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Leiter Kundendienst technisch Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

125 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Düsseldorf
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Operations Manager NOC - Customer Services (f/m/d) merken
Operations Manager NOC - Customer Services (f/m/d)

Jobspreader | 40213 Düsseldorf

And management of customer requests within our CRM/Predictive Maintenance Tool Taking relevant suppression measurements and steering our field service partners Proactive and transparent communication to our customers You ensure that the charger infrastructure +
Work-Life-Balance | Corporate Benefit Jobspreader | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter:in (m/w/d) Heizung | Sanitär | Lüftung – Fachliche Führung und Projektverantwortung merken
Customer Success Projektmanager (m/w/d) merken
Customer Success Projektmanager (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Deine Aufgaben: Innovative Serviceleistungen entwickeln – Du konzipierst, testest und implementierst neue Ansätze, um den Customer Success auf das nächste Level zu bringen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regionalleiter / First Line Manager (w/m/d) Dermatologie / Biologika merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders) merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders)

adesso business consulting AG | 40213 Düsseldorf

Innovation und Portfolio: Die Entwicklung neuer Beratungsservices, beispielsweise auf Basis von SAP S/4HANA Public Cloud oder RELEX, wird von Dir aktiv vorangetrieben. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL - Einkauf ab 2026 merken
Duales Studium BWL - Einkauf ab 2026

Pierburg GmbH | 41460 Neuss

Flexible Arbeitszeiten; Übernahme der Studiengebühren; Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten; Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich; Eigener Laptop für die Dauer der Ausbildung; Spannende +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bestandstechniker Kundencenter Niederrhein (m/w/d) merken
Bestandstechniker Kundencenter Niederrhein (m/w/d)

Vivawest Wohnen GmbH | 40213 Düsseldorf

Als technischer Spezialist vor Ort ist die Rolle gleichermaßen Ansprechpartner für Kunden, KC-Mitarbeitende, zentrale Fachbereiche und Dienstleister und trägt durch die schnelle, effiziente und nachhaltige Bearbeitung von technischen Kundenanliegen zur +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Corporate Benefit Vivawest Wohnen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleitung (m/w/d) in der Gemeinschaftsverpflegung merken
Gruppenleitung (m/w/d) in der Gemeinschaftsverpflegung

ZWD Zukunftswerkstatt Düsseldorf GmbH | 40213 Düsseldorf

Casa Blanka ist als Dienstleistungsbetrieb der ZWD die professionelle Alternative zu Schwarzarbeit und prekärer Beschäftigung. Wir unterstützen Privathaushalte in Düsseldorf mit haushaltsnahen und alltagsunterstützenden Serviceleistungen. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsleiter Vertrieb Bau (m/w/d) merken
Gebietsleiter Vertrieb Bau (m/w/d)

Leviat GmbH | Langenfeld (Rheinland)

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams bei der Leviat GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Süd eine/n Gebietsleiter Vertrieb Bau (m/w/d) Als Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil unserer Vertriebsaktivität +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik merken
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 40213 Düsseldorf

Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektro­niker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Düsseldorf

Leiter Kundendienst technisch in Düsseldorf: Beruf mit Ecken und Kanten – Chancen zwischen Technik, Service und Rheinmetropole

Wer heute in Düsseldorf als Leiter Kundendienst technisch durchstarten will, tritt in ein Berufsfeld, das sich irgendwo zwischen Ingenieurstisch und Kantine aufhält. Da werden monatliche Reports genauso wichtig wie der improvisierte Kaffeeplausch zwischen Maschinenlärm und Kundendruck. Technisch auf der Höhe zu sein, reicht nicht – die Koordination von Serviceeinsätzen, Teamführung und ein gutes Gefühl für die Launen der Kundschaft gehören längst zum stillen Pflichtprogramm. Was auf den ersten Blick nach grauem Mittelbau klingt, ist meist eine verdammt bunt gefleckte Angelegenheit.


