25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundenbetreuung Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

930 Kundenbetreuung Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Vertriebsinnendienst - Fördertechnik / Kundenbetreuung / ERP (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienst - Fördertechnik / Kundenbetreuung / ERP (m/w/d)

Workwise GmbH | Heiligenhaus bei Velbert

Suchen Sie einen Job im Vertriebsinnendienst in der Fördertechnik? Unser Unternehmen bietet Ihnen eine moderne, flexible Arbeitsumgebung mit Homeoffice-Regelungen und Gleitzeit. Genießen Sie eine familienfreundliche Unternehmenskultur, die auf Teamarbeit und Kommunikation setzt. Neben 30 Urlaubstagen bieten wir attraktive Benefits wie E-Bike-Leasing und Gesundheitsangebote. Bewerben Sie sich jetzt einfach über Workwise – in nur wenigen Minuten ohne aufwendiges Anschreiben. Verfolgen Sie live den Status Ihrer Bewerbung und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Finanzberater für medizinische Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Senior Finanzberater für medizinische Kundenbetreuung (m/w/d)

Workwise GmbH | 40213 Düsseldorf

Jetzt als Senior Finanzberater (m/w/d) bei MLP Finanzberatung SE bewerben! Profitieren Sie von einer flexiblen Work-Life-Balance durch Home-Office und individuelle Zeiteinteilung. Erhalten Sie Zugang zu digitalen Beratungstools und rechtssicheren Online-Vertragsabschlüssen. Nutzen Sie unser umfangreiches Bildungsangebot mit rund 300 kostenlosen Weiterbildungen an der MLP Corporate University. Bei unserem Partner Workwise ist die Bewerbung in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live und gestalten Sie Ihre Karriere neu – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Provisionen | Work-Life-Balance | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter - Elektrotechnik / Auftragsabwicklung / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Projektleiter - Elektrotechnik / Auftragsabwicklung / Kundenbetreuung (m/w/d)

Omexom Elektrobau GmbH | 47589 Uedem bei Moers

Entdecke deine Karrierechance in der Elektrotechnik, auch ohne Vorkenntnisse! Wir suchen motivierte Quereinsteiger mit guten MS-Office-Kenntnissen und Kommunikationsstärke. Bei uns erwartet dich ein Firmenwagen zur Privatnutzung, ein Firmenhandy sowie ein Laptop. Zusätzlich profitierst du von attraktiven Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sorge für deine Work-Life-Balance, denn du bist stets pünktlich zu Hause. Unsere zahlreichen Benefits, darunter Bonuszahlungen, Mitarbeitenden-Rabatte und Bike-Leasing, unterstützen sowohl deine Gesundheit als auch deinen Umweltschutzbeitrag. +
Quereinstieg möglich | Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienst - Fördertechnik / Kundenbetreuung / ERP (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienst - Fördertechnik / Kundenbetreuung / ERP (m/w/d)

Woelm GmbH | Heiligenhaus

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Beschlagtechnik und Fördertechnik! Bringen Sie Ihr Talent in die Entwicklung hochwertiger Produkte ein und leisten Sie einen wertvollen Beitrag. In dieser Position bearbeiten Sie eigenständig die kaufmännischen Prozesse im Bereich Energie-Zuführungs-Systeme (EZS). Sie betreuen sowohl nationale als auch internationale Kunden in deutscher und englischer Sprache. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Angeboten sowie die Nachverfolgung von Aufträgen und Lieferterminen. Werden Sie Teil eines innovativen Teams, das sowohl Unternehmen als auch Menschen voranbringt! +
Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau Kundenbetreuung - 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau Kundenbetreuung - 2026 (m/w/d)

TIMOCOM GmbH | 40699 Erkrath bei Düsseldorf

Beginne deine Karriere als Kaufmann/-frau in der Kundenbetreuung (m/w/d) bei TIMOCOM im September 2026! In dieser spannenden dreijährigen Ausbildung erlebst du den Kundenservice für unseren internationalen Kundenstamm hautnah. Du hast die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche von TIMOCOM hineinzuschnuppern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nach der Ausbildung erhältst du den Titel Kaufmann/-frau für Dialogmarketing und eine attraktive Vergütung. Während deiner Ausbildung bearbeitest du Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Werde jetzt Teil unseres erfolgreichen internationalen Teams im Customer Service und gestalte mit uns die Zukunft! +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter - Kundenbetreuung / Beratung / Angebotserstellung (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter - Kundenbetreuung / Beratung / Angebotserstellung (m/w/d)

