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Leiter Kundendienst technisch Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

159 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Düsseldorf
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Manager Customer Service DACH (m/w/d) merken
Manager Customer Service DACH (m/w/d)

Etex Building Performance GmbH | 40878 Ratingen

Mission & Kontext: Als Customer Service Manager DACH sind Sie für die Order-to-Cash-Prozesse einschließlich der Schadenbearbeitung für unsere beiden Marken Siniat und Promat in der DACH-Region verantwortlich. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Manager (m/w/d) merken
Product Manager (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Being part of a global team allows us to leverage cutting-edge technology, data, and industry expertise to enhance our services and continuously innovate our technology to meet the evolving needs of the job market. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Elektriker (m/w/d) merken
Haustechniker / Elektriker (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

Du nimmst Störmeldungen entgegen und leitest die notwendigen Schritte zur Mängelbeseitigung ein; Die regelmäßige Funktionskontrolle technischer Anlagen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie Reparaturen und die Behebung von Störungen; Handwerker- +
Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Account Manager (m/w/d) für performancebasierte Recruiting-Lösungen merken
Fachkraft Abrechnung reg. Energien (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter Systemtechnik (m/w/d) in Vollzeit merken
Vertriebsmitarbeiter Systemtechnik (m/w/d) in Vollzeit

Linde Material Handling Rhein-Ruhr GmbH & Co. KG | 42781 Haan

Sie beraten unsere Kunden kompetent zu Systemtechniklösungen (Schmalgangfahrzeuge, Regale, Lagersysteme) und treiben den Vertrieb aktiv voran; Sie erfassen Kundenanforderungen, entwickeln individuelle Konzepte und begleiten die Planung sowie Umsetzung +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrator Charge Points (gn) Vollzeit/Teilzeit merken
Administrator Charge Points (gn) Vollzeit/Teilzeit

DKV Mobility Group SE | 40878 Ratingen

Du begleitest den Angebotsprozess bei B2C Kunden und berücksichtigst dabei die individuellen Anfragen der Kunden Du entwickelst und optimierst bestehende Prozesse kontinuierlich weiter. Du nutzt und pflegst Daten in SAP und MS Office gewissenhaft. +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Lüftungstechnik merken
Servicetechniker (m/w/d) Lüftungstechnik

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Servicetechniker (m/w/d) Lüftungstechnik: Kennziffer: 380006; Service-, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen, Schwerpunkt Lüftungstechnik im industriellen Umfeld; Fundierte Analyse und schnelles Instandsetzen bei Störfällen +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 40213 Düsseldorf

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Sanitär | Heizung | Klima | SHK merken
Servicetechniker (m/w/d) Sanitär | Heizung | Klima | SHK

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 41061 Mönchengladbach

Servicetechniker (m/w/d) Sanitär; Heizung; Klima; SHK: Kennziffer: 382925; Gewerke übergreifendes Betreuen versorgungstechnischer Anlagen; Service-, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen, Schwerpunkt SHK im Industrieumfeld +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Düsseldorf

Leiter Kundendienst technisch in Düsseldorf: Beruf mit Ecken und Kanten – Chancen zwischen Technik, Service und Rheinmetropole

Wer heute in Düsseldorf als Leiter Kundendienst technisch durchstarten will, tritt in ein Berufsfeld, das sich irgendwo zwischen Ingenieurstisch und Kantine aufhält. Da werden monatliche Reports genauso wichtig wie der improvisierte Kaffeeplausch zwischen Maschinenlärm und Kundendruck. Technisch auf der Höhe zu sein, reicht nicht – die Koordination von Serviceeinsätzen, Teamführung und ein gutes Gefühl für die Launen der Kundschaft gehören längst zum stillen Pflichtprogramm. Was auf den ersten Blick nach grauem Mittelbau klingt, ist meist eine verdammt bunt gefleckte Angelegenheit.


