100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

65 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenbetreuer (m/w/d) Entgeltabrechnung (HR Payroll) (m/w/d) unbefristet in Vollzeit merken
Kundenbetreuer (m/w/d) Entgeltabrechnung (HR Payroll) (m/w/d) unbefristet in Vollzeit

Pfälzische Pensionsanstalt | 67098 Bad Dürkheim

Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst; die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende und flexibel nutzbare Arbeitszeiten; eine intensive und umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fort- und Weiterbildung +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager, Bachelor Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Faci merken
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager, Bachelor Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Faci

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 54290 Trier

Und Überwachung von Wartungs- und Serviceverträgen über technische Anlagen oder TGM-Dienstleistungsverträge; Planung, Beauftragung und Begleiten von technischen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie von Reparaturen; Unterstützung bei der Planung +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Store Manager (all genders) in Vollzeit - Wadgassen merken
Elektriker Teamleiter in der Prüftechnik 4.000€ Willkommensprämie (m/w/d) merken
Elektriker Teamleiter in der Prüftechnik 4.000€ Willkommensprämie (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 76437 Rastatt

Als Elektriker Teamleiter in der Prüftechnik bietest du einen erstklassigen Service für unsere Kunden, in dem Du für die elektrische Sicherheit und Qualität der Prüfung vor Ort sorgst. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker 4.000€ Willkommensprämie merken
Elektriker 4.000€ Willkommensprämie

OMS Prüfservice GmbH | 76437 Rastatt

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsleiter Zustelllogistik (m/w/d) merken
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager, Bachelor Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Elektrotechnik (w/m/d) - NEU! merken
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager, Bachelor Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Elektrotechnik (w/m/d) - NEU!

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 54290 Trier

Und Überwachung von Wartungs- und Serviceverträgen über technische Anlagen oder TGM-Dienstleistungsverträge; Planung, Beauftragung und Begleiten von technischen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie von Reparaturen; Unterstützung bei der Planung +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebstechniker (w/m/d) am Standort Germersheim merken
Betriebstechniker (w/m/d) am Standort Germersheim

Asklepios Service Technik GmbH | 76726 Germersheim

ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 66111 Saarbrücken

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Export Area Manager / Exportbereichsleiter / Vertriebsmanager für Osteuropa und GUS-Länder (m/w/d) - NEU! merken
Export Area Manager / Exportbereichsleiter / Vertriebsmanager für Osteuropa und GUS-Länder (m/w/d) - NEU!

KRONEN GmbH | 77694 Kehl

Export Area Manager / Exportbereichsleiter / Vertriebsmanager für Osteuropa und GUS-Länder (m/w/d): Als Exportleiter / Vertriebsingenieur (m/w/d) führen Sie Maschinen vor potenziellen Kunden vor und erstellen Angebote mit Unterstützung des Vertriebsinnendienstes +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Saarbrücken

Leiter Kundendienst technisch in Saarbrücken: Zwischen Alltag, Anspruch und eigenem Weg

Wer sich für den Posten eines technischen Leiters im Kundendienst entscheidet – und das gilt in Saarbrücken genauso wie anderswo – tritt nicht einfach in einen Job, sondern in eine Art Dauer-Balancierakt. Zwischen Technik, Team, Tagesgeschäft und gelegentlichem frontalem Kundenfrust. Ich weiß, viele denken: Kundenservice, das machen die mit Headset und Checkliste. Nein. Wer hier den Hut aufhat, schmeißt einen ganzen Laden, oder, um präziser zu sein, sorgt dafür, dass Technik, Menschen und Prozesse in einem zunehmend digitalisierten Umfeld miteinander sprechen – und zwar harmonisch, nicht nur formal. Wer das oft unterschätzt, bekommt die Quittung beim ersten Ausfall, wenn der Ton am Telefon plötzlich kippt und die Luft im Serviceraum dünner wird.


