25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundenbetreuung Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

556 Kundenbetreuung Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kaufmann/-frau Kundenbetreuung - 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau Kundenbetreuung - 2026 (m/w/d)

TIMOCOM GmbH | 40699 Erkrath bei Düsseldorf

Beginne deine Karriere als Kaufmann/-frau in der Kundenbetreuung (m/w/d) bei TIMOCOM im September 2026! In dieser spannenden dreijährigen Ausbildung erlebst du den Kundenservice für unseren internationalen Kundenstamm hautnah. Du hast die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche von TIMOCOM hineinzuschnuppern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nach der Ausbildung erhältst du den Titel Kaufmann/-frau für Dialogmarketing und eine attraktive Vergütung. Während deiner Ausbildung bearbeitest du Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Werde jetzt Teil unseres erfolgreichen internationalen Teams im Customer Service und gestalte mit uns die Zukunft! +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Kundenbetreuung (w/m/d) merken
Sachbearbeitung Kundenbetreuung (w/m/d)

LeasePlan Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres Teams als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Kundenbetreuung in Düsseldorf! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und entscheidend für eine hervorragende Customer Experience. Deine Rolle umfasst die Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Als Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen arbeitest du an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Zudem bist du verantwortlich für die Pflege kundenspezifischer Verträge und Konditionen. Unterstütze unsere Kunden im Tagesgeschäft und begleite sie bei der Nutzung unserer innovativen Online-Tools für eine optimale Lösung ihrer Anliegen. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telesales Consultant (m/w/d) Kundenbetreuung im Callcenter für Wasseraufbereitungslösungen merken
Telesales Consultant (m/w/d) Kundenbetreuung im Callcenter für Wasseraufbereitungslösungen

Culligan Deutschland GmbH | 45964 Gladbeck

Gesucht wird ein Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung oder Erfahrung im Telesales. Quereinsteiger sind willkommen, vorausgesetzt, sie bringen eine hohe Affinität zum telefonischen Kundenkontakt mit. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative sind unerlässlich. Der Umgang mit MS-Office ist selbstverständlich, ebenso Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Bieten Sie sich eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flexiblen Arbeitsmodellen, 30 Tagen Urlaub sowie persönlichen Entwicklungsplänen. Genießen Sie eine Festanstellung, vermögenswirksame Leistungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit Culligan Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter - Elektrotechnik / Auftragsabwicklung / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Projektleiter - Elektrotechnik / Auftragsabwicklung / Kundenbetreuung (m/w/d)

Omexom Elektrobau GmbH | 47589 Uedem bei Moers

Entdecke deine Karrierechance in der Elektrotechnik, auch ohne Vorkenntnisse! Wir suchen motivierte Quereinsteiger mit guten MS-Office-Kenntnissen und Kommunikationsstärke. Bei uns erwartet dich ein Firmenwagen zur Privatnutzung, ein Firmenhandy sowie ein Laptop. Zusätzlich profitierst du von attraktiven Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sorge für deine Work-Life-Balance, denn du bist stets pünktlich zu Hause. Unsere zahlreichen Benefits, darunter Bonuszahlungen, Mitarbeitenden-Rabatte und Bike-Leasing, unterstützen sowohl deine Gesundheit als auch deinen Umweltschutzbeitrag. +
Quereinstieg möglich | Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuung & Versandkoordination (m/w/d) merken
Kundenbetreuung & Versandkoordination (m/w/d)

VALLONE GmbH | 45127 Essen

Werde Teil des VALLONE®-Teams als Mitarbeiter im Kundenservice / After-Sales (w/m/d)! Unsere Boutique-Brand für avantgardistisches Bad-Design steht für Qualität und modernes Design. Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen per E-Mail und Telefon. Zudem koordinierst du die Warenlieferungen und stimmst dich dabei eng mit unseren Lieferanten ab. Auch die Bearbeitung von Bestellungen über unseren Web-Shop gehört zu deinen Aufgaben. Starte jetzt deine Karriere in einem kreativen Umfeld und unterstütze uns dabei, erstklassigen Service zu bieten! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung der Kundenbetreuung Hausnotruf (w/m/d) merken
Teamleitung der Kundenbetreuung Hausnotruf (w/m/d)

AWOcura gGmbH | 47051 Duisburg

AWOcura sucht eine engagierte Teamleitung (m/w/d) für den Hausnotruf, um den exzellenten Kundenservice weiter zu verbessern. In dieser Rolle führst du ein dynamisches Team und optimierst die internen Prozesse. Du bist verantwortlich für die Beratung unserer Kundinnen und Kunden sowie die Koordination der Geräteinstallation. Zudem behältst du die technische Entwicklung im Blick, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Lösungen findest du schnell und effizient, während du die empathische Betreuung sicherstellst. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der sicheren Unterstützung für unsere Kunden mit! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleitung Spezialkundenbetreuung (m/w/d) merken
Gruppenleitung Spezialkundenbetreuung (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 40213 Düsseldorf

Meistere mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finde passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden. Steige bei der apo Bank ein und entwickle dich persönlich und beruflich weiter. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung merken
Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung

SMC SteinMart GmbH | 40213 Düsseldorf

Ihre Aufgaben: Als Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung bauen Sie eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf; Durchführung von Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen; Sie verkaufen die Standardprodukte und +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Business Administration (B.A.) 2026 (m/w/d) merken
Duales Studium Business Administration (B.A.) 2026 (m/w/d)

