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Kundenbetreuung München Jobs und Stellenangebote

621 Kundenbetreuung Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in München
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Sachbearbeiter / kaufmännische Mitarbeiter für Kundenbetreuung in München (m/w/d) in Vollzeit merken
Sachbearbeiter / kaufmännische Mitarbeiter für Kundenbetreuung in München (m/w/d) in Vollzeit

KEBOS Testing & Inspections GmbH | 80331 München

Verstärke unser Team in München als engagierter Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung! In dieser Vollzeitstelle (40 Std.) arbeitest Du selbstständig und kundenorientiert. Deine Hauptaufgaben umfassen die Organisation von Büroabläufen, schriftliche Kommunikation sowie den Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern. Zudem kümmerst Du Dich um Meldepflichten an das Gesundheitsamt und kommunizierst mit dem Labor. Terminerinnerungen und die Abwicklung von Verträgen gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzberater - Kundenbetreuung / Vertrieb (m/w/d) merken
Finanzberater - Kundenbetreuung / Vertrieb (m/w/d)

MLP Finanzberatung SE | 80331 München

Werden Sie selbstständiger Finanzberater bei der MLP Finanzberatung SE und übernehmen Sie einen hochwertigen Kundenbestand. Nach Ihrer Qualifizierung beraten Sie Ihre Kunden kompetent in allen Versicherungs- und Finanzfragen. Ihre Expertise hilft diesen dabei, fundierte Finanzentscheidungen zu treffen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung sind notwendig. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb mit, während Kenntnisse in der Finanzdienstleistungsbranche von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich sind. Profitieren Sie von einer Festanstellung und einem festen Gehalt während Ihrer Qualifizierungsphase. +
Festanstellung | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Riester Operations Specialist - Vertragsverwaltung / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d) merken
Riester Operations Specialist - Vertragsverwaltung / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d)

Aeiforia GmbH | 80331 München

In der Riester-Vertrags- und Zulagenverwaltung übernehmen Sie eigenverantwortlich alle Geschäftsvorfälle, von Routineaufgaben bis hin zu Sonderfällen. Dabei kommunizieren Sie selbstständig mit der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA). Mit Ihrem kreativen Ansatz gestalten Sie unsere dynamischen Prozesse aktiv mit und treiben deren Weiterentwicklung voran. Modernste IT-Systeme unterstützen Sie, um geforderte Servicelevels jederzeit einzuhalten. Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung in der Riester-Verwaltung mit und kennen die relevanten Geschäfts- und Zulagenprozesse bestens. Ihre praktischen Kenntnisse der Melde- und Datensätze der ZfA runden Ihr Profil ab und machen Sie zum idealen Kandidaten. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kälteanlagenbauermeister - Kundenbetreuung / CO² / Kältetechnik (m/w/d) merken
Kälteanlagenbauermeister - Kundenbetreuung / CO² / Kältetechnik (m/w/d)

Dussmann Kälte- und Klimatechnik GmbH | 80331 München

Wirsuchen einen erfahrenen Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kältetechnik, idealerweise auch im Bereich CO². Sie betreuen Kunden und sind mit Kaltwasser- und Klimaanlagen bestens vertraut. Ihre Kenntnisse in elektronischer Steuer- und Regelungstechnik sind ebenso ausgeprägt wie Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Teamfähigkeit. Als Führungskraft leiten Sie ein motiviertes Team und tragen zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Genießen Sie außerdem ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Diensthandy, Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausrüstung. +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant SAP Projektarbeit - IT / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Senior Consultant SAP Projektarbeit - IT / Kundenbetreuung (m/w/d)

