mit Unterauftragnehmern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams!     Jobs bei Tempton - Intern     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Network & Security merken
Account Manager Network & Security

netlogix GmbH & Co. KG | Nürnberg

Unsere Account Manager generieren Kundenumsatz durch Akquise und Betreuung. Schwerpunkt liegt auf neuen und bestehenden Kund innen. Kundenbetreuung umfasst Portfolio-Präsentation und Erfassung der Kundenumgebungen. Unterstützung durch Kolleg*innen aus Inside Sales, Consulting und Marketing. Beratung zu IT-Services (Network & Security) und Bedarfsanalyse für Kunden. Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Kund*innen und Partnern steht im Mittelpunkt. +
Firmenwagen | Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Network & Security - NEU! merken
Account Manager Network & Security - NEU!

netlogix GmbH & Co. KG | Nürnberg

Als Account Manager bei netlogix IT-Services ist es dein Ziel, Kundenumsatz zu steigern durch Akquise und Betreuung neuer und bestehender Kundinnen. Die Kundenbetreuung beinhaltet die Vorstellung des gesamten IT-Services Portfolios und die Analyse der Kundenumgebungen. Zusammen mit Kolleg innen aus Inside Sales, Consulting und Marketing berätst du Kunden zu Network & Security Services und analysierst ihren Bedarf. Du baust langfristige Geschäftsbeziehungen mit Kundinnen und Partnern auf, um nachhaltigen Erfolg zu sichern. Deine Aufgaben umfassen die Kundenberatung, Bedarfsanalyse, und die Entwicklung von langfristigen Geschäftsbeziehungen für erfolgreiches Wachstum und stabile Kundenbeziehungen. +
Firmenwagen | Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen merken
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen

Königsteiner Services GmbH | Nürnberg

Die KÖNIGSTEINER Services GmbH ist ein verlässlicher Recruiting-Partner mit über 50 Jahren Erfahrung im Markt. Unsere modernen Strategien und Technologien gestalten aktiv den Arbeitsmarkt mit. Wir geben unseren Mitarbeitern Raum, ihre Potenziale zu entfalten und weiterzuentwickeln. Dies bildet die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wenn du die KÖNIGSTEINER Services GmbH voranbringen möchtest, bewirb dich als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen in Stuttgart oder Nürnberg. In diesem Job bist du für den reibungslosen Betrieb der Schnittstellen verantwortlich und löst Störungen zeitnah. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte die Zukunft mit.     Jobs bei Königsteiner Services GmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Königsteiner Services GmbH | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Projektkaufmann Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Projektkaufmann Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Projektkaufmann in Nürnberg

Kann man als Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Der Job als Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg ermöglicht vermutlich eine 50%ige Home Office Arbeit. Mit Büroräumen, die leicht ins Home Office verlegt werden können und Online Meetings, lassen sich viele Aufgaben von zu Hause aus erledigen. Jedoch erfordern Hauptaufgaben wie der Außendienst bei Kunden vor Ort einen persönlichen Einsatz, der etwa 50% der Tätigkeiten ausmacht. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Ausschreibung im Detail zu studieren oder direkt den zukünftigen Arbeitgeber zu kontaktieren.

Was verdient ein Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg?

Um in Nürnberg als Projektkaufmann (m/w/d) einzusteigen, empfiehlt sich eine Weiterbildung im Bereich Bau- oder Immobilienwirtschaft bzw. ein entsprechendes Studium. Mit dieser Qualifikation können Sie ein Bruttoeinkommen zwischen ca. 4.541 € und 5.046 € monatlich erzielen. Durch Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie sogar ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 66.000 € verdienen. Eine Fortbildung als Geprüfter Baufachwirt/Geprüfte Baufachwirtin ermöglicht Ihnen eine Erweiterung Ihrer Kompetenzen und potenziell einen deutlich höheren Verdienst. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Projektkaufmann (m/w/d)?

Entdecken Sie in Nürnberg eine spannende Position als Projektkaufmann (m/w/d) mit vielfältigen Aufgaben. Sie werden aktiv in die Vorbereitung von Bauprojekten eingebunden und kümmern sich um die Beschaffung und Organisation von Baumaterialien und Baudienstleistungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg mitbringen?

Nutzen Sie Ihre Vertrautheit mit Projektmanagement, um in Nürnberg als engagierter Projektkaufmann (m/w/d) einzusteigen. Durch eine perfekt aufbereitete Bewerbung, die Ihre individuellen Stärken betont, werden Sie aus der Masse herausstechen und den Traumjob ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg?

Als Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg können Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in der Bauabwicklungssoftware und Baustoffkunde weiter ausbauen. Eine Weiterbildung in Baubetriebswirtschaft und Baumanagement eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten. Mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Bauingenieurwesen stehen Ihnen ebenfalls attraktive Aufstiegschancen und Jobaussichten offen. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die sich Ihnen durch ein Studium bieten, z.B. im Studienfach Baubetriebswirtschaft und Baumanagement. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben und sich neue Perspektiven zu eröffnen. Starten Sie noch heute Ihre Karriere im Bereich Projektkaufmann (m/w/d) und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen einer qualifizierten Weiterbildung.

