100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

10 PR Fachkraft Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Examinierte Pflegefachkraft für Einzugsberatung & PR (w/m/d) merken
Examinierte Pflegefachkraft für Einzugsberatung & PR (w/m/d)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH sucht leidenschaftliche Fachkräfte im Bereich der Altenpflege, Erziehung, Sozialpädagogik, Ergotherapie oder Sonderpädagogik. Das innovative Sozialunternehmen betreut über 2.000 Menschen in 22 Einrichtungen im Rheinland. Mit einem Team von 1.900 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlichen Helfern setzen sie auf soziale Kompetenz und Menschlichkeit. Gesucht werden engagierte Personen, die die Werte einer katholischen Einrichtung teilen und nach einer sinnvollen Aufgabe suchen. Wer mit Herz bei der Arbeit ist und demenzerkrankte Bewohner einfühlsam begleiten möchte, ist bei CBT genau richtig.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (m/d/w) merken
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (m/d/w)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Unser Sozialunternehmen bietet eine vielseitige Tätigkeit in einer krisensicheren Branche mit modernen Arbeitsmitteln und umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem attraktiven Gehalt nach Caritas-Tarif und zusätzlichen Prämien wie der Inflationsprämie im Juni 2024 stehen wir für faire Arbeitsbedingungen. Zudem bieten wir Sonderzahlungen wie Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung. Mit 30 Tagen Urlaub, Willkommensprämien und Gesundheitsförderungsangeboten wie Lebenslagen-Coaching setzen wir auf das Wohl unserer Mitarbeiter. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Beratungsangebote rund um die Uhr unterstützt.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (w/m/d) merken
Pflegefachkraft Einzugsberatung / PR-Beratung (w/m/d)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, krisensicheren Sozialunternehmen mit detaillierter Einarbeitung und eigenverantwortlichem Aufgabengebiet. Moderne Arbeitsmittel wie mobile Pflegedokumentation sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, einschließlich E-Learning Plattform und Akademie, stehen zur Verfügung. Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung nach Caritas-Tarif AVR sind garantiert. Zusätzlich werden Sonn- und Feiertagszuschläge, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Unfallversicherung sowie über 30 Tage Urlaub angeboten. Des Weiteren gibt es eine attraktive Willkommensprämie, Gesundheitsförderungsangebote wie Lebenslagen-Coaching und Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exam. Pflegefachmann für Einzugsberatung & PR (w/m/d) merken
Exam. Pflegefachmann für Einzugsberatung & PR (w/m/d)

CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH | Wesseling

Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH sucht Fachkräfte mit Erfahrung in der Betreuung von demenzerkrankten Bewohnern, wie Altenpfleger/in, Erzieher/in, Sozialpädagogen/in, Ergotherapeuten/in oder Sonderpädagogen/in. Als innovatives Sozialunternehmen sind sie mit 22 Einrichtungen im Rheinland vertreten, darunter Alten- und Pflegeheime, Betreutes Wohnen und Mehrgenerationenwohnhäuser. Über 2.000 Menschen leben in den CBT-Häusern, betreut von rund 1.900 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Gesucht werden engagierte Menschen, die mit ihrer Sozialkompetenz und Menschlichkeit überzeugen können und sich mit den Werten einer katholischen Einrichtung identifizieren. Eine sinnvolle Aufgabe wartet auf Sie bei CBT.     Jobs bei CBT - Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudenten Kommunikationsdesign (w/m/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation merken
Werkstudenten Kommunikationsdesign (w/m/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation

Ruhrbahn GmbH | Essen

Als Werkstudent im Bereich Kommunikationsdesign für die Unternehmenskommunikation bei Ruhrbahn unterstützt du das Team bei grafischen Aufgaben, Konzeption von Design- und Kommunikationsstrategien und Sicherstellung des Corporate Designs. Du gestaltest Kommunikationsmaßnahmen und Marketing-Aktionen (Online und Print), erstellst Grafiken und Präsentationsunterlagen sowie bearbeitest Bilder professionell. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sorgst du für ein konsistentes Erscheinungsbild der Marke Ruhrbahn. Deine Tätigkeiten umfassen die Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und Kontrolle, sowie die Koordination mit externen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern. Werde Teil des Teams und bringe dein kommunikatives und gestalterisches Talent ein.     Jobs bei Ruhrbahn GmbH     ‒ +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ruhrbahn GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager Corporate Communications (w/m/d) merken
Senior Manager Corporate Communications (w/m/d)

Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen Senior Manager Corporate Communications (m/w/d) mit Erfahrung im Corporate Content Management und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Journalismus sowie Kenntnisse in interner und Change-Kommunikation. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir eine gute Work-Life-Balance. Bewerben Sie sich online, wenn Sie eine hohe Integrität, Analysefähigkeit und Erfahrung mit Medien- und Formatkompetenz mitbringen. Bei uns erwartet Sie ein internationaler Kommunikationsnetzwerk, Kommunikationsbegleitung des Employer Brandings und die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und bringen Sie Ihre Kommunikationsexpertise ein!     Jobs bei Messe Düsseldorf GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d) merken
Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Köln

Als Kommunikationsmanager / Manager Media Relations (m/w/d) übernimmst du die nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Themen von unserem Standort in Mannheim, Köln oder Berlin. Du planst und führst vielseitige PR-Aktivitäten durch, erstellst Pressematerial, nationalen Medieninformationen, betreust Medienpartner und nutzt klassische sowie digitale Kommunikationsinstrumente wie Web 2.0 und Social Media. Deine Aufgaben umfassen auch die Radio-Akquise und enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Fachabteilungen, Management und externen Partnern. Durch eine strategisch geplante PR-Instrumenten-Mix und kontinuierliche Recherche trägst du zum Erfolg unserer Live Entertainment Projekte bei.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kommunikationsleiter merken
Kommunikationsleiter

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Köln

In Mannheim, Köln oder Berlin als Kommunikationsmanager:in für die nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Planung und Umsetzung von PR-Aktivitäten sowie Erstellung von Pressematerial. Akquise und Betreuung von nationalen Medienpartnern (Print, TV, Radio) und Nutzung verschiedener PR-Instrumente inklusive Web 2.0. Zusammenarbeit mit Projektmanager:innen und externen Partnern. Leidenschaft für Live Entertainment, kommunikationsstark, neugierig und kreativ? Dann bist Du genau richtig für uns! Geeignet für die Nutzung klassischer und digitaler Medientools sowie Social Media.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (w/m/d) - Köln merken
Marketing Manager (w/m/d) - Köln

brandung GmbH | Köln

Als Marketing Manager bei uns positionierst du unsere Marke brandung in der Agenturszene und kreierst innovative Marketingstrategien. Du übernimmst die digitale Kommunikation über diverse Marketingkanäle, verfasst dynamische Texte für den PR-Bereich und koordinierst Messe-Auftritte professionell. Zudem bist du für das Partnermanagement unserer Techpartner zuständig und entwickelst unsere Website kontinuierlich weiter. Deine Erfahrung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation und Social Media sowie deine kontaktfreudige und kreative Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Wenn du den nächsten Schritt in deiner Karriere machen möchtest, bewirb dich jetzt als Marketing Manager bei uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter für die Interne Kommunikation mit Schwerpunkt Intranet (m/w/d) (Befristet auf 24 Monate) merken
Mitarbeiter für die Interne Kommunikation mit Schwerpunkt Intranet (m/w/d) (Befristet auf 24 Monate)