Die Aufgaben? Eine Melange aus Steuerung, Krisenmanagement und Verständnis für die Technik. Der Alltag kippt gerne mal ins Unberechenbare, wenn etwa ein Großkunde aus dem Umland ruft, weil die Steuerung in der Produktion spukt – oder sich das neue Teammitglied nicht mit dem digitalen Einsatzsystem anfreunden mag. Immerhin: Düsseldorf ist kein abgehängtes Industriegebiet, sondern beherbergt vom hochspezialisierten Anlagenbauer bis zum agilen Mittelständler fast jede Couleur. Das schlägt sich im Arbeitsalltag nieder. Von der klassischen Maschinenbau-Schule bis zur High-End-IT – die Kundendienstleiter müssen technisch nicht alles wissen, aber alles regeln. Ich frage mich manchmal, ob man das Chaos lieben lernen muss, oder ob es irgendwann von allein nachgibt.


Wie sieht’s mit Anforderungen und Erwartungen aus? Tja, hier zahlt sich Praxis aus, aber ohne Diplom den Chefsessel zu erobern, ist selten geworden. Wer als Techniker oder Meister seine Sporen verdient hat, wird geschätzt – gediegene Berufserfahrung, Hands-on-Mentalität, etwas Führungsgeschick plus die Bereitschaft, auch unpopuläre Entscheidungen im Team zu vertreten. Businesstaugliches Deutsch, solides Englisch und ein feines Fingerspitzengefühl im Umgang mit ERP- oder CRM-Systemen sind inzwischen Standard. Die Tücken liegen im Detail: Mal ist das neue Service-Tool noch nicht richtig ausgerollt, mal knirscht es in der Kommunikation zwischen Technik und Vertrieb. Am Ende balanciert man oft zwischen Erwartungshaltung, Machbarkeit und dem schlichten Zwang, „es jetzt einfach zu lösen“ – notfalls mit einem Augenzwinkern.


Was für Einsteiger:innen und Wechsler:innen besonders zählt? Sicher: Das Gehalt ist und bleibt ein Argument. In Düsseldorf – Weltstadt, aber nicht abgehoben wie München – bewegt sich das Einstiegsniveau meist zwischen 3.800 € und 4.500 €. Mit wachsender Verantwortung, Spezialisierung und – nicht zu unterschätzen – diplomatischem Talent, sind 5.000 € bis 6.800 € durchaus realistisch. Aber Geld allein macht’s nicht, das wird spätestens klar, wenn bei 35 Grad im Schatten die Klimatechnik in einer Altbau-Immobilie den Geist aufgibt und das Team Kopf steht. Was viele unterschätzen: Ein gut geführter Kundendienst ist auf dem lokalen Markt Gold wert – es spricht sich schnell herum, ob und wie der Service funktioniert. Düsseldorf ist eben kein Dorf, aber auch nie ganz anonym.


Was sich durch den Regionalfokus verändert? Wer die Landkarte aus dem Kopf rausholt, spürt schnell die Wellenbewegung zwischen Automobilzulieferern, Maschinenbauern, Hightech-Schmieden und dem pulsierenden Mittelstand am Rhein. Digitalisierung? Klar, die schraubt an den Prozessen, ändert aber wenig am Grundproblem: Menschen wollen Lösungen, keine Formulare. Hybridarbeitsmodelle werden häufiger (beliebt sind sie trotzdem nicht überall), mobile Service-Apps setzen sich langsam durch – und der berühmte persönliche Draht bleibt oft das stärkste Werkzeug. In manchen Betrieben mischt sich internationale Kundschaft ins Tagesgeschäft – Englisch-Meetings am Montag, handfeste Reklamationen am Freitag. Wer darin gelegentlich schwimmt und nicht untergeht, wird gebraucht.


Mein persönlicher Eindruck? Wer auf Technik, Struktur und das kontrollierte Chaos steht, entwickelt hier mit der Zeit eine Art Berufsinstinkt. Zwischen Altbier, Ampelstaus und Automatisierung wächst ein Arbeitsplatz, der selten planbar ist, aber ziemlich viele rote Fäden in der Hand hält. Das ist manchmal eine Zumutung – oft aber überraschend befriedigend. Für alle, die ihren Fachhorizont erweitern wollen: Hier spielt die Musik zwischen Hightech und Service. Ob die Noten immer harmonieren, bleibt Geschmackssache.


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