25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Leverkusen Jobs und Stellenangebote

160 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundendienst / Customer Service Manager B2B Industrie-Folien (m/w/d - Hauptsache gut!) merken
Kundendienst / Customer Service Manager B2B Industrie-Folien (m/w/d - Hauptsache gut!)

AlFiPa GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir Sie, mit technischem Verständnis zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit: Kundendienst / Customer Service Manager B2B Industrie-Folien (m/w/d – Hauptsache gut!); (z. B. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) merken
Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 50667 Köln, Essen

Wartung / Gebäudetechnik, z.B. als Projektleiter / Teamleiter / Technischer Leiter / Facility Manager / Objektleiter (m/w/d); Gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in ERP- und CAFM-Systemen, wie Planon. +
Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Manager Nordics merken
Business Development Manager Nordics

VR Expert GmbH | 50667 Köln

Acquiring new potential customers and supporting existing customers. Benefits: The opportunity to work for an international start-up in one of the fastest-growing industries in the world. Contacts with C-level managers and top companies in Europe. +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Applikationsmanager (m/w/d) merken
IT-Applikationsmanager (m/w/d)

ivl Informationsverarbeitung Leverkusen GmbH | 51373 Leverkusen

Du verfügst über Erfahrung im Applikationsmanagement und hast Interesse an Beratung von Kunden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die ivl – der IT-Dienstleister für Leverkusen und Umgebung – sucht genau dich! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter:in (m/w/d) Heizung | Sanitär | Lüftung – Fachliche Führung und Projektverantwortung merken
Customer Success Projektmanager (m/w/d) merken
Customer Success Projektmanager (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Deine Aufgaben: Innovative Serviceleistungen entwickeln – Du konzipierst, testest und implementierst neue Ansätze, um den Customer Success auf das nächste Level zu bringen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Project Manager mobile Solutions (all genders) merken
Senior Project Manager mobile Solutions (all genders)

adesso SE | 51373 Dortmund, Düsseldorf, Köln, Essen, Münster, Paderborn, Bonn, Hannover, Frankfurt, Berlin

Project Management Community: Du wirst Teil unserer lebendigen Project Manager Community, in der du dich regelmäßig mit anderen Project Managern austauschst und dein Wissen aktiv in die Entwicklung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Standards +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Manager/in (m/w/d) merken
Service Manager/in (m/w/d)

Segway GmbH | Cologne

In MS-Office erleichtern Dir den Arbeitsalltag; Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse der Grundsätze und Praktiken des Kundenservice und bringst eine kundenorientierte Denkweise mit; Eigenverantwortliches Arbeiten liegt Dir im Blut, und Du agierst +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Projektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 50667 Köln

Erfahrung in leitenden Positionen im Technischen Facility Management, z.B. als Projektleiter / Teamleiter / Technischer Leiter / Standortleiter / Facility Manager (m/w/d) idealerweise im Industriebereich; Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und +
Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Berater ITK Security (mwd) merken
Senior Berater ITK Security (mwd)

Vesterling AG | 10115 Berlin, München, Köln, Dresden

Sie planen die Einführung oder auch die Migration sicherer ITK-Infrastrukturen und begleiten bei der operativen Umsetzung. Es ist hingegen nicht Ihre Aufgabe, selbst zu implementieren oder operativ zu arbeiten; dies obliegt Dienstleistern. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Leverkusen

Leverkusen: Wo Technik und Menschlichkeit im Kundendienst aufeinandertreffen

Manchmal frage ich mich, ob der Begriff "technischer Kundendienstleiter" nicht ein wenig spröde klingt. In Wahrheit verbirgt sich dahinter ein Kraftzentrum aus Improvisation, Organisationskunst und – ja, auch Empathie. Gerade in Leverkusen, wo große Industrie auf mittelständische Tradition trifft, ist diese Rolle mehr als bloßes Schnittstellenmanagement. Es ist derjenige Job, bei dem man die Ärmel hochkrempeln muss – und zwar im Kopf genauso wie in der Werkstatt.


