50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Oldenburg Jobs und Stellenangebote

79 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Spezialist:in – Benutzer- und Berechtigungsmanagement, gern Sparkassenbetriebswirt:in merken
Senior Spezialist:in – Benutzer- und Berechtigungsmanagement, gern Wirtschaftsinformatiker:in merken
Dokumentationsfachkraft (w/m/d) merken
Dokumentationsfachkraft (w/m/d)

PSE Engineering GmbH | Friedeburg, Ostfriesland

Für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden werden die erforderlichen technischen Konzepte und Lösungen individuell erarbeitet und die komplette Planung von der ersten konzeptionellen Vorstudie bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Servicetechniker (m/w/d) merken
Teamleiter Servicetechniker (m/w/d)

ista Express Service GmbH | 26180 Rastede

Teamleiter Servicetechniker (m/w/d): Gewerbeloft: Oldenburg; Einsatzgebiet: Führungskräfte; Vollzeit / 40 Std. Deine Aufgaben: Schlägt Dein Herz für Führung? +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachberater (m/w/d) Schalungstechnik merken
Fachberater (m/w/d) Schalungstechnik

Schreiber Baumaschinen GmbH | 28195 Bremen

– von der Planung bis zur Umsetzung; Durchführung von Baustellenbesuchen zur technischen Klärung und Beratung; Enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Innendienst und Lager zur Sicherstellung einer reibungslosen Projektabwicklung; Vertretungsweise Übernahme +
Mitarbeiterbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker für Maschinen (m/w/d) merken
Elektriker für Maschinen (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 28195 Bremen

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung; Du arbeitest gewissenhaft, sorgfältig und lösungsorientiert; Du hast ein ausgeprägtes elektrotechnisches Fachwissen, um unseren Kunden die Prüfergebnisse vor Ort kompetent zu erklären +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker aus der Gebäudetechnik/Instandhaltung (m/w/d) merken
Elektriker aus der Gebäudetechnik/Instandhaltung (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 28195 Bremen

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung; Du arbeitest gewissenhaft, sorgfältig und lösungsorientiert; Du hast ein ausgeprägtes elektrotechnisches Fachwissen, um unseren Kunden die Prüfergebnisse vor Ort kompetent zu erklären +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Manager (m/w/d) für Seeminenabwehr merken
Technischer Manager (m/w/d) für Seeminenabwehr

TKMS ATLAS ELEKTRONIK GmbH | 28195 Bremen

Sie führen und organisieren das technische Risikomanagement für das Projekt. Sie koordinieren und leiten das Projektteam fachlich an. Sie führen die Abstimmung von technischen Lösungen und Konzepten mit Kundenvertretern. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit TKMS ATLAS ELEKTRONIK GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Einsatzgebiet Maschinen- und Anlagenkonstruktion merken
Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Einsatzgebiet Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Lürssen Werft Bremen GmbH & Co. KG | 27809 Lemwerder

An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Design und Architektur Manager Sonar (m/w/d) merken
Design und Architektur Manager Sonar (m/w/d)

TKMS ATLAS ELEKTRONIK GmbH | 28195 Bremen

Sie treffen gemeinsam mit dem technischen Management Absprachen mit internen leistenden Stellen, externen Unterauftragnehmern sowie mit Kunden und Endkunden über technische Anforderungen, Realisierungen, technische Zeitpläne, Änderungswünsche. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit TKMS ATLAS ELEKTRONIK GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Oldenburg

Leiter Kundendienst technisch in Oldenburg: Alltag zwischen Technik, Teamgeist und norddeutscher Nüchternheit

Wer sich – sei es am Anfang der Berufsreise oder als Wechselkandidat – mit der Rolle des technischen Leiters Kundendienst in Oldenburg beschäftigt, kommt am berühmten Spagat nicht vorbei: Einerseits verlangt der Job hartnäckigen Pragmatismus, andererseits prägt auch eine Prise Idealismus den Alltag. Inzwischen staune ich immer öfter, wie unterschiedlich sich Theorie und Praxis anfühlen – gerade in einer Stadt, die zwar „Olden“ im Namen trägt, technologisch aber ziemlich flott unterwegs ist. Das hier ist keine industrielle Museumslandschaft mehr, sondern ein Feld wilder Dynamik, zerklüftet zwischen erneuerbaren Energien, Mittelstand und der immergleichen Friesennüchternheit.


Spannungsfeld Technik und Menschenführung: Was heißt hier eigentlich Leitung?

