25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundenbetreuung Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

834 Kundenbetreuung Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Versicherungssachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Versicherungssachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

DIS AG Germany | 40213 Düsseldorf

Für ein renommiertes Versicherungsunternehmen in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung im Innendienst. Nutzen Sie Ihre Kommunikationsstärke für die telefonische und schriftliche Betreuung von Privatkunden. Zu Ihren Aufgaben gehören die Prüfung und Pflege von Versicherungsverträgen sowie die Klärung von Rückfragen. Sie arbeiten eng mit unseren Fachabteilungen zusammen und dokumentieren alle Vorgänge im CRM-System. Ideale Kandidaten besitzen eine Ausbildung im Versicherungswesen und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung. Freuen Sie sich auf ein attraktives Fixgehalt mit einer zusätzlichen Bonuskomponente. +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung merken
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung

Dierk Franke Akkumulatoren GmbH | 41564 Kaarst

Wir suchen einen engagierten Innendienstmitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung individueller Angebote und die umfassende Kundenberatung, sowohl telefonisch als auch persönlich. Sie betreuen sowohl Bestands- als auch Neukunden mit Freude und Professionalität. Zudem unterstützen Sie den gesamten Vertriebsprozess vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, elektrotechnische Kenntnisse und ein sicheres Auftreten. Wenn Sie kommunikationsfreudig sind und gerne im Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung

GOLDBECK Parking Services GmbH | 41061 Düsseldorf, Greven

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung. Als Ansprechpartner sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen und die Kommunikation per Telefon und E-Mail. Sie optimieren unsere digitalen Systeme durch Pflege und Sicherstellung der Datenintegrität. Zudem gestalten Sie den Wissenstransfer und entwicklen interne Prozesse weiter. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im E-Commerce mit. Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und digitale Affinität runden Ihr Profil ab und unterstützen unsere serviceorientierte Unternehmenskultur. +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Parking Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Mitgliederwesen merken
Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Mitgliederwesen

Wohnungsgenossenschaft eG Textil Greiz | 08523 Plauen

Wir suchen einen engagierten Immobilienkaufmann (m/w/d) für den Bereich Mitgliederwesen und Kundenbetreuung in Greiz, auf Voll- oder Teilzeitbasis. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Neuaufnahme und Betreuung von Mitgliedern sowie die Pflege von Mitgliedsdaten. Zudem unterstützen Sie bei der Vermietung, erstellen Wohnungsangebote und juristische Dokumente wie Mietverträge. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Durchführung von Wohnungsbesichtigungen und die Betreuung von Mietangelegenheiten, einschließlich Kündigungen und Abmahnungen. Sie sollten eine Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Erfahrung vorweisen können. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist zudem erforderlich für diese Position. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Mitgliederwesen merken
Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Mitgliederwesen

Wohnungsgenossenschaft eG Textil Greiz | 07973 Greiz

Werden Sie Immobilienkaufmann (m/w/d) im Bereich Mitgliederwesen/Kundenbetreuung in Greiz! In dieser Vollzeitstelle sind Sie verantwortlich für die Neuaufnahme und Pflege der Mitgliedsdaten sowie die Überwachung der Beitragzahlungen. Zusätzlich begleiten Sie die Mieterbetreuung durch Erstellung von Wohnungsangeboten und Verträgen. Zu Ihren Aufgaben zählen auch Abmahnungen, Kündigungen und die Buchhaltung von Mieten. Nutzen Sie Ihr Know-how in der Wohnungswirtschaft oder Ihre kaufmännische Ausbildung, um Teil unseres engagierten Teams zu werden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Immobilienbranche aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / kaufmännische Mitarbeiter für Kundenbetreuung in München (m/w/d) in Vollzeit merken
Sachbearbeiter / kaufmännische Mitarbeiter für Kundenbetreuung in München (m/w/d) in Vollzeit

KEBOS Testing & Inspections GmbH | 80331 München

Verstärke unser Team in München als engagierter Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung! In dieser Vollzeitstelle (40 Std.) arbeitest Du selbstständig und kundenorientiert. Deine Hauptaufgaben umfassen die Organisation von Büroabläufen, schriftliche Kommunikation sowie den Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern. Zudem kümmerst Du Dich um Meldepflichten an das Gesundheitsamt und kommunizierst mit dem Labor. Terminerinnerungen und die Abwicklung von Verträgen gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Kundenbetreuung (w/m/d) merken
Sachbearbeitung Kundenbetreuung (w/m/d)

