25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

71 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / EMSR-Technik merken
Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / EMSR-Technik

Stadler + Schaaf Mess- und Regeltechnik GmbH | 67059 Offenbach/Queich, Mannheim, Emstek, Bremen, Großenkneten, Hamburg, Brunsbüttel, Burghausen

Und Führung von Montageteams und Nachunternehmern; Terminplanung, Arbeitsvorbereitung und Aufmaßerstellung in enger Abstimmung mit Projekt- und Bauleitern; Technische Klärungen sowie Überwachung und Bewertung von Planungsunterlagen und der Ausführungsqualität +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager / Technischer Vertrieb (m/w/d) Region: Baden- Württemberg - Rheinland Pfalz - Saarland merken
Projektmanager / Technischer Vertrieb (m/w/d) Region: Baden- Württemberg - Rheinland Pfalz - Saarland

SWI Württemberg GmbH & Co. KG | 67059 Heidelberg, Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Pfullingen, Saarland, Rheinland-Pfalz

Akquise von Neukunden und Ausbau des Marktanteils; Technische Beratung und Betreuung von Kunden in allen Phasen des Projekts; Angebotserstellung und -verfolgung sowie Vertragsverhandlungen; Sicherstellung der Kundenbindung und langfristiger Partnerschaften +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Analyst im Vertragsmanagement (m/w/d) merken
Business Analyst im Vertragsmanagement (m/w/d)

MLP Finanzberatung SE | 67059 Wiesloch bei Heidelberg, Teilweise HomeOffice

Neben der fachlichen Expertise bringst du dich mit deinem technischen Verständnis besonders bei der Automatisierung in der Datenverarbeitung ein, definierst technische Anforderungen und begleitest den Prozess bis zur Umsetzung. +
Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Produktmanagement (m/w/d) merken
Mitarbeiter Produktmanagement (m/w/d)

SEDOTEC GmbH Co. KG | 68526 Ladenburg

Ihre interne Karriere fördern wir durch berufsbegleitende Qualifizierungen und Ihr Nachwuchs profitiert von unserem KITA-/Kindergarten-Zuschuss von 60 Euro pro Monat und Kind. Ihre Gesundheit begleiten wir ebenfalls. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service-Elektromeister (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik merken
Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik merken
Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik

KDM Gebäudetechnik GmbH | 10115 Berlin

Die KDM Gebäudetechnik GmbH mit Sitz in Berlin ist ein innovatives Fachunternehmen für technische Gebäudeausrüstung. Wir bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Kälte-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik an. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Projektleiter (m/w/d) Hochbau merken
Senior Projektleiter (m/w/d) Hochbau

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Berlin, Heusenstamm, Mannheim, Karlsruhe, München

Unsere Mitarbeitenden leisten Services in den Bereichen Technik, Reinigung, Catering, Security, Bauen im Bestand und Workplace. Wir geben unseren Mitarbeitenden auf der ganzen Welt das Werteversprechen ‚A Place to be You! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd) merken
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd)

Vesterling AG | Hofheim am Taunus, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart

Je nach Qualifikation und Ausrichtung können Sie sich in Rollen als Projektleiter, Teamleiter, Account Manager, IT-Architect oder Product Owner weiterentwickeln. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead Product Engineer Liquid Filter Systems (m/w/d) merken
Lead Product Engineer Liquid Filter Systems (m/w/d)

MANN+HUMMEL GmbH | 67346 Speyer

Der Einhaltung der technischen Projektziele (Qualität, Terminplan, Kosten) in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter; Aufbau und Pflege des Wissensmanagements im Bereich Hydraulikfiltersysteme; Präsentation von Projekt- und Entwicklungsergebnissen bei +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit MANN+HUMMEL GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Mannheim merken
Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Mannheim

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Objektleiter (m/w/d) Facility-Management; Mannheim: Kennziffer: 375971; Leiten der technischen und infrastrukturellen Teams in Ihren Objekten inkl. Einsatzplanung; Überwachen aller technischen Abläufe einschl. +
Firmenwagen | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Ludwigshafen am Rhein

Im Brennpunkt zwischen Technik, Kunde und Rhein: Was den Job als Leiter Kundendienst technisch in Ludwigshafen besonders macht

Es gibt Berufe, in denen läuft alles in geraden Bahnen. Der Leiter Kundendienst technisch – speziell in Ludwigshafen – gehört nicht dazu. Für Berufseinsteiger eine Herausforderung, für erfahrene Techniker, die sich nach Veränderung sehnen, oft genau das Richtige. An manchen Tagen fühlt sich die Rolle an, als jongliere man mit zehn Bällen gleichzeitig, während einer davon in Flammen steht – und draußen am Werktor wartet ein Kunde, der erwartet, dass alles schon längst gelöst ist.


