25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Oberhausen Jobs und Stellenangebote

115 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Vertriebsingenieur / Sales Engineer Membrantechnik international (m/w/d) merken
Projektleiter (m/w/d) für den Bau von Sonderprojekten merken
Projektleiter (m/w/d) für den Bau von Sonderprojekten

Hedalis GmbH | 46045 Essen, voll remote

Am Hauptstandort in Essen werden derzeit Projektleiter für verschiedene Spezialisierungen wie z.B. den Bau von Feuerwehrwachen oder Großprojekten in der Stadtentwicklung gesucht. Ihre Aufgaben – das erwartet Sie. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Hedalis GmbH | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d) merken
Ausbildung Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d)

Hertener Stadtwerke GmbH | Herten

Das lernst Du in der Ausbildung: Einleiten und Ausüben von Wasserrettungsmaßnahmen. Kontrollieren und Sichern des technischen Betriebsablaufes durch regelmäßige Kontrolle der bädertechnischen Anlagen und Betriebszustände. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Technical Partner Manager (gn) Vollzeit/Teilzeit merken
(Senior) Technical Partner Manager (gn) Vollzeit/Teilzeit

DKV Mobility Group SE | 40878 Ratingen

Du verhandelst technische Prozesse und Details direkt mit Maut-Dienstleistern. Darüber hinaus unterstützt Du interne Fachbereiche und externe Partner bei technischen Fragen rund um Mautsysteme. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter im Fachbereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär (m/w/d) mit Einstiegsprämie merken
Teamleiter im Fachbereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär (m/w/d) mit Einstiegsprämie

GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG | 46045 Oberhausen

Bedeutet Gebäudemanagement für uns nicht nur technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement, sondern auch Dienstleistungen mit Einsatz, Engagement und Leidenschaft für unseren Kunden, deren Immobilien und Einrichtungen zu erbringen +
Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbauleiter - E/MSR (m/w/d) merken
Fachbauleiter - E/MSR (m/w/d)

Hays – Working for your tomorrow | 46284 Dorsten

Das Unternehmen begleitet Kunden aus der Prozessindustrie ganzheitlich in Automatisierungsprojekten; von der Beratung über das Engineering bis hin zum Service. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategy & Partnership Manager - Residential Flexibility Programme (f/m/d) merken
Technischer Betriebsleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Krefeld merken
Technischer Betriebsleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Krefeld

Liffers Sanitär und Heizung GmbH | 47803 Krefeld

Und Rechnungserstellung; Führung, Einsatzplanung und Betreuung unserer Monteure und Fachkräfte; Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Projektpartnern; Qualitätssicherung, Baustellenkoordination und Einhaltung technischer Standards; Prozessoptimierung +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) am virtuellen Campus - VG Systems GmbH Service merken
Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) am virtuellen Campus - VG Systems GmbH Service

IU Internationale Hochschule | Mülheim an der Ruhr

Das erwartet Dich: Du koordinierst und begleitest IT-Projekte für kleine und mittelständische Kunden; Du setzt Dich im Bereich Managed Services ein und arbeitest bei Monitoring, Backup, Updateprozessen sowie Endpoint Security mit; Du unterstützt beim +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Inhouse Consultant Workforcemanagement (m/w/d) merken
IT Inhouse Consultant Workforcemanagement (m/w/d)

Deichmann SE | 45127 Essen

Du unterstützt bei der Auswahl und Einführung von Workforcemanagementsystemen und begleitest dadurch die Personalabteilungen auf dem Weg in die Digitalisierung. Du verantwortest Projekte mit verschiedenen Fachbereichen in interdisziplinären Teams. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Oberhausen

Zwischen Technik, Taktgefühl und Taktik: Der Job als Leiter Kundendienst technisch in Oberhausen

Die Zeiten, in denen Kundendienst eine Art „Anhängsel“ der Produktion war, sind längst vorbei. Das gilt besonders für eine Industriestadt wie Oberhausen, die sich – mal ehrlich – immer wieder neu erfinden muss. Wer sich mit dem Gedanken trägt, als technische Leitung im Kundendienst einzusteigen, steht in dieser Region nicht nur zwischen den Stühlen, sondern meist auch mitten in der Drehtür zwischen Ingenieursverstand und Menschenkenntnis. Klingt schräg? Ist aber genau so: Es geht darum, Technik und Team zu führen – und dabei die passenden Antennen für die Tücken der Region zu entwickeln.