Woelm GmbH | Heiligenhaus

Wir bieten erstklassige Beratungsdienste für gewerbliche Kund:innen in Deutschland und international an. Unser Team unterstützt Sie telefonisch bei technischen und produktspezifischen Fragen auf Deutsch und Englisch. Durch enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Büro und dem Außendienst gewährleisten wir die optimale Produktauswahl. Gemeinsam mit unseren Vertriebsexperten arbeiten wir aktiv an der Akquise und dem Terminieren von Neukund:innen. Zudem erstellen wir maßgeschneiderte Angebote und verfolgen diese bis zum Abschluss. Bewerber:innen mit einer kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb eines Industrieunternehmens sind bei uns herzlich willkommen. +
Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Kundenbetreuung (w/m/d) merken
Sachbearbeitung Kundenbetreuung (w/m/d)

LeasePlan Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres Teams als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Kundenbetreuung in Düsseldorf! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und entscheidend für eine hervorragende Customer Experience. Deine Rolle umfasst die Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Als Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen arbeitest du an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Zudem bist du verantwortlich für die Pflege kundenspezifischer Verträge und Konditionen. Unterstütze unsere Kunden im Tagesgeschäft und begleite sie bei der Nutzung unserer innovativen Online-Tools für eine optimale Lösung ihrer Anliegen. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceassistent - Kundenbetreuung / Reparatur / Verkauf (m/w/d) merken
Serviceassistent - Kundenbetreuung / Reparatur / Verkauf (m/w/d)

CaraService West GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Als Serviceberater für Caravans und Reisemobile koordinierst du alle Serviceaufträge und Termine, um einen reibungslosen Ablauf von der Fahrzeugannahme bis zur Übergabe sicherzustellen. Du fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen Kunden und Werkstatt, wobei du auf klare Kommunikation und Kundenzufriedenheit Wert legst. Zudem erstellst du präzise Angebote und kalkulierst Leistungen, während du deine Beratungskompetenz gezielt einsetzt, um weitere Produkte und Services erfolgreich zu verkaufen. Organisatorische Tätigkeiten im Werkstattbetrieb sowie die Leitung des Servicebereichs gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder im technischen Bereich, ergänzt durch Erfahrung im Service. Deine Expertise wird geschätzt und fördert die Zufriedenheit unserer Kunden. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (w/m/d) in der Kundenbetreuung im Neugeschäft merken
Mitarbeiter (w/m/d) in der Kundenbetreuung im Neugeschäft

De Lage Landen Leasing GmbH | 45127 Essen

In der Rolle als Kundenbetreuer (w/m/d) im Neugeschäft bist du essenziell für einen ausgezeichneten Kundenservice. Dein Kommunikationsgeschick und deine Hands-on-Mentalität optimieren unsere Geschäftsprozesse. Du überwachst die vertragliche Umsetzung und gewährleistest Qualität bei der Vertragsannahme, -auszahlung und Aktivierung. Zudem dokumentierst du sämtliche Prüfungshandlungen und sicherst die Korrekturmaßnahmen ab. Deine Aufgaben umfassen auch die Prüfung von Lieferantenrechnungen sowie die Korrespondenz mit Vertragspartnern. Deinen Beitrag zur reibungslosen Abwicklung von Buchungs- und Zahlungsvorgängen vorbereitest du optimal für die Rechnungslegung. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuung Innendienst (m/w/d) merken
Kundenbetreuung Innendienst (m/w/d)

Coatinc Bochum GmbH | 44787 Bochum

Die Coatinc Bochum GmbH sucht ab sofort einen engagierten Mitarbeiter für den Innendienst (m/w/d). Mit über 1500 Mitarbeitern und 23 globalen Standorten sind wir ein führendes Unternehmen im Bereich der Feuerverzinkung. Unser nachhaltiges Verfahren bietet den besten Korrosionsschutz für Stahl. Jährlich erzielen wir einen beeindruckenden Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Die Industrie wechselt zunehmend zu erneuerbaren Energien wie grünem Strom und Wasserstoff. Gemeinsam schützen wir heute die Generation von morgen und gestalten eine nachhaltige Zukunft. +
Festanstellung | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr

Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr: Zwischen Dialog, Digitalisierung und dem ganz normalen Ruhrpott-Wahnsinn

Kundenbetreuung klingt erstmal so… brav. Man stellt sich, ehrlich gesagt, gerne ein Callcenter vor, Neonlicht, freundlich lächeln trotz hitziger Beschwerden am anderen Ende der Leitung. Aber: Wer in Mülheim an der Ruhr in diesen Beruf einsteigt – und ich spreche bewusst als jemand, der sich in der Region und Branche auskennt –, merkt schnell: Hier laufen die Dinge etwas anders. Das hat mit Strukturwandel, Mentalität und auch mit dem Wandel der Kundenwünsche zu tun. Es ist ein Beruf, der einem echten Charakter abverlangt. Kein Wunder, dass viele, die neu dabei sind, sich fragen: Ist das Spielfeld der Kundenbetreuung hier eigentlich Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?


