25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

117 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bauleiter Elektrotechnik / Gebäudetechnik m/w/d merken
Bauleiter Elektrotechnik / Gebäudetechnik m/w/d

SPIE Lück GmbH | 65428 Rüsselsheim

Mehr dazu: Über uns: SPIE Lück: Bauleiter in Rüsselsheim aufgepasst! Als Bauleiter bekommt man die Chance unsere Projekte der Zukunft mitzugestalten. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Lück GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 65183 Wiesbaden

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker Teamleiter in der Prüftechnik (m/w/d) merken
Elektriker Teamleiter in der Prüftechnik (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 65183 Wiesbaden

Als Teamleiterin der Prüftechnik an unserem Standort in Mainz bietest du einen erstklassigen Service für unsere Kunden, in dem du für die elektrische Sicherheit und Qualität der Prüfung vor Ort sorgst und übernimmst Verantwortung für dein Team. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik merken
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Peter Gross Ingenieure GmbH | 65183 Kelsterbach, voll remote

Erarbeiten und Herbeiführen technischer Lösungen, technische und preisliche Erstellung von Sondervorschlägen. Unterstützung des Gesamt-Projektleiters bei Auftragsverhandlungen und im Nachtragsmanagement. +
Homeoffice | Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker (m/w/d) SHK merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker (m/w/d) SHK

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65451 Kelsterbach

Und hohes Maß an Einsatzbereitschaft; Gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung; Gute Deutschkenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP CRM Consultant (mwd) merken
SAP CRM Consultant (mwd)

Vesterling AG | Hofheim am Taunus, Berlin, Hamburg, bundesweit

Je nach Qualifikation und Ausrichtung können Sie sich in Rollen als Projektleiter, Teamleiter, Account Manager, IT-Architect oder Product Owner weiterentwickeln. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter Mechanik / Lüftung | Sanitär | Heizung m/w/d merken
Bauleiter Mechanik / Lüftung | Sanitär | Heizung m/w/d

SPIE Wiegel GmbH | Schwalbach am Taunus

SPIE Wiegel: Mit Expertise die Zukunft steuern; Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Bauleiter für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung / Anlagenbau, der mit Empathie und Motivation unser Team verstärkt und maßgeblich zum Erfolg unseres Bereiches +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Wiegel GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker*in als Servicetechniker*in (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Mainz merken
Elektroniker*in als Servicetechniker*in (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Mainz

C. Haushahn GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Zuschuss für altersvorsorgewirksame Leistungen und Gleitzeitkonto; Wir überlassen dir den Firmenwagen zur privaten Nutzung; Dienstrad-Programm als attraktives Modell zur Finanzierung deines privaten Fahrrades; Wir lassen dich nicht allein; du begleitest +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit C. Haushahn GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Facility Management merken
Maurer / Baufacharbeiter (m/w/d) - NEU! merken
Maurer / Baufacharbeiter (m/w/d) - NEU!

InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG | 65183 Wiesbaden

Peter Jahnz; Leiter Bauausführung; +49 611-962-8387. Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Corporate Benefit InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Wiesbaden

Technischer Leiter im Kundendienst in Wiesbaden: Zwischen Alltags-Multitool und Zukunftsbaukasten

Da steht man also. Kaum die Urkunde als Techniker, Meister oder vielleicht doch Ingenieur in der Hand, klopft schon die erste Anfrage für eine Leitungsrolle im technischen Kundendienst an. Und das in Wiesbaden – einer Stadt, die vor lauter Lebensart manchmal unterschätzt, wie bodenständig sie auch sein kann. Wer das Berufsbild „Leiter Kundendienst technisch“ von außen scannt, wittert auf den ersten Blick Struktur: koordinieren, steuern, Kundenbindungen pflegen. Klingt nach Handbuch, nach Schraubenschlüssel und E-Mail-Flut. Doch ehrlich – es steckt mehr dahinter. Viel mehr, als die üblichen Stellenanzeigen je verraten.


