25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Hamburg Jobs und Stellenangebote

252 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager (m/w/d) Customer Service merken
Sales Manager (m/w/d) Customer Service

Hamburg Messe und Congress GmbH | 20095 Hamburg

Sales Manager (m/w/d) Customer Service: Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf verschiedener Veranstaltungen – mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Manager Frankreich (m/w/d) merken
Customer Service Manager Frankreich (m/w/d)

TOOLPORT GmbH | Norderstedt bei 20095 Hamburg

Und individuelle Schulungsangebote; flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit; hybrides Mobile-Office; E-Ladesäulen für Autos und Fahrräder; Möglichkeit eines Sabbaticals; moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen; hochwertige und individualisierbare technische +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) Customer Service merken
Customer Service Manager Frankreich (m/w/d) merken
Customer Service Manager Frankreich (m/w/d)

TOOLPORT GmbH | 22846 Norderstedt

Schließen Sie sich unserem erfolgreichen E-Commerce-Unternehmen an, das auf hochwertige Zeltlösungen und Gartenprodukte spezialisiert ist. Nutzen Sie Ihre Chance, Teil von fünfzehn länderspezifischen Online-Shops in einem dynamischen Team zu werden. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen merken
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen

GTH Gebäude Technik Hamburg GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Leiter Kundendienst (m/w/d) für Wärmeerzeugungsanlagen übernehmen Sie die Steuerung von Wartungsverträgen und Kundendienstaufträgen. Ihre Aufgaben umfassen die technische Beratung, Angebotserstellung und das Vertragsmanagement unserer Kunden. Sie führen ein engagiertes Team aus Fachkräften in den Bereichen SHK und Elektrotechnik. Zudem sind Sie verantwortlich für die Kapazitäts- und Notdienstplanung sowie die Dokumentation der Aufträge. Ein Meisterabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind erforderlich. Profitieren Sie von einer unbefristeten Festanstellung in einem renommierten mittelständischen Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inbetriebnehmer:in (all genders) merken
Inbetriebnehmer:in (all genders)

munerio consulting GmbH | Norddeutschland

Den Bereichen Wartung und Service; Reporting an den Leiter Technischer Außendienst. +
Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit munerio consulting GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker - Meister / Kältetechnik / Klimatechnik / Kundenservice (m/w/d) merken
Techniker - Meister / Kältetechnik / Klimatechnik / Kundenservice (m/w/d)

Frigotechnik Handels- GmbH | 20095 Hamburg

Zusätzlich bereichern Sie mit Ihrem technischen Wissen unsere Niederlassung und unterstützen unseren Vertriebsinnen- und Außendienst. Sie erhalten fortlaufende Schulungen, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. +
Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Frigotechnik Handels- GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Branch Manager / Werkleitung (m/w/d) - Glasverarbeitung merken
Branch Manager / Werkleitung (m/w/d) - Glasverarbeitung

Saverto Holding GmbH | 21218 Seevetal

Kundenzufriedenheit & Servicequalität; Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen und Sicherstellung hoher Servicequalität; Bearbeitung von Kundenanliegen sowie Unterstützung im After-Sales-Prozess; Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Unternehmensrichtlinien +
Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Monteur (m/w/d) für Taubenabwehr, Mardervergrämung & Abdichtungsarbeiten merken
Teamleiter (m/w/d) Field Service Nord merken
Teamleiter (m/w/d) Field Service Nord

ProMinent Deutschland GmbH | 20095 Hamburg

Für die Pro Minent Deutschland GmbH suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Field Service Nord. Teamleitung: Sie leiten unser engagiertes Field Service Team und sind erster Ansprechpartner für unsere Servicetechniker. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit ProMinent Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Hamburg

Leiter Kundendienst technisch in Hamburg: Zwischen Reparaturkultur, Digitalisierung und hanseatischer Gelassenheit

Wer in Hamburg als Leiter für den technischen Kundendienst arbeitet (oder mit dem Gedanken spielt, sich dorthin zu entwickeln), landet irgendwo zwischen ruhig kreisenden Möwen, rostigen Kaianlagen und der Taktung einer Hafenstadt, in der Veränderung zum Inventar gehört. Für Berufseinsteiger:innen, Routiniers im Umbruch und alle Neugierigen stellt sich dieser Job kaum jemals als graue, technokratische Schaltzentrale dar. Vielmehr bewegt man sich permanent auf dem schmalen Grat zwischen Technikversteher, Konfliktlöser und Teilzeitpsychologe – immer im Dialog mit Kunden, Monteuren und Vorgesetzten. Was viele unterschätzen: Die eigentliche Kunst fängt nach der Störung erst an.