Beginnen wir bei dem, was auf dem Papier steht: Aufgabenbeschreibung. Im Zentrum – klar – die Kommunikation, dazu Beratung am Telefon, per Mail oder mittlerweile immer öfter im Chatfenster, Social Media inklusive. Mülheim – eingebettet zwischen Ballungsraum und Post-Industrie – hat da einen eigenen Ton, den ich tatsächlich mag, auch wenn er manchmal ruppig klingt. Hier will niemand in Hochglanzbroschüren gewickelt werden. Die Kund/innen wollen Ehrlichkeit, zumindest ein bisschen Direktheit, vielleicht sogar den Dialog auf Augenhöhe. Das klingt leichter, als es ist. Es reicht nicht, Höflichkeitsfloskeln zu jonglieren. Man muss zuhören können, Details erkennen (und notfalls hartnäckig nachhaken), flexibel auf Probleme eingehen und, manchmal, einen halben Scherz wagen, ohne ins Fettnäpfchen zu treten. Die sprichwörtliche Mülheimer Bodenständigkeit ist hier mindestens so wichtig wie ein schneller Internetanschluss.


Ein Punkt, an dem sich die Geister regelmäßig scheiden: die Bezahlung. Wer als Berufseinsteiger:in einsteigt, muss zwischen 2.200 € und 2.500 € monatlich rechnen – im regionalen Vergleich kein Ausreißer, aber auch kein Selbstläufer in Sachen Wohlstand. Mit Erfahrung und dem richtigen Timing (Stichwort Weiterbildung – dazu gleich mehr) kann das Gehalt Richtung 2.800 € bis 3.200 € klettern. Klingt ok? Vielleicht, sofern der Alltagsstress nicht sämtliche Reserven verschlingt. Wer Zeiten wie Weihnachten oder Energiewende mitgenommen hat, weiß, wie viel hier von »psychischer Stabilität« abhängt. Zur Wahrheit gehört: Die Nachfrage nach Fachkräften mit Herz, Hirn und Nerven wie Drahtseile steigt – teils, weil Unternehmen digitalisieren, teils, weil sich immer weniger die permanente Kundenkonfrontation antun wollen. Ich kann das nachvollziehen.


Was viele unterschätzen: Kundenbetreuung in Mülheim lebt nicht nur davon, Reklamationen im Akkord zu lösen. Nein – verschiedene Branchen (vom lokalen Handel über Versicherungen bis zu Energieversorgern oder IT-Dienstleistern) bieten erstaunlich viel Abwechslung. Dabei ändert sich die Aufgabenwelt. Wer früher nur telefonierte, sieht sich heute mit Chatbots konfrontiert – und nicht selten mit Kund/innen, die dank ChatGPT & Co. schon mal vorschnell ihre eigenen Lösungsvorschläge in den Raum werfen. Hier reicht Fachwissen allein nicht aus. Man muss, salopp gesagt, auch mit digitalen Werkzeugen halbwegs klarkommen – und dabei ruhig bleiben, wenn einer im Kundenchat plötzlich schneller tippt als man selbst. Digitalisierung ist kein »Nice-to-have«, sondern Alltag – und von der einfachen Software bis zur Social-Media-Krisenmoderation alles dabei. Eine Spezialität, auf die viele nicht vorbereitet sind.


Noch ein Wort zu Weiterbildung: Wer ambitioniert ist, findet in Mülheim durchaus Kurse und Inhouse-Angebote zu Kommunikation, Konfliktmanagement, IT-Tools oder Datenschutz – oft stärker nachgefragt, als man denkt. Das hat nicht nur mit persönlichem Ehrgeiz zu tun. Viele Firmen schieben die Standards nach oben, zum Teil auch wegen neuer Datenschutzregularien oder weil Kundenzufriedenheit messbar und zur Chefsache geworden ist. Wirklich weiter kommt hier, wer bereit ist, die eigene Komfortzone ab und zu zu verlassen, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, aber auch mal auf »Ruhrpott-Charme« zu setzen. Manchmal reicht schon ein ehrlich gemeintes »Dat kriegen wir hin« – aber eben nicht immer.


Am Ende bleibt das Bild eines Berufsfeldes, das nicht glattgebügelt ist. Wer sich als Einsteiger:in, Quereinsteiger:in oder aus lauter Neugier hier tummelt, landet in einem echten Beziehungsgeschäft mit nervösen Ausschlägen. Keine Nummern-Schieberei, sondern ein Job, der Menschen, Methoden und Mentalitäten zusammenbringt. Oder, wie ich manchmal sage: Kundenbetreuung in Mülheim ist wie das Leben selbst – selten langweilig, gelegentlich nervenaufreibend, aber mit dem richtigen Mix aus Pragmatismus und Humor ziemlich erfüllend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.