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Kundenbetreuung Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

857 Kundenbetreuung Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

KiKxxl GmbH | 46236 Bottrop

KiKxxl ist ein führender Call Center Dienstleister in Deutschland mit 3.333 Mitarbeitenden an sechs Standorten. Wir bieten erstklassige service- und vertriebsorientierte Kundenbetreuung für namhafte Auftraggeber aus verschiedenen Branchen. Werde Teil eines internationalen Teams, das aus 36 Nationen besteht und vielfältige Perspektiven vereint. Dank einer umfassenden und bezahlten Schulung startest Du optimal in Deinen neuen Job. Bei uns profitierst Du als „Bester Arbeitgeber 2025” von attraktiven Bonus- und Prämienmodellen. Deine Verdienstmöglichkeiten liegen zwischen 2.250 Euro und 3.400 Euro pro Monat, abhängig von Deinem Erfolg im Vertrieb. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl GmbH | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Customer Success Management / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Werkstudent Customer Success Management / Kundenbetreuung (m/w/d)

Studienkreis GmbH | 44787 Bochum, Köln, Home-Office

Werde Werkstudent*in im Bereich Customer Success und erlebe die spannende Schnittstelle zwischen Bildung und digitalem Prozessmanagement! Bei der Studienkreis GmbH unterstützt du unser Team in der Betreuung von Standorten und Franchise-Partnern. Du begleitest operative Abläufe und erhältst wertvolle Einblicke in modernes Bildungsmanagement und professionelle Kundenkontakte. Diese Position ist ideal für Studierende, die ca. 20 Stunden pro Woche flexibel arbeiten möchten. Du kannst entweder in Köln, Bochum oder remote aus ganz Deutschland arbeiten. Nutze die Chance, Teil eines führenden Nachhilfeanbieters in Deutschland zu werden und deine beruflichen Fähigkeiten auszubauen! +
Werkstudent | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Studienkreis GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuung Export (m/w/d) merken
Kundenbetreuung Export (m/w/d)

TROX SE | Neukirchen-Vluyn

Wir suchen eine engagierte Fachkraft (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Export in Vollzeit (35 Std.) in 47506 Neukirchen-Vluyn. Hier sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Tochtergesellschaften und Handelspartner. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenaufträgen, Anfragen und Angeboten in Zusammenarbeit mit internen Departments. Darüber hinaus überwachen Sie Termine, koordinieren die Fertigung und kümmern sich um Retouren und Reklamationen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Zudem sollten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorhanden sein, um erfolgreich zu kommunizieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter - Elektrotechnik / Auftragsabwicklung / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Projektleiter - Elektrotechnik / Auftragsabwicklung / Kundenbetreuung (m/w/d)

Omexom Elektrobau GmbH | 47589 Uedem bei Moers

Entdecke deine Karrierechance in der Elektrotechnik, auch ohne Vorkenntnisse! Wir suchen motivierte Quereinsteiger mit guten MS-Office-Kenntnissen und Kommunikationsstärke. Bei uns erwartet dich ein Firmenwagen zur Privatnutzung, ein Firmenhandy sowie ein Laptop. Zusätzlich profitierst du von attraktiven Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sorge für deine Work-Life-Balance, denn du bist stets pünktlich zu Hause. Unsere zahlreichen Benefits, darunter Bonuszahlungen, Mitarbeitenden-Rabatte und Bike-Leasing, unterstützen sowohl deine Gesundheit als auch deinen Umweltschutzbeitrag. +
Quereinstieg möglich | Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuung Innendienst (m/w/d) merken
Kundenbetreuung Innendienst (m/w/d)