LVM Versicherung | Münster

Als Mitarbeiter für Interne Kommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt Intranet (Befristung auf 24 Monate) sind Sie verantwortlich für den LVM-Intranet-Relaunch. Konzeptionell und inhaltlich begleiten Sie die Neugestaltung des Intranets, mit Fokus auf interne Unternehmenskommunikation. Sie definieren Anforderungen für zeitgemäße interne Digital-Kommunikation und gestalten die zukünftige Ausspielung von Inhalten sowie interne Dialogformate. Ein Kommunikationskonzept zur Intranet-Einführung wird von Ihnen entwickelt und umgesetzt. Sie arbeiten eng mit Projektmitgliedern und anderen Einheiten zusammen, um die Migration von Inhalten zu unterstützen. Ihre Kernarbeit liegt in der Planung und Umsetzung einer ansprechenden internen Kommunikationsplattform.     Jobs bei LVM Versicherung     ‒ +
Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf PR Fachkraft in Gelsenkirchen

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Als PR-Fachkraft in Gelsenkirchen kannst du die Hälfte deiner Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen. Die restliche Zeit verbringst du in unseren modernen Büros, wo bestimmte Aufgaben wie Meetings und Konferenzen stattfinden, die nicht ins Home Office verlegt werden können. Diese machen etwa die Hälfte deiner täglichen Arbeitszeit aus. Um weitere Informationen zu erhalten, empfehlen wir dir, die Jobbeschreibung aufmerksam zu lesen und dich vor deiner Bewerbung direkt bei uns zu erkundigen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Gelsenkirchen?

Finde deinen Traumjob als PR Fachkraft in Gelsenkirchen! Eine Aus- oder Weiterbildung bzw. ein Studium sind hierfür von Vorteil. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kannst du in Gelsenkirchen ein Gehalt von ca. 4.351 € bis 4.767 € brutto pro Monat verdienen. Zudem hast du die Möglichkeit, durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 62.000 € zu erzielen. Wenn du dich als Politischer Berater/Politische Beraterin weiterbildet, winken dir sogar noch höhere Gehaltssteigerungen. Nutze unsere Datenbank, um professionelle Unterstützung bei deiner Karriereplanung zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Stelle dich der vielseitigen Welt der PR als Fachkraft! Erstelle Termin- und Kostenpläne und analysiere interne Strukturen, um Zielgruppen optimal anzusprechen. - Gelsenkirchen wartet auf dich!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Gelsenkirchen mitbringen?

Entdecken Sie Ihren idealen Arbeitsplatz als PR Fachkraft in Gelsenkirchen. Regelmäßig erwarten Sie spannende Jobangebote, in denen Sie mit Ihrer Bewerbung und individuellen Kompetenzen überzeugen können.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Gelsenkirchen?

Als PR Fachkraft in Gelsenkirchen kannst du deine Erfahrungen und Kompetenzen in Präsentation und Marketing einbringen. Dabei hast du die Möglichkeit, eine Weiterbildung im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement anzustreben. Hierfür musst du das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ könntest du dich auch für eine Weiterbildung im Bereich Interkulturelle Kommunikation entscheiden. Auch hier wäre der erfolgreiche Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Lass dich von dieser spannenden Chance nicht entgehen und nutze deine Fähigkeiten, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in der PR. Unternehmen aller Branchen sowie Messegesellschaften und Verbände in Gelsenkirchen bieten Ihnen vielfältige Chancen. Starten Sie Ihre PR-Karriere jetzt!

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Gelsenkirchen?

Eine fehlerfreie Bewerbung erfordert ein passendes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Zusätzlich ist es wichtig, dass Bewerber Erwartungen und Ziele des Unternehmens verstehen sowie Werbe- und Informationsmaterial handhaben können. Die Arbeit umfasst Bürotätigkeiten wie das Analysieren des Unternehmens, die Erstellung von PR-Konzepten, die Umsetzung entsprechender Maßnahmen, die Dokumentation der PR-Maßnahmen und die Überprüfung des Erfolgs. Dies sind alltägliche Aufgaben in Ihrem Beruf.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie neue Wege in Ihrer PR-Karriere in Gelsenkirchen. Werden Sie zum Kampagnenexperten und eröffnen Sie sich aufregende berufliche Möglichkeiten. Finden Sie die besten Angebote in unserer Jobliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.