50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Projektkaufmann Magdeburg Jobs und Stellenangebote

13 Projektkaufmann Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Projektkaufmann in Magdeburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektkaufmann (m/w/d) für Großprojekt merken
Projektkaufmann (m/w/d) für Großprojekt

GOLDBECK Süd GmbH | Magdeburg

Als Projektkaufmann (m/w/d) für Großprojekte in Halberstadt übernehmen Sie die Koordination und Prüfung von Verträgen und Rechnungen der Nachunternehmer. Sie optimieren die Einkaufsprozesse, bereiten Vergabeverhandlungen vor und unterstützen den Niederlassungskaufmann im Berichtswesen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfung von Genehmigungen, die Betreuung von Versicherungsfällen sowie die Mitwirkung beim Projektcontrolling und der Dokumentation. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Baubranche sowie Kenntnisse im VOB und Vertragsrecht werden vorausgesetzt. Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sind wichtige Eigenschaften für diese Position.     Jobs bei GOLDBECK Süd GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektkaufmann (m/w/d) für Großprojekt merken
Projektkaufmann (m/w/d) für Großprojekt

GOLDBECK Süd GmbH | Magdeburg

Als Projektkaufmann (m/w/d) für Großprojekte in Halberstadt mit einer befristeten Laufzeit von zwei Jahren sind Ihre Hauptaufgaben die Vertrags- und Rechnungskoordination mit den Nachunternehmern sowie die Optimierung der Einkaufsprozesse. Sie unterstützen den Niederlassungskaufmann bei Vergabeverhandlungen und dem Berichtswesen, prüfen Genehmigungen und Betreuen Versicherungsfälle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen und erste Berufserfahrungen in der Baubranche sind erforderlich. Kenntnisse in VOB und Vertragsrecht sind von Vorteil, ebenso wie der versierte Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Weiterbildung in IT-Anwendungen. Ihr selbstständiges und teamorientiertes Engagement wird im Rahmen des Projektcontrollings und der Dokumentation geschätzt.     Jobs bei GOLDBECK Süd GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Betriebswirtschaft merken
Trainee (m/w/d) Betriebswirtschaft

GOLDBECK GmbH | Sülzetal

Mit erfolgreichem Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre und Praktika in der Baubranche bist du bei uns goldrichtig. Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und Grundlagen im Bauingenieurwesen setzen wir voraus. Dein selbstbewusstes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent sind gefragt. Ein temporärer Einsatz an einem anderen Standort von GOLDBECK erweitert deinen Horizont. Genieße eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team mit viel Gestaltungsspielraum. Unser deutschlandweites Traineeprogramm bietet dir vielfältige Standortmöglichkeiten – sogar im Ausland. Gib einfach bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Zielstandort an und starte deine Karriere bei uns!     Jobs bei GOLDBECK GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) merken
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Burger Küchenmöbel GmbH | Burg

Unser Familienunternehmen wurde 1917 gegründet und ist heute international tätig. Die Vier-Marken-Strategie umfasst BAUFORMAT, burger, BURG und badea. Wir liefern täglich ca. 650 Küchen und 90 Bäder an Fachhändler. Mit über 100 Jahren Erfahrung und zwei Standorten bieten wir Qualität und Individualität. Bei uns kann man sich weiterentwickeln und wir suchen motivierte Mitarbeiter für zukünftige Projekte. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Küchen- und Badmöbelbranche! +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Burger Küchenmöbel GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager/in im Tourismusmarketing / Touristikmanager/in (m/w/d) (z. B. Tourismuskaufmann/-k... merken
Projektmanager/in im Tourismusmarketing / Touristikmanager/in (m/w/d) (z. B. Tourismuskaufmann/-k...

IMG Investitions- und Marketinggesellschaft mbH | Magdeburg

Gesucht wird eine/n Projektmanager/in im Tourismusmarketing mit Schwerpunkt auf die Vermarktung der Landesausstellung Gerechtigkeyt 1525. Zu den Aufgaben gehören Budgetplanung und Kontrolle, Beantragung und Verwaltung von Zuwendungen sowie Projektorganisation und -durchführung. Auch die Entwicklung strategischer Ausrichtungen zur Fortschritt der Marketingstrategie gehört dazu. Weitere Aufgaben umfassen die Koordination von Kommunikationsmaßnahmen, Betreuung von Marketingkonzepten und die Pflege von Internetseiten und Social-Media-Kanälen. Zu den Tätigkeiten zählen zudem das Führen von Agenturen, Vorbereitung und Teilnahme an Fachgremien sowie Netzwerkaufbau und -pflege. Geeignet sind kommunikationsstarke, kreative und tourismusliebende Persönlichkeiten mit entsprechender Ausbildung. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit IMG Investitions- und Marketinggesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager/in im Tourismusmarketing / Touristikmanager/in (m/w/d) (z. B. Tourismuskaufmann/-kauffrau, Kulturmanager/in, Tourismusfachwirt/in o. ä.) merken
Projektmanager/in im Tourismusmarketing / Touristikmanager/in (m/w/d) (z. B. Tourismuskaufmann/-kauffrau, Kulturmanager/in, Tourismusfachwirt/in o. ä.)