Zunächst zum Kern des Ganzen: Technische Leiter im Kundendienst sind organisatorische Dirigenten – keine einsamen Schrauber. Während der Feinmechaniker tief in der Maschine verschwindet, steht die Leitung an der Schnittstelle zwischen Servicepersonal, Management und – nicht zu vergessen – dem ständig launischen Kundenwunsch. Man sitzt selten am gleichen Schreibtisch, wechselt dauerhaft zwischen Außentermin und Laptop, und ist gezwungen, neue Technologien und alte Vernunft unter einen Hut zu bringen. Klingt nach einem Spagat? Ist es auch.


Hamburg bringt als Standort etliche Eigenheiten mit, die Berufseinsteiger:innen gerne unterschätzen (ich schließe mich da nicht aus). Wer hier arbeitet, kennt das Gefühl, dass hinter jeder Störung ein aufgebrachter Logistikleiter, ein eigenwilliger Mittelständler oder ein Innovationspreisträger steht, der sein Equipment out-of-the-box nachjustiert hat – oder eben gestern eine 40 Jahre alte Kälteanlage reaktiviert bekam. In der Hansestadt trifft Traditionsbewusstsein auf Fortschrittsdrang. Ein bisschen so wie der FC St. Pauli gegen den HSV: Alle wissen, was sie wollen, aber Ansichten über das Wie und Warum könnten nicht gegensätzlicher sein.


Was sind die Anforderungen? Technisches Know-how ist Pflicht, logisch. Aber wem es an Entscheidungsstärke, Kommunikationsgeschick oder einem Maß gesundem Pragmatismus fehlt, wird auf Dauer keinen Stich sehen. Pläne kippen, Lieferketten haken, Kunden nerven – und mittendrin die Aufgabe, aus Chaos Handlungsfähigkeit zu schaffen. Wer dabei nur auf Bordmittel setzt, hat schon verloren. Weiterbildungen zu digitalem Service-Management oder Prozessoptimierung werden inzwischen fast flächendeckend angeboten, und sind – in aller Ehrlichkeit – keine Kür mehr, sondern Rettungsanker. Die regionale Wirtschaft fordert, fördert und erwartet Flexibilität. Und die Digitalisierung? Kommt nicht, ist längst da – ob man will oder nicht.


Stichwort Einkommen. In Hamburg bewegt sich die Spanne für technische Leiter im Kundendienst irgendwo zwischen 3.800 € und 5.500 €. Tendenz: Je digitaler, desto mehr. Und: Wer Verantwortung für größere Teams oder mehrere Standorte übernimmt, kann auch jenseits der 6.000 € landen. Klar, das klingt üppig – die Kehrseite ist aber ein Arbeitstag, der eher nach Containerterminal als nach Bürojob riecht: laut, lebendig, voller Überraschungen. Homeoffice? Teilweise denkbar, aber am Ende zählt Präsenz vor Ort. Maschinen warten selten brav, bis der Feierabend in Sicht kommt.


Mein Resümee – und das soll nicht nach Durchhalteparole klingen: Wer als Berufseinsteiger:in in Hamburg den Sprung in diese Position schaffen will, braucht keine Wunderkräfte, aber Lust auf Gestaltung und Mut zur Lücke. Wer als erfahrene Fachkraft auf Veränderung schielt, sollte den Mix aus hanseatischer Gelassenheit und lösungsorientiertem Stressbewusstsein als Vorteil sehen. Technik weiterdenken, Menschen neugierig begegnen – und das Ganze manchmal mit einem Augenzwinkern nehmen. Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang an der Elbe.