100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Oberhausen Jobs und Stellenangebote

10 PR Fachkraft Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Examinierte Pflegefachkraft für Einzugsberatung & PR (w/m/d) merken
Examinierte Pflegefachkraft für Einzugsberatung & PR (w/m/d)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH sucht leidenschaftliche Fachkräfte im Bereich der Altenpflege, Erziehung, Sozialpädagogik, Ergotherapie oder Sonderpädagogik. Das innovative Sozialunternehmen betreut über 2.000 Menschen in 22 Einrichtungen im Rheinland. Mit einem Team von 1.900 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlichen Helfern setzen sie auf soziale Kompetenz und Menschlichkeit. Gesucht werden engagierte Personen, die die Werte einer katholischen Einrichtung teilen und nach einer sinnvollen Aufgabe suchen. Wer mit Herz bei der Arbeit ist und demenzerkrankte Bewohner einfühlsam begleiten möchte, ist bei CBT genau richtig.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (m/d/w) merken
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (m/d/w)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Unser Sozialunternehmen bietet eine vielseitige Tätigkeit in einer krisensicheren Branche mit modernen Arbeitsmitteln und umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem attraktiven Gehalt nach Caritas-Tarif und zusätzlichen Prämien wie der Inflationsprämie im Juni 2024 stehen wir für faire Arbeitsbedingungen. Zudem bieten wir Sonderzahlungen wie Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung. Mit 30 Tagen Urlaub, Willkommensprämien und Gesundheitsförderungsangeboten wie Lebenslagen-Coaching setzen wir auf das Wohl unserer Mitarbeiter. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Beratungsangebote rund um die Uhr unterstützt.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (w/m/d) merken
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (w/m/d)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, krisensicheren Sozialunternehmen mit detaillierter Einarbeitung und eigenverantwortlichem Aufgabengebiet. Moderne Arbeitsmittel wie mobile Pflegedokumentation sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, einschließlich E-Learning Plattform und Akademie, stehen zur Verfügung. Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung nach Caritas-Tarif AVR sind garantiert. Zusätzlich werden Sonn- und Feiertagszuschläge, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Unfallversicherung sowie über 30 Tage Urlaub angeboten. Des Weiteren gibt es eine attraktive Willkommensprämie, Gesundheitsförderungsangebote wie Lebenslagen-Coaching und Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exam. Pflegefachmann für Einzugsberatung & PR (w/m/d) merken
Exam. Pflegefachmann für Einzugsberatung & PR (w/m/d)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH sucht Fachkräfte mit Erfahrung in der Betreuung von demenzerkrankten Bewohnern, wie Altenpfleger/in, Erzieher/in, Sozialpädagogen/in, Ergotherapeuten/in oder Sonderpädagogen/in. Als innovatives Sozialunternehmen sind sie mit 22 Einrichtungen im Rheinland vertreten, darunter Alten- und Pflegeheime, Betreutes Wohnen und Mehrgenerationenwohnhäuser. Über 2.000 Menschen leben in den CBT-Häusern, betreut von rund 1.900 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Gesucht werden engagierte Menschen, die mit ihrer Sozialkompetenz und Menschlichkeit überzeugen können und sich mit den Werten einer katholischen Einrichtung identifizieren. Eine sinnvolle Aufgabe wartet auf Sie bei CBT.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudenten Kommunikationsdesign (w/m/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation merken
Werkstudenten Kommunikationsdesign (w/m/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation

Ruhrbahn GmbH | Essen

Als Werkstudent im Bereich Kommunikationsdesign für die Unternehmenskommunikation bei Ruhrbahn unterstützt du das Team bei grafischen Aufgaben, Konzeption von Design- und Kommunikationsstrategien und Sicherstellung des Corporate Designs. Du gestaltest Kommunikationsmaßnahmen und Marketing-Aktionen (Online und Print), erstellst Grafiken und Präsentationsunterlagen sowie bearbeitest Bilder professionell. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sorgst du für ein konsistentes Erscheinungsbild der Marke Ruhrbahn. Deine Tätigkeiten umfassen die Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und Kontrolle, sowie die Koordination mit externen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern. Werde Teil des Teams und bringe dein kommunikatives und gestalterisches Talent ein.     Jobs bei Ruhrbahn GmbH     ‒ +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ruhrbahn GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager Corporate Communications (w/m/d) merken
Senior Manager Corporate Communications (w/m/d)

Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen Senior Manager Corporate Communications (m/w/d) mit Erfahrung im Corporate Content Management und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Journalismus sowie Kenntnisse in interner und Change-Kommunikation. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir eine gute Work-Life-Balance. Bewerben Sie sich online, wenn Sie eine hohe Integrität, Analysefähigkeit und Erfahrung mit Medien- und Formatkompetenz mitbringen. Bei uns erwartet Sie ein internationaler Kommunikationsnetzwerk, Kommunikationsbegleitung des Employer Brandings und die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und bringen Sie Ihre Kommunikationsexpertise ein!     Jobs bei Messe Düsseldorf GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d) merken
Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Köln

Als Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d) übernimmst du die nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Themen von unserem Standort in Mannheim, Köln oder Berlin. Du planst und führst vielseitige PR-Aktivitäten durch, erstellst Pressematerial, nationalen Medieninformationen, betreust Medienpartner und nutzt klassische sowie digitale Kommunikationsinstrumente wie Web 2.0 und Social Media. Deine Aufgaben umfassen auch die Radio-Akquise und enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Fachabteilungen, Management und externen Partnern. Durch eine strategisch geplante PR-Instrumenten-Mix und kontinuierliche Recherche trägst du zum Erfolg unserer Live Entertainment Projekte bei.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kommunikationsleiter merken
Kommunikationsleiter

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Köln

In Mannheim, Köln oder Berlin als Kommunikationsmanager:in für die nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Planung und Umsetzung von PR-Aktivitäten sowie Erstellung von Pressematerial. Akquise und Betreuung von nationalen Medienpartnern (Print, TV, Radio) und Nutzung verschiedener PR-Instrumente inklusive Web 2.0. Zusammenarbeit mit Projektmanager:innen und externen Partnern. Leidenschaft für Live Entertainment, kommunikationsstark, neugierig und kreativ? Dann bist Du genau richtig für uns! Geeignet für die Nutzung klassischer und digitaler Medientools sowie Social Media.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (w/m/d) - Köln merken
Marketing Manager (w/m/d) - Köln

brandung GmbH | Köln

Als Marketing Manager bei uns positionierst du unsere Marke brandung in der Agenturszene und kreierst innovative Marketingstrategien. Du übernimmst die digitale Kommunikation über diverse Marketingkanäle, verfasst dynamische Texte für den PR-Bereich und koordinierst Messe-Auftritte professionell. Zudem bist du für das Partnermanagement unserer Techpartner zuständig und entwickelst unsere Website kontinuierlich weiter. Deine Erfahrung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation und Social Media sowie deine kontaktfreudige und kreative Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Wenn du den nächsten Schritt in deiner Karriere machen möchtest, bewirb dich jetzt als Marketing Manager bei uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter für die Interne Kommunikation mit Schwerpunkt Intranet (m/w/d) (Befristet auf 24 Monate) merken
Mitarbeiter für die Interne Kommunikation mit Schwerpunkt Intranet (m/w/d) (Befristet auf 24 Monate)

LVM Versicherung | Münster

Als Mitarbeiter für Interne Kommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt Intranet (Befristung auf 24 Monate) sind Sie verantwortlich für den LVM-Intranet-Relaunch. Konzeptionell und inhaltlich begleiten Sie die Neugestaltung des Intranets, mit Fokus auf interne Unternehmenskommunikation. Sie definieren Anforderungen für zeitgemäße interne Digital-Kommunikation und gestalten die zukünftige Ausspielung von Inhalten sowie interne Dialogformate. Ein Kommunikationskonzept zur Intranet-Einführung wird von Ihnen entwickelt und umgesetzt. Sie arbeiten eng mit Projektmitgliedern und anderen Einheiten zusammen, um die Migration von Inhalten zu unterstützen. Ihre Kernarbeit liegt in der Planung und Umsetzung einer ansprechenden internen Kommunikationsplattform.     Jobs bei LVM Versicherung     ‒ +
Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf PR Fachkraft in Oberhausen