Coatinc Bochum GmbH | 44787 Bochum

Die Coatinc Bochum GmbH sucht einen engagierten Mitarbeiter für die Kundenbetreuung im Innendienst (m/w/d). Mit über 1500 Mitarbeitern und 23 Standorten weltweit sind wir führend in der Feuerverzinkung. Unser nachhaltiges Verfahren schützt Stahl optimal vor Korrosion und setzt auf innovative Technologien wie grünen Strom und Wasserstoff. In einer Unternehmensgeschichte von 500 Jahren blicken wir stets nach vorn, um auch zukünftigen Generationen einen zuverlässigen Korrosionsschutz zu bieten. Bei uns steht die Entwicklung und das Wachstum unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit! +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuung & Versandkoordination (m/w/d) merken
Kundenbetreuung & Versandkoordination (m/w/d)

VALLONE GmbH | 45127 Essen

Werde Teil des VALLONE®-Teams als Mitarbeiter im Kundenservice / After-Sales (w/m/d)! Unsere Boutique-Brand für avantgardistisches Bad-Design steht für Qualität und modernes Design. Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen per E-Mail und Telefon. Zudem koordinierst du die Warenlieferungen und stimmst dich dabei eng mit unseren Lieferanten ab. Auch die Bearbeitung von Bestellungen über unseren Web-Shop gehört zu deinen Aufgaben. Starte jetzt deine Karriere in einem kreativen Umfeld und unterstütze uns dabei, erstklassigen Service zu bieten! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleitung Spezialkundenbetreuung (m/w/d) merken
Gruppenleitung Spezialkundenbetreuung (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 40213 Düsseldorf

Meistere mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finde passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden. Steige bei der apo Bank ein und entwickle dich persönlich und beruflich weiter. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung merken
Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung

SMC SteinMart GmbH | 40213 Düsseldorf

Ihre Aufgaben: Als Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung bauen Sie eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf; Durchführung von Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen; Sie verkaufen die Standardprodukte und +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager:in I SaaS I Real Estate (w/m/d) merken
Account Manager:in I SaaS I Real Estate (w/m/d)

aedifion | Mülheim an der Ruhr

Das bringst du mit: Berufserfahrung: Fundierte, relevante Erfahrung im strategischen Account Management oder in der B2B-Kundenbetreuung mit klarem Wachstumsfokus bringst du mit, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Consultant (m/w/d) merken
Customer Service Consultant (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung z.B. im Dialogmarketing und bringst idealerweise 2-3 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung mit; Deine Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit bescheren dem Kunden das perfekte Serviceerlebnis +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr

Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr: Zwischen Dialog, Digitalisierung und dem ganz normalen Ruhrpott-Wahnsinn

Kundenbetreuung klingt erstmal so… brav. Man stellt sich, ehrlich gesagt, gerne ein Callcenter vor, Neonlicht, freundlich lächeln trotz hitziger Beschwerden am anderen Ende der Leitung. Aber: Wer in Mülheim an der Ruhr in diesen Beruf einsteigt – und ich spreche bewusst als jemand, der sich in der Region und Branche auskennt –, merkt schnell: Hier laufen die Dinge etwas anders. Das hat mit Strukturwandel, Mentalität und auch mit dem Wandel der Kundenwünsche zu tun. Es ist ein Beruf, der einem echten Charakter abverlangt. Kein Wunder, dass viele, die neu dabei sind, sich fragen: Ist das Spielfeld der Kundenbetreuung hier eigentlich Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?


Beginnen wir bei dem, was auf dem Papier steht: Aufgabenbeschreibung. Im Zentrum – klar – die Kommunikation, dazu Beratung am Telefon, per Mail oder mittlerweile immer öfter im Chatfenster, Social Media inklusive. Mülheim – eingebettet zwischen Ballungsraum und Post-Industrie – hat da einen eigenen Ton, den ich tatsächlich mag, auch wenn er manchmal ruppig klingt. Hier will niemand in Hochglanzbroschüren gewickelt werden. Die Kund/innen wollen Ehrlichkeit, zumindest ein bisschen Direktheit, vielleicht sogar den Dialog auf Augenhöhe. Das klingt leichter, als es ist. Es reicht nicht, Höflichkeitsfloskeln zu jonglieren. Man muss zuhören können, Details erkennen (und notfalls hartnäckig nachhaken), flexibel auf Probleme eingehen und, manchmal, einen halben Scherz wagen, ohne ins Fettnäpfchen zu treten. Die sprichwörtliche Mülheimer Bodenständigkeit ist hier mindestens so wichtig wie ein schneller Internetanschluss.


