25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Osnabrück Jobs und Stellenangebote

19 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Customer Service Manager / Vertriebsinnendienst Key Account (m/w/d) in Teilzeit merken
Customer Service Manager / Vertriebsinnendienst Key Account (m/w/d) in Teilzeit

Kaffee Partner GmbH | 49074 Osnabrück

Von Kundenterminen und Erstellen von Präsentationen; Unterstützen der Key Account Manager im Außendienst im operativen Tagesgeschäft; Kommunizieren mit Interessenten und Bestandskunden; telefonisch und per E-Mail; Auswerten von Vertriebsdaten und Erstellen +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter für Elektrotechnik m/w/d merken
Bauleiter für Elektrotechnik m/w/d

SPIE Building Technology Automation & Traffic GmbH | 49074 Osnabrück

Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur / Mechatroniker mit elektrotechnischer Weiterbildung oder eine vergleichbare technische Ausbildung; Erste Erfahrung als Bauleiter oder stellvertretender Bauleiter mit Schwerpunkt Elektrotechnik +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Corporate Benefit SPIE Building Technology Automation & Traffic GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 49074 Osnabrück

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Firmenwagen | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistent für Lackieranlagen (m/w/d) merken
Projektassistent für Lackieranlagen (m/w/d)

HÖCKER Polytechnik GmbH | Hilter am Teutoburger Wald

Auslegung von Lackierkabinen und Anlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und Anwendungsberater; Technische und kaufmännische Projektabwicklung in Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und unseren Kunden; Kundenbetreuung aus dem Vertriebsinnendienst +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter:in Verkehrssicherung (m/w/d) merken
Projektleiter:in Verkehrssicherung (m/w/d)

PERS Verkehrssicherung GmbH | 49074 Osnabrück

Deine Rolle als Projektleiter:in umfasst das Leiten von Projekten und das disziplinarische Führen eines Projektteams, während Du die Projektstrategie klar definierst; Du gewährleistest eine fachgerechte Abwicklung der Service-Projekte und betreust Deine +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter:in Verkehrssicherung (m/w/d) merken
Bauleiter:in Verkehrssicherung (m/w/d)

PERS Verkehrssicherung GmbH | 49074 Osnabrück

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten als Bauleiter:in Verkehrssicherung einzubringen. +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industrieelektriker (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industrieelektriker (m/w/d)

Kaffee Partner GmbH | 49074 Osnabrück

Außendienst zu begleiten; Du hilfst beispielsweise beim Aufbereiten und Reparieren unserer Kaffeevollautomaten, der Ursachenanalyse, dem Anfertigen von Sonderbauten sowie dem Modifizieren von Geräten auf Kundenwunsch; Für den perfekten Theorie-Praxis-Transfer +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter – Schweißen (m/w/d) merken
Teamleiter – Schweißen (m/w/d)

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG | Damme bei 49074 Osnabrück

Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Shift Area Manager, AMXL Delivery Station merken
Night Shift Area Manager, AMXL Delivery Station

Amazon LD E1 GmbH - M45 | 49090 Haste

This key part of our business makes sure we fulfil and dispatch orders efficiently so that our customers get their items on time. As an Area Manager, you’ll make sure your site is running as smoothly as it should so that we can meet customer demand. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsspezialist (m/w/d) für E-Mobilität (Ladeinfrastruktur) merken
1 2 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Osnabrück

Technischer Leiter Kundendienst in Osnabrück: Zwischen Schraubenschlüssel und Business-Brille

Manchmal schnappe ich unterwegs in Osnabrück Gesprächsfetzen auf. „Ach, der macht jetzt irgendwas mit Kundendienst, leitet da was Technisches!“ – und Handschlag, Schulterklopfen, zufriedene Gesichter. Aber was bedeutet das eigentlich? Wer mit dem Gedanken spielt, als Leiter im technischen Kundendienst in Osnabrück tätig zu werden, merkt rasch: Das ist kein Job, in den man einfach so mal „hineinrutscht“. Und schon gar keiner, bei dem stures Dienst-nach-Vorschrift-Denken auch nur einen Tag überlebt.


Vom Werkzeugkasten zum Menschenmanager – ein Spagat mit Tücken

Die Spezies „technischer Leiter Kundendienst“ muss das staubige Schraubenlager genauso kennen wie die Topografie von Kundenbeziehungen. Ein bisschen klingt das nach Chimäre aus Techniker, Kommunikator, Konfliktschlichter und Zahlenjäger. In Osnabrück – Stadt der kurzen Wege, aber einer deutlich diversifizierten Industriestruktur – ist diese Rolle erstaunlich vielschichtig. Maschinenbau, Kälte- und Klimatechnik, Anlagenbau: Wer hier Verantwortung übernimmt, bekommt nicht nur komplexe Geräte zu sehen, sondern auch komplexe Menschen.

