25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Hamburg Jobs und Stellenangebote

183 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen merken
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen

GTH Gebäude Technik Hamburg GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Leiter Kundendienst (m/w/d) für Wärmeerzeugungsanlagen übernehmen Sie die Steuerung von Wartungsverträgen und Kundendienstaufträgen. Ihre Aufgaben umfassen die technische Beratung, Angebotserstellung und das Vertragsmanagement unserer Kunden. Sie führen ein engagiertes Team aus Fachkräften in den Bereichen SHK und Elektrotechnik. Zudem sind Sie verantwortlich für die Kapazitäts- und Notdienstplanung sowie die Dokumentation der Aufträge. Ein Meisterabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind erforderlich. Profitieren Sie von einer unbefristeten Festanstellung in einem renommierten mittelständischen Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inbetriebnehmer:in (all genders) merken
Inbetriebnehmer:in (all genders)

munerio consulting GmbH | Norddeutschland

Den Bereichen Wartung und Service; Reporting an den Leiter Technischer Außendienst. +
Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit munerio consulting GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager (m/f/d) Sales & Marketing Entertainment Systems, Pro Audio Division merken
Manager (m/f/d) Sales & Marketing Entertainment Systems, Pro Audio Division

YAMAHA Music Europe GmbH | 25462 Rellingen

Join the Sound of Innovation – Become Yamaha’s next: Manager (m/f/d) Sales & Marketing Entertainment Systems, Pro Audio Division In this position, you will be responsible for developing and executing strategic plans to grow Yamaha’s presence in the live +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 20095 Hamburg

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker für Maschinen (m/w/d) merken
Elektriker für Maschinen (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 20095 Hamburg

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung; Du arbeitest gewissenhaft, sorgfältig und lösungsorientiert; Du hast ein ausgeprägtes elektrotechnisches Fachwissen, um unseren Kunden die Prüfergebnisse vor Ort kompetent zu erklären +
Firmenwagen | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister m/w/d merken
Hausmeister m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 20095 Hamburg

Anlagen; Sie informieren regelmäßig Ihren Objektleiter über den Zustand; Digitale Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten; Teilnahme an Bereitschafts- und Notdienst; im Wechselmodell. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Application Manager (m/w/d) – Schwerpunkt technische Immobilienverwaltung merken
Application Manager (m/w/d) – Schwerpunkt technische Immobilienverwaltung

IntReal Solutions GmbH | 20095 Hamburg

SQL, Power Shell, Python) sind ein Plus, aber kein Muss; Analytisch, strukturiert, serviceorientiert; starke Kommunikationsfähigkeit und Teamspirit; Sprache: Deutsch mind. C1, Englisch mind. B2. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundendiensttechniker:in (m/w/d) merken
Kundendiensttechniker:in (m/w/d)

BRUNATA Wärmemesser Hagen GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Kundendiensttechniker:in (m/w/d). Zu deinen Aufgaben gehören die eigenverantwortlichen Montagen unserer Messgeräte wie Wasser- und Wärmezähler, Heizkostenverteiler und Rauchwarnmelder in den Wohnungen unserer Kunden. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter Rohrnetze m/w/d merken
Bauleiter Rohrnetze m/w/d

SPIE SAG GmbH GB City Networks & Grids | 20095 Hamburg

Bauleiter Rohrnetze m/w/d: Einsatzort: Norderstedt bei Hamburg, Pinneberg bei Hamburg; Kennziffer: 2025-0995; Arbeitszeit: Vollzeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Krankengeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Target Pricing Expert (m/w/d) merken
Target Pricing Expert (m/w/d)

TKMS GmbH | 20095 Hamburg

Sie verfügen über fundierte Erfahrung mit komplexen Preisbildungsprozessen in technisch geprägten Großprojekten. Sie besitzen die Fähigkeit zur Entwicklung struktureller Bewertungsansätze entlang technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Hamburg

Leiter Kundendienst technisch in Hamburg: Zwischen Reparaturkultur, Digitalisierung und hanseatischer Gelassenheit

