25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

69 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Operations Manager NOC - Customer Services (f/m/d) merken
Operations Manager NOC - Customer Services (f/m/d)

E.ON Drive GmbH | 45127 Essen

Your Profile: University degree with a focus on electrical engineering or a comparable professional training; Work experience within the eMobility industry or customer services industry; Initial experience in the area of DC infrastructure operations; +
Work-Life-Balance | Corporate Benefit E.ON Drive GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d merken
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d

SPIE SAG GmbH GB High Voltage | 45127 Essen

Facharzttermin-Service; Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“; Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm; Firmen-Events; Corporate Benefits: Rabatte bei vielen Marken +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Festanstellung | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SPIE SAG GmbH GB High Voltage | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant SAP Retail (all genders) merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders)

adesso business consulting AG | 45879 Aachen, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Göttingen, Köln, Münster…

Innovation und Portfolio: Die Entwicklung neuer Beratungsservices, beispielsweise auf Basis von SAP S/4HANA Public Cloud oder RELEX, wird von Dir aktiv vorangetrieben. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter - Standortleitung für Energieprojekte (w/m/d) merken
Bauleiter - Standortleitung für Energieprojekte (w/m/d)

Brunel GmbH | 45127 Essen

Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards: Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Anlagenbau, Energietechnik oder vergleichbar. Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Energie oder Industrieanlagen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Brunel GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Major) Incident Manager:in Open Source Produkte (w/m/d) merken
(Major) Incident Manager:in Open Source Produkte (w/m/d)

Zentrum für Digitale Souveränität der Öffentlichen Verwaltung (ZenDiS) GmbH | 44787 Bochum

Du koordinierst im Störungsfall die gesamte Kommunikation – mit internen Ansprechpersonen, dem Kundensupport, externen Dienstleistern und Herstellern. Dabei übernimmst du die Übersetzungsarbeit zwischen technischen und nicht-technischen Bereichen. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektromeister - Bauprojekte / PV-Anlagen / Sanierung / Gebäudeinstallation (m/w/d) merken
Ingenieur (m/w/d) Bau für Rechenzentrumsprojekte merken
Ingenieur (m/w/d) Bau für Rechenzentrumsprojekte

HOCHTIEF Data Center Partner GmbH | 45127 Essen

Dein Profil: Fachwissen im Bau: Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation; Erfahrung, die zählt: Mehrjährige Praxis in leitender Position im Hochbau, idealerweise mit komplexer technischer Gebäudeausstattung; Lean +
Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst merken
Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | 44135 Dortmund

Sowie Potenziale neuer Vertriebsmärkte und nutzen diese gezielt; Sie begleiten Ihre Kunden von der ersten Idee über die Planungsphase bis hin zur erfolgreichen Umsetzung; Sie beobachten kontinuierlich Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und identifizieren +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter für Bahnenergieprojekte (m/w/d) merken
Bauleiter für Bahnenergieprojekte (m/w/d)

Rail Power Systems GmbH | 68159 Mannheim, Stuttgart, Ulm, Bochum, Ettlingen, Berlin, Dresden, Staßfurt, Offenbach am Main, Leipzig…

Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, vorzugsweise Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem technischen Umfeld; Ob Meister-/Technikerabsolvent oder Bauleiter/Monteur mit langjähriger +
Urlaubsgeld | Corporate Benefit Rail Power Systems GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator - Baukalkulation / Bauprozesse / Bauingenieurwesen (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Gelsenkirchen

Führung, Technik und das Ruhrgebiets-Flair: Zwischen Werkbank und Schreibtisch

Wie viel Sand passt eigentlich ins Getriebe, bevor der Motor stottert? Wer sich als Leiter Kundendienst technisch in Gelsenkirchen wiederfindet – oder dorthin strebt –, sollte diese Frage sinnbildlich öfter im Hinterkopf behalten. Irgendwo zwischen Werkbank, Serverraum und konfliktreicher Gesprächsrunde hängt der Job. Es ist ein klassischer Knotenpunkt-Beruf: handfest, führungsorientiert, aber eben doch auch mit Papierstapel, Tabellen und gelegentlich Scheuklappen-freier Chefetage. Wer glaubt, dass die Leitung eines technischen Kundendiensts nur ein besserer Servicemonteur mit Schlüsselgewalt ist, irrt – und zwar gewaltig.


