25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch München Jobs und Stellenangebote

183 Leiter Kundendienst technisch Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Manager (w/m/d) Customer Service merken
Manager (w/m/d) Customer Service

PharmaSGP Holding SE | Gräfelfing bei 80331 München

Ausgeprägte Serviceorientierung; Du kommunizierst und telefonierst gerne, denn dies ist das A und O im Customer Service; Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen mit gängigen Customer Service Tools gesammelt; Du hast ein freundliches, zuvorkommendes +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager (w/m/d) Customer Service merken
Manager (w/m/d) Customer Service

PharmaSGP Holding SE | 82166 Gräfelfing

Entdecken Sie Ihre Karrierechance bei Pharma SGP, einem innovativen Unternehmen mit renommierten OTC-Produkten. Zu unserem Portfolio zählen Marken wie Baldriparan, Spalt und Rubaxx. Bewerben Sie sich jetzt für spannende Möglichkeiten in der Gesundheitsbranche! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Partner Account Manager (m/w/d) Smart Access and Time merken
Partner Account Manager (m/w/d) Smart Access and Time

PCS Systemtechnik GmbH | 80331 München

Du hast Spaß an der interdisziplinären Teamzusammenarbeit, vertriebsintern oder mit den Schnittstellen Customer Service, Produktmanagement und Marketing – gemeinsam arbeitet ihr z. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Akquisemanager (m/w/d) für Bauprojekte merken
Elektriker Teamleiter (m/w/d) merken
Elektriker Teamleiter (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 80331 München

Als Elektriker Teamleiter in der Prüftechnik an unserem Standort München bietest du einen erstklassigen Service für unsere Kunden, in dem du für die elektrische Sicherheit und Qualität der Prüfung vor Ort sorgst und übernimmst Verantwortung für dein Team +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 80331 München

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter | HKLS m/w/d merken
Objektleiter | HKLS m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 85640 Putzbrunn

Objektleiter; HKLS m/w/d: Einsatzort: Putzbrunn bei München; Kennziffer: 2025-1841; Arbeitszeit: Vollzeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister Elektro als Objektleiter | TGA m/w/d merken
Meister Elektro als Objektleiter | TGA m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 80331 München

Meister Elektro als Objektleiter; TGA m/w/d: Einsatzort: München (Schwabing-Freimann); Kennziffer: 2025-0003; Arbeitszeit: Vollzeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 80331 München

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Filialleiter (m/w/d) merken
Filialleiter (m/w/d)

Vergölst GmbH | Garching bei München

Filialleiter (m/w/d): Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainingscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil; Relevante +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in München

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Leiter Kundendienst technisch in München

Das Spannungsfeld zwischen Technik und Mensch: Technische Leitung im Münchner Kundendienst

Die Landeshauptstadt. Wer in München morgens in der S-Bahn steht, die Stirn leicht an der Fensterscheibe, denkt selten daran, was hinter den Kulissen der Stadt läuft: Wie halten sich die zahllosen Maschinen, Anlagen, Aufzüge und Systeme am Laufen? Dass genau an dieser Schnittstelle die Position des technischen Leiters im Kundendienst sitzt – mittendrin im Gewusel aus Technikern, Auftraggebern, Software-Tools und, ja, manchmal schlicht Alltagswahnsinn – das fällt vielen erst auf, wenn es irgendwo klemmt. Und da sind Sie gefragt.


Technischer Kundendienst: Zwischen Ingenieurspullover und Blaumann

Für jemanden, der neu einsteigt – oder nach Jahren im Feld darüber nachdenkt, doch noch den Wechsel auf die Leitungsebene zu wagen – stellt sich die „Leitung Technik Kundendienst“ als aufgeladenes Paket dar. Es ist weder durch und durch Schreibtischjob, noch steckt man ständig mit Werkzeug beim Kunden. Irgendwo dazwischen: Führungsverantwortung, operative Steuerung, Reklamationsmanagement, Schnittstelle zur Geschäftsleitung. Wer meint, das gehe mit links, hat vermutlich nie erlebt, wie ein Montag beginnt, an dem drei Großkunden auf Techniker warten, alle Notruftelefone gleichzeitig blinken und SAP ein neues Update ausspielt. Was viele unterschätzen: Man wird zur Feuerwehr – nicht im Blaumann, sondern mit Laptop und Nerven wie Schiffstaue.