Wer in Hamburg als Leiter für den technischen Kundendienst arbeitet (oder mit dem Gedanken spielt, sich dorthin zu entwickeln), landet irgendwo zwischen ruhig kreisenden Möwen, rostigen Kaianlagen und der Taktung einer Hafenstadt, in der Veränderung zum Inventar gehört. Für Berufseinsteiger:innen, Routiniers im Umbruch und alle Neugierigen stellt sich dieser Job kaum jemals als graue, technokratische Schaltzentrale dar. Vielmehr bewegt man sich permanent auf dem schmalen Grat zwischen Technikversteher, Konfliktlöser und Teilzeitpsychologe – immer im Dialog mit Kunden, Monteuren und Vorgesetzten. Was viele unterschätzen: Die eigentliche Kunst fängt nach der Störung erst an.


Zunächst zum Kern des Ganzen: Technische Leiter im Kundendienst sind organisatorische Dirigenten – keine einsamen Schrauber. Während der Feinmechaniker tief in der Maschine verschwindet, steht die Leitung an der Schnittstelle zwischen Servicepersonal, Management und – nicht zu vergessen – dem ständig launischen Kundenwunsch. Man sitzt selten am gleichen Schreibtisch, wechselt dauerhaft zwischen Außentermin und Laptop, und ist gezwungen, neue Technologien und alte Vernunft unter einen Hut zu bringen. Klingt nach einem Spagat? Ist es auch.


Hamburg bringt als Standort etliche Eigenheiten mit, die Berufseinsteiger:innen gerne unterschätzen (ich schließe mich da nicht aus). Wer hier arbeitet, kennt das Gefühl, dass hinter jeder Störung ein aufgebrachter Logistikleiter, ein eigenwilliger Mittelständler oder ein Innovationspreisträger steht, der sein Equipment out-of-the-box nachjustiert hat – oder eben gestern eine 40 Jahre alte Kälteanlage reaktiviert bekam. In der Hansestadt trifft Traditionsbewusstsein auf Fortschrittsdrang. Ein bisschen so wie der FC St. Pauli gegen den HSV: Alle wissen, was sie wollen, aber Ansichten über das Wie und Warum könnten nicht gegensätzlicher sein.


Was sind die Anforderungen? Technisches Know-how ist Pflicht, logisch. Aber wem es an Entscheidungsstärke, Kommunikationsgeschick oder einem Maß gesundem Pragmatismus fehlt, wird auf Dauer keinen Stich sehen. Pläne kippen, Lieferketten haken, Kunden nerven – und mittendrin die Aufgabe, aus Chaos Handlungsfähigkeit zu schaffen. Wer dabei nur auf Bordmittel setzt, hat schon verloren. Weiterbildungen zu digitalem Service-Management oder Prozessoptimierung werden inzwischen fast flächendeckend angeboten, und sind – in aller Ehrlichkeit – keine Kür mehr, sondern Rettungsanker. Die regionale Wirtschaft fordert, fördert und erwartet Flexibilität. Und die Digitalisierung? Kommt nicht, ist längst da – ob man will oder nicht.


Stichwort Einkommen. In Hamburg bewegt sich die Spanne für technische Leiter im Kundendienst irgendwo zwischen 3.800 € und 5.500 €. Tendenz: Je digitaler, desto mehr. Und: Wer Verantwortung für größere Teams oder mehrere Standorte übernimmt, kann auch jenseits der 6.000 € landen. Klar, das klingt üppig – die Kehrseite ist aber ein Arbeitstag, der eher nach Containerterminal als nach Bürojob riecht: laut, lebendig, voller Überraschungen. Homeoffice? Teilweise denkbar, aber am Ende zählt Präsenz vor Ort. Maschinen warten selten brav, bis der Feierabend in Sicht kommt.


Mein Resümee – und das soll nicht nach Durchhalteparole klingen: Wer als Berufseinsteiger:in in Hamburg den Sprung in diese Position schaffen will, braucht keine Wunderkräfte, aber Lust auf Gestaltung und Mut zur Lücke. Wer als erfahrene Fachkraft auf Veränderung schielt, sollte den Mix aus hanseatischer Gelassenheit und lösungsorientiertem Stressbewusstsein als Vorteil sehen. Technik weiterdenken, Menschen neugierig begegnen – und das Ganze manchmal mit einem Augenzwinkern nehmen. Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang an der Elbe.