Ein Punkt, an dem sich die Geister regelmäßig scheiden: die Bezahlung. Wer als Berufseinsteiger:in einsteigt, muss zwischen 2.200 € und 2.500 € monatlich rechnen – im regionalen Vergleich kein Ausreißer, aber auch kein Selbstläufer in Sachen Wohlstand. Mit Erfahrung und dem richtigen Timing (Stichwort Weiterbildung – dazu gleich mehr) kann das Gehalt Richtung 2.800 € bis 3.200 € klettern. Klingt ok? Vielleicht, sofern der Alltagsstress nicht sämtliche Reserven verschlingt. Wer Zeiten wie Weihnachten oder Energiewende mitgenommen hat, weiß, wie viel hier von »psychischer Stabilität« abhängt. Zur Wahrheit gehört: Die Nachfrage nach Fachkräften mit Herz, Hirn und Nerven wie Drahtseile steigt – teils, weil Unternehmen digitalisieren, teils, weil sich immer weniger die permanente Kundenkonfrontation antun wollen. Ich kann das nachvollziehen.


Was viele unterschätzen: Kundenbetreuung in Mülheim lebt nicht nur davon, Reklamationen im Akkord zu lösen. Nein – verschiedene Branchen (vom lokalen Handel über Versicherungen bis zu Energieversorgern oder IT-Dienstleistern) bieten erstaunlich viel Abwechslung. Dabei ändert sich die Aufgabenwelt. Wer früher nur telefonierte, sieht sich heute mit Chatbots konfrontiert – und nicht selten mit Kund/innen, die dank ChatGPT & Co. schon mal vorschnell ihre eigenen Lösungsvorschläge in den Raum werfen. Hier reicht Fachwissen allein nicht aus. Man muss, salopp gesagt, auch mit digitalen Werkzeugen halbwegs klarkommen – und dabei ruhig bleiben, wenn einer im Kundenchat plötzlich schneller tippt als man selbst. Digitalisierung ist kein »Nice-to-have«, sondern Alltag – und von der einfachen Software bis zur Social-Media-Krisenmoderation alles dabei. Eine Spezialität, auf die viele nicht vorbereitet sind.


Noch ein Wort zu Weiterbildung: Wer ambitioniert ist, findet in Mülheim durchaus Kurse und Inhouse-Angebote zu Kommunikation, Konfliktmanagement, IT-Tools oder Datenschutz – oft stärker nachgefragt, als man denkt. Das hat nicht nur mit persönlichem Ehrgeiz zu tun. Viele Firmen schieben die Standards nach oben, zum Teil auch wegen neuer Datenschutzregularien oder weil Kundenzufriedenheit messbar und zur Chefsache geworden ist. Wirklich weiter kommt hier, wer bereit ist, die eigene Komfortzone ab und zu zu verlassen, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, aber auch mal auf »Ruhrpott-Charme« zu setzen. Manchmal reicht schon ein ehrlich gemeintes »Dat kriegen wir hin« – aber eben nicht immer.


Am Ende bleibt das Bild eines Berufsfeldes, das nicht glattgebügelt ist. Wer sich als Einsteiger:in, Quereinsteiger:in oder aus lauter Neugier hier tummelt, landet in einem echten Beziehungsgeschäft mit nervösen Ausschlägen. Keine Nummern-Schieberei, sondern ein Job, der Menschen, Methoden und Mentalitäten zusammenbringt. Oder, wie ich manchmal sage: Kundenbetreuung in Mülheim ist wie das Leben selbst – selten langweilig, gelegentlich nervenaufreibend, aber mit dem richtigen Mix aus Pragmatismus und Humor ziemlich erfüllend.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.