In welchen Branchen kann ein Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie als Projektkaufmann (m/w/d) zahlreiche spannende Arbeitsbereiche in Nürnbergs vielseitigem Arbeitsmarkt. Ob Versorgung und Installation oder der Bau von individuellen Gebäuden - hier finden Sie Ihren perfekten beruflichen Einsatzbereich!

Wie bewerbe ich mich als Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg?

Ihre Bewerbung für eine neue Anstellung sollte ein gelungenes Anschreiben, Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse enthalten. Um sich als Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine kaufmännische Weiterbildung im Bereich der Bau- oder Immobilienwirtschaft bzw. ein entsprechendes Studium hilfreich. Kenntnisse im Umgang mit Unterlagen wie Angebotsvergleichen, Bauverträgen und Rechnungen sind für Bewerber/innen in diesem Beruf besonders wichtig. Bildschirmarbeit, wie das Kalkulieren von Angeboten und das Ausarbeiten von Verträgen am PC mithilfe spezialisierter Software, gehört ebenfalls zum Alltag eines Projektkaufmanns (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Projektkaufmann (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierepfade als Baukalkulator (m/w/d) in Nürnberg und erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte. Weitere Optionen erwarten Sie in unserer aktuellen Jobliste. Starten Sie Ihre Suche jetzt und entdecken Sie spannende Perspektiven!

Diese Jobs als Projektkaufmann in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Senior Projektkaufmann für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | Nürnberg

Wir suchen einen Senior Projektkaufmann für Infrastrukturprojekte bei der DB Station&Service AG in München oder Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Arbeitsort kann flexibel gestaltet werden und du kannst zwischen mobilem Arbeiten und Büroarbeit wählen. Als Teil eines innovativen Teams bist du verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung deiner Projekte. Du kümmerst dich um die Pflege der Projektdaten in den kaufmännischen Systemen und die kaufmännische Abwicklung der Projekte, einschließlich Budgetsteuerung. Zudem übernimmst du die Koordination in bilanziellen und finanziellen Belangen. Du unterstützt den Projektleiter bei der Ausschreibung und Vertragsgestaltung von externen und internen Dienstleistungen und erstellst Soll-/Ist-Vergleiche sowie Abweichungsanalysen.

Projektkaufmann DSTW/ETCS in den Projekten der „Digitalen Schiene Deutschland“ (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | Nürnberg

Als erfahrener Projektkaufmann (w/m/d) für Digitale Stellwerke (DSTW) und European Train Control System (ETCS) kannst du dich unserem historischen Vorhaben anschließen und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft führen. In den Projekten der „Digitalen Schiene Deutschland“ bei der DB Netz AG in München oder Nürnberg hast du die Möglichkeit, als Treiber:in für innovative Lösungen zu agieren. Du arbeitest aktiv an der Konzeption und Umsetzung von Themen wie dem European Train Control System (ETCS) und dem Digitalen Bahnbetrieb mit. Zudem baust du einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf, was eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld bietet.

Senior Projektkaufmann DSTW / ETCS in den Projekten der „Digitalen Schiene Deutschland“ (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | Nürnberg

Als Senior Projektkaufmann für Digitale Stellwerke (DSTW) und European Train Control System (ETCS) hast du die Möglichkeit, bei dem historisch bedeutsamen Projekt der "Digitalen Schiene Deutschland" (w/m/d) für die DB Netz AG in Nürnberg und/oder München mitzuwirken. Hierbei kannst du Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft führen. Du spielst eine treibende Rolle bei innovativen Lösungen wie dem ETCS und dem digitalen Bahnbetrieb. In einem dynamischen Umfeld gestaltest du nicht nur Konzepte, sondern setzt sie auch um. Zudem hast du die einzigartige Chance, einen der fortschrittlichsten Bereiche der Schienenverkehrsgeschichte aufzubauen.

Junior Projektkaufmann (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | Nürnberg

Wir suchen einen Junior Projektkaufmann (w/m/d) für die DB Netz AG in München oder Nürnberg. Deine Aufgaben umfassen die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten, Projektbewertung und -controlling sowie die Pflege projektbezogener Daten in den IT-Systemen. Neben der Erstellung von Liquiditätsprognosen und der Begleitung von Verwendungsprüfungen, bringst du dich auch im Vertrags- und Nachtragsmanagement ein. Du hast Erfahrung in diesem Bereich und treibst Dinge aktiv voran. Zusätzlich erstellst du regelmäßige Abweichungsanalysen und erarbeitest Gegensteuerungsmaßnahmen. Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung, Kreativität und MS-Office sowie SAP-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.