Consileon Applied Business GmbH | 80331 München

Wir bieten umfassende Unterstützung in der Implementierung von SAP-Technologien wie SAP Net Weaver, C/4HANA und S/4HANA. Du verstärkst unsere Projektteams überwiegend deutschlandweit und übernimmst die Umsetzung von SAP-Projekten. Deine Aufgaben umfassen die Analyse bestehender Prozesse sowie die Entwicklung neuer Lösungsansätze. Dabei profitierst du von deiner Expertise in der betriebswirtschaftlichen Anwendungsentwicklung. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft wird vorausgesetzt. Zudem benötigst du mindestens drei Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse in SAP S/4HANA oder C/4HANA für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. +
Homeoffice | Firmenwagen | Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/Versicherungsfachkraft im Innendienst (w/m/d) zur Unterstützung der Kundenbetreuung im Kfz-Versicherungsbereich sowie im gewerblichen Sach-Versicherungsbereich merken
Sachbearbeiter/Versicherungsfachkraft im Innendienst (w/m/d) zur Unterstützung der Kundenbetreuung im Kfz-Versicherungsbereich sowie im gewerblichen Sach-Versicherungsbereich

Franz & Eberhard Schmitz GmbH | 80331 München

Als Sachbearbeiter oder Versicherungsfachkraft im Innendienst (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Kundenbetreuung im Kfz- und gewerblichen Sach-Versicherungsbereich. Sie beraten unsere Gewerbe- und Privatkunden, erstellen individuelle Angebote und prüfen Policen sowie Nachträge. Im Bereich Kfz-Versicherungen bearbeiten Sie auch Schäden und deren Abwicklung effizient. Ihre Aufgaben im Sach-Versicherungsbereich beinhalten das Erstellen von Kundenportfolios und das Abstimmen mit dem Außendienst. Eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung ist Voraussetzung. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und gute EDV-Kenntnisse aus. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalberater - Kundenbetreuung / Akquise / 360°-Modell (m/w/d) merken
Personalberater - Kundenbetreuung / Akquise / 360°-Modell (m/w/d)

GB Contract Solutions GmbH | 80331 München

Suchst du nach einer inspirierenden Karriere? In unserem modernen Münchener Office bieten wir dir ein attraktives Fixgehalt und ein überdurchschnittliches, transparentes Bonussystem, das deine Leistung belohnt. Du bist motiviert und bringst Akquisestärke mit? Bei uns kannst du unternehmerisch arbeiten und Verantwortung übernehmen. Genieße die Flexibilität des hybriden Arbeitens mit 2-3 Tagen Homeoffice und der Möglichkeit, teilweise aus dem Ausland zu arbeiten. Nutze Top-Tools wie Xing 360 und LinkedIn Recruiter, um deinen Erfolg zu maximieren und die Karriereleiter bis zur Führungskraft zu erklimmen. Deine Entwicklung zählt – starte jetzt durch! +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungskaufmann für die Bestandskundenbetreuung (m/w/d) - Private Krankenversicherung merken
Versicherungskaufmann für die Bestandskundenbetreuung (m/w/d) - Private Krankenversicherung

ARAG Krankenversicherungs-AG | 80331 München

Du bringst Freude am Kundenkontakt mit und hast auch keine Scheu, zum Telefonhörer zu greifen; dich zeichnen dein Kommunikationstalent und deine Problemlösekompetenz aus, mit denen du Kund*innen und Vertriebspartner*innen überzeugst. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) inkl. Kundenbetreuung - Südbayern merken
Servicetechniker (m/w/d) inkl. Kundenbetreuung - Südbayern

din - Dietmar Nocker Sicherheitstechnik Deutschland GmbH | Südbayern

Wir suchen einen engagierten Servicetechniker:in für unser Team in Planegg. Wenn Du Kundenkontakt und eigenständiges Arbeiten schätzt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Seit 40 Jahren sind wir Marktführer in Österreich im Bereich Notbeleuchtung. Nun erweitern wir unser Team und bieten eine Vollzeitstelle (38,5 h) für den Einsatz in Südbayern. Zu Deinen Aufgaben gehören die Wartung, Diagnose und Störungsbehebung von Notlicht-Anlagen sowie die aktive Kundenbetreuung. Voraussetzung ist eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik. Investiere in Deine Zukunft mit einem Top-Arbeitgeber! +
Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist*in für Projektabrechnung und Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Spezialist*in für Projektabrechnung und Kundenbetreuung (m/w/d)

