25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

78 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenbetreuer (m/w/d) Entgeltabrechnung (HR Payroll) (m/w/d) unbefristet in Vollzeit merken
Kundenbetreuer (m/w/d) Entgeltabrechnung (HR Payroll) (m/w/d) unbefristet in Vollzeit

Pfälzische Pensionsanstalt | 67098 Bad Dürkheim

Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst; die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende und flexibel nutzbare Arbeitszeiten; eine intensive und umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fort- und Weiterbildung +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Retail Practice Lead & Chief Architect (m/w/d) merken
SAP Retail Practice Lead & Chief Architect (m/w/d)

Syntax Systems GmbH & Co. KG | 69469 Weinheim, Home-Office

Unterstützung bei Fit-to-Standard Workshops, Validierung technischer Lösungen und Identifikation von Prozessverbesserungen. Schnellstmögliche Diagnose und Lösung komplexer SAP-Probleme während der Projekte. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 64646 Heppenheim

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) merken
Elektroniker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 64646 Heppenheim

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent im Marketing merken
Werkstudent im Marketing

Socomec GmbH | 68159 Mannheim

Mit dem Vertrieb Verkaufsaktionen; Du sammelst Wettbewerbs- und Markt-Informationen und leitet diese am Marketing Manager und der Vertriebsleitung zurück; Du unterstützt die Kommunikationspläne für deinen Produktbereich (Produkteinführung, Positionierung +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) merken
Projektleiter (m/w/d)

SILITHIUM smart energy GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Zur Unterstützung unsere Teams suchen wir einen; PROJEKTLEITER (M/W/D); Dein Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Erstellung von projektbezogenen Dokumenten; Technische Prüfung der zugewiesenen Auftragseingänge auf Vollständigkeit und Umsetzbarkeit sowie +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemitarbeiter und Serviceberater (m/w/d) merken
Servicemitarbeiter und Serviceberater (m/w/d)

Sparkasse Heidelberg | 69117 Heidelberg

Ihre Aufgaben: Sie sind erster Ansprechpartner in der Filiale, empfangen unsere Kundinnen und Kunden und leiten diese bei Bedarf an unsere Fachbereiche über. Sie übernehmen serviceorientierte Dienstleistungstätigkeiten wie z. +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter Elektrotechnik m/w/d merken
Bauleiter Elektrotechnik m/w/d

SPIE Building Technology Automation & Traffic GmbH | 80331 München, Stuttgart, Mannheim

SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Mehr dazu: Über uns. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Corporate Benefit SPIE Building Technology Automation & Traffic GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Stromnetz/Technik (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Stromnetz/Technik (m/w/d)

Stadtwerke Schifferstadt | 67105 Schifferstadt

Mit gezielter Beratung, kreativen Lösungen und einem ausgezeichneten Service sind wir der faire Anbieter für Strom, Erdgas und Energiedienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden sowie in der Industrie und Kommunen in der Region. +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Account Manager (m/w/d) merken
Senior Account Manager (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Ludwigshafen am Rhein

Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich; Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Dienstleistungen; Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination von Kundenprojekten +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Ludwigshafen am Rhein

Im Brennpunkt zwischen Technik, Kunde und Rhein: Was den Job als Leiter Kundendienst technisch in Ludwigshafen besonders macht

Es gibt Berufe, in denen läuft alles in geraden Bahnen. Der Leiter Kundendienst technisch – speziell in Ludwigshafen – gehört nicht dazu. Für Berufseinsteiger eine Herausforderung, für erfahrene Techniker, die sich nach Veränderung sehnen, oft genau das Richtige. An manchen Tagen fühlt sich die Rolle an, als jongliere man mit zehn Bällen gleichzeitig, während einer davon in Flammen steht – und draußen am Werktor wartet ein Kunde, der erwartet, dass alles schon längst gelöst ist.


Anforderungen zwischen Chemie und Technik: Die tägliche Gratwanderung

Ludwigshafen, das ist nicht nur BASF; aber doch prägt die Chemieindustrie vieles in der Stadt. Wer hier als technischer Leiter Kundendienst arbeitet, weiß: Die Kunden kommen aus Branchen, in denen Produktionsausfälle teuer sind und Fristen nicht bloß nett gemeinte Empfehlungen. Die Palette reicht von klassischen Maschinenbauern bis zu energieintensiven Verarbeitern und – ja, die gibt’s noch – kleinen Handwerksbetrieben, die zwischen „digitaler Transformation“ und Schraubenschlüssel schwanken.

