50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Magdeburg Jobs und Stellenangebote

65 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Magdeburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bereichsleiter:in Logistik / Schichtleiter:in / Area Manager (Abteilungsleiter:in) in Helmstedt merken
Meister / Techniker für den Betrieb von Strom- und Gasnetzen (m/w/d) merken
Meister / Techniker für den Betrieb von Strom- und Gasnetzen (m/w/d)

Avacon Netz GmbH | 38364 Schöningen

Du erarbeitest daraus abgeleitet technische Lösungen im Rahmen des Netzausbaus. Du arbeitest bei der Störungsanalyse Strom und der Störungsstatistik mit. Du bist für die Betriebsmitteldatenpflege in IT-Systemen verantwortlich. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister / Techniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) merken
Meister / Techniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Energie Mittelsachsen GmbH | 39418 Staßfurt

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik; Ausgeprägte Dienstleistungs- und Servicementalität; Sachliches und freundliches Auftreten; Handwerkliches Geschick; Selbstständige, verantwortungsvolle +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker*in als Servicetechniker*in (m/w/d) für Aufzugsanlagen in der nördlichen Altmark / Gardelegen merken
Elektroniker*in als Servicetechniker*in (m/w/d) für Aufzugsanlagen in der nördlichen Altmark / Gardelegen

Schindler Deutschland AG & Co. KG | 39638 Gardelegen

Fahrrades; Wir lassen dich nicht allein; du begleitest Kollegen (m/w/d) und durchläufst in den ersten Monaten spannende Onboarding-Module und abwechslungsreiche technische Kurse, bis du vollständig eingearbeitet bist; Feierabend zuhause durch den Einsatz +
Barrierefreiheit | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Schindler Deutschland AG & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister Hochspannungsanlagen mit Schwerpunkt Schutztechnik (m/w/d) merken
Meister Hochspannungsanlagen mit Schwerpunkt Schutztechnik (m/w/d)

Avacon Netz GmbH | 39104 Oschersleben, Schöningen

Du bist bereit Veränderungen in Unternehmen aktiv zu begleiten und voranzutreiben. Du bist ein Teamplayer und überzeugst mit einer flexiblen, selbstständigen Arbeitsweise sowie mit einem starken Durchsetzungsvermögen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Fahrzeugbewertung & Ankauf (m/w/d) merken
Kundenberater Fahrzeugbewertung & Ankauf (m/w/d)

wirkaufendeinauto.de | Bernburg (Saale)

Starke Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise durch Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, Dienstleistungsbranche oder im Einzelhandel; Erste Erfahrungen im Verkaufsprozess, in der Kundenberatung oder in der Preisverhandlungen und Verkaufsabschlüssen +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Monteur (m/w/d) Elektrotechnik merken
Monteur (m/w/d) Elektrotechnik

Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG | 39104 Magdeburg

Ausführen und Begleiten von Montage-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an elektrischen Anlagen und Netzen sowie an Mess-, Steuer- und Regelungsanlagen; Herstellen von Netzanschlüssen (Elt) für Haushalts- und Gewerbekunden; Festlegung und Durchführen +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum IT-System-Elektroniker (m/w/d) merken
Ausbildung zum IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 06449 Aschersleben

Ob im Ausbau moderne Netzinfrastukturen, bei der Installation neuester Telekommunikationstechnik oder im technischen Außendienst; bei uns hast du beste Chancen, deine Karriere in spannenden Bereichen zu starten. Und das ist erst der Anfang! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Bachelor of Engineering (B.Eng) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen - Vertrieb (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Magdeburg

Leiter Kundendienst technisch in Magdeburg: Zwischen Bodenhaftung und digitalem Umbau

„Leiter Kundendienst technisch“ – klingt nach Krawatte und Zahlenjonglage, ist aber in Wahrheit ein Spagat zwischen Werkstattduft und Dashboard. Wer sich heute in Magdeburg auf diese Position einlässt, sollte sich nicht von alten Bildern leiten lassen: Der klassische Meistertyp mit „Das haben wir schon immer so gemacht“-Mantra hat hier keine langen Halbwertszeiten mehr. Was den Job so speziell – und für viele so fordernd, aber auch reizvoll macht? Die Sache hat mehr Kanten, als man nach dem ersten Blick vermuten mag.


