100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Mainz Jobs und Stellenangebote

12 PR Fachkraft Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Redakteur (m/w/d) Software Dokumentation merken
Technischer Redakteur (m/w/d) | Homeoffice merken
Technischer Redakteur (m/w/d) | Homeoffice

persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Frankfurt Oder | Feldatal

Bereit für eine neue Herausforderung und mehr Input? Lass uns Dir helfen, deinen Traumjob zu finden! Wir unterstützen Fach- und Führungskräfte bei der Suche nach attraktiven Stellen. Bewirb Dich jetzt beim bayrischen Unternehmen!     Jobs bei persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Frankfurt Oder     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Redakteur (m/w/d) im Home-Office merken
Technischer Redakteur (m/w/d) im Home-Office

persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Frankfurt Oder | Feldatal

Bereit für eine neue Herausforderung und frische Impulse in deiner Karriere? Wir unterstützen dich bei der Suche nach spannenden Positionen für Fach- und Führungskräfte. Aktuell suchen wir für unseren Kunden in Bayern:     Jobs bei persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Frankfurt Oder     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Redakteur - Homeoffice möglich (m/w/d) merken
Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d) merken
Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Als Kommunikationsmanager / Manager Media Relations in Vollzeit in Mannheim, Köln oder Berlin bist Du für nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Deine Aufgaben umfassen vielseitige PR-Aktivitäten, Recherche und Erstellung von Pressematerial sowie Akquise und Betreuung von Medienpartnern. Du arbeitest eng mit Projektmanagern, Fachabteilungen und externen Partnern zusammen. Dabei nutzt Du klassische Kommunikationsinstrumente und neue digitale Medientools. Dein Fokus liegt auf der Planung und Durchführung von PR-Maßnahmen, der Erstellung von Medieninformationen und der Nutzung des PR-Instrumenten-Mix inklusive Web 2.0. Dank Deiner Erfahrung sorgst Du für eine effektive Medienkommunikation und maximale Sichtbarkeit in nationalen Medien.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medienbeziehungsmanager merken
Medienbeziehungsmanager

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Als Kommunikationsmanager:in / Manager:in Media Relations am Standort Mannheim, Köln oder Berlin verantwortest Du national die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Deine Aufgaben umfassen u.a. PR-Aktivitäten, Pressematerialrecherche, nationale Medieninformationen und Akquise von Medienpartnern. Mit dem Einsatz von PR-Instrumenten und Web 2.0 arbeitest Du eng mit Projektmanager:innen, Fachabteilungen und externen Partnern zusammen. Deine Leidenschaft für Live Entertainment, Kommunikationsstärke, Neugierde und Kreativität machen Dich zum idealen Kandidaten. Wenn Du diese Eigenschaften besitzt, dann passt Du perfekt zu uns.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) merken
Marketing Manager (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Als Marketing Manager in Mannheim haben Sie die Möglichkeit, für ein neues Unternehmen Vermarktungsstrategien für Veranstaltungen zu entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen die Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen, das Budgetmanagement und die Analyse relevanter KPIs. Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen wie Mediaplanung, PR und Vertrieb zusammen. Zudem sind Sie für den Aufbau eines Agenturnetzwerkes, die Kommunikation mit Produzenten und Lizenzgebern sowie die Entwicklung innovativer Kommunikationsideen verantwortlich. Mit Ihrer kreativen und strategischen Denkweise tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer Produktionen bei.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing-Verantwortlicher (m/w/d) merken
Marketing-Verantwortlicher (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Wir suchen einen Marketing Manager (m/w/d) in Mannheim, Deutschland, ab Juli 2024. Verantwortlich für Vermarktung von Live-Entertainment-Veranstaltungen. Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien für Produktionen. Steuerung von Budgets und Analyse von KPIs für Anpassungen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Mediaplanung und Sales. Aufbau eines Agentur-Netzwerks und Kommunikation mit Lizenzgebern. Entwicklung von Kommunikationsideen, Brands und Präsentationen für innovative Veranstaltungen.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventmanager (m/w/d) mit Reisetätigkeit merken
Eventmanager (m/w/d) mit Reisetätigkeit

Amadeus Fire AG | Eltville am Rhein

Sie sind ein organisatorisches Genie mit einem Sinn für Humor und suchen eine neue berufliche Herausforderung als Eventmanager (m/w/d) mit Reisetätigkeit? Amadeus Fire hat die perfekte Stelle für Sie! Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen aus der Forschungsbranche, sucht ab sofort einen Eventmanager (m/w/d) in Vollzeit. Als erster Ansprechpartner im Veranstaltungsmanagement planen und organisieren Sie Messen, Firmenfeiern und Kundenevents im In- und Ausland. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Preisrecherche und Kalkulation von Veranstaltungen sowie die Erstellung von PR-Texten. Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im Eventbereich sind Sie bestens qualifiziert für diese spannende Position. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld, flexiblen Arbeitszeitmodellen, attraktivem Gehaltspaket und internationaler Atmosphäre. Die Amadeus Fire AG vermittelt Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an namhafte Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Accountant (m/w/d) mit Schwerpunkt Reisekosten merken
Junior Accountant (m/w/d) mit Schwerpunkt Reisekosten