Aufgaben? Klar umrissene Stellenprofile gibt es selten. Heute Kundendiensteinsatz koordinieren, morgen eine technische Lösung improvisieren, übermorgen ein Teamgespräch führen, weil intern die Nerven blank liegen. Es ist eben ein „Macher“-Job – und trotzdem braucht man Soft Skills. Wer nicht zuhören kann, zieht im Umgang mit Kunden den Kürzeren, so simpel ist das.


Was bringen, was bekommen: Qualifikation, Verantwortung und Gehalt

Für den Einstieg? Ohne technische Ausbildung – meist Industriemeister oder staatlich geprüfter Techniker – wird’s schwierig. Und wer denkt, mit dem Titel kommt automatisch die Chef-Aura: Vorsicht, die Praxis sieht anders aus. Führungserfahrung, Organisationstalent, ein gewisser Hang zum Multitasking – und das eigene Ego besser draußen parken.

Geld allein ist’s selten, was lockt. Aber zugegeben: Die Bezahlung ist nicht ohne. Im Ballungsraum Ludwigshafen pendelt sich das Gehalt meist zwischen 4.000 € und 5.200 € ein, gewürzt mit Zulagen für Bereitschaft, Extraschichten oder „die Sache mit dem Notfall um Mitternacht“. Es gibt Unternehmen, die sogar 5.500 € zahlen – aber dann ist das Aufgabenfeld breiter, das Telefon bleibt auch auf dem Nachtisch.


Regionale Eigenheiten: Zwischen Industrietradition, Arbeitsmarkt und Wandel

Was Ludwigshafen von anderen Standorten unterscheidet? Einerseits das industrielle Erbe: Jahrzehnte alte Wartungsprozesse, teils uralte Maschinenparks, vermischt mit digitalem Retrofit. Andererseits der Nachwuchs – schwierig. Was viele unterschätzen: Im technischen Kundendienst steckt hier viel Tagespolitik. Die Personaldecke ist dünn, Fachkräfte werden oft mit Handkuss genommen. Gleichzeitig erhöht die dichte industrielle Vernetzung den Druck, Abläufe geschmeidig und ohne große Ausfälle zu halten.

Auch die Demografie spielt ihren Part. Wer als Berufseinsteiger antritt, trifft nicht selten auf Teams, in denen sich Erfahrung und jugendlicher Elan reiben – manchmal produktiv, manchmal brodelt es latent. Ein Pluspunkt: Wenig Routine, viel Gestaltungsspielraum, mitunter sogar Nischen für eigene Schwerpunkte.


Chancen, Stolperfallen und ein ehrlicher Blick auf Praxis und Perspektive

Ehrlich: Der Job verlangt Standfestigkeit – mental wie organisatorisch. Technische Probleme warten selten auf die Kaffeepause, Handlungsstärke entscheidet oft über Kundenbindung oder -verlust. Wer glaubt, mit Standardlösungen oder vorgefertigten Floskeln hier weiterzukommen, täuscht sich mächtig. Was in den Nebenlagen von Ludwigshafen zählt: Improvisation, soziale Intelligenz und die Bereitschaft, auch mal eigene Fehler schnell zuzugeben.

Gleichzeitig, das sollte niemand unterschätzen: Der technische Kundendienst entwickelt sich. Industrie 4.0, Fernwartung, Smart Services – viele Betriebe investieren in digitale Kompetenz und setzen auf modulare Weiterbildung. In Ludwigshafen entstehen gerade daraus neue Rollenprofile. Wer – und das mag platt klingen – wirklich Lust hat, Veränderung nicht nur zu verwalten, sondern selbst zu orchestrieren, findet selten so viele Stellschrauben wie hier am Rhein.

Vielleicht passt der Job nicht zu jedem, klar. Aber gerade für Menschen mit Offenheit, Pragmatismus und ein bisschen Lust auf industrielle Eigenheiten zieht Ludwigshafen technisch-kundendienstliche Leitungsjobs wie ein Magnet an. Wer einmal darin steckt, weiß: Es ist nie langweilig, selten wirklich einfach – aber fast immer relevant.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.