Facetten des Berufs: Zwischen Baustelle, Büro und Besprechungsraum

Der Arbeitsplatz? Wer glaubt, das spielt sich alles hinter einem verspiegelten Service-Schalter ab, irrt gewaltig. Die Leitung eines technischen Kundendienstes bedeutet, täglich in mehreren Welten unterwegs zu sein: Technische Herausforderungen vor Ort analysieren (und dabei nicht selten mit verschränkten Armen zwischen Monteuren stehen), Fehlersuche am Computer, Kundenbesuche mit akuter „Rettungsaktion“ im Gepäck – und zwischendurch das Jonglieren mit Berichten für die Geschäftsleitung oder die Abstimmung mit externen Dienstleistern. Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich immer wieder, ob dieser Job nicht eine Art Hybrid zwischen Feuerwehrmann und Schachspieler erfordert. Tempo und Taktik. Mal geht's um die Reparatur einer komplexen Anlage unter Zeitdruck, mal um langwierige Strategiegespräche zum Thema Digitalisierung im Service.


Was zählt wirklich? Kompetenz, Kommunikation, Kontinuität

Fachwissen, das versteht sich fast von selbst – aber fast reicht eben nicht. Wer als Leitungskraft im Servicebereich landen will, braucht Bodenhaftung; die Fähigkeit, sich in die Köpfe von Technikern und Kunden gleichermaßen einzufühlen. In Leverkusen spürt man übrigens den Druck der Zeit: Neue Verfahren, automatisierte Systeme, digitale Schnittstellen – im Kundendienst reicht handwerkliche Könnerschaft allein nicht mehr aus. Ich sehe gerade bei jüngeren Einsteigerinnen und Einsteigern einen Hang dazu, sich auf ihre Technikverliebtheit zu verlassen. Reicht das? Wohl kaum. Ein Werkleiter in Opladen sagte mir mal, entscheidend sei, „dass Ihre Leute an Sie glauben – und Sie an die Probleme glauben, die von draußen reinkommen“. Den Satz habe ich nicht mehr vergessen.


Gehalt – und die Frage: Lohnt sich der Aufwand?

Okay, reden wir Tacheles. Die finanziellen Rahmenbedingungen? In Leverkusen ist das Gehalt nicht durchgehend ein sprunghafter Höhenflug, bewegt sich aber solide: Der Mittelwert pendelt zwischen 3.800 € und 5.200 €, mit Ausreißern je nach Unternehmensgröße und Verantwortung nach oben oder unten. Wer bereits im Industrieumfeld war, profitiert von übertariflichen Extras; kleine Betriebe – davon gibt’s in Leverkusen nach wie vor viele – zahlen manchmal noch klassisch. Entscheidend ist jedoch auch das Drumherum: Weiterbildungsbudgets, flexible Schichtsysteme oder eine Prise Homeoffice, die hier tatsächlich noch diskutiert wird, aber man spürt, dass sie langsam Einzug hält.


Innovationsdruck, Fachkräftebedarf und regionale Eigenheiten

Es gibt Regionen, da wirkt der Strukturwandel wie ein fleißiges Eichhörnchen – still, stetig, beinahe unbemerkt. In Leverkusen hingegen scheppert und rumpelt’s durchaus: Konkurrenzdruck in der Rheinschiene, steigende Kundenerwartungen (besonders dank digital informierter Auftraggeber), ein Arbeitsmarkt, der von Engpässen bei Spezialisten geprägt ist. Wer als künftige oder wechselbereite Leitung in den technischen Kundendienst einsteigt, sollte diesen rauen Wind nicht unterschätzen. Vieles dreht sich um Energieeffizienz, um Industrie 4.0, um smarte Service-Apps – Themen, bei denen Weiterbildungswilligkeit Gold wert ist. Ich halte die Bereitschaft zu permanentem Lernen für ebenso entscheidend wie das klassische „Bauchgefühl“ am Leitstand.


Fazit – und ein kleiner Seitenhieb

Dieser Beruf ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch weit entfernt vom Alltagsmarathon à la „mal eben reparieren und Kaffee trinken“. Wer Freude daran hat, Technik und Menschen zusammenzubringen, Verantwortung zu übernehmen und auch mal einen kleinen Sturm auszusitzen, der findet in Leverkusen ein Arbeitsfeld, das nie langweilig wird. Was viele unterschätzen: Führung im Kundendienst ist nicht nur Koordination, sondern auch Mut zur Ungewissheit. Und mal im Ernst – wie oft lässt einen der Feierabend noch weitergrübeln, ob das richtig kalibrierte Ersatzteil wirklich angekommen ist? Vielleicht bin ich da zu streng … Aber gerade das macht die Sache reizvoll.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.