Das Aufgabengebiet ist ein Faszinosum für sich. Technisch-administrative Führungspersonen wuppen alles: Personal, Serviceeinsätze, Kundenbeschwerden, Anlagenwartung. Mal ist man Motivator, mal Troubleshooter, mal Überzeugungstäter am Schaltschrank (nicht im Elfenbeinturm). Zwischen Maschinenhallen-Charme und zähen Abstimmungsmails. Interessant: Gerade im Großraum Magdeburg ist das Dienstleistungsverständnis im Handwerk und im fertigungsnahen Gewerbe noch dabei, sich zu wandeln. Ich habe Kunden erlebt, für die ein pünktlich zurückgerufener Techniker fast schon magisch wirkt. Und gleichzeitig gibt’s Betriebe, die beim Thema Digitalisierung stoisch die Rollläden unten lassen – als wolle man die Zeit anhalten. Aber: Der Wandel ist da, und er kommt mit Tempo.


Was braucht man, um hier zu bestehen? Flexibilität in Echtzeit, klingt abgedroschen, ist aber so. Selbst Menschen mit einem robusten Technik-Background – Meisterbrief, Techniker- oder Ingenieurausbildung – geraten ins Straucheln, wenn’s an Sozialkompetenz und Kommunikationsgeschick mangelt. Verrückt eigentlich: Man investiert Jahre in Hydraulik, SPS und Normenkunde, doch letztlich entscheidet die Fähigkeit, dem innovationsmüden Kollegen die Vorteile des digitalen Reportings schmackhaft zu machen, über Erfolg oder Frustration. Nicht falsch verstehen – Technik bleibt das Fundament. Aber wer heute als Leiter Kundendienst technisch unterwegs ist, braucht fast eine zweite Haut, um zwischen Kundenanspruch, Teamknatsch und Managementdruck zu vermitteln. In Magdeburg kommt noch dazu: Die Teams sind oft kleiner als in Metropolen, jeder Ausfall schmerzt, Ausweichmöglichkeiten gibt’s weniger. Manchmal denkt man sich: Hier sind Generalisten gefragt, keine neunmalgescheiten Einspurfahrer.


Jetzt zur Gretchenfrage: Lohnt sich das alles, auch finanziell? Die Gehälter in Magdeburg anzusprechen, ist ein wenig wie das alte Lied vom Bock und dem Gärtner – mal zu hoch, mal zu niedrig, selten für alle passend. Für Einsteiger starten die Angebote meist zwischen 3.200 € und 3.600 €. Mit Erfahrung, Weiterbildungen und Verantwortung über mehrere Teams (oder Standorte) klettert man durchaus über 4.000 € bis hin zu 4.800 € – Risiken, Nebenwirkungen, Verhandlungsgeschick inklusive. Klar: In Süddeutschland lacht man bei diesen Zahlen, aber wer bodenständiges Leben mit kurzen Wegen schätzt, weiß das in Magdeburg zu würdigen. Was viele unterschätzen: Die Nebenbedingungen zählen mindestens so viel wie die Zahl im Vertrag. Flexible Arbeitszeitarrangements, Einfluss auf Prozesse, Weiterbildungsangebote – in etlichen Betrieben geht der Trend tatsächlich in die richtige Richtung.


Ein letzter Dreh: Welche Zukunft? Die technische Dienstleistungslandschaft im Raum Magdeburg ist am Kippen – hin zu vernetzten digitalen Angeboten, weg von reiner Schrauber-Romantik. Wer jetzt einsteigt, wird nicht um Prozessoptimierung, Datenanalysen und neue Kundenkontaktkanäle herumkommen. Das kann überfordern. Oder es elektrisiert, wenn man Gestaltungsdrang und Ausdauer mitbringt. Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht: Wer im Kundendienst das Spannungsfeld zwischen Mensch, Maschine und Management annehmen und gestalten will, findet gerade in Magdeburg ein lohnendes Betätigungsfeld – mit genug Ecken und Überraschungen abseits aller Lehrbuchkarrieren. Aber, Hand aufs Herz, einfach wird’s nicht. Und paradoxerweise ist genau das hier manchmal der größte Reiz.