Was täglich auf der Agenda steht? Alles – von zähen Reklamationsgesprächen bis zur Einsatzplanung und, nicht zu vergessen, dem berühmten „Bitte retten Sie uns, nichts läuft mehr!“-Hilferuf. Und nein, dafür reicht das kleine Einmaleins des Technikhandwerks nicht. Wer hier durchs Blechnernetz fällt, fällt tief – denn am Ende zählen Kundenzufriedenheit und reibungslose Abläufe. Da kann man noch so sehr im letzten Technikseminar geglänzt haben.


Regionale Eigenheiten: Osnabrücks Zwiespalt zwischen Tradition und Wandel

Eigentlich müsste man meinen: Technischer Kundendienst ist überall gleich. Stimmt aber erstaunlich selten – Osnabrück hat so seine Eigenheiten. Die einen sprechen vom traditionsbewussten Mittelstand, in dem die persönliche Handschlagmentalität noch viel bedeutet, die anderen von einem digitalen Umbruch, bei dem kein Stein auf dem anderen bleibt. Smart Maintenance, Predictive Analytics und – ja, auch in Niedersachsen – der vorsichtige Flirt mit KI kitzeln an alten Routinen. Wer also als Berufseinsteiger oder Wechselwilliger unterschätzt, wie schnell sich das Spannungsfeld zwischen Handarbeit und Software-Schnittstelle verlagern kann, der wird kalt erwischt. Plötzlich stellt der Kunde Fragen zum System-Update, nicht mehr zur Führungsschiene am Torantrieb. Das ist kein reines Zukunftsgeflunker… Das ist schon Gegenwart.

Trotz aller Innovation bleibt handfestes Wissen vor Ort Gold wert. Osnabrück hat seine Wurzeln im Metall – wortwörtlich, man denke an die Historie großer Maschinenbauer. Manchmal brauche ich da einen Moment, um zu begreifen: Es ist diese Mischung aus altem Ingenieurstolz und wachsender Neugier aufs Neue, die den Job so spannend – und gelegentlich nervenzehrend – macht.


Rahmenbedingungen: Erwartungen, Gehaltsspannen und Realitätsschocks

Natürlich schwebt über allem die Frage: Was springt dabei eigentlich heraus? Die Gehälter in der Region bewegen sich oft irgendwo zwischen 3.800 € und 5.800 € monatlich, je nach Branche, Unternehmensgröße und, um ehrlich zu sein, persönlichem Verhandlungsgeschick. (Anmerkung am Rand: Wer glaubt, Osnabrück zahle Hamburger Großstadtniveau, wird sich die Augen reiben – aber die Lebenshaltungskosten sind eben auch nicht auf Frankfurter Steilkurs.) Das Gehalt ist nicht alles. Viele unterschätzen, wie sehr Belastbarkeit, Moderationsfähigkeiten und betriebswirtschaftliches Grundverständnis in die Bewertung einfließen. Wer nur fachlich glänzt, ohne das Team mitzunehmen, stolpert über dieselben Steine immer wieder.

Apropos Steine: Die Erwartungen sind nicht von Pappe. Mal wünscht das Management mehr Effizienz, mal fordert die Belegschaft mehr Fingerspitzengefühl. Zwischendrin: Der Kunde. Ungeduldig, fordernd, eventuell schon zum nächsten Anbieter unterwegs, falls irgendwer im Kundendienst auf Autopilot schaltet. Na Prost Mahlzeit.


Weiterbildung: Pflichtprogramm oder Entwicklungssprung?

Ob man will oder nicht: Wer als technischer Leiter im Kundendienst in Osnabrück länger als fünf Jahre über Wasser bleiben will, kommt an permanenter Weiterentwicklung nicht vorbei. Die Bandbreite reicht von klassischer Technikerschulung bis hin zu Seminaren für Konfliktmanagement oder digitalem Service-Prozessdesign. Viele Unternehmen vor Ort fördern das – aber der eigene Antrieb, sich auch mal samstags in neue Software-Plattformen einzufuchsen, macht am Ende den Unterschied.

Manchmal frage ich mich, ob nicht gerade das der eigentliche Härtetest ist: Die Bereitschaft, immer wieder die Komfortzone zu verlassen. Wer daran Freude findet, erlebt eine echte Entwicklung – persönlich wie fachlich. Und irgendwie ist das dann auch Osnabrücker Pragmatismus pur: Nicht lange klagen, sondern Ärmel hoch und ran an den Kunden. Oder – je nach Gusto – ran ans Whiteboard.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.