LeasePlan Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres Teams als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Kundenbetreuung in Düsseldorf! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und entscheidend für eine hervorragende Customer Experience. Deine Rolle umfasst die Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Als Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen arbeitest du an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Zudem bist du verantwortlich für die Pflege kundenspezifischer Verträge und Konditionen. Unterstütze unsere Kunden im Tagesgeschäft und begleite sie bei der Nutzung unserer innovativen Online-Tools für eine optimale Lösung ihrer Anliegen. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (w/m/d) Kundenbetreuung merken
Mitarbeiter (w/m/d) Kundenbetreuung

De Lage Landen Leasing GmbH | 41061 Düsseldorf, voll remote

In der Kundenbetreuung (w/m/d) in Düsseldorf spielst du eine Schlüsselrolle für die Zufriedenheit unserer Kunden. Du bringst dein Kommunikationsgeschick und deine Hands-on-Mentalität ein, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Zu deinen täglichen Aufgaben zählen die Bearbeitung der Ein-/Ausgangspost, telefonischer Kontakt zu Kunden und Partnern sowie die Bearbeitung von eingehenden E-Mails. Zudem unterstützt du bei verschiedenen administrativen Aufgaben und Sonderprojekten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrungen sind wünschenswert. Du zeichnest dich durch gute EDV-Kenntnisse, Zahlenverständnis und Freude am Umgang mit Menschen aus. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (w/m/d) Kundenbetreuung - NEU! merken
Mitarbeiter (w/m/d) Kundenbetreuung - NEU!

De Lage Landen Leasing GmbH | 40213 Düsseldorf

Starten Sie Ihre Karriere in Düsseldorf als Mitarbeiter (w/m/d) in der Kundenbetreuung! Ihr Kommunikationstalent und Ihre Hands-on-Mentalität tragen zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Bearbeitung von Ein-/Ausgangspost, der telefonische Kontakt mit Kunden und die Verwaltung eingehender E-Mails. Zudem unterstützen Sie Sonderaufgaben und arbeiten mit unserem CRM-System. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Finanz- und Leasinggeschäft mit. Stärken wie ein gutes Zahlenverständnis und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Kundenbetreuung im Leasing (w/m/d) merken
Spezialist Kundenbetreuung im Leasing (w/m/d)

TARGOBANK AG | 40213 Düsseldorf

Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir engagierte Fachkräfte, die individuelle Finanzierungslösungen im Factoring und Leasing entwickeln. Werden Sie Teil eines starken Teams, das auf nachhaltige Kundenbeziehungen setzt. Zu Ihren Aufgaben gehören Stammdatenänderungen und Vertragsanpassungen gemäß GWG-Compliance. Zudem verwalten Sie Sicherheiten und bearbeiten Versicherungsanfragen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in Leasing und Finanzierungen mit. Profitieren Sie von Freiraum in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld, das langfristigen Erfolg fördert. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Kinderbetreuung | Corporate Benefit TARGOBANK AG | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Kundenbetreuung in Mönchengladbach

Kundenbetreuung in Mönchengladbach: Zwischen Telefon, Nervenkitzel und Menschlichkeit

Kundenbetreuung – was für ein nüchternes Wort für einen Job, der manchmal mehr Abenteuer, Drama und Improvisationstalent verlangt als alles, was ich in Büchern gelesen habe. Und mitten in Mönchengladbach, einer Stadt, die sich gern das Attribut „bodenständig“ anheftet, hat dieses Berufsfeld in den letzten Jahren kräftig an Tempo gewonnen. Wer hier neu einsteigt oder überlegt, noch mal die Seiten zu wechseln, merkt schnell: Das ist keine Nummernjonglage am Computer. Es sind Menschen, Konflikte, Lösungen – und diese lassen sich selten auf die Schnelle in eine tabellarische Übersicht packen.


