100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Köln Jobs und Stellenangebote

54 PR Fachkraft Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising merken
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Köln

Als Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising übernehmen Sie die Verantwortung und Leitung der Spendenkommunikation im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Sie entwickeln eine Kommunikationsstrategie für Groß- und Unternehmensspender:innen und binden Einzelspender:innen gezielt an. Durch die Einführung neuer Spendenprodukte aktivieren und erweitern Sie den Spenderpool. Die kontinuierliche Kommunikation über die Mittelverwendung sowie enge Abstimmung mit den Fundraising-Verantwortlichen sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Fundraising-Bereich mit, idealerweise auch Kenntnisse in internationaler Projektarbeit. Ihre Fähigkeiten im Textverfassen, strategischen Denken und Projektmanagement sind gefragt, ebenso wie Ihr Feingefühl für Zielgruppen und Teamarbeit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing merken
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing

TERRITORY GmbH | Köln

Für Werkstudenten (m/w/d) im Content und Performance Marketing bietet unser Standort in Köln oder Gütersloh eine Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche) an. Wir gestalten Webseiten, Webmagazine, Newsletter und Social-Media-Kanäle mit ansprechendem und zielgerichtetem Content. Die kontinuierliche Erfolgsmessung und Optimierung dieser Maßnahmen sind essentieller Bestandteil unseres Daily Business. Eine langfristige Zusammenarbeit mit viel Entwicklungspotenzial im dynamischen Umfeld des Bertelsmann Konzerns erwartet dich. Wenn du im Online-Bereich talentiert bist und deinen Berufseinstieg planst, bist du bei uns genau richtig. Zeige deine Fähigkeiten und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!     Jobs bei TERRITORY GmbH     ‒ +
Werkstudent | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Consultant (m/w/d) merken
Business Consultant (m/w/d)

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Köln

Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe sucht eine:n Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising für Standorte in Berlin, Frankfurt, Freiburg oder Köln. Die Mitgliedsorganisationen Caritas international, DRK, Diakonie Katastrophenhilfe und UNICEF Deutschland rufen gemeinsam zu Spenden auf. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und umfasst die Verantwortung für die Spendenkommunikation des Aktionsbündnisses. Zu den Aufgaben gehören der Aufbau und die Weiterentwicklung der Kommunikation mit Groß- und Unternehmensspender:innen, sowie die Entwicklung neuer Spendenprodukte. Der/die Senior-Manager:in ist auch für die Einzelspenderkommunikation und die Abstimmung mit Fundraising-Verantwortlichen der Partnerorganisationen zuständig. Im Katastrophenfall erfolgt eine intensive Spender:innenkommunikation in enger Zusammenarbeit mit den Partnern. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU! merken
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU!

Somentec Software GmbH | Köln

Als erfahrener Technischer Redakteur (m/w/d) in unserem Team übernimmst du die Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dokumentationsprozesses, einschließlich der Integration von teilautomatisierten Dokumentationen in eine agile Arbeitsweise. Du definierst die Anforderungen an den neuen Dokumentationsprozess, evaluierst moderne Redaktionssysteme und erstellst eine Machbarkeitsstudie zur Auswahl des passenden Tools. Zusätzlich baust du den neuen Prozess auf, führst alle Dokumentationen der Produktentwicklungsteams zusammen und stellst sie internen und externen Stakeholdern zeitnah zur Verfügung. Als Schnittstelle zwischen den Teams und dem Management unterstützt du die Erstellung relevanter Dokumentationen für jedes Release.     Jobs bei Somentec Software GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Contract & Claim Manager (m/w/d) - NEU! merken
Contract & Claim Manager (m/w/d) - NEU!

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | Köln

Wir suchen Verstärkung im Bereich Risk, Claim & Contract Management an unseren Standorten in Stuttgart, Heilbronn, Wolfsburg oder Hamburg. Ihre Aufgaben umfassen die Identifizierung und Durchsetzung von Nachforderungen, die Mitarbeit bei Vertragsänderungen, sowie die Durchführung von Vertrags- und Leistungsverzeichnis-Lesungen. Sie unterstützen die Standortverantwortlichen in allen vertrags- und anspruchsbasierten Themen beim Kunden, führen Verhandlungen mit Kunden und Dienstleistern und leiten Implementierungsprojekte. Ihre Verantwortung umfasst die eigenverantwortliche Optimierung von betriebswirtschaftlichen Prozessen und die Kommunikation mit internen sowie externen Stakeholdern. Sie agieren als Schnittstelle zwischen technischen, kaufmännischen und juristischen Abteilungen und beraten lokale Führungskräfte zu vertraglichen Themen.     Jobs bei Leadec Management Central Europe BV & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trade Marketing Specialist (gn) Remote merken
Marketing Manager (w/m/d) - Köln merken
Marketing Manager (w/m/d) - Köln

brandung GmbH | Köln

Als Marketing Manager bei uns positionierst du unsere Marke brandung in der Agenturszene und kreierst innovative Marketingstrategien. Du übernimmst die digitale Kommunikation über diverse Marketingkanäle, verfasst dynamische Texte für den PR-Bereich und koordinierst Messe-Auftritte professionell. Zudem bist du für das Partnermanagement unserer Techpartner zuständig und entwickelst unsere Website kontinuierlich weiter. Deine Erfahrung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation und Social Media sowie deine kontaktfreudige und kreative Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Wenn du den nächsten Schritt in deiner Karriere machen möchtest, bewirb dich jetzt als Marketing Manager bei uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU! merken
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU!

Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Haan

Als Mediengestalter (m/w/d) für Digital und Print übernehmen Sie die Datenaufbereitung für Bogenoffset- und Digitaldruck, nutzen den Heidelberg-Prinect-Workflow sowie belichten Offsetdruckplatten. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Flyern, Anzeigen, Plakaten und weiteren Printprodukten, entwickeln Designvorlagen für Web und Print und pflegen Grafiken für den Onlineshop. Zudem bereiten Sie Daten für die Personalisierung im Digitaldruck vor und bedienen den Digitaldruck an einer Heidelberg Versafire EP. Rundet wird Ihr Profil durch abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung in Grafikgestaltung und Mediendesign, sowie Kenntnisse in Adobe Programmen und Microsoft Word und Excel. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer:in Landesverband Nord und Arbeitsgemeinschaft Marine Equipment and Systems merken
Geschäftsführer:in Landesverband Nord und Arbeitsgemeinschaft Marine Equipment and Systems

HEADSAHEAD GmbH | Düsseldorf

Wir suchen eine:n Geschäftsführer:in für den Landesverband Nord und die Arbeitsgemeinschaft Marine Equipment and Systems in Hamburg. Als Geschäftsführer:in sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung, operative Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisationseinheiten. Sie vertreten die Interessen der Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Öffentlichkeit auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Zusammen mit einem fachkompetenten Team fördern Sie den Erfahrungsaustausch und entwickeln branchenspezifisches Wissen. Des Weiteren bauen Sie nationale und internationale Netzwerke in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus. Ihre Aufgaben umfassen auch Messeauftritte, Veranstaltungsorganisation, PR und Forschungsförderung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Communications Manager (w/m/d) - NEU! merken
Communications Manager (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Essen

Als Teil des Teams Corporate Communications bist du die Schnittstelle zu unseren Studios und identifizierst aktiv Themen sowie kommunizierst Erfolgsgeschichten intern und extern. Du beantwortest Presseanfragen, verfasst Pressemitteilungen, bereitest lokale Pressetermine vor und führst sie durch. Zusammenarbeit an öffentlichkeitswirksamen Projekten mit anderen Units sowie Erstellung von Video-Content und Textbeiträgen für unsere Mitarbeitenden-App gehören zu deinen Aufgaben. Unter deiner redaktionellen Leitung baust du ein unternehmensweites Content-Team auf, das Inhalte für die App beisteuert und entwickelst interne Kommunikationskanäle weiter. Erfahrung in PR oder Unternehmenskommunikation, Kenntnisse in Corporate Pressearbeit und internen Kommunikation sowie ausgezeichnete Texting-Skills sind Voraussetzung.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Köln

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf PR Fachkraft in Köln

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Köln im Home Office arbeiten?

Die PR Fachkraft in Köln kann rund 50% ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Ein Teil der Tätigkeiten wie Besprechungen und Konferenzen erfordert allerdings den Einsatz von Büro- oder Besprechungsräumen. Um herauszufinden, ob der Job komplett im Home Office durchführbar ist, empfiehlt es sich, die genaue Arbeitsbeschreibung zu lesen und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Mit der Möglichkeit von Online-Meetings lassen sich jedoch viele Aufgaben bequem von zu Hause erledigen. Für weitere Informationen und zur Klärung von Details empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber Kontakt aufzunehmen.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Köln?

Als PR Fachkraft in Köln ist eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium wichtig. Mit dieser Qualifikation verdienen Sie in Köln ca. 4.560 € bis 4.996 € brutto pro Monat. Mit zusätzlichen Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 65.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Politischer Berater/Politische Beraterin kann Ihr Einkommen weiter steigern. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Aufgaben und passenden Stellen. Warten Sie nicht länger und informieren Sie sich jetzt.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Gestalten Sie das Image eines Unternehmens in Köln als PR-Fachkraft. Entwickeln Sie Kommunikationsstrategien und setzen Sie das gewünschte Firmenimage um.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Köln mitbringen?

Finden Sie Ihren Traumjob als PR Fachkraft in Köln! Zeigen Sie Ihre Expertise und überzeugen Sie mit Ihren Fähigkeiten in einem wettbewerbsintensiven Markt. Seien Sie der herausragende Bewerber, der den Anforderungen gewachsen ist.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Köln?

Als erfahrene PR-Fachkraft in Köln sollten Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse in Fundraising, Sponsoring sowie Kosten- und Leistungsrechnung verfügen. Dadurch eröffnen sich Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung, wie beispielsweise ein Studium der Medienwissenschaft. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement entscheiden, die ebenfalls den Abschluss eines entsprechenden Studiengangs erfordert. Beide Optionen bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen weiter zu vertiefen und somit Ihre Karrierechancen zu verbessern. Zögern Sie nicht, den nächsten Schritt zu gehen und Ihre Kompetenzen auszubauen.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Köln arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten als PR Experte in Köln. Ob bei renommierten Museen, Kunstgalerien oder Hochschulen - spannende Tätigkeiten erwarten Sie in diesen Bereichen. Alternativ bietet sich auch eine Position in einer renommierten Werbe- oder PR-Agentur an.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Köln?

Sie benötigen ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse für Ihre Bewerbung im Bereich PR Fachkraft in Köln. Eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium sind von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon ist wichtig. Zudem sollten Sie in der Lage sein, Kunden zu beraten und Rechenschaft über durchgeführte Aktionen abzulegen. Als PR Fachkraft sollten Ihnen diese Aufgaben leicht fallen. Zeigen Sie Ihre Kompetenz und Erfahrung durch professionelle Bewerbungsunterlagen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Köln arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Investor-Relations-Manager/Investor-Relations-Managerin in Köln. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um spannende Möglichkeiten im Bereich PR zu entdecken. Informationen finden Sie in unserer Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.