Amadeus Fire AG | Neu-Isenburg

Sie möchten im Finanz- und Rechnungswesen einsteigen und haben kaufmännisches Verständnis? Dann bewerben Sie sich jetzt als Junior Accountant (m/w/d) mit Schwerpunkt Reisekosten. Ihr zukünftiger Arbeitgeber mit Sitz in Neu-Isenburg sucht genau Sie! Ihre Vorteile: flexible Arbeitszeiten, Option auf mobiles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance. Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen. Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, erste Berufserfahrung und gute Kenntnisse im MS Office-Paket sowie SAP. Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt bei Amadeus Fire AG!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Mainz

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf PR Fachkraft in Mainz

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Mainz im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Bereich PR Fachkraft in Mainz – abwechslungsreich und flexibel! Etwa die Hälfte Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie im inspirierenden Home Office, wo Sie Ihre Aufgaben ganz bequem erledigen können. Die andere Hälfte verbringen Sie in modernen Besprechungs- und Konferenzräumen, wo Sie Ihre Ideen mit Ihrem dynamischen Team austauschen können. Natürlich möchten Sie sicherstellen, dass die Mischung aus Home Office und Büro genau zu Ihrer Traumstelle passt. Nehmen Sie sich daher einen Moment Zeit, um die Jobdetails gründlich zu studieren oder wenden Sie sich direkt an das Team, das diese spannende Position anbietet. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Mainz?

Um in Mainz einen Arbeitsplatz als PR Fachkraft zu finden, ist eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung empfehlenswert. Mit der geeigneten Ausbildung im Bereich PR Fachkraft können Sie in Mainz mit einem monatlichen Bruttolohn von ca. 4.096 € bis 4.488 € rechnen. Durch Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 58.000 € erzielen. Bei einer Spezialisierung als Fundraiser/Fundraiserin durch Fort- oder Weiterbildung gibt es zusätzliche Gehaltssteigerungen. Unterstützung bei der Berufswahl und Jobsuche finden Sie in unserer Jobbörse.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Als PR Fachkraft in Mainz warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie. Erstellen Sie beeindruckende Marketingmaterialien, wie Flyer, Broschüren, Präsentationen und Anzeigen, sowie professionelle Bilder, Filme und Rundfunk- und Fernsehbeiträge. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Termin- und Kostenplänen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Mainz mitbringen?

In Mainz gibt es viele Stellen für PR Fachkräfte. Um im Wettbewerb herauszustechen, ist es wichtig, die grundlegenden Aufgaben und erforderlichen Fähigkeiten zu kennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Mainz?

Wenn Sie als PR Fachkraft in Mainz arbeiten möchten, ist es wichtig, über Fachkenntnisse in Fundraising, Sponsoring und Kosten-Leistungsrechnung zu verfügen. Dadurch sind Sie qualifiziert für eine Weiterbildung in Public Relations und Kommunikationsmanagement. Eine erfolgreiche Absolvierung des entsprechenden Studienfachs ist dafür erforderlich. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Medienwissenschaft abschließen. Beide Weiterbildungen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuqualifizieren und Ihre Karrierechancen zu verbessern. Investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft und erweitern Sie Ihr fachliches Wissen für eine erfolgreiche Laufbahn im Bereich PR.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie in Mainz unzählige Möglichkeiten als PR Fachkraft in verschiedenen Branchen und Wirtschaftsclustern. Ob in renommierten Museums- und Kunstabteilungen, an angesehenen Hochschulen oder in aufstrebenden Werbe- und PR-Agenturen - hier erwarten Sie spannende Herausforderungen!

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Mainz?

Sie möchten sich erfolgreich bewerben und benötigen dafür ein perfekt formuliertes Anschreiben sowie Aus- und Arbeitszeugnisse, um Ihre berufliche Erfahrung darzulegen. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, empfiehlt es sich, im Bereich PR Fachkraft in Mainz über eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium zu verfügen. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Werbe- und Informationsmaterial sowie PR-Konzepte und Unternehmenszielvorgaben zu nutzen. Unregelmäßige Arbeitszeiten, etwa Termine in den Abendstunden, gehören ebenfalls zum Berufsalltag einer/eines PR Fachkraft und müssen wahrgenommen werden.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Mainz arbeiten?

Sie suchen eine spannende PR-Position in Mainz? Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten als Public-Relations-Manager/in. Nutzen Sie einfach unsere Job-Datenbank, um passende Stellenanzeigen zu finden und Ihre Karriere voranzutreiben.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.