Zwischen Maschinenlärm und Erwartungsmanagement: Was den Alltag prägt

Was macht so eine Leitungsposition eigentlich aus? Noch bevor das erste Service-Ticket auf dem Bildschirm aufploppt, braucht’s das Verständnis für ein Kundenspektrum, das von kleinen Handwerksbetrieben bis zu den Schwergewichten der Stahlindustrie reicht. Oberhausen – das ist weniger Medienstandort, mehr Maschinenraum. Serviceversprechen werden hier spürbar anders bewertet als in Berlin-Mitte. Wer Mängelberichte ausliest, Routineabläufe koordiniert und sich abends fragt, warum die Rückrufquote wieder eskaliert ist, weiß: Im Kern geht es im technischen Kundendienst um das berühmte Dazwischen. Technik muss funktionieren, klar – aber eben auch mit- und weiterdenken. Soll heißen: Die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, zwischen Prozessoptimierung und Kundenbeschwichtigung, wird rasch zum täglichen Spagat.


Soft Skills als fehlende Variable – und die Hardskills? Natürlich Pflicht

Viele unterschätzen es: Die Meisterschaft in diesem Job hängt kaum nur am fachlichen Know-how. Klar, ohne Technikwissen geht nichts – das versteht sich von selbst. Aber ehrlich, manchmal wäre ein halbes Psychologiestudium fast hilfreicher als das x-te Training zum modernen Wartungsmanagement. Wer es schafft, seinem Team Orientierung zu geben, motiviert und weiterbringt, wird auch von oben eher geschätzt als der reine Tüftler. In Oberhausen, mit seiner klugen, aber auch kritischen Belegschaft, zählt immer auch die Haltung. Offenheit, Pragmatismus, der sprichwörtliche Ruhrpott-Humor – und vor allem das berühmte „Augenmaß“, das man nicht lernen kann wie Datenblatt-Deutsch.


Regionale Knackpunkte: Die Sache mit der Struktur – und dem Wandel

Es gibt so einige Eigenheiten, die Oberhausen als Standort prägen. Die Belegschaften werden älter – das ist kein Geheimnis. Und wer als Leitung an den Stellschrauben für digitale Prozesse drehen will, merkt schnell: Hier trifft die digitale Zukunft auf eine Belegschaft, die eher analog tickt. Neue Servicemodelle? Wird gesehen, aber nicht uneingeschränkt gefeiert. Der Traditionsmix aus Großindustrie und Mittelstand bringt Konflikte zwischen Tempo und Erfahrung, zwischen digitaler Neugier und Sicherheitsbedürfnis. Wer als Techniker oder ambitionierte Fachkraft einsteigt, muss also mehr als nur „das System“ verstehen – man braucht ein Gefühl für Zwischentöne. Und manchmal einfach einen langen Atem. Oder eine gute Portion Selbstironie.


Gehalt, Perspektiven und das berühmte „mehr als nur Arbeit“

Nicht zu vergessen die nüchternen Fakten: Wer in Oberhausen als technischer Leiter Kundendienst startet, rechnet zu Beginn im Schnitt mit etwa 3.800 € bis 4.700 €. Klingt gut – ist es, verglichen mit vielen anderen Regionen in NRW, solide Mittelklasse. Mit Erfahrung, manchen Spezialqualifikationen oder, ganz ehrlich, dem richtigen Verhandlungsgeschick, kann der Sprung auf 5.200 € und mehr drin sein. Aber Hand aufs Herz: Das Geld ist nicht alles. Wer in Oberhausen arbeitet, wird meistens mit sehr direktem Feedback belohnt – von Kunden wie vom Team. Was viele unterschätzen: Der Stolz, am Puls des regionalen Wandels zu stehen, kann ein stärkerer Antrieb sein als jede Gehaltserhöhung. Natürlich, nicht alles glänzt. Man muss sich durchbeißen, ab und zu auch schlichten oder Geduld beweisen. Aber wer auf der Suche nach echten Herausforderungen und einer Tätigkeit mit Sinn und Substanz ist, wird hier seine Nische finden. Vorausgesetzt, man bringt die richtige Portion Mut – und Herzblut – mit.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.