Das Aufgabenkarussell: Vielschichtiger als viele ahnen

Mancher stellt sich die Kundenbetreuung noch immer als ewiges Telefongespräch vor, stundenlanges Nachfragen zu Rechnungen und dem Zeitschleifensog der Wartemusik. Überholt, sage ich dazu. Tatsächlich geht heute kaum etwas ohne eine gute Portion IT-Know-how: Ob im Bankenviertel am Abteiberg, zum Beispiel im Service-Center, oder in einem der vielen kleinen Energieversorger rund um den Nordpark – die Erwartungshaltung ist klar: Service heißt Verzahnung von digital und menschlich. CRM-Tools, Datenbanken, Chat-Lösungen, manchmal eigene Apps. Dazu ein Ohr für die Zwischentöne, wenn das Gegenüber sich erst nach dem dritten „Darf ich Ihnen noch helfen?“ traut, das eigentliche Problem zu schildern. Hier merkt man als Einsteiger schnell: Standardabläufe sind die Ausnahme, nicht die Regel.


Vom Gehalt bis zum Sinn: Was sich rechnet – und was nicht

Die Frage nach dem Gehalt – tja, unumgänglich. Die meisten Einsteiger starten in Mönchengladbach irgendwo zwischen 2.400 € und 2.800 €, manchmal findet man etwas drüber, manchmal drunter. Wechselt man mit Erfahrung oder mit spezifischem Branchenwissen – etwa aus der Gesundheits-, Versicherungs- oder Telekommunikationsbranche –, liegt man flott im Bereich zwischen 2.800 € und 3.500 €. Geltungsbedürfnisse? Der Schulterklopfer kommt seltener von oben als von den Menschen, die sich am Ende verstanden fühlen. Wer das sucht, ist hier richtig.


Arbeitsmarkt, Technik – und das liebe Umfeld

Mönchengladbach erfindet sich derzeit gewissermaßen neu: Das sieht man an den kleinen, agilen Start-ups im Gründerquartier, aber auch an Traditionsunternehmen entlang der Rheydter Straße. Digitalisierung hat in den meisten Servicebereichen nicht zur Verknappung der Arbeitsplätze geführt, sondern zu einem Rollentausch: Wer in der Kundenbetreuung sitzt, muss heute nicht nur Sachverstand, sondern auch Medienkompetenz mitbringen. Manche Jobs werden „hybrid“ – heute im Büro, morgen im Homeoffice, übermorgen mitten im Ladenlokal. Der Arbeitsmarkt? Solide, mit leichtem Hang zum Fachkräftemangel. Man reißt sich nicht die Haare heraus, aber auch nicht um jeden Stuhlbeinhocker. Es gibt diese Nischen, in denen Soft Skills plötzlich zu harten Faktoren werden.


Das Zwischenmenschliche: Die Königsdisziplin

Schon mal erlebt, wie ein Gespräch nach zehn Minuten noch nicht auf Betriebstemperatur kommt? Geduld, sagen die Erfahrenen, sei die wichtigste Währung in der Kundenbetreuung – manchmal sogar wichtiger als Tabellenwissen. Insbesondere in einer Stadt wie Mönchengladbach, wo man sich zumindest einzubilden glaubt, dass jeder jeden kennt, wiegt Tonfall oft mehr als der hundertste Hinweis auf das Verfahren zum Datenschutz. Kultur? Familiär, aber auch eigenwillig. Manche Kunden bringen ihre rheinische Schlagfertigkeit mit, andere sitzen am anderen Ende und sagen schlicht gar nichts. Und dann ist da das Team: Wer hier Unterstützung findet, bleibt auch in schwierigen Zeiten gelassen. Für viele Berufseinsteiger ist es eine Art Initiationsritus, die Balance zu finden zwischen Nähe und professioneller Distanz.


Weiterbildung: Nicht das Sahnehäubchen, sondern Grundausstattung

Während anderswo an teuren Zertifikaten gebastelt wird, zählt im Mönchengladbacher Alltag eher die Bereitschaft, dazuzulernen. Kurse zu Datenschutz, rechtlichen Grundlagen oder spezialisierter Software werden häufig direkt vom Arbeitgeber angeschoben. Es schadet nicht, sich auch mal privat ein Digitaltraining zu gönnen. Denn wer wissen will, wie Kunden ticken, muss nicht nur zuhören, sondern auch neue Kanäle ausprobieren – mal ehrlich, hätte vor fünf Jahren jemand geglaubt, dass Chatbots so unverzichtbar werden? Ich jedenfalls nicht. Aber sie bringen Würze in einen Beruf, der eben mehr ist als Kundentelefon und Formularschlacht.


