25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Oldenburg Jobs und Stellenangebote

28 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
SAP Cloud Architect * - EDI & SAP BTP Lösungen merken
SAP Cloud Architect * - EDI & SAP BTP Lösungen

BTC Business Technology Consulting AG | Oldenburg (Oldb)

Setze deine technische Expertise in Kundenprojekten und in der Produktentwicklung ein, um unsere Kunden individuell und lösungsorientiert in die SAP Cloud zu führen und um unsere eigene EDI-Lösung für die BTC voranzutreiben und auszugestalten. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobiler Kundenberater Fahrzeugbewertung & Ankauf (m/w/d) merken
SAP Cloud Architect * - EDI & SAP BTP Lösungen merken
SAP Cloud Architect * - EDI & SAP BTP Lösungen

BTC Business Technology Consulting AG | Oldenburg

Im Presales begleitest du unseren Vertrieb in Kundengesprächen und Präsentationen als technische r Spezialist in für unsere BTC Connect Lösungen zum Thema JIT/JIS sowie im Rechnungseingang- und Ausgang. Das bringst du mit. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Account Manager (m/w/d) für den Facharztaußendienst - im Großraum Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Leer merken
Pharmareferent / Account Manager (m/w/d) für den Facharztaußendienst - im Großraum Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Leer

Allergopharma GmbH & Co. KG | 26122 Oldenburg

Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/medizinisches Studium bspw. im Bereich Pharmazie, Humanmedizin, Biologie oder vergleichbare Ausbildung (PTA) mit Fortbildung zum Pharmareferenten; Berufserfahrung und Kenntnisse im Facharzt- sowie Klinikaußendienst +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Allergopharma GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) (m/w/d) merken
Key Account Manager (w/m/d) Virtuelles Kraftwerk merken
Key Account Manager (w/m/d) Virtuelles Kraftwerk

emsys VPP GmbH | 26122 Oldenburg

Du bist möglicherweise erfahren im technischen Vertrieb / Kundenservice oder warst als Vertriebsingenieur bzw. Kundenberater (w/m/d) tätig und möchtest nun gemeinsam mit uns die Energiewende weiter vorantreiben. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Kundenbetreuer (w/m/d) - Anbindung von Energieerzeugungsanlagen merken
Sales Manager für immaterielle Dienstleistungen (m/w/d) merken
Sales Manager für immaterielle Dienstleistungen (m/w/d)

EurA AG | 26122 Oldenburg

Akquise neuer Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Beratung und Betreuung zu unseren Dienstleistungen. Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an Messen, Events und Branchentreffen. Erarbeitung von Vertriebsstrategien und -konzepten. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker für Maschinen (m/w/d) merken
Elektriker für Maschinen (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 26122 Oldenburg

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung; Du arbeitest gewissenhaft, sorgfältig und lösungsorientiert; Du hast ein ausgeprägtes elektrotechnisches Fachwissen, um unseren Kunden die Prüfergebnisse vor Ort kompetent zu erklären +
Firmenwagen | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vize Regionalleiter Gebrauchtwagenankauf - Region Süd/Ost (d/m/w) merken
1 2 3 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Oldenburg

Leiter Kundendienst technisch in Oldenburg: Alltag zwischen Technik, Teamgeist und norddeutscher Nüchternheit

Wer sich – sei es am Anfang der Berufsreise oder als Wechselkandidat – mit der Rolle des technischen Leiters Kundendienst in Oldenburg beschäftigt, kommt am berühmten Spagat nicht vorbei: Einerseits verlangt der Job hartnäckigen Pragmatismus, andererseits prägt auch eine Prise Idealismus den Alltag. Inzwischen staune ich immer öfter, wie unterschiedlich sich Theorie und Praxis anfühlen – gerade in einer Stadt, die zwar „Olden“ im Namen trägt, technologisch aber ziemlich flott unterwegs ist. Das hier ist keine industrielle Museumslandschaft mehr, sondern ein Feld wilder Dynamik, zerklüftet zwischen erneuerbaren Energien, Mittelstand und der immergleichen Friesennüchternheit.


Spannungsfeld Technik und Menschenführung: Was heißt hier eigentlich Leitung?