Die technische Leiterrolle – mehr als Schraubenzieher und Status-Update

Was macht den Reiz aus, hier im Südwesten Deutschlands, bei saarländischem Charme und strukturwandelnder Wirtschaft? Es ist diese Schnittstelle: Man steht mit einem Bein in der Werkstatt, mit dem anderen im Konferenzraum. An guten Tagen stolpert man vielleicht über einen Kollegen, den man großziehen will, an schlechten wird man mit einer Flut von Reklamationen, Personalengpässen und IT-Störungen konfrontiert, die schneller Fahrt aufnehmen, als die Saar fließt. Vieles hat sich in den letzten Jahren verändert – der Kundendienst sitzt längst nicht mehr nur im Blaumann am Einsatzwagen, sondern jongliert mit Ticketsystem, Remote-Monitoring, IoT-Komponenten und KI-basierten Auswertetools. Wer da nicht Schritt hält, fällt zurück. Und klar: Wer hier als Berufseinsteiger einsteigt – sagen wir, nach Meister oder Techniker, manchmal nach Studium, manchmal sogar als Quereinsteiger mit „Biss“ – spürt schnell die Erwartung, auch mal eine Lücke im System nicht nur zu bemerken, sondern beherzt zu stopfen.


Regionale Prägung und Realitäten: Was in Saarbrücken wirklich zählt

Aber einen Moment, was ist eigentlich so besonders an Saarbrücken? Die Region hängt immer noch ein bisschen zwischen Tradition und digitaler Zukunft. Noch spürbar: Die Automobilindustrie hat dem Saarland fast alles gegeben und jetzt, im Zeitalter der E-Mobilität und Digitalisierung, sind Service-Organisationen gefordert, schnell neue Kompetenzen zu verankern. Ganz ehrlich: Das zieht einen strammen Rattenschwanz an Anforderungen nach sich – an Technik, aber eben auch an Führung und Kommunikation. Viele Betriebe – ob im Maschinenbau, Facility Management oder Energieversorgung – setzen längst nicht mehr auf Einzelkämpfer, sondern verlangen nach Führung, die Team, Technik und Kunden gleichermaßen versteht. Das klingt nach Gemeinplatz, aber in Saarbrücken merkt man schnell, wie nah die Unternehmen noch am Menschen sind. Man kennt (fast) jeden in der Kernmannschaft, der Chef weiß noch, wie der Kaffeeautomat brummt. Das macht Prozesse menschlicher. Und manchmal, ja, auch irgendwie unberechenbarer, wenn der persönliche Draht plötzlich wichtiger wird als die Prozessdoku.


Gehalt, Qualifikation und Ausblick: Keine Versprechen, aber solide Perspektiven

Natürlich reden viele auch übers Geld. Wer ehrlich fragt, bekommt in Saarbrücken als Leiter Kundendienst technisch meistens ein Gehalt zwischen 3.800 € und 4.800 € – umspannbar, klar, aber punktet man mit Erfahrung und Weiterbildungen auf zukunftsfähigen Feldern wie Smart Maintenance, Prozessautomatisierung oder Führungskräfteschulungen, gleiten auch mal 5.300 € bis 5.800 € „über den Tisch“. Einstiegspositionen liegen manchmal ein gutes Stück darunter, aber selbst da ist die Entwicklungschance solide, sofern man sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen, Fehler zu machen, daraus zu lernen. Was viele unterschätzen: Der beste fachliche Abschluss bringt wenig, wenn Sozialkompetenz und digitale Affinität fehlen. Den Ton angeben – ja, aber ein guter Zuhörer sein, das rettet einem oft die Haut, wenn mal wieder alle Systeme pöbeln.


Mein persönlicher Blick: Wo sich Mut, Lernbereitschaft und Herz auszahlen

Manchmal fragt man sich: Warum gebe ich mir diesen Tanz auf dem Hochseil? Es ist dieses Gefühl, wenn ein Team funktioniert, eine Lösung greift und der Kunde – vorher auf Zinne – am Ende dankbar zurückruft. In Saarbrücken sind das keine Märchen, sondern Alltag mit Ecken, Kanten und gelegentlich schiefer Stimmung. Aber gerade hier, wo Technik und Menschlichkeit sich dauernd an der Kante reiben, haben Berufseinsteiger und Wechselwillige wirklich die Chance, etwas zu prägen. Wer keine Angst vor Fehlern hat, offen bleibt fürs Unbequeme und vielleicht noch Spaß daran findet, der Erste im Maschinenraum und der Letzte im Besprechungsraum zu sein – tja, für den ist diese Rolle mehr als ein Job. Es ist ein echter, eigenständiger Weg in einer Region, die zwischen schwerem Erbe und digitaler Zukunft ihre Führungskräfte aus der Reserve lockt. Und das – ich sage es ungern zu laut – macht den Reiz aus, den viele von außen gar nicht sehen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.