Diese Jobs als Kundenbetreuung in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Kundenbetreuung / Auditkoordination (m/w/d)

Intertek Holding Deutschland GmbH | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen einen Kaufmännischen Mitarbeiter für Kundenbetreuung und Auditkoordination in Mönchengladbach. Als vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden planen und koordinieren Sie Audits in verschiedenen Ländern, basierend auf Richtlinien. Sie sind eng mit Vertriebskollegen und Auditoren vernetzt und pflegen Kundendaten in unserem System. Unsere Kundenzufriedenheit ist Ihre höchste Priorität und Sie sorgen für eine lückenlose administrative Begleitung von Aufträgen, von Auftragseingang bis zur Faktura. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung, sind selbständig, eigeninitiativ, teamfähig und verantwortungsbewusst. Eine kunden- und serviceorientierte Kommunikation sowie gute MS-Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Mitarbeiter 1st Level Support / IT Kundenbetreuung (m/w/d)

Page Personnel | 41061 Mönchengladbach

Das Vergütungspaket umfasst eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen mit einem attraktiven Gehalt. Es gibt persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, die im besten Fall zu einer Festanstellung führen können. Der Arbeitsplatz ist modern, vielseitig und interessant, und es wird eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildung angeboten. Die Karriere und berufliche Laufbahn werden aktiv gefördert und unterstützt. Außerdem profitieren Mitarbeiter von Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen. Die intensive Mitarbeiterbetreuung erfolgt durch einen persönlichen Berater, und es sind weder Nachtschichten noch Callcenter-Arbeit erforderlich. Ansprechpartner: Marius Matyssek, Referenznummer: JN.

Kundenbetreuung Mystery Checks / Qualitätsmanagement

NDS New Data Service GmbH | 41061 Mönchengladbach

Als anerkannter Servicepartner in der Hospitality Branche steigern wir nachhaltig die Gästezufriedenheit und Servicequalität. Mit langjähriger Erfahrung organisieren wir erfolgreich Testeinsätze in Hotels und Systemgastronomie für überregionale Gruppen. In Mönchengladbach suchen wir aktuell Verstärkung für unser dynamisches Team, das viel Kommunikation mit Testgästen erfordert. Zusätzlich betreuen wir unsere Kunden mit individuellen Reports. Die Anstellung ist Teilzeit. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und profitiere von unseren Erfahrungen in der Branche.

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Kundenbetreuung / Auditkoordination (m/w/d/x)

Intertek Holding Deutschland GmbH | 41061 Mönchengladbach

Für den Standort Mönchengladbach suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d/x) im Bereich Kundenbetreuung und Auditkoordination. Als vertrauensvoller Ansprechpartner kümmern Sie sich um einen festen Kundenstamm und planen und koordinieren selbstständig Audits in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei greifen Sie auf vorgegebene Richtlinien zurück und arbeiten eng mit unseren Vertriebskollegen und Auditoren zusammen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihr höchstes Ziel, daher pflegen Sie Kundendaten und sorgen für eine lückenlose administrative Begleitung der Aufträge. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder relevante Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Eine serviceorientierte Kommunikation und gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich.

Sachbearbeiter (m|w|d) telefonische Kundenbetreuung

TRICONNECT Consulting GmbH | 41061 Mönchengladbach

Unser Fokus liegt auf Ihrem Bedürfnis nach täglichem Austausch. Für alle, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne als erster Ansprechpartner bei organisatorischen und technischen Fragen fungieren, haben wir die ideale Position in unserer telefonischen Kundenbetreuung. Hier nehmen Sie Bestellungen und Reklamationen entgegen, bieten lösungsorientierte Betreuung, beantworten Kundenfragen und verwalten Kundenanfragen und Aufträge. Ihre Stärken sollten eine ausgeprägte Serviceorientierung, Souveränität im Kundenkontakt, gute IT-Kenntnisse und schnelle Auffassungsgabe für neue Systeme sein. Unsere attraktiven Konditionen umfassen flexible Bürozeiten von Montag bis Freitag, ein konkurrenzfähiges Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Homeoffice-Möglichkeiten, 28 Tage Jahresurlaub sowie kostenlose Parkplätze.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.