Wer „Kundendienst“ hört, denkt oft zuerst an schraubende Hände – dabei ist die eigentliche Herausforderung nicht die Technik selbst, sondern das tägliche Orchestrieren verschiedener Persönlichkeiten, Kunden und Prozesse. In Oldenburg bemerkt man das spätestens dann, wenn die Heizungsbauer einen Notfall parallel mit dem Smart-Home-Update jonglieren und der Service-Terminplan ’nen ganz eigenen Takt vorgibt. Eine Leiterrolle verlangt nicht nur technisches Wissen, sondern vor allem: kommunikatives Feingefühl. Menschliche Schrägheiten, Termindruck, die berühmte norddeutsche Direktheit – leiten heißt hier moderieren, überzeugen, motivieren. Und das alles, während die Technik sich in Richtung Digitalisierung weiterdreht – ohne Rücksicht auf bewährte Werkstatttraditionen.


Das Kreuz mit der Technik: Zwischen Digitalisierung und Schraubenschlüssel

Kommt ein Sensorfehler ins Haus: Früher griff man zum Werkzeug, heute zum Laptop. Die Regionalwirtschaft Oldenburgs – geprägt von Mittelständlern, smarten Start-ups und Handwerksbetrieben im Wandel – fordert seit ein paar Jahren mehr als nur klassische Mechanik-Expertise. Wer heute als technischer Leiter im Kundendienst arbeitet, sollte bereit sein, sich permanent auf neue Technologien einzulassen, von Gebäudemanagement über Wärmepumpen bis hin zur Software im Servicewagen. Gleichzeitig darf ich aber nie vergessen, dass am Ende der Tag für die Kunden zählt, dass die Heizung läuft und das Licht wieder angeht. Diese Mischung aus digitalem Umbruch und alter Handwerkskunst macht erfahrungsgemäß gerade in Oldenburg den Reiz – und auch die Tücken – aus. Das ist kein Spaziergang – aber macht genau deshalb auch Sinn.


Gehalt, Perspektiven und das liebe Geld: Realistisch bleiben!

Wer nun im stillen Kämmerlein hofft, als technischer Leiter im Kundendienst sprudeln die Gehälter wie die Nordseewellen: Tja, leider nein. Einstiegsgehälter bewegen sich in und um Oldenburg meist zwischen 3.200 € und 3.800 €. Die obere Grenze ist natürlich kein Naturgesetz, aber Wunder darf man nicht erwarten, dafür sorgt schon die mittelständisch geprägte norddeutsche Bodenhaftung. Mit wachsender Verantwortung – größere Teams, mehr Projektgeschäft, vielleicht mal ein zweiter Standort – sind Werte von 4.000 € bis 4.500 € realisierbar. Richtig ernst wird es, wenn Spezialkenntnisse gefragt sind, etwa im Bereich Energieeffizienz oder Anlagenautomatisierung: Dann winken bei entsprechender Qualifikation auch bis zu 5.000 € oder gar 5.500 €. Aber: Was viele unterschätzen – außer Geld zählt etwas anderes oft doppelt so viel, jedenfalls nach ein paar Jahren im Job. Diese Eigenständigkeit, das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden – das lässt sich schwer in Zahlen pressen.


Technik, Team, Temperament: Was wirklich zählt – jenseits der Fakten

Mal ehrlich: Im Seminarraum erzählen sie viel über Prozesse und Methoden. Aber im echten Kundendienst, mittendrin in Oldenburgs Betrieben, zählt oft etwas anderes. Die Kunst, in hektischen Situationen die Ruhe zu bewahren. Die Vielstimmigkeit eines Teams auszuhalten und das große Ganze im Blick zu behalten. Manchmal fragt man sich, wie das eigentlich weitergeht, mit der Digitalisierung, mit dem Fachkräftemangel, mit dem ewigen Wettlauf zwischen Servicequalität und Kostendruck. Und doch – vielleicht ist das genau das Salz in der Suppe. Es braucht Leute, die Lust auf Veränderung und Verantwortung haben, keine digital scheuen Schrauber, aber eben auch keine abgehobenen Theoretiker. Kurz: Wer anpacken will, mitdenken kann und auch mal den Mut zum Fehler hat, der findet im technischen Kundendienst in Oldenburg nicht nur ‚nen Job, sondern ziemlich viel echten Gestaltungsspielraum. Und das, ganz ehrlich, ist gar nicht so wenig.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.