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Leiter Kundendienst technisch Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

206 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Frankfurt am Main
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Account Manager (m/w/d) Customer Service Intralogistik merken
Account Manager (m/w/d) Customer Service Intralogistik

KNAPP Deutschland GmbH | 63150 Heusenstamm

Dein Profil; Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Customer Service, Projektmanagement oder Key Account Management in der Intralogistik; Ausgeprägtes interdisziplinäres Verständnis für automatisierte Intralogistik; Kunden sind für Dich eine positive Herausforderung +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit KNAPP Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter im technischen Facility Management (w/m/d) merken
Bereichsleiter im technischen Facility Management (w/m/d)

Apleona Mitte-West GmbH | 63303 Dreieich

Wir – die Apleona Mitte-West GmbH – suchen für unseren Standort in Dreieich: Bereichsleiter im technischen Facility Management (w/m/d); Job ID 22923: Darauf können Sie sich freuen: Eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Shift Area Manager merken
Night Shift Area Manager

Amazon Deutschland S8 Transport GmbH | 65479 Raunheim

This key part of our business makes sure we fulfil and dispatch orders efficiently so that our customers get their items on time. As an Area Manager, you’ll make sure your site is running as smoothly as it should so that we can meet customer demand. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik | TGA merken
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik | TGA

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65451 Kelsterbach

Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik; TGA: Kennziffer: 375439; Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA); Bearbeitung und Kalkulation von Ausschreibungen, Bauleitung, Objektüberwachung sowie Abrechnung und +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT (Cyber) Security Specialist – Incident Responder (m/w/d) merken
Teamleiter / Senior Consultant Sustainability - ESG, Gebäude- und Energietransformation (m/w/d) merken
Senior Project Manager mobile Solutions (all genders) merken
Senior Project Manager mobile Solutions (all genders)

adesso SE | 60306 Dortmund, Düsseldorf, Köln, Essen, Münster, Paderborn, Bonn, Hannover, Frankfurt, Berlin

Project Management Community: Du wirst Teil unserer lebendigen Project Manager Community, in der du dich regelmäßig mit anderen Project Managern austauschst und dein Wissen aktiv in die Entwicklung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Standards +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleiter (m/w/d)* Customer Experience & Qualitätsmanagement merken
Gruppenleiter (m/w/d)* Customer Experience & Qualitätsmanagement

ALH Gruppe | Frankfurt am Main

Von Kundenfeedback, Beschwerden und Service-Kennzahlen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und zur Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen; Beobachten aktueller Trends und technischer Innovationen im Customer Experience (CX), Beschwerde +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit ALH Gruppe | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik merken
Serviceleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik

WISAG Gebäudetechnik Hessen Technischer Service GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Serviceleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik: Kennziffer: 361898; Planung und Koordinierung von Serviceaufträgen; Einsatzplanung des Serviceteam; Qualitätssicherung der konzerneigenen und Kundenspezifischen Dienstleistungen; Unterstützen der Fachplanungsabteilung +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Frankfurt am Main

Zwischen Fehlerbild und Führungsanspruch: Wer als Leiter Kundendienst technisch in Frankfurt Verantwortung übernimmt

Manchmal denke ich: Wer sich freiwillig auf den Stuhl eines technischen Kundendienstleiters setzt, hat entweder einen Hang zum Unmöglichen – oder schlicht Freude daran, den Laden zusammenzuhalten, wenn ringsum die Kabel glimmen. Doch Scherz beiseite: Dieser Job in Frankfurt ist ein Kraftfeld zwischen Takt, Technik und Temperament. Nicht jeder will morgens aufstehen und wissen, dass am anderen Ende der Leitung ein Kunde fassungslos wütet, weil ein Lüftungsgerät nicht läuft – und eine halbe Stunde später ein Serviceteam auf Abfahrt wartet, das sowohl ersetzt als auch motiviert werden will. Willkommen im Maschinenraum der Dienstleistungsindustrie – mit Skylineblick, wenn man Glück hat.