Regionale Finessen: München ist anders

Genau in München spielt der technische Kundendienst nach eigenen Regeln. Einmal wegen der Vielfalt: Zwischen Hightech-Herstellern im Münchner Umland, mittelständischen Serviceunternehmen, Automatisierungstechnikern mit Trachtenhemd und Digital-Enthusiasten im Coworking-Space ist das Spektrum so breit, dass selbst Branchenfremde manchmal den Kopf schütteln. Was mich immer wieder fasziniert: Die Bereitschaft der Firmen, in Weiterbildung und neue Technologien zu investieren, ist hier spürbar größer als anderswo. Ob künstliche Intelligenz zur Fehlerprognose oder smarte Diagnosesoftware – im Kundendienst wird aufgerüstet. Wer das nur als Mode belächelt, wird überholt. Wirklich, ich hab’s gesehen.


Verdienst, Verantwortung – und das echte Leben

Klar, das Thema Geld bleibt. Seriös betrachtet: Einstiegsgehälter liegen meist zwischen 3.800 € und 4.500 €, mit einigen Ausreißern nach oben, abhängig von Branche, Betriebsgröße und den eigenen Zertifikaten. Nach ein paar Jahren und mit besonders großer Mannschaft sind auch 5.200 € oder 5.800 € möglich, aber: Wer nur nach dem maximalen Verdienst Ausschau hält, dem entgeht die eigentliche Dynamik des Jobs. Die Herausforderung liegt eher darin, das diffuse Dreieck aus Wirtschaftlichkeit, Mitarbeiterführung und Technik-Alltag auszuloten. Ja: Einerseits sind Sie Controller, Troubleshooter und Mediator. Andererseits reicht keine Soft-Skill-Schulung, um ein wildgewordenes Serviceteam im Märzfrost oder einen verärgerten Industriekunden zu bändigen. München hat schließlich sein eigenes Tempo – und seine eigenen Erwartungen an Service.


Perspektive: Weiterdenken statt Durchdrehen

Wer jetzt zweifelt, ob das alles „ein Job für’s Leben“ ist, kann ich beruhigen (oder verunsichern – je nach Temperament): Die Entwicklung bleibt spannend. Im Münchner Raum rollt Digitalisierung wie eine Lawine. Unternehmen, die heute noch alles ausdrucken, sind morgen raus – und keine Führungskraft im Kundendienst wird drum herumkommen, ihre Mannschaft datentechnisch und menschlich anzupacken. Fortbildung ist mehr als ein Pflichtprogramm, die besten Köpfe in der Stadt wissen das. Und: Immer mehr Arbeitgeber erkennen, dass flexible Arbeitsmodelle und Entwicklungschancen kein Luxus-Buzzword, sondern echter Standortvorteil sind.


Fazit nach Jahren im Getriebe

Was bleibt also hängen, wenn ich an die typischen Tage als Leiter im technischen Kundendienst zurückdenke – oder vielmehr: an die Nächte, in denen man Lösungen wälzt? Kein Skript hilft, wenn der Anruf um 23 Uhr kommt. Aber: Wer neugierig bleibt, einen gewissen Humor nicht verliert und weder den Menschen noch die Technik vernachlässigt, kann in München aus dieser Aufgabe einen echten Zukunftsjob machen. Klingt pathetisch? Mag sein. Aber fragen Sie mal jemanden, der’s gemacht hat – er wird zumindest nicken, vielleicht sogar grinsen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.