IMG Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH | Magdeburg

Für die Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir eine/n Projektmanager/in im Tourismusmarketing mit Fokus auf die Vermarktung der Landesausstellung Gerechtigkeit 1525. Zu den Aufgaben gehören Budgetplanung, Entwicklung strategischer Ausrichtungen und Koordination von Kommunikationsmaßnahmen. Die/der ideale Kandidat/in ist kommunikativ, kreativ und kulturinteressiert. Zu den Tätigkeiten zählen auch die Betreuung von Marketingkonzepten, die redaktionelle Pflege von Online- und Social-Media-Plattformen sowie die Organisation von Veranstaltungen. Erfahrung in der Beantragung und Verwaltung von öffentlichen Zuwendungen sowie Netzwerkauf- und -ausbau sind von Vorteil. Diese Position erfordert außerdem die Teilnahme an Fachgremien, Agenturführung und die Erstellung von Präsentationen.     Jobs bei IMG Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit IMG Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Personal (m/w/d) merken
Referent Personal (m/w/d)

Nitto Advanced Nonwoven Ascania GmbH | Aschersleben Aschersleben, Aschersleben

Wir suchen einen Referenten Personal (m/w/d) in Aschersleben für Recruiting, Onboarding, Zutrittskontrolle und Personaleinsatzplanung. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen und Mitarbeiterbeurteilungen. Unterstützung der Führungskräfte in Personalentwicklung und Jahresgesprächen. Betriebliches Eingliederungsmanagement sowie Gesundheitsmanagement sind ebenfalls Teil der Tätigkeit. Organisation von Mitarbeiterbefragungen und Arbeitssicherheit fallen ebenso in den Verantwortungsbereich. Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten und Unterstützung bei Prüfungen und Rechtsstreitigkeiten im Personalwesen runden das Aufgabengebiet ab. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Nitto Advanced Nonwoven Ascania GmbH | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen (m/w/d) merken
Kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen (m/w/d)

ENERCON GmbH | Magdeburg

Als kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen bei ENERCON können Sie Teil eines führenden Unternehmens in der Windenergiebranche werden. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zeigt ENERCON kontinuierlich seine Innovationskraft in Bereichen wie Antriebskonzepten, Rotorblattdesign und Projektmanagement. Die Abteilung PM-Commercial kümmert sich um alle kommerziellen Angelegenheiten und leitet die kaufmännische Projektsteuerung. Von der Anlieferung der Komponenten bis zur Übergabe des Projektes an den Kunden ist das Team für die gesamte Projektabwicklung verantwortlich. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Windenergie mit. Bewerben Sie sich jetzt als kaufmännischer Projektleiter bei ENERCON!     Jobs bei ENERCON GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen (m/w/d) merken
Kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen (m/w/d)

ENERCON | Magdeburg

ENERCON ist seit über 35 Jahren einer der führenden Technologieführer im Bereich der Windenergie. Das Unternehmen setzt auf innovative Ideen, um weltweit Windenergieprojekte zu realisieren und energietechnische Herausforderungen zu meistern. Mit einem getriebelosen Antriebskonzept sind sie Vorreiter in der Branche. ENERCON zeichnet sich zudem durch technologische Neuentwicklungen im Rotorblattdesign, der Steuerungstechnik und Netzanschlusstechnik aus. Mit Leidenschaft gestalten sie die Zukunft der erneuerbaren Energien. Dein Engagement kann dazu beitragen, diese Vision zu verwirklichen und nachhaltige Lösungen für die Energieversorgung von morgen zu schaffen.     Jobs bei ENERCON     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Regionalgeschäftsführung merken
Assistenz (m/w/d) der Regionalgeschäftsführung