Was diesen Beruf wirklich fordert – und warum Frankfurt als Standort knifflig ist

Man unterschätzt es leicht: Technischer Kundendienst ist in Frankfurt nicht nur ein Frage des reinen Handwerks oder von Ingenieurwissen. Hier, wo halb Europa in Zügen, Rechenzentren und Banken umherflimmert, gehen Serviceeinsätze selten nach Drehbuch. Wer leitet, muss mit Vielsprachigkeit (und damit meine ich nicht nur Deutsch, Englisch und „Hessisch“, sondern auch Maschinenprotokolle, E-Mails mit Fehlercodes oder die nervöse Sprache der Techniker im Handschweiß) spielen können. Zum anderen: Die Anforderungen, die Kunden an Reaktionszeiten und Störungsbehebung stellen, sind in dieser Region einfach knackiger. Die Taktung, die hier üblich ist – das ist, als würde man Service an der Börse machen: Immer unter Strom, immer unter Beobachtung.


Zwischen Personalführung, Technik und digitalem Wandel – ein Tag voller Antennen

Tatsächlich muss, wer ein Team im technischen Kundendienst leitet, heute weit mehr können als die berühmte Verschraubung an der Heizanlage nachziehen. Für Einsteiger vielleicht überraschend: Mehr als die Hälfte des Tages geht für Kommunikation, Koordination und – seien wir ehrlich – das Handling zwischen Gremien, Vorgesetzten und oft auch ziemlich anspruchsvollen Kunden drauf. Manchmal frage ich mich, ob das Berufsbild nicht zu uneinheitlich beschrieben wird. Ist man Trouble-Shooter, Key-Account-Manager, Digitalisierungsexperte oder Zukunftserklärer für die eigene Truppe? Vielleicht alles – und noch ein bisschen mehr.

In Frankfurt merkt man die Digitalisierung ziemlich früh. Fernwartung? Datenanalyse vor dem Serviceeinsatz? Künstliche Intelligenz im Fehlerbild? Gibt es längst. Nur: Das ersetzt kein Fingerspitzengefühl. Technik alleine – reicht nie. Der eigentliche Unterschied liegt im Zusammenspiel von Mensch und Prozess. Wer das vergisst, merkt nach drei Monaten, wie das Herzstück der Servicequalität irgendwo zwischen Click-Flow-Diagramm und echtem Kundenkontakt verloren geht. Oder wie ein alter Kollege sagte: „Die beste Diagnose-App taugt nix, wenn dir das Serviceteam nicht folgt.“


Arbeitsmarkt, Gehalt und unvermeidliche Fallstricke

Auch wenn jetzt viele neue Kräfte den Einstieg versuchen: In Frankfurt ist der Markt härter als man denkt. Klar, die Unternehmen suchen Führungskräfte, die Teams fachlich und menschlich im Griff haben. Aber das ist eben kein Posten, den man wie Mantel von der Stange kauft. Das Honorarniveau – um mit dem Geld zu sprechen – bewegt sich üblicherweise zwischen 4.000 € und 6.200 € im Monat, je nach Zusatzqualifikation, Betriebsgröße und, ja, manchmal schlicht Verhandlungsgeschick. Gnadenlos realistisch: Die Anforderungen wachsen, aber die Zeitfenster bleiben gleich eng. Immer öfter höre ich, wie Kollegen auf Zeit spielen, weil Ressourcen fehlen (und mit Ressourcen meine ich nicht immer IT-Tools, sondern schlicht: erfahrene Leute). Am Ende steht meist dennoch der Chef gerade – und der Tag hat selten genug Stunden. Ob das jedem liegt? Wahrscheinlich nicht.


Zwischen Anspruch und Lebensrealität – was bleibt am Tagesende?

Für Berufseinsteiger mag das abschreckend klingen – vielleicht sogar einschüchternd. Aber: Wer ein Faible für Technik hat, ein gewisses diplomatisches Talent und die Bereitschaft, regelmäßig den Blickwinkel zu wechseln (mal Ingenieur, mal Coach, mal Feuerwehrmann), findet in dieser Rolle mehr als einen Job. Es ist ein Spagat, gewiss. Aber einer, der selten langweilig wird und mit jeder gelösten Herausforderung ein Stück Befriedigung bringt, die man nicht aus dem Lehrbuch bekommt. Die Frage bleibt freilich, wie lange man diesen Spagat voller Energie betreibt. Ich für meinen Teil sage: Es ist kein Spaziergang, aber jedem klaren Kopf mit Leidenschaft absolut zu empfehlen.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.