Zwischen Rohrbruch und Datenbank: Die neue Realität

Klar, Wiesbaden hat seine eigene Schicht an Anforderungen. Die Handwerks- und Technikunternehmen, die hier zwischen Rhein-Main-Randlage und Landeshauptstadt-Flair agieren, ticken anders als bloße Filialstandorte großer Ketten. Als technischer Leiter im Kundendienst stehst du oft an vorderster Skeptikerfront: Das Klingeln, wenn plötzlich die Klimasteuerung im Seniorenheim spinnt oder die Aufzugsanlage im Ärztehaus ausfällt. Das klingt praktisch – und ist es auch. Aber der moderne Alltag bringt längst ganz andere Finessen: Digitalisierung, Remote-Diagnosen, Effizienztracking. Wer heute gut dastehen will, ist beides: Technikversteher im Blaumann und Tabellen-Analyst im Hemd.


Führungsspannung: Zwischen Fachkraft und Menschenflüsterer

Sind wir ehrlich: Die täglichen Anforderungen sind nicht immer logisch sortiert. Da hetzt du zwischen Budgetplanung und Teammeeting, während ein Kunde am Telefon nach einer Ersatzlösung verlangt, die das Lager noch nie gesehen hat. Wer in Wiesbaden technisch führt, hat meist Fachkräfte aus zwei, manchmal drei Generationen an Bord. Kommunikation wird da schnell zur Drahtseilnummer, gerade wenn man übernommen hat statt jahrelang dabei zu sein. Mein Lieblingsbeispiel? Die berühmten „Fünf Minuten“, in denen ein erfahrener Monteur alles zu wissen scheint – meist stimmt’s sogar. Aber als Leitung muss man eben entscheiden, wann man vertraut und wo ein frischer Impuls gefragt ist. Typisch? Ja. Leicht? Nein.


Von Digitalisierungsträumen und dem „Hessen-Bonus“

Wer meint, der technische Kundendienst sei ein träges Feld, der hat sich geschnitten. Gerade in der Region Wiesbaden prallt gewachsene Praxis auf Innovationsdruck. Cloud-basierte Wartungslösungen? Vor drei Jahren noch Zukunftsmusik, inzwischen fast Standard. Das erzeugt spannende Perspektiven – und Ängste, auch das gehört dazu. Gerade, wer erst einsteigt oder aus einer anderen Branche wechselt, merkt: Vieles ist weniger erklärbar als gedacht. Die Kolleginnen aus der Verwaltung haben manchmal mehr Einblick in die Prozesse als die alte Techniker-Garde. Die Folge? Man lernt plötzlich viel voneinander. Und: Wer sich auf neue Technik einlässt, erfährt auch beim Gehalt oft einen sanften Aufwind. In Wiesbaden geht das Startniveau selten unter 3.600 € – nach oben sind je nach Verantwortung und Unternehmensgröße etwa 4.800 € oder mehr drin.


Wieso in Wiesbaden? Und: Was bleibt?

Manchmal frage ich mich, warum ausgerechnet hier? Vielleicht ist es die Mischung: Die Nähe zu Frankfurt treibt das Innovationsklima, gleichzeitig bleibt es familiär. Die Betriebe setzen stärker auf Kontinuität, als man zunächst denkt. Weiterbildung – etwa zur Anpassung an neue Service-Software oder den Ausbau von Führungskompetenz – wird tatsächlich handwerklich gelebt, nicht bloß versprochen. In den letzten Jahren beobachte ich, dass gerade Quereinsteiger mit Sinn für Pragmatismus Boden gut machen. Wer ein gutes Händchen für Menschen, Prozesse und Technik mitbringt, findet in Wiesbaden nicht nur Arbeit, sondern eine Bühne, auf der ein wenig Improvisation ausdrücklich erwünscht ist.


Fazit? Gibt’s nicht. Nur eine Einladung.

Ist „Leiter Kundendienst technisch“ ein Traumberuf? Kommt drauf an, aus welchem Holz man geschnitzt ist und wie viel Spagat man zwischen Klemmbrett und Kontext leisten will. In Wiesbaden jedenfalls wartet kein Routine-Job, sondern eine Baustelle voller Möglichkeiten. Mal ehrlich – das ist ja auch viel wert.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.