HARKE GROUP | Mülheim an der Ruhr

Mit tiefgehendem Fachwissen, persönlicher Kundenbetreuung, zuverlässiger Logistik und kreativen Lösungen in Distribution, Formulierung und Lohnverpackung bringt die HARKE GROUP ihre Partner so direkt in die Märkte von morgen. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit HARKE GROUP | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker/in (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik merken
Anlagenmechaniker/in (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Preusse Personalleasing Inh. Dipl.-Kfm. Sascha Preusse | Mülheim an der Ruhr

Holzpelletsanlagen und Wärmepumpen; Gewährleistung der Betriebsbereitschaft von Heizungs-, Klima- und Sanitäranlagen; Installation von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen; Montage von Heizungssystemen sowie deren Inbetriebnahme und Funktionsüberprüfung; Kundenbetreuung +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr

Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr: Zwischen Dialog, Digitalisierung und dem ganz normalen Ruhrpott-Wahnsinn

Kundenbetreuung klingt erstmal so… brav. Man stellt sich, ehrlich gesagt, gerne ein Callcenter vor, Neonlicht, freundlich lächeln trotz hitziger Beschwerden am anderen Ende der Leitung. Aber: Wer in Mülheim an der Ruhr in diesen Beruf einsteigt – und ich spreche bewusst als jemand, der sich in der Region und Branche auskennt –, merkt schnell: Hier laufen die Dinge etwas anders. Das hat mit Strukturwandel, Mentalität und auch mit dem Wandel der Kundenwünsche zu tun. Es ist ein Beruf, der einem echten Charakter abverlangt. Kein Wunder, dass viele, die neu dabei sind, sich fragen: Ist das Spielfeld der Kundenbetreuung hier eigentlich Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?


Beginnen wir bei dem, was auf dem Papier steht: Aufgabenbeschreibung. Im Zentrum – klar – die Kommunikation, dazu Beratung am Telefon, per Mail oder mittlerweile immer öfter im Chatfenster, Social Media inklusive. Mülheim – eingebettet zwischen Ballungsraum und Post-Industrie – hat da einen eigenen Ton, den ich tatsächlich mag, auch wenn er manchmal ruppig klingt. Hier will niemand in Hochglanzbroschüren gewickelt werden. Die Kund/innen wollen Ehrlichkeit, zumindest ein bisschen Direktheit, vielleicht sogar den Dialog auf Augenhöhe. Das klingt leichter, als es ist. Es reicht nicht, Höflichkeitsfloskeln zu jonglieren. Man muss zuhören können, Details erkennen (und notfalls hartnäckig nachhaken), flexibel auf Probleme eingehen und, manchmal, einen halben Scherz wagen, ohne ins Fettnäpfchen zu treten. Die sprichwörtliche Mülheimer Bodenständigkeit ist hier mindestens so wichtig wie ein schneller Internetanschluss.


Ein Punkt, an dem sich die Geister regelmäßig scheiden: die Bezahlung. Wer als Berufseinsteiger:in einsteigt, muss zwischen 2.200 € und 2.500 € monatlich rechnen – im regionalen Vergleich kein Ausreißer, aber auch kein Selbstläufer in Sachen Wohlstand. Mit Erfahrung und dem richtigen Timing (Stichwort Weiterbildung – dazu gleich mehr) kann das Gehalt Richtung 2.800 € bis 3.200 € klettern. Klingt ok? Vielleicht, sofern der Alltagsstress nicht sämtliche Reserven verschlingt. Wer Zeiten wie Weihnachten oder Energiewende mitgenommen hat, weiß, wie viel hier von »psychischer Stabilität« abhängt. Zur Wahrheit gehört: Die Nachfrage nach Fachkräften mit Herz, Hirn und Nerven wie Drahtseile steigt – teils, weil Unternehmen digitalisieren, teils, weil sich immer weniger die permanente Kundenkonfrontation antun wollen. Ich kann das nachvollziehen.


Was viele unterschätzen: Kundenbetreuung in Mülheim lebt nicht nur davon, Reklamationen im Akkord zu lösen. Nein – verschiedene Branchen (vom lokalen Handel über Versicherungen bis zu Energieversorgern oder IT-Dienstleistern) bieten erstaunlich viel Abwechslung. Dabei ändert sich die Aufgabenwelt. Wer früher nur telefonierte, sieht sich heute mit Chatbots konfrontiert – und nicht selten mit Kund/innen, die dank ChatGPT & Co. schon mal vorschnell ihre eigenen Lösungsvorschläge in den Raum werfen. Hier reicht Fachwissen allein nicht aus. Man muss, salopp gesagt, auch mit digitalen Werkzeugen halbwegs klarkommen – und dabei ruhig bleiben, wenn einer im Kundenchat plötzlich schneller tippt als man selbst. Digitalisierung ist kein »Nice-to-have«, sondern Alltag – und von der einfachen Software bis zur Social-Media-Krisenmoderation alles dabei. Eine Spezialität, auf die viele nicht vorbereitet sind.


Noch ein Wort zu Weiterbildung: Wer ambitioniert ist, findet in Mülheim durchaus Kurse und Inhouse-Angebote zu Kommunikation, Konfliktmanagement, IT-Tools oder Datenschutz – oft stärker nachgefragt, als man denkt. Das hat nicht nur mit persönlichem Ehrgeiz zu tun. Viele Firmen schieben die Standards nach oben, zum Teil auch wegen neuer Datenschutzregularien oder weil Kundenzufriedenheit messbar und zur Chefsache geworden ist. Wirklich weiter kommt hier, wer bereit ist, die eigene Komfortzone ab und zu zu verlassen, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, aber auch mal auf »Ruhrpott-Charme« zu setzen. Manchmal reicht schon ein ehrlich gemeintes »Dat kriegen wir hin« – aber eben nicht immer.


Am Ende bleibt das Bild eines Berufsfeldes, das nicht glattgebügelt ist. Wