25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Wuppertal Jobs und Stellenangebote

86 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Operations Manager NOC - Customer Services (f/m/d) merken
Operations Manager NOC - Customer Services (f/m/d)

E.ON Drive GmbH | 45127 Essen

Your Profile: University degree with a focus on electrical engineering or a comparable professional training; Work experience within the eMobility industry or customer services industry; Initial experience in the area of DC infrastructure operations; +
Work-Life-Balance | Corporate Benefit E.ON Drive GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter:in (m/w/d) Heizung | Sanitär | Lüftung – Fachliche Führung und Projektverantwortung merken
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d merken
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d

SPIE SAG GmbH GB High Voltage | 45127 Essen

Facharzttermin-Service; Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“; Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm; Firmen-Events; Corporate Benefits: Rabatte bei vielen Marken +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Festanstellung | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SPIE SAG GmbH GB High Voltage | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant SAP Retail (all genders) merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders)

adesso business consulting AG | 42275 Aachen, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Göttingen, Köln, Münster…

Innovation und Portfolio: Die Entwicklung neuer Beratungsservices, beispielsweise auf Basis von SAP S/4HANA Public Cloud oder RELEX, wird von Dir aktiv vorangetrieben. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter - Standortleitung für Energieprojekte (w/m/d) merken
Bauleiter - Standortleitung für Energieprojekte (w/m/d)

Brunel GmbH | 45127 Essen

Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards: Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Anlagenbau, Energietechnik oder vergleichbar. Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Energie oder Industrieanlagen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Brunel GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Major) Incident Manager:in Open Source Produkte (w/m/d) merken
(Major) Incident Manager:in Open Source Produkte (w/m/d)

Zentrum für Digitale Souveränität der Öffentlichen Verwaltung (ZenDiS) GmbH | 44787 Bochum

Du koordinierst im Störungsfall die gesamte Kommunikation – mit internen Ansprechpersonen, dem Kundensupport, externen Dienstleistern und Herstellern. Dabei übernimmst du die Übersetzungsarbeit zwischen technischen und nicht-technischen Bereichen. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Technische Großprojekte Hochspannung (w/m/d) merken
Referent Technische Großprojekte Hochspannung (w/m/d)

ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG | Hagen

Für das kunden-orientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Kantine | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur (m/w/d) Bau für Rechenzentrumsprojekte merken
Ingenieur (m/w/d) Bau für Rechenzentrumsprojekte

HOCHTIEF Data Center Partner GmbH | 45127 Essen

Dein Profil: Fachwissen im Bau: Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation; Erfahrung, die zählt: Mehrjährige Praxis in leitender Position im Hochbau, idealerweise mit komplexer technischer Gebäudeausstattung; Lean +
Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsleiter Vertrieb Bau (m/w/d) merken
Gebietsleiter Vertrieb Bau (m/w/d)

Leviat GmbH | Langenfeld (Rheinland)

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams bei der Leviat GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Süd eine/n Gebietsleiter Vertrieb Bau (m/w/d) Als Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil unserer Vertriebsaktivität +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Architektin/ Architekt/ Bauingenieurin/ Bauingenieur für das Management bauaufsichtlicher Verfahren - NEU! merken
Architektin/ Architekt/ Bauingenieurin/ Bauingenieur für das Management bauaufsichtlicher Verfahren - NEU!

Klingenstadt Solingen | 42651 Solingen

Das bringen Sie mit: Sie verfügen mindestens über ein abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder bringen die Befähigung für den gehobenen bautechnischen Verwaltungsdienst (Laufbahngruppe 2, erstes +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Wuppertal

Zwischen Werkbank, Whiteboard und Wuppertaler Regen: Technischer Kundendienst in Führungssphären

Manchmal frage ich mich, wer beim Thema „Leiter Kundendienst technisch“ zuerst an Dienstwagen und Hierarchien denkt – und wer direkt an Ölverschmierte Hände, kritische Maschinen und Kunden, deren Geduld schon nach Minute drei zu bröckeln beginnt. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen. Vor allem hier in Wuppertal, wo die Schrauben traditioneller Industriekultur noch tief sitzen – aber gleichzeitig überall digital nachjustiert wird. Und für Berufseinsteigerinnen oder erfahrene Routiniers, die ein neues Kapitel aufschlagen möchten, kann dieser Job genauso faszinierend wie herausfordernd sein. Manchmal sogar beides auf einmal, quasi wie eine Kletterpartie auf der Sambatrasse, während ein Regenschauer aus heiterem Himmel herabrieselt.