Die Anforderungen: Mehrschichtiger als so mancher Gelsenkirchener Zechenboden

Der typische Arbeitstag? Unberechenbar. Da gibt’s die technische Seite, klar: Maschinen, Anlagen, digitale Systeme – was jeweils zum Unternehmen gehört, will nicht nur instand gehalten, sondern verstanden, kommuniziert und verbessert werden. Es braucht ein Händchen für Störungsanalysen und Organisation, gelegentlich auch den Schraubenschlüssel, doch noch viel öfter das offene Ohr für Team und Kunde. Die Leitungsfunktion bringt ihre eigenen Fallstricke mit: Personalführung, Konfliktmanagement und Termindruck sind keine Kür, sondern Grundrauschen. Ein Drahtseilakt, ehrlich gesagt – immer zwischen Beanstandungen des Außendienstes und Erwartungen der Geschäftsleitung. Schwierig oder spannend? Wohl beides.


Regionale Eigenheiten: Wo Technik auf Ruhrpott trifft… und auf Strukturwandel

Gelsenkirchen – geprägt von Zechen, Kraftwerken, maroden Werksbauten, aber auch vom zaghaften Sprung in die moderne Industrie. Wer hier im technischen Kundendienst Führungsverantwortung übernimmt, merkt schnell: Die Anforderungen bewegen sich im Spannungsfeld zwischen alter Handwerkskunst und digitaler Transformation. Der Strukturwandel steht buchstäblich vor der Tür. Unternehmen aus klassischer Fertigung suchen nach Lösungen für automatisierte Prozesse, moderne Energieanlagen, nachhaltigere Dienstleistungen. Wer technisches Verständnis mitbringt, ja sogar Freude am Wandel, hat die Nase vorn. Was viele unterschätzen: Im Ruhrgebiet bedeutet moderne Technik immer auch Arbeit mit Menschen aus allen Generationen und Herkunftsschichten – kein ideales Spielfeld für Elfenbeinturm-Taktik, sondern für Pragmatismus, Geduld und Gesprächsbereitschaft.


Gehalt, Entwicklung, Perspektiven: Zwischen Komfortzone und Kalkulation

Jetzt ein paar trockene Zahlen, ohne die es leider nicht geht: Im technischen Kundendienst ist für Leitungspositionen in Gelsenkirchen mit einem Gehalt von etwa 3.500 € bis 4.800 € zu rechnen – abhängig von Branche, Unternehmensgröße, Erfahrung und individueller Verhandlungsstärke. Am Anfang steht meist der untere Rand, aber eine steile Lernkurve (und das richtige Händchen für komplexe Problemstellungen) kann den Sprung nach oben erleichtern. Was die Entwicklung betrifft, kommt es nicht selten vor, dass Leitende nach einigen Jahren in größere Verantwortungsbereiche wechseln – sei es in Projektleitung, Produktmanagement oder sogar in höhere unternehmerische Rollen. Oder, mal ganz unbescheiden: Ohne solide Führungsriege im Kundendienst läuft in etlichen Unternehmen eben nichts.


Wissenstransfer, Weiterbildung, Menschlichkeit: Mehr als nur Zahlenkolonnen

Ein Satz aus eigener Erfahrung: Wer hier bestehen will, braucht Lust auf permanentes Lernen und eine stille Begeisterung für Technik – bei gleichzeitiger Offenheit für das, was Menschen bewegt. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind vielfältig, von gezielten technischen Schulungen bis zu Seminaren rund um Teamführung, Arbeitsrecht oder Digitalisierung. Was zählt, ist das richtige Maß: Nicht alles kann (oder muss) man selbst wissen, aber eines ist sicher – als Salonsprinter vor dem Flipchart lässt sich kaum ein Kundendienstteam führen. Menschlichkeit bleibt im Endeffekt der größte Hebel, gerade in einer Stadt wie Gelsenkirchen, wo alte Netzwerke, Mundpropaganda und das berühmte „Wir-Gefühl“ länger halten als so manches Maschinenlager. Oder, etwas philosophischer: Am Ende zählt nicht, wie schnell man kalkuliert – sondern, wer noch anruft, wenn’s wirklich ernst wird.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.