Müller-BBM Industry Solutions GmbH | 82152 Planegg

Werden Sie Sachbearbeiter*in Fakturierung im Projektgeschäft in Planegg bei München! In dieser Festanstellung sind Sie als interne*r Dienstleister*in verantwortlich für die Abrechnung vielfältiger Projekte. Dabei arbeiten Sie eng mit den Projektverantwortlichen zusammen, um einen reibungslosen Abrechnungsprozess sicherzustellen. Sie sind die erste Anlaufstelle für Rückfragen zur Rechnungsstellung und erstellen sowie erfassen Rechnungen im System MS Dynamics Business Central. Zudem fungieren Sie als Schnittstelle zum Controlling und zur Finanzbuchhaltung. Nutzen Sie Ihre Expertise für handels- und steuerrechtliche Vorgaben und unterstützen Sie unser Team mit lösungsorientierter Beratung! +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in München

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Kundenbetreuung in München

Kundenbetreuung in München: Ein Balanceakt zwischen Anspruch, Realität und Chancen

Kundenbetreuung – klingt nach Telefon, E-Mails, vielleicht noch einem Lächeln am Empfang. In München, wo der „Mia san mia“-Gedanke die Luft erfüllt und zugleich alles ein bisschen schneller geht, ist dieser Beruf mehr als das Klischee vom headset-bewaffneten Problemvermittler. Wer einsteigt, merkt rasch: Hier prallen Anspruch und Alltag aufeinander. Manchmal sogar ziemlich laut. Für Berufseinsteiger, aber auch für Fachkräfte, die sich in den Münchner Kosmos wagen, ist das nicht nur Job, sondern oft Kulturschock mit Lernkurve.

Zwischen Weißwurst und Digitalisierung – das bunte Aufgabenfeld

Wer glaubt, Kundenbetreuung bestehe in München nur aus monotoner Ansprache nach Leitfaden, irrt. Hier tummeln sich Start-ups aus der Tech-Szene, Münchner Traditionshäuser und weltweit operierende Konzerne. Gerade das Spektrum ist riesig: Mal technische Unterstützung für Softwareprodukte, mal anspruchsvolle Betreuung für internationale Klientel – je nach Arbeitgeber kann das Jobprofil so wandlungsfähig sein wie der Münchner Wetterbericht im April. Viele unterschätzen, wie viel Fingerspitzengefühl, technische Flexibilität und Multitasking gefragt sind. Ein Kunde spricht hochdeutsch, der nächste bayerisch gefärbt, und sobald jemand aus Übersee anruft, wechselt das Gespräch auf Englisch. Plötzlich wird aus einem klassischen Supportanliegen ein Gespräch über Datenschutz im internationalen Kontext – willkommen in München.

Gehalt, Perspektiven und Realität – zwischen Hochglanz und Gebrauchsalltag

Das liebe Geld. Die Spanne ist in München größer als so mancher denkt. Einstiegsgehälter um die 2.800 € sind gängig, mit etwas Berufserfahrung sind 3.000 € bis 3.600 € keine Utopie. Allerdings entscheidet oft die Branche, wie prall der Lohnbeutel wird: Wer im Premiumsektor bei Automobil, Finanzen oder Tech gelandet ist, kann sich eher jenseits der 3.600 € ansiedeln, während im Handel oder bei klassischen Dienstleistern auch 2.600 € gezahlt werden – ja, in einer Stadt, in der eine Einzimmerwohnung gelegentlich so viel kostet wie anderswo eine ganze Wohnung. Manchmal fragt man sich, wie lange das Modell tragfähig ist. Andererseits: Wer Spezialwissen mitbringt – Fremdsprachen, CRM-Expertise, technische Skills – kann seinen Marktwert spürbar steigern. Das wird einem selten so ehrlich gesagt.