Die Aufgaben? Eine Melange aus Steuerung, Krisenmanagement und Verständnis für die Technik. Der Alltag kippt gerne mal ins Unberechenbare, wenn etwa ein Großkunde aus dem Umland ruft, weil die Steuerung in der Produktion spukt – oder sich das neue Teammitglied nicht mit dem digitalen Einsatzsystem anfreunden mag. Immerhin: Düsseldorf ist kein abgehängtes Industriegebiet, sondern beherbergt vom hochspezialisierten Anlagenbauer bis zum agilen Mittelständler fast jede Couleur. Das schlägt sich im Arbeitsalltag nieder. Von der klassischen Maschinenbau-Schule bis zur High-End-IT – die Kundendienstleiter müssen technisch nicht alles wissen, aber alles regeln. Ich frage mich manchmal, ob man das Chaos lieben lernen muss, oder ob es irgendwann von allein nachgibt.


Wie sieht’s mit Anforderungen und Erwartungen aus? Tja, hier zahlt sich Praxis aus, aber ohne Diplom den Chefsessel zu erobern, ist selten geworden. Wer als Techniker oder Meister seine Sporen verdient hat, wird geschätzt – gediegene Berufserfahrung, Hands-on-Mentalität, etwas Führungsgeschick plus die Bereitschaft, auch unpopuläre Entscheidungen im Team zu vertreten. Businesstaugliches Deutsch, solides Englisch und ein feines Fingerspitzengefühl im Umgang mit ERP- oder CRM-Systemen sind inzwischen Standard. Die Tücken liegen im Detail: Mal ist das neue Service-Tool noch nicht richtig ausgerollt, mal knirscht es in der Kommunikation zwischen Technik und Vertrieb. Am Ende balanciert man oft zwischen Erwartungshaltung, Machbarkeit und dem schlichten Zwang, „es jetzt einfach zu lösen“ – notfalls mit einem Augenzwinkern.


Was für Einsteiger:innen und Wechsler:innen besonders zählt? Sicher: Das Gehalt ist und bleibt ein Argument. In Düsseldorf – Weltstadt, aber nicht abgehoben wie München – bewegt sich das Einstiegsniveau meist zwischen 3.800 € und 4.500 €. Mit wachsender Verantwortung, Spezialisierung und – nicht zu unterschätzen – diplomatischem Talent, sind 5.000 € bis 6.800 € durchaus realistisch. Aber Geld allein macht’s nicht, das wird spätestens klar, wenn bei 35 Grad im Schatten die Klimatechnik in einer Altbau-Immobilie den Geist aufgibt und das Team Kopf steht. Was viele unterschätzen: Ein gut geführter Kundendienst ist auf dem lokalen Markt Gold wert – es spricht sich schnell herum, ob und wie der Service funktioniert. Düsseldorf ist eben kein Dorf, aber auch nie ganz anonym.


Was sich durch den Regionalfokus verändert? Wer die Landkarte aus dem Kopf rausholt, spürt schnell die Wellenbewegung zwischen Automobilzulieferern, Maschinenbauern, Hightech-Schmieden und dem pulsierenden Mittelstand am Rhein. Digitalisierung? Klar, die schraubt an den Prozessen, ändert aber wenig am Grundproblem: Menschen wollen Lösungen, keine Formulare. Hybridarbeitsmodelle werden häufiger (beliebt sind sie trotzdem nicht überall), mobile Service-Apps setzen sich langsam durch – und der berühmte persönliche Draht bleibt oft das stärkste Werkzeug. In manchen Betrieben mischt sich internationale Kundschaft ins Tagesgeschäft – Englisch-Meetings am Montag, handfeste Reklamationen am Freitag. Wer darin gelegentlich schwimmt und nicht untergeht, wird gebraucht.


Mein persönlicher Eindruck? Wer auf Technik, Struktur und das kontrollierte Chaos steht, entwickelt hier mit der Zeit eine Art Berufsinstinkt. Zwischen Altbier, Ampelstaus und Automatisierung wächst ein Arbeitsplatz, der selten planbar ist, aber ziemlich viele rote Fäden in der Hand hält. Das ist manchmal eine Zumutung – oft aber überraschend befriedigend. Für alle, die ihren Fachhorizont erweitern wollen: Hier spielt die Musik zwischen Hightech und Service. Ob die Noten immer harmonieren, bleibt Geschmackssache.


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