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als PR Fachkraft in Oberhausen bietet die Möglichkeit, etwa die Hälfte der Zeit im Home Office zu verbringen. Dank flexibler Büroarbeit können viele Aufgaben online oder per Videokonferenz erledigt werden. Allerdings erfordert der Beruf auch regelmäßige Präsenz in Besprechungs- und Konferenzräumen, was etwa 50% Ihrer Arbeitszeit ausmachen wird. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellendetails zu studieren und Ihren potenziellen Arbeitgeber in Ihrer schriftlichen Bewerbung nach den genauen Arbeitsbedingungen zu fragen. Mit dieser flexiblen Arbeitsmöglichkeit und dem passenden Mix aus Home Office und Präsenzzeit können Sie Ihre Karriere als PR Fachkraft in Oberhausen optimal gestalten.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Oberhausen?

Wenn Sie in Oberhausen eine Beschäftigung als PR Fachkraft suchen, empfiehlt es sich, eine Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium in diesem Bereich abgeschlossen zu haben. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 4.294 € bis 4.704 € verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 61.000 € erreichen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, können Sie sich beispielsweise durch eine Fortbildung als Campaigner/Campaignerin zusätzliche berufliche Qualifikationen aneignen. Bei der Suche nach passenden Jobs und weiterer Unterstützung bei Ihrer Berufswahl können Sie unsere Jobsuche nutzen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Als PR Fachkraft in Oberhausen übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben, wie das Erstellen von Termin- und Kostenplänen. Außerdem analysieren Sie die Ausgangssituation von Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Oberhausen mitbringen?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als PR Fachkraft in Oberhausen! Sichern Sie sich Ihren Traumjob und punkten Sie beim Vorstellungsgespräch mit Insiderwissen und Fachkompetenz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Oberhausen?

Arbeiten Sie als PR Fachkraft in Oberhausen? Dann haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Kundenberatung, -betreuung und Marketing. Nutzen Sie Ihre Erfahrung, um sich im Bereich Interkulturelle Kommunikation weiterzubilden. Hierfür ist ein Abschluss in diesem Studienfach von Vorteil. Eine alternative Möglichkeit wäre eine Weiterbildung im Bereich Medienwissenschaft. Auch hier ist ein entsprechender Studienabschluss erforderlich. Beginnen Sie noch heute Ihre Weiterbildung und erweitern Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten. Wir unterstützen Sie dabei.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als PR-Profi in Oberhausen! Von Werbe- bis zur PR-Agentur, von Unternehmen aller Branchen – hier finden Sie Ihren perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Oberhausen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als PR Fachkraft in Oberhausen sind perfekte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehören ein ordentliches Anschreiben, ein Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Ihre Fachkenntnisse. Um die besten Chancen zu haben, sollten Sie zudem eine passende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium vorweisen können. Es ist wichtig, dass Sie als Bewerber/in in der Lage sind, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu nutzen. Auch der Umgang mit Computersoftware wie Power Point und Bildbearbeitungsprogrammen sowie Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen sollte für Sie selbstverständlich sein. Eine gute Internetkenntnis wird im Bereich PR Fachkraft ebenfalls vorausgesetzt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Oberhausen arbeiten?

Erweitern Sie Ihre Jobhorizonte! Entdecken Sie neue Karrierechancen als Public-Relations-Manager/in in Oberhausen. Nutzen Sie unsere Jobsuche für spannende Perspektiven im PR-Bereich. Jetzt bei uns nach passenden Angeboten suchen!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.