100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

9 PR Fachkraft Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Examinierte Pflegefachkraft für Einzugsberatung & PR (w/m/d) merken
Examinierte Pflegefachkraft für Einzugsberatung & PR (w/m/d)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH sucht leidenschaftliche Fachkräfte im Bereich der Altenpflege, Erziehung, Sozialpädagogik, Ergotherapie oder Sonderpädagogik. Das innovative Sozialunternehmen betreut über 2.000 Menschen in 22 Einrichtungen im Rheinland. Mit einem Team von 1.900 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlichen Helfern setzen sie auf soziale Kompetenz und Menschlichkeit. Gesucht werden engagierte Personen, die die Werte einer katholischen Einrichtung teilen und nach einer sinnvollen Aufgabe suchen. Wer mit Herz bei der Arbeit ist und demenzerkrankte Bewohner einfühlsam begleiten möchte, ist bei CBT genau richtig.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (m/d/w) merken
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (m/d/w)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Unser Sozialunternehmen bietet eine vielseitige Tätigkeit in einer krisensicheren Branche mit modernen Arbeitsmitteln und umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem attraktiven Gehalt nach Caritas-Tarif und zusätzlichen Prämien wie der Inflationsprämie im Juni 2024 stehen wir für faire Arbeitsbedingungen. Zudem bieten wir Sonderzahlungen wie Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung. Mit 30 Tagen Urlaub, Willkommensprämien und Gesundheitsförderungsangeboten wie Lebenslagen-Coaching setzen wir auf das Wohl unserer Mitarbeiter. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Beratungsangebote rund um die Uhr unterstützt.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (w/m/d) merken
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (w/m/d)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, krisensicheren Sozialunternehmen mit detaillierter Einarbeitung und eigenverantwortlichem Aufgabengebiet. Moderne Arbeitsmittel wie mobile Pflegedokumentation sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, einschließlich E-Learning Plattform und Akademie, stehen zur Verfügung. Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung nach Caritas-Tarif AVR sind garantiert. Zusätzlich werden Sonn- und Feiertagszuschläge, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Unfallversicherung sowie über 30 Tage Urlaub angeboten. Des Weiteren gibt es eine attraktive Willkommensprämie, Gesundheitsförderungsangebote wie Lebenslagen-Coaching und Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exam. Pflegefachmann für Einzugsberatung & PR (w/m/d) merken
Exam. Pflegefachmann für Einzugsberatung & PR (w/m/d)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH sucht Fachkräfte mit Erfahrung in der Betreuung von demenzerkrankten Bewohnern, wie Altenpfleger/in, Erzieher/in, Sozialpädagogen/in, Ergotherapeuten/in oder Sonderpädagogen/in. Als innovatives Sozialunternehmen sind sie mit 22 Einrichtungen im Rheinland vertreten, darunter Alten- und Pflegeheime, Betreutes Wohnen und Mehrgenerationenwohnhäuser. Über 2.000 Menschen leben in den CBT-Häusern, betreut von rund 1.900 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Gesucht werden engagierte Menschen, die mit ihrer Sozialkompetenz und Menschlichkeit überzeugen können und sich mit den Werten einer katholischen Einrichtung identifizieren. Eine sinnvolle Aufgabe wartet auf Sie bei CBT.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudenten Kommunikationsdesign (w/m/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation merken
Werkstudenten Kommunikationsdesign (w/m/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation

Ruhrbahn GmbH | Essen

Als Werkstudent im Bereich Kommunikationsdesign für die Unternehmenskommunikation bei Ruhrbahn unterstützt du das Team bei grafischen Aufgaben, Konzeption von Design- und Kommunikationsstrategien und Sicherstellung des Corporate Designs. Du gestaltest Kommunikationsmaßnahmen und Marketing-Aktionen (Online und Print), erstellst Grafiken und Präsentationsunterlagen sowie bearbeitest Bilder professionell. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sorgst du für ein konsistentes Erscheinungsbild der Marke Ruhrbahn. Deine Tätigkeiten umfassen die Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und Kontrolle, sowie die Koordination mit externen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern. Werde Teil des Teams und bringe dein kommunikatives und gestalterisches Talent ein.     Jobs bei Ruhrbahn GmbH     ‒ +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ruhrbahn GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager Corporate Communications (w/m/d) merken
Senior Manager Corporate Communications (w/m/d)

Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen Senior Manager Corporate Communications (m/w/d) mit Erfahrung im Corporate Content Management und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Journalismus sowie Kenntnisse in interner und Change-Kommunikation. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir eine gute Work-Life-Balance. Bewerben Sie sich online, wenn Sie eine hohe Integrität, Analysefähigkeit und Erfahrung mit Medien- und Formatkompetenz mitbringen. Bei uns erwartet Sie ein internationaler Kommunikationsnetzwerk, Kommunikationsbegleitung des Employer Brandings und die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und bringen Sie Ihre Kommunikationsexpertise ein!     Jobs bei Messe Düsseldorf GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d) merken
Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Köln