Anforderungen zwischen Chemie und Technik: Die tägliche Gratwanderung

Ludwigshafen, das ist nicht nur BASF; aber doch prägt die Chemieindustrie vieles in der Stadt. Wer hier als technischer Leiter Kundendienst arbeitet, weiß: Die Kunden kommen aus Branchen, in denen Produktionsausfälle teuer sind und Fristen nicht bloß nett gemeinte Empfehlungen. Die Palette reicht von klassischen Maschinenbauern bis zu energieintensiven Verarbeitern und – ja, die gibt’s noch – kleinen Handwerksbetrieben, die zwischen „digitaler Transformation“ und Schraubenschlüssel schwanken.

Aufgaben? Klar umrissene Stellenprofile gibt es selten. Heute Kundendiensteinsatz koordinieren, morgen eine technische Lösung improvisieren, übermorgen ein Teamgespräch führen, weil intern die Nerven blank liegen. Es ist eben ein „Macher“-Job – und trotzdem braucht man Soft Skills. Wer nicht zuhören kann, zieht im Umgang mit Kunden den Kürzeren, so simpel ist das.


Was bringen, was bekommen: Qualifikation, Verantwortung und Gehalt

Für den Einstieg? Ohne technische Ausbildung – meist Industriemeister oder staatlich geprüfter Techniker – wird’s schwierig. Und wer denkt, mit dem Titel kommt automatisch die Chef-Aura: Vorsicht, die Praxis sieht anders aus. Führungserfahrung, Organisationstalent, ein gewisser Hang zum Multitasking – und das eigene Ego besser draußen parken.

Geld allein ist’s selten, was lockt. Aber zugegeben: Die Bezahlung ist nicht ohne. Im Ballungsraum Ludwigshafen pendelt sich das Gehalt meist zwischen 4.000 € und 5.200 € ein, gewürzt mit Zulagen für Bereitschaft, Extraschichten oder „die Sache mit dem Notfall um Mitternacht“. Es gibt Unternehmen, die sogar 5.500 € zahlen – aber dann ist das Aufgabenfeld breiter, das Telefon bleibt auch auf dem Nachtisch.


Regionale Eigenheiten: Zwischen Industrietradition, Arbeitsmarkt und Wandel

Was Ludwigshafen von anderen Standorten unterscheidet? Einerseits das industrielle Erbe: Jahrzehnte alte Wartungsprozesse, teils uralte Maschinenparks, vermischt mit digitalem Retrofit. Andererseits der Nachwuchs – schwierig. Was viele unterschätzen: Im technischen Kundendienst steckt hier viel Tagespolitik. Die Personaldecke ist dünn, Fachkräfte werden oft mit Handkuss genommen. Gleichzeitig erhöht die dichte industrielle Vernetzung den Druck, Abläufe geschmeidig und ohne große Ausfälle zu halten.

Auch die Demografie spielt ihren Part. Wer als Berufseinsteiger antritt, trifft nicht selten auf Teams, in denen sich Erfahrung und jugendlicher Elan reiben – manchmal produktiv, manchmal brodelt es latent. Ein Pluspunkt: Wenig Routine, viel Gestaltungsspielraum, mitunter sogar Nischen für eigene Schwerpunkte.


Chancen, Stolperfallen und ein ehrlicher Blick auf Praxis und Perspektive

Ehrlich: Der Job verlangt Standfestigkeit – mental wie organisatorisch. Technische Probleme warten selten auf die Kaffeepause, Handlungsstärke entscheidet oft über Kundenbindung oder -verlust. Wer glaubt, mit Standardlösungen oder vorgefertigten Floskeln hier weiterzukommen, täuscht sich mächtig. Was in den Nebenlagen von Ludwigshafen zählt: Improvisation, soziale Intelligenz und die Bereitschaft, auch mal eigene Fehler schnell zuzugeben.

Gleichzeitig, das sollte niemand unterschätzen: Der technische Kundendienst entwickelt sich. Industrie 4.0, Fernwartung, Smart Services – viele Betriebe investieren in digitale Kompetenz und setzen auf modulare Weiterbildung. In Ludwigshafen entstehen gerade daraus neue Rollenprofile. Wer – und das mag platt klingen – wirklich Lust hat, Veränderung nicht nur zu verwalten, sondern selbst zu orchestrieren, findet selten so viele Stellschrauben wie hier am Rhein.

Vielleicht passt der Job nicht zu jedem, klar. Aber gerade für Menschen mit Offenheit, Pragmatismus und ein bisschen Lust auf industrielle Eigenheiten zieht Ludwigshafen technisch-kundendienstliche Leitungsjobs wie ein Magnet an. Wer einmal darin steckt, weiß: Es ist nie langweilig, selten wirklich einfach – aber fast immer relevant.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.