Zwischenmenschliches: Die unterschätzte Kunst der Alltagsdiplomatie

Jeder hat schon mal einen genervten Kunden erlebt – aber in München begegnet einem das auf einem eigenen Niveau. Vielleicht liegt’s am Mix aus Erwartungshaltung, internationalem Anspruch und der gefühlten Premium-Mentalität. Hier jongliert man täglich zwischen Gesprächspartnern, die mit subtiler Höflichkeit auftreten, und anderen, die gleich zum Kern wollen („Zeit ist Geld, Sie verstehen schon!“). Wer hier bestehen will, braucht mehr als Höflichkeitsfloskeln und ein steifes „Kann ich noch etwas für Sie tun?“. Es ist beinahe wie im bayerischen Biergarten: Jeder will seinen Platz und seine individuelle Behandlung, sonst wird’s schnell ungemütlich. Gute Kundendialoge sind nicht selten die eigentliche Kunst, die den Unterschied macht – nicht die Routine, sondern die Improvisation rettet den Tag.

Weiterbildung, Wandel und der Münchner Faktor

Was viele unterschätzen: Kundenbetreuung in München ist kein statischer Beruf. Automatisierung und KI krempeln gerade in der Stadt mit Tech-Fokus vieles um. Chatbots übernehmen Standardanliegen, aber die anspruchsvollen Fälle – die landen immer noch bei echten Menschen. Genau hier ist Bewegung drin: Unternehmen erwarten, dass ihre Teams sich weiterbilden, Zertifikate sammeln, Tech-Tools verstehen. Wer da nicht mitzieht, wird rasch abgehängt – zumindest mittelfristig. Dennoch bleibt eine Wahrheit bestehen: Die beste CRM-Software ersetzt nicht den Moment, wenn jemand die Lage richtig erfasst und den Kunden emotional abholt. München ist dafür ein fruchtbarer Boden – sofern man bereit ist, sich permanent neu zu erfinden.

Fazit? Gibt’s nicht. Nur die nächste Frage.

Worauf läuft es hinaus? Kundenbetreuung in München ist weder Urlaub am Isarstrand noch permanenter Ausnahmezustand – aber ein Job, der fordert und überrascht. Wer gerne improvisiert, bei Gegenwind ruhig bleibt, und Lust hat, sich regelmäßig neu zu justieren, findet hier sein Revier. Ob der Job immer gerecht bezahlt und wertgeschätzt wird? Da gehen die Meinungen auseinander. Aber ehrlich: Für Leute, die den Kontakt mit Menschen suchen und sich dabei auch mal auf unbekanntes Terrain wagen – ist die Münchner Kundenbetreuung eine Herausforderung, die sich lohnt. Zumindest meistens.

Diese Jobs als Kundenbetreuung in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent in der technischen Kundenbetreuung (m/w/d)

secunet | 80331 München

Wir suchen einen klugen Kopf für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry an einem unserer Standorte in Berlin oder München. Als technische Schnittstelle zwischen Produkt, Kunde und Vertrieb spielt unser Team Customer Project Management (CPM) eine zentrale Rolle. Zu deinen Aufgaben zählen das Bearbeiten von Support Anfragen, die Erstellung und Wartung von Produktdemonstratoren für die Neukundengewinnung sowie die Unterstützung bei der Durchführung von Projekten zur Produkteinführung beim Kunden. Wir erwarten von dir ein laufendes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt, sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen im Vetriebsumfeld sowie Interesse an digitalen Technologien und der Cyber Security Branche. Wir bieten dir spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben der IT-Sicherheit kennen zu lernen, sowie flexible Arbeitszeitgestaltung bei bis zu 20 Stunden Arbeitszeit mit Möglichkeiten zum Mobile Office. Kontaktiere uns gerne unter den angegebenen Kontaktdaten, wenn du an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchtest.

