25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

91 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teammanager Customer Service, Vollzeit, unbefristet (m/w/d) - NEU! merken
Teammanager Customer Service, Vollzeit, unbefristet (m/w/d) - NEU!

Vonovia SE | 44787 Bochum

Wir suchen ab sofort zur Untersttzung unseres Teams eine:n Teamleiter:in fr Investitionen im Portfoliomanagement Vollzeit / Teilzeit in Bochum Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhltnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergtung +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d merken
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d

SPIE SAG GmbH GB High Voltage | 45127 Essen

Facharzttermin-Service; Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“; Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm; Firmen-Events; Corporate Benefits: Rabatte bei vielen Marken +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Festanstellung | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SPIE SAG GmbH GB High Voltage | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsingenieur / Sales Engineer Membrantechnik international (m/w/d) merken
Area Manager Building Maintenance Norddeutschland (m/w/d) merken
Area Manager Building Maintenance Norddeutschland (m/w/d)

STRATEGY & ACTION International GmbH | Westfalen

Was Sie mitbringen sollten: Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Klimatechnik, Elektrotechnik, Facility Management, Gebäudetechnik oder vergleichbar; Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service, in der +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d) merken
Ausbildung Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d)

Hertener Stadtwerke GmbH | Herten

Das lernst Du in der Ausbildung: Einleiten und Ausüben von Wasserrettungsmaßnahmen. Kontrollieren und Sichern des technischen Betriebsablaufes durch regelmäßige Kontrolle der bädertechnischen Anlagen und Betriebszustände. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbauleiter - E/MSR (m/w/d) merken
Fachbauleiter - E/MSR (m/w/d)

Hays – Working for your tomorrow | 46284 Dorsten

Das Unternehmen begleitet Kunden aus der Prozessindustrie ganzheitlich in Automatisierungsprojekten; von der Beratung über das Engineering bis hin zum Service. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter im Fachbereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär (m/w/d) mit Einstiegsprämie merken
Teamleiter im Fachbereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär (m/w/d) mit Einstiegsprämie

GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG | 46045 Oberhausen

Bedeutet Gebäudemanagement für uns nicht nur technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement, sondern auch Dienstleistungen mit Einsatz, Engagement und Leidenschaft für unseren Kunden, deren Immobilien und Einrichtungen zu erbringen +
Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategy & Partnership Manager - Residential Flexibility Programme (f/m/d) merken
Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) am virtuellen Campus - VG Systems GmbH Service merken
Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) am virtuellen Campus - VG Systems GmbH Service

IU Internationale Hochschule | Mülheim an der Ruhr

Das erwartet Dich: Du koordinierst und begleitest IT-Projekte für kleine und mittelständische Kunden; Du setzt Dich im Bereich Managed Services ein und arbeitest bei Monitoring, Backup, Updateprozessen sowie Endpoint Security mit; Du unterstützt beim +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Inhouse Consultant Workforcemanagement (m/w/d) merken
IT Inhouse Consultant Workforcemanagement (m/w/d)

Deichmann SE | 45127 Essen

Du unterstützt bei der Auswahl und Einführung von Workforcemanagementsystemen und begleitest dadurch die Personalabteilungen auf dem Weg in die Digitalisierung. Du verantwortest Projekte mit verschiedenen Fachbereichen in interdisziplinären Teams. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Gelsenkirchen

Führung, Technik und das Ruhrgebiets-Flair: Zwischen Werkbank und Schreibtisch

Wie viel Sand passt eigentlich ins Getriebe, bevor der Motor stottert? Wer sich als Leiter Kundendienst technisch in Gelsenkirchen wiederfindet – oder dorthin strebt –, sollte diese Frage sinnbildlich öfter im Hinterkopf behalten. Irgendwo zwischen Werkbank, Serverraum und konfliktreicher Gesprächsrunde hängt der Job. Es ist ein klassischer Knotenpunkt-Beruf: handfest, führungsorientiert, aber eben doch auch mit Papierstapel, Tabellen und gelegentlich Scheuklappen-freier Chefetage. Wer glaubt, dass die Leitung eines technischen Kundendiensts nur ein besserer Servicemonteur mit Schlüsselgewalt ist, irrt – und zwar gewaltig.