Als Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d) übernimmst du die nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Themen von unserem Standort in Mannheim, Köln oder Berlin. Du planst und führst vielseitige PR-Aktivitäten durch, erstellst Pressematerial, nationalen Medieninformationen, betreust Medienpartner und nutzt klassische sowie digitale Kommunikationsinstrumente wie Web 2.0 und Social Media. Deine Aufgaben umfassen auch die Radio-Akquise und enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Fachabteilungen, Management und externen Partnern. Durch eine strategisch geplante PR-Instrumenten-Mix und kontinuierliche Recherche trägst du zum Erfolg unserer Live Entertainment Projekte bei.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kommunikationsleiter merken
Kommunikationsleiter

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Köln

In Mannheim, Köln oder Berlin als Kommunikationsmanager:in für die nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Planung und Umsetzung von PR-Aktivitäten sowie Erstellung von Pressematerial. Akquise und Betreuung von nationalen Medienpartnern (Print, TV, Radio) und Nutzung verschiedener PR-Instrumente inklusive Web 2.0. Zusammenarbeit mit Projektmanager:innen und externen Partnern. Leidenschaft für Live Entertainment, kommunikationsstark, neugierig und kreativ? Dann bist Du genau richtig für uns! Geeignet für die Nutzung klassischer und digitaler Medientools sowie Social Media.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (w/m/d) - Köln merken
Marketing Manager (w/m/d) - Köln

brandung GmbH | Köln

Als Marketing Manager bei uns positionierst du unsere Marke brandung in der Agenturszene und kreierst innovative Marketingstrategien. Du übernimmst die digitale Kommunikation über diverse Marketingkanäle, verfasst dynamische Texte für den PR-Bereich und koordinierst Messe-Auftritte professionell. Zudem bist du für das Partnermanagement unserer Techpartner zuständig und entwickelst unsere Website kontinuierlich weiter. Deine Erfahrung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation und Social Media sowie deine kontaktfreudige und kreative Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Wenn du den nächsten Schritt in deiner Karriere machen möchtest, bewirb dich jetzt als Marketing Manager bei uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf PR Fachkraft in Mönchengladbach

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Höchstwahrscheinlich lässt sich die PR-Fachkraft-Arbeit in Mönchengladbach zur Hälfte bequem im Home Office erledigen. Die andere Hälfte der Tätigkeiten findet zwar hauptsächlich in Büros statt, kann jedoch ebenfalls problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Ein Teil Ihrer Aufgaben umfasst Besprechungen und Konferenzen, die natürlich nicht ausschließlich im Home Office durchgeführt werden können, nehmen jedoch etwa 50% Ihrer Arbeit ein. Für weitere Informationen und spezifische Details empfehlen wir Ihnen ein genaues Studium der Stellenbeschreibung sowie eine Anfrage bei Ihrem potentiellen Arbeitgeber im Zuge Ihrer schriftlichen Bewerbung.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach?

Sie suchen eine Beschäftigung in der PR in Mönchengladbach? Eine Aus- oder Weiterbildung sowie ein Studium sind dabei von Vorteil. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein Bruttoeinkommen von ca. 4.370 € bis 4.787 € erzielen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 62.000 € erzielen. Eine Weiterbildung als Investor-Relations-Manager/Investor-Relations-Managerin kann zu einem noch höheren Einkommen führen. In unserer Berufedatenbank finden Sie Unterstützung bei Ihrer Berufswahl sowie passende Jobs. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Du bist eine PR-Fachkraft mit Leidenschaft für Kommunikation und willst in Mönchengladbach bei einem spannenden Unternehmen arbeiten? Dein Job umfasst vielfältige Aufgaben wie Pressearbeit, Kommunikationsstrategien entwickeln und das Formen des Firmenimages. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als PR Fachkraft in Mönchengladbach! Nutzen Sie Ihre individuellen Stärken, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und bei attraktiven Jobangeboten erfolgreich zu sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach?

Nutzen Sie Ihre bereits erlangten Fähigkeiten und Qualifikationen im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach, um sich auf die nächste Stufe zu bringen. Erweitern Sie Ihre Expertise in Präsentation und Social-Media-Kommunikation durch eine Weiterbildung in Kommunikations- oder Medienwissenschaft. Starten Sie jetzt Ihre berufliche Weiterentwicklung.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Chancen im PR-Bereich in Mönchengladbach und wählen Sie aus einer Vielzahl von attraktiven Arbeitsplätzen. Ob in Werbe- oder PR-Abteilungen jeder Branche, bei Messegesellschaften oder Verbänden - hier eröffnen sich Ihnen diverse Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach?

Das Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sind wichtige Unterlagen für eine erfolgreiche Bewerbung als PR Fachkraft in Mönchengladbach. Eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium sind von großem Vorteil. In der Arbeit als PR Fachkraft ist es entscheidend, Werbe- und Informationsmaterial sowie PR-Konzepte und Unternehmenszielvorgaben handhaben zu können. Zusätzlich sind Kenntnisse in Bildschirmarbeit, beispielsweise mit Power Point und Bildbearbeitungsprogrammen, sowie im Umgang mit Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen und im Internet wichtig. Diese Fähigkeiten sind selbstverständliche Tätigkeiten in Ihrem Aufgabenbereich. Eine Bewerbung mit diesen Qualifikationen und Fähigkeiten erhöht Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Public Relations als PR Fachkraft oder Public-Relations-Manager/-Managerin in Mönchengladbach. Durchstöbern Sie unsere Berufedatenbank für passende Stellenangebote. Maximieren Sie Ihr berufliches Potenzial!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.