AMEOS Gruppe | Aschersleben Aschersleben, Aschersleben

Als Assistenz (m/w/d) der Regionalgeschäftsführung unterstützen Sie im operativen Tagesgeschäft, planen Veranstaltungen und bearbeiten anspruchsvolle Korrespondenz. Sie verantworten Projekte in Organisations- und Prozessentwicklung sowie Change Management. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bürokauf oder Büromanagement ist erforderlich, ebenso wie gute Kenntnisse in MS-Office. Kommunikationsfähigkeit, Struktur und Teamgeist sind wichtige Eigenschaften. Spannende Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und flexible Arbeitszeitmodelle bieten die Möglichkeit zur beruflichen Entfaltung. Fortbildungen, elektronische Fachbibliothek und Verantwortung von Anfang an fördern die Entwicklung und langfristige Weiterbildung.     Jobs bei AMEOS Gruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Projektkaufmann Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Projektkaufmann Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf Projektkaufmann in Magdeburg

Kann man als Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg im Home Office arbeiten?

Als Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg haben Sie die Möglichkeit, etwa 50% Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Die flexiblen Büroräume ermöglichen problemlos die Verlegung ins Home Office oder online Meetings. Selbstverständlich gibt es auch Aufgaben, die vor Ort beim Kunden im Außendienst erledigt werden müssen - diese machen etwa 50% Ihrer Tätigkeiten aus und können nicht im Home Office durchgeführt werden. Um detaillierte Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung gründlich zu studieren und vor der Bewerbung Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Mit diesen Kenntnissen können Sie Ihre Bewerbung erfolgreich vorbereiten.

Was verdient ein Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg?

Sie suchen eine Beschäftigung als Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg? Eine kaufmännische Weiterbildung im Bereich der Bau- oder Immobilienwirtschaft oder ein entsprechendes Studium kann Ihnen dabei sehr nützlich sein. Mit der richtigen Ausbildung können Sie in Magdeburg ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.657 € bis 4.063 € verdienen. Individuelle Zuschläge, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ermöglichen Ihnen ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 53.000 € pro Jahr. Sie haben auch die Option, Ihr Gehalt weiter zu steigern, indem Sie sich als Baukalkulator/Baukalkulatorin fortbilden. In unserer Datenbank finden Sie Details und Hilfe zur Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Projektkaufmann (m/w/d)?

Sichern Sie sich jetzt Ihren Traumjob als Projektkaufmann (m/w/d) in einer renommierten Firma in Magdeburg! Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, wie die professionelle Abwicklung von Aufträgen und den erfolgreichen Abschluss anspruchsvoller Bauprojekte.

Welche Fähigkeiten sollte ein Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg mitbringen?

Werden Sie täglich zum Meister der Projekte. Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg gesucht. Ihr Know-how ist gefragt. Stellenangebote erwarten Sie. Zeigen Sie Ihr Wissen und Glänzen im Vorstellungsgespräch.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg?

Sie suchen einen Job als Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg? Dann ist ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Personalwesen und Baubetrieb notwendig. Durch eine Fortbildung im Bereich Baubetriebswirtschaft und Baumanagement können Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern. Dafür sollten Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ bietet sich eine Weiterbildung im Bereich Bauingenieurwesen an. Ein abgeschlossenes Studium eröffnet Ihnen zudem weitere Berufs- und Karrierechancen, insbesondere im Studienfach Baubetriebswirtschaft und Baumanagement. Überzeugen Sie potenzielle Arbeitgeber mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Expertise.

In welchen Branchen kann ein Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Optionen für Ihren neuen Arbeitsplatz als Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg - ob in der Erschließung von Grundstücken, der Bauplanung für Bauträger oder im Hoch- und Tiefbau bei renommierten Unternehmen. Seien Sie vielseitig.

Wie bewerbe ich mich als Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg?

Bei einer Bewerbung als Projektkaufmann in Magdeburg ist ein perfekt formuliertes Anschreiben, ein Lebenslauf sowie Ausbildungs- oder Arbeitszeugnisse entscheidend. Eine kaufmännische Weiterbildung im Bereich Bau- oder Immobilienwirtschaft bzw. ein entsprechendes Studium sind von großem Vorteil. Bewerber sollten in der Lage sein, mit Unterlagen wie Angebotsunterlagen, Bauverträgen und Rechnungen umzugehen. Zudem ist es wichtig, vielfältige Vorschriften und gesetzliche Vorgaben wie das Bau- und Vertrags- oder Vergaberecht zu beachten. Der Umgang mit Recht und Verträgen gehört zum Berufsalltag als Projektkaufmann.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Projektkaufmann (m/w/d) in Magdeburg arbeiten?

Finden Sie keine passenden Jobs in Magdeburg? Suchen Sie nach spannenden Alternativen! Werden Sie Projektkaufmann (m/w/d) oder Bauabrechner/Bauabrechnerin und entdecken Sie über 6000 verschiedene Berufsbereiche in unserer umfangreichen Suchfunktion.