Die Anforderungen: Mehrschichtiger als so mancher Gelsenkirchener Zechenboden

Der typische Arbeitstag? Unberechenbar. Da gibt’s die technische Seite, klar: Maschinen, Anlagen, digitale Systeme – was jeweils zum Unternehmen gehört, will nicht nur instand gehalten, sondern verstanden, kommuniziert und verbessert werden. Es braucht ein Händchen für Störungsanalysen und Organisation, gelegentlich auch den Schraubenschlüssel, doch noch viel öfter das offene Ohr für Team und Kunde. Die Leitungsfunktion bringt ihre eigenen Fallstricke mit: Personalführung, Konfliktmanagement und Termindruck sind keine Kür, sondern Grundrauschen. Ein Drahtseilakt, ehrlich gesagt – immer zwischen Beanstandungen des Außendienstes und Erwartungen der Geschäftsleitung. Schwierig oder spannend? Wohl beides.


Regionale Eigenheiten: Wo Technik auf Ruhrpott trifft… und auf Strukturwandel

Gelsenkirchen – geprägt von Zechen, Kraftwerken, maroden Werksbauten, aber auch vom zaghaften Sprung in die moderne Industrie. Wer hier im technischen Kundendienst Führungsverantwortung übernimmt, merkt schnell: Die Anforderungen bewegen sich im Spannungsfeld zwischen alter Handwerkskunst und digitaler Transformation. Der Strukturwandel steht buchstäblich vor der Tür. Unternehmen aus klassischer Fertigung suchen nach Lösungen für automatisierte Prozesse, moderne Energieanlagen, nachhaltigere Dienstleistungen. Wer technisches Verständnis mitbringt, ja sogar Freude am Wandel, hat die Nase vorn. Was viele unterschätzen: Im Ruhrgebiet bedeutet moderne Technik immer auch Arbeit mit Menschen aus allen Generationen und Herkunftsschichten – kein ideales Spielfeld für Elfenbeinturm-Taktik, sondern für Pragmatismus, Geduld und Gesprächsbereitschaft.


Gehalt, Entwicklung, Perspektiven: Zwischen Komfortzone und Kalkulation

Jetzt ein paar trockene Zahlen, ohne die es leider nicht geht: Im technischen Kundendienst ist für Leitungspositionen in Gelsenkirchen mit einem Gehalt von etwa 3.500 € bis 4.800 € zu rechnen – abhängig von Branche, Unternehmensgröße, Erfahrung und individueller Verhandlungsstärke. Am Anfang steht meist der untere Rand, aber eine steile Lernkurve (und das richtige Händchen für komplexe Problemstellungen) kann den Sprung nach oben erleichtern. Was die Entwicklung betrifft, kommt es nicht selten vor, dass Leitende nach einigen Jahren in größere Verantwortungsbereiche wechseln – sei es in Projektleitung, Produktmanagement oder sogar in höhere unternehmerische Rollen. Oder, mal ganz unbescheiden: Ohne solide Führungsriege im Kundendienst läuft in etlichen Unternehmen eben nichts.


Wissenstransfer, Weiterbildung, Menschlichkeit: Mehr als nur Zahlenkolonnen

Ein Satz aus eigener Erfahrung: Wer hier bestehen will, braucht Lust auf permanentes Lernen und eine stille Begeisterung für Technik – bei gleichzeitiger Offenheit für das, was Menschen bewegt. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind vielfältig, von gezielten technischen Schulungen bis zu Seminaren rund um Teamführung, Arbeitsrecht oder Digitalisierung. Was zählt, ist das richtige Maß: Nicht alles kann (oder muss) man selbst wissen, aber eines ist sicher – als Salonsprinter vor dem Flipchart lässt sich kaum ein Kundendienstteam führen. Menschlichkeit bleibt im Endeffekt der größte Hebel, gerade in einer Stadt wie Gelsenkirchen, wo alte Netzwerke, Mundpropaganda und das berühmte „Wir-Gefühl“ länger halten als so manches Maschinenlager. Oder, etwas philosophischer: Am Ende zählt nicht, wie schnell man kalkuliert – sondern, wer noch anruft, wenn’s wirklich ernst wird.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.