Wer „Kundendienst“ hört, denkt oft zuerst an schraubende Hände – dabei ist die eigentliche Herausforderung nicht die Technik selbst, sondern das tägliche Orchestrieren verschiedener Persönlichkeiten, Kunden und Prozesse. In Oldenburg bemerkt man das spätestens dann, wenn die Heizungsbauer einen Notfall parallel mit dem Smart-Home-Update jonglieren und der Service-Terminplan ’nen ganz eigenen Takt vorgibt. Eine Leiterrolle verlangt nicht nur technisches Wissen, sondern vor allem: kommunikatives Feingefühl. Menschliche Schrägheiten, Termindruck, die berühmte norddeutsche Direktheit – leiten heißt hier moderieren, überzeugen, motivieren. Und das alles, während die Technik sich in Richtung Digitalisierung weiterdreht – ohne Rücksicht auf bewährte Werkstatttraditionen.


Das Kreuz mit der Technik: Zwischen Digitalisierung und Schraubenschlüssel

Kommt ein Sensorfehler ins Haus: Früher griff man zum Werkzeug, heute zum Laptop. Die Regionalwirtschaft Oldenburgs – geprägt von Mittelständlern, smarten Start-ups und Handwerksbetrieben im Wandel – fordert seit ein paar Jahren mehr als nur klassische Mechanik-Expertise. Wer heute als technischer Leiter im Kundendienst arbeitet, sollte bereit sein, sich permanent auf neue Technologien einzulassen, von Gebäudemanagement über Wärmepumpen bis hin zur Software im Servicewagen. Gleichzeitig darf ich aber nie vergessen, dass am Ende der Tag für die Kunden zählt, dass die Heizung läuft und das Licht wieder angeht. Diese Mischung aus digitalem Umbruch und alter Handwerkskunst macht erfahrungsgemäß gerade in Oldenburg den Reiz – und auch die Tücken – aus. Das ist kein Spaziergang – aber macht genau deshalb auch Sinn.


Gehalt, Perspektiven und das liebe Geld: Realistisch bleiben!

Wer nun im stillen Kämmerlein hofft, als technischer Leiter im Kundendienst sprudeln die Gehälter wie die Nordseewellen: Tja, leider nein. Einstiegsgehälter bewegen sich in und um Oldenburg meist zwischen 3.200 € und 3.800 €. Die obere Grenze ist natürlich kein Naturgesetz, aber Wunder darf man nicht erwarten, dafür sorgt schon die mittelständisch geprägte norddeutsche Bodenhaftung. Mit wachsender Verantwortung – größere Teams, mehr Projektgeschäft, vielleicht mal ein zweiter Standort – sind Werte von 4.000 € bis 4.500 € realisierbar. Richtig ernst wird es, wenn Spezialkenntnisse gefragt sind, etwa im Bereich Energieeffizienz oder Anlagenautomatisierung: Dann winken bei entsprechender Qualifikation auch bis zu 5.000 € oder gar 5.500 €. Aber: Was viele unterschätzen – außer Geld zählt etwas anderes oft doppelt so viel, jedenfalls nach ein paar Jahren im Job. Diese Eigenständigkeit, das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden – das lässt sich schwer in Zahlen pressen.


Technik, Team, Temperament: Was wirklich zählt – jenseits der Fakten

Mal ehrlich: Im Seminarraum erzählen sie viel über Prozesse und Methoden. Aber im echten Kundendienst, mittendrin in Oldenburgs Betrieben, zählt oft etwas anderes. Die Kunst, in hektischen Situationen die Ruhe zu bewahren. Die Vielstimmigkeit eines Teams auszuhalten und das große Ganze im Blick zu behalten. Manchmal fragt man sich, wie das eigentlich weitergeht, mit der Digitalisierung, mit dem Fachkräftemangel, mit dem ewigen Wettlauf zwischen Servicequalität und Kostendruck. Und doch – vielleicht ist das genau das Salz in der Suppe. Es braucht Leute, die Lust auf Veränderung und Verantwortung haben, keine digital scheuen Schrauber, aber eben auch keine abgehobenen Theoretiker. Kurz: Wer anpacken will, mitdenken kann und auch mal den Mut zum Fehler hat, der findet im technischen Kundendienst in Oldenburg nicht nur ‚nen Job, sondern ziemlich viel echten Gestaltungsspielraum. Und das, ganz ehrlich, ist gar nicht so wenig.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.