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung After Sales

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH | 80331 München

Dein Job: Betreuung und Beratung von Kunden, Teams und Abteilungen bei DAIKIN. Du bist der Profi, wenn es um die Abwicklung von Ersatzteilen geht, von Angebot über Auftrag bis hin zur Rechnungsstellung. Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Du arbeitest eigenständig und strukturiert, denn du liebst es, Verantwortung zu übernehmen. Mit deinen MS Office Kenntnissen kannst du im Handumdrehen sämtliche Aufgaben meistern. Und wenn du sogar noch SAP beherrscht, umso besser. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten, erwarten dich eine fundierte Einarbeitung, spannende Weiterbildungsangebote und ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt. On top gibt es auch Corporate Benefits und eine Benefits-Karte mit monatlichem Budget. Und falls du gerne Rad fährst, steht dir sogar ein Fahrradleasing mit dem Job zur Verfügung. Im Büro warten kostenlose Getränke und Kaffee auf dich. Bewirb dich jetzt und werde Teil des Vertriebsteams von DAIKIN.

Direktionsassistent Empfang / Front Office / Reservierung / Revenue / Kundenbetreuung (m/w/d)

Reinbolds Hotel Drei Löwen | 80331 München

Wir erstellen Dienstpläne, bearbeiten und kontrollieren Debitoren, handhaben No Shows und sind verantwortlich für ordnungsgemäße Kassenabrechnungen. Als erster Ansprechpartner für Gäste, Reisebüros, Firmenkunden und Vertragspartner führen wir Vorstellungs-, Beurteilungs- und Mitarbeitergespräche. Unsere Aufgabe ist es, die Arbeitsabläufe am Empfang zu optimieren und zu kontrollieren. Wir arbeiten eng mit der Direktion und Geschäftsführung zusammen und bearbeiten täglich Reservierungsanfragen professionell und schnell. Dabei beraten wir Gäste telefonisch und per E-Mail und fakturieren Hotelrechnungen. Wir verwalten Raten und Verfügbarkeiten und verkaufen verfügbare Zimmer, um eine optimale Auslastung zu gewährleisten. Zusätzlich nehmen wir Individual- und Gruppenreservierungen entgegen und kontrollieren diese unter Berücksichtigung von Yield Management Strategien. Schließlich pflegen wir die Buchungssysteme in allen relevanten Kanälen.

Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbetreuung

Logistic People Deutschland GmbH | 80331 München

Unser Kunde ist ein aufstrebendes Logistikunternehmen mit eigenem europäischem Netzwerk. Wir bieten eine gründliche Einführung, um schnell in das Thema einzusteigen. Zudem sind kurze Kommunikationswege vorhanden, um schnelle Entscheidungen zu treffen. Das attraktive Gehaltspaket enthält Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderleistungen wie betriebliche Altersvorsorge. Es gibt verschiedene interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. In deinem neuen Aufgabenbereich pflegst du die bestehenden Kundenbeziehungen und bist der erste Ansprechpartner für Kunden, Transportunternehmer und Vertragspartner im grenzüberschreitenden Sammelgutverkehr. Du stellst die termingerechte Lieferung sicher, informierst die Kunden kontinuierlich über den Status ihrer Sendungen und kümmerst dich um eventuelle Probleme, Reklamationen sowie die Abrechnung.

IT Berater - Sicherheit / Kundenbetreuung (m/w/d)

Workwise GmbH | 80331 München

RSM Risk Consulting Germany GmbH & Co.KG (RRCG) ist ein interdisziplinäres Team, das weltweit tätige Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung von Risiken unterstützt. Finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken werden betrachtet, um den langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Unsere breiten Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen bieten umfassende Lösungen für mittelständische Unternehmen, Konzerne verschiedener Branchen und vermögende Privatpersonen. Als Teil des größten Unternehmensnetzwerks RSM sind wir Teil eines weltweiten Expertennetzwerks. Mit unseren Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory Services (RAS), Corporate Finance / Transaktionsberatung, Corporate Recovery und Steuerberatung sind wir für unsere Kunden schnell und zuverlässig da.
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