Anspruch und Alltag: Das Spannungsfeld der Technikverantwortung

Der Kern der Aufgabe? Klingt erstmal simpel: Teams steuern, Technik im Blick behalten, Kunden nicht verlieren. Aber wehe, man unterschätzt die stilvollen Fallstricke im Alltag. Da ist der Techniker, der lieber live als per App kommuniziert. Die Kundin, die den Begriff „Wartungsvertrag“ mit „Service-Versprechen für spontane Wunderheilung“ verwechselt. Und, nicht zu vergessen, die IT-Schnittstelle, die neuerdings alles vernetzen will – ob’s passt oder nicht. Klingt nach viel parallel Denken, Entscheiden, Vermitteln? Ist es auch. Die Hauptkunst besteht darin, nicht zwischen allen Stühlen, sondern auf mehreren zugleich den Überblick zu behalten. Man steht mit einem Bein im Maschinenraum, mit dem anderen längst beim Reporting fürs Management. Und – Hand aufs Herz – das ist manchmal nervig, aber selten langweilig.


Wuppertal: Zwischen Branchen-Charakter und eigenem Takt

Wer denkt, Wuppertal sei bloß eine Stadt am Hang, unterschätzt die Kraft alter Industriezweige und die Dynamik der neuen. Maschinenbau, Automatisierung, Gebäudetechnik, dazu ein Schuss Start-up-Mentalität – das prägt auch die Kundendienstlandschaft. Stolpert man als Leitungskraft in so ein Setting, brauchen Neugierige nicht nur Technik-Instinkt, sondern auch ein Faible für diplomatisches Feingefühl. Denn die Erwartungen schwanken. Mal wird handfestes Anpacken verlangt, mal jongliert man mit Normen der ISO-Welt, dann wieder mit den Eigenarten veganer Cafés, die einen Aufzugservice erwarten, der am liebsten auch noch nachhaltig und binnen 48 Stunden alles regelt. Regionaltypisch? Irgendwie schon – und wer einmal erlebt hat, wie in Elberfeld ein EDV-Ausfall für Aufregung sorgt, weiß: Geduld ist ein unterschätzter Trumpf.


Gehalt, Anspruch – und was nicht auf dem Zettel steht

Viele wollen wissen: Wie steht’s um das Gehalt? Kurz gesagt: Technikleitung, wuppertaltypisch, bewegt sich irgendwo zwischen 3.800 € und 5.400 €, bei größeren Verantwortungsbereichen geht’s Richtung 6.000 € oder sogar darüber – Theorie und Praxis, manchmal zwei Paar Schuhe. Was aber selten auf der Gehaltsabrechnung steht, ist der Erfahrungszuwachs, den man im Umgang mit widerspenstigen Fahrstühlen oder Technik-Nostalgikern gewinnt. Oder die Fähigkeit, aus zehn parallel laufenden Service-Requests das jeweils kleinere Übel spontan herauszufiltern – ein Talent, das wirklich im Feld wächst. Wer seine Sinne für diese Zwischentöne schärft, merkt: Es geht nicht allein ums Fachwissen, sondern auch um Ehrgeiz, Ausdauer und gelegentlich eine gewisse Wuppertaler Bodenhaftung.


Weiterbildung – und die innere Rückfrage: Will ich das wirklich?

Mit der Technik marschiert die Weiterbildung. Die meisten Arbeitgeber fordern keine endlosen Zertifikatsschlachten, erwarten aber, dass man agile Methoden kennt und sich darauf einlässt, wenn von Industrie 4.0 oder Predictive Maintenance mal wieder alle reden. Soft Skills? Inzwischen fast wichtiger als das neuste Regelwerks-Update des VDE. Es hilft enorm, wenn man Konflikte aushalten kann und selbst noch dann einen kühlen Kopf bewahrt, wenn im Hintergrund schon die nächste Warteschleifen-Hymne dudelt. Und damit meine ich nicht nur einen Crashkurs in „beschwerdefester Kommunikation“, sondern ein echtes Hinspüren: Fühle ich mich im Spannungsfeld von Technik und Teamwohl eigentlich wohl? Oder zieht es mich doch irgendwann auf einen ruhigeren Posten am Schreibtisch – falls es die noch gibt, hier zwischen Schwebebahn-Chic und Wartungscontainer?


Letzter Gedanke – oder: Die Sache mit den stillen Triumphen

Was bleibt nach so einem Tag im Kundendienst? Manchmal ist es bloß das Aufatmen, weil eine komplexe Störung ausgerechnet kurz vor Feierabend gelöst werden konnte. Oder weil das Team eine knifflige Situation selbst geregelt hat. Triumphgefühle im Kleinen – unspektakulär, aber irgendwie goldrichtig. Wer das mag und neben Zahlen auch dem leisen Stolz auf eine reibungslose Kundenbeziehung etwas abgewinnt, findet in Wuppertal als technische Leitung im Kundendienst vielleicht genau das Spielfeld, das selbst nach Jahren noch reizvoll bleibt. Zumindest, wenn der Regen mal Pause macht. Oder auch dann, wenn nicht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.