25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Augsburg Jobs und Stellenangebote

35 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Augsburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Augsburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Inside Sales Specialist (m/w/d) merken
Inside Sales Specialist (m/w/d)

LABLIONS software & solutions GmbH | 86459 Gessertshausen

Organisation und Begleitung von Veranstaltungen wie Inhouse-Events, externen Messen, Customer Clubs und Fachtagungen. Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Marketing, Pre-Sales, Professional Services sowie dem internationalen Vertriebsteam. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit LABLIONS software & solutions GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik | Gebäudetechnik merken
Projektleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik | Gebäudetechnik

WISAG Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG | 86150 Augsburg

Projektleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik; Gebäudetechnik: Planen und Leiten sicherheitstechnischer Anlagen: Installierung sowie Modernisierung von Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Videotechnik, Zutrittskontrollsystemen; Unterstützen bei der Planung inkl +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fliesenlegermeister - Projektplanung / Materialplanung / Bauleitung (m/w/d) merken
Konservativer Facharzt für Augenheilkunde (m/w/d) merken
Konservativer Facharzt für Augenheilkunde (m/w/d)

Südblick GmbH | 86150 Augsburg

Sie verfügen über eine Approbation als Arzt und die Qualifikation als Facharzt/Fachärztin für Augenheilkunde. Sie arbeiten äußerst eigenverantwortlich mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und einem starken Dienstleistungsverständnis. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker SHK - Installation / Wartung / Heizungstechnik (m/w/d) merken
Anlagenmechaniker SHK - Installation / Wartung / Heizungstechnik (m/w/d)

BezIer-Sanitär- GmbH | 86150 Augsburg

Du installierst, montierst, wartest und reparierst sanitäre und heizungstechnische Anlagen und Systeme; Du übernimmst die technische Beratung und Betreuung unserer Kunden; Du nimmst Schäden auf, erfasst Leistungen und reparierst die Anlagen; Du installierst +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service-Elektromeister (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik merken
Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik merken
Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik

KDM Gebäudetechnik GmbH | 10115 Berlin

Die KDM Gebäudetechnik GmbH mit Sitz in Berlin ist ein innovatives Fachunternehmen für technische Gebäudeausrüstung. Wir bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Kälte-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik an. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter m/w/d merken
Objektleiter m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 76676 Graben

Objektleiter m/w/d: Einsatzort: Graben (Landkreis Augsburg); Kennziffer: 2025-1489; Arbeitszeit: Vollzeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter/Area Sales Manager Region Nürnberg/Würzburg merken
Orthopädietechniker*in Meister*in (m/w/d) – Standort Erding merken
1 2 3 4 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Augsburg

Leiter Kundendienst technisch in Augsburg: Zwischen Schraubenschlüssel und Schreibtischstuhl

Eigentlich, Hand aufs Herz, stellt man sich den typischen Kundendienstleiter immer ein wenig als Mischung aus Feuerwehrmann, Techniker und Diplomaten vor. In Augsburg, mit seiner geballten Maschinenbau-Tradition und den scharf kalkulierenden Mittelständlern, bekommt diese Rolle allerdings einen ganz eigenen Unterton. Wer im technischen Kundendienst die Zügel in die Hand nimmt, jongliert mit Anforderungen, die mehr sind als ein Sammelsurium aus Serviceformulierungen und Checklisten. Man sitzt sprichwörtlich zwischen den Fronten: Einerseits die Werkstattjungs (und Mädels), die abends noch mit ölverschmierten Händen auf einen zublinzeln. Andererseits die Kunden, die zwar nicht gleich das Blaulicht erwarten, aber manchmal ziemlich nah dran sind – zumindest, wenn die Produktionslinie steht oder die Heizungsanlage im Januar bockt.