Diese Jobs als Projektkaufmann in Magdeburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Projektkaufmann (w/m/d)

Deutsche Bahn | Magdeburg

Für die Position des Projektkaufmanns (w/m/d) bei der DB Netz AG am Standort Magdeburg suchen wir ab sofort Verstärkung. Deine Aufgaben umfassen das kaufmännische Projektmanagement und -controlling sowie die Begleitung von Projekten in allen Phasen. Du unterstützt bei der Kalkulation, Vertragsprüfung und bist zuständig für die Jahresplanung und Kostensteuerung. Zusätzlich initiierst du risikobasierte Gegensteuerungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen. Dabei ist eine proaktive Kommunikation und Einbindung der betroffenen Bereiche und Personen von großer Bedeutung. Wir suchen jemanden mit einem Fach-/Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Qualifikation. Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten sind von Vorteil. Du solltest verantwortungsbewusst, zuverlässig und durchsetzungsstark sein sowie selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert arbeiten können. Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtig. Idealerweise bringst du umfangreiche Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie iTWO und SAP mit.

Projektkaufmann (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | Magdeburg

Als erfahrener Projektkaufmann (w/m/d) bei der DB Netz AG in Magdeburg kannst du aktiv an der Gestaltung der Zukunft teilhaben. Zusammen mit deinem Team treibst du wegweisende Prozesse voran und arbeitest an der Umsetzung nachhaltiger Großprojekte. Deine Verantwortung umfasst das kaufmännische Projektmanagement und -controlling, die Begleitung aller Projektphasen sowie die Unterstützung bei der Kalkulation und Vertragsprüfung. Du bist auch für die Jahresplanung und Kostensteuerung zuständig, führst projektbegleitendes Risikomanagement durch und initiierst Gegensteuerungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen. Dabei kommunizierst du proaktiv und bindest betroffene Bereiche und Personen ein.

Projektkaufmann Vertrags- Nachtragsmanagement (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | Magdeburg

Als Projektkaufmann im Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d) bei der DB Netz AG in Magdeburg gestaltest du die Zukunft mit und treibst wegweisende Prozesse voran. Du wirkst bei der Beauftragung und Ausschreibung von Projektleistungen mit und erstellst Leistungsvereinbarungen. Dabei führst du das kaufmännische Vertrags- und Nachtragsmanagement durch und sorgst für eine transparente und nachvollziehbare Abbildung in den Systemen. Du analysierst Vertrags- und Nachtragsvorgänge eigenständig, prüfst formale Nachträge und achtest auf die Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen. Zudem erstellst du Bestellanforderungen und arbeitest bei der Obligopflege mit. Deine Aufgaben beinhalten auch die Erstellung von Auswertungen, Abweichungsanalysen und Berichten sowie Soll-Ist-Vergleiche.

Projektkaufmann Vertrags- Nachtragsmanagement (w/m/d)

Deutsche Bahn | Magdeburg

Wir suchen einen Projektkaufmann für Vertrags- und Nachtragsmanagement bei der DB Netz AG in Magdeburg. Du wirst bei der Ausschreibung von Projektleistungen mitwirken und Leistungsvereinbarungen erstellen. Deine Aufgabe wird es sein, das kaufmännische Vertrags- und Nachtragsmanagement für die Projekte am Standort Magdeburg durchzuführen, einschließlich der Verwaltung der projektbezogenen Daten. Du wirst außerdem Vertrags- und Nachtragsvorgänge analysieren, Nachträge prüfen und die Einhaltung der Richtlinien sicherstellen. Des Weiteren gehören die Erstellung von Bestellanforderungen und die Erarbeitung von Auswertungen zu deinen Aufgaben.

Projektkaufmann (w/m/d) im Hochleistungsnetz Stendal-Uelzen

Deutsche Bahn | Magdeburg

Als erfahrener Projektkaufmann im Hochleistungsnetz Stendal-Uelzen (w/m/d) für die DB Netz AG in Magdeburg übernimmst du das kaufmännische Projektmanagement und -controlling. Du begleitest Projekte in allen Phasen, unterstützt bei der Kalkulation und Vertragsprüfung und sorgst für eine effiziente Kostensteuerung. Mit deinem proaktiven Risikomanagement und der Einbindung aller relevanten Bereiche und Personen trägst du zum Projekterfolg bei. Neben einem Fach- oder Hochschulabschluss in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen bringst du idealerweise Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten mit. Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel), iTWO und SAP sind von Vorteil.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.