Von Technikliebhabern und Möglichmachern: Alltag und Aufgaben

Was viele unterschätzen: Wer diesen Job macht, bleibt nicht in der Theorie stecken. Ja, Organisation, Personalführung, Termine jonglieren, das gehört dazu – keine Frage. Aber Augsburg ist nicht Düsseldorf oder München. Hier wird erwartet, dass man gleichermaßen technische Tiefe wie soziale Intelligenz ins Feld führt. Mal ist Fingerspitzengefühl gefragt, wenn der gestresste Kunde sich Luft machen will, mal ist ein Telefonat mit dem Ersatzteil-Lieferanten nötig, bei dem man das Rückgrat nicht vergessen darf. Die Anforderungen schwanken zwischen handfest und hochkomplex: Wer hält den Störungsdienst am Laufen? Wer priorisiert richtig, wenn fünf Aufträge gleichzeitig aufpoppen? Kurzum: Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Mir selbst hat geholfen, die „nerdigen“ Technikdialoge mit einem pragmatischen „Was bringt’s dem Kunden?“ zu verbinden.


Regionale Eigenarten: Technik, Tradition, Tüftelei

Augsburg. Schon das Wort klingt nach Drehbank und Digitalisierungsdruck. Es gibt sie noch, diese Mittelständler, die investieren, modernisieren – aber trotzdem am Freitagmittag aufs Werkzeuglager schwören. Und genau das prägt die Rolle: Technische Serviceleiter bewegen sich hier zwischen Tradition und Innovation. Das bedeutet: Digitalisierung schleicht sich ins Tagesgeschäft ein (Stichwort: Fernwartung und Predictive Maintenance). Aber der direkte Draht zu Stammkunden, das Gespräch vor Ort – das ist nicht zu unterschätzen. Während man im Norden vielleicht anonymer agiert, zählt hier immer noch „der Handschlag“ bei der Übergabe. Wer also zwischen Bytes und Bolzen vermitteln kann, wird gebraucht. Ehrlich gesagt, manchmal fehlt mir der Geruch von Schmieröl aus den 90ern. Aber das ist Nostalgie, keine Strategie.


Verdienst, Erwartungen – und die ungeschminkte Wahrheit

Wer nach Augsburg kommt und auf einen sattelfesten Gehaltsrahmen spekuliert, landet selten im Schlaraffenland. Einstiegsgehälter starten bei rund 3.100 € und pendeln sich – je nach Verantwortung und Unternehmensgröße – rasch zwischen 3.500 € und 4.600 € ein. Gelegentlich offenbaren sich Ausreißer nach oben, insbesondere in branchenspezifischen Nischen. Aber vergessen wir den goldenen Löffel: Die Mehrzahl der Betriebe achtet auf „bodenständige“ Gehaltsstrukturen. Und tatsächlich hängt die Zahl auf dem Lohnzettel weniger vom schicken Titel als von Alltagstauglichkeit, Ruf und Lösungskompetenz ab. Wer noch glaubt, dass die formale Weiterbildung immer gleich garantiert mehr Euro bringt, wird in mancher Augsburger Firma eines Besseren belehrt. „Mach dich unentbehrlich“, raunt der ältere Kollege – und da ist was dran.


Chancen und Bewegungen: Zwischen Weiterbildungsdrang und Wertewandel

Der Markt? In Bewegung, mal gemächlich, mal rasant. Wer technisches Know-how mitbringt und Führung nicht bloß als Schreibtischdisziplin versteht, kann in Augsburg punkten. Weiterbildungsangebote – etwa zu digitaler Auftragssteuerung, Mitarbeiterführung oder Automatisierungstechniken – schießen in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden. Ein Trend, der längst nicht mehr nur der „IT-Abteilung“ vorbehalten ist. Doch, kleine Warnung: Wer sich allein darauf verlässt, dass ein neues Zertifikat zur Eintrittskarte wird, irrt. Was zählt, ist die Fähigkeit, Mannschaft und Mandanten durch den Handlungsnebel zu lotsen. Die kulturelle Komponente macht den Unterschied: Wer sich hier mit dem Team eine Brezn teilt, lernt mehr als in jedem Online-Seminar. Vielleicht klingt das altmodisch – aber im Augsburger Kundendienst hat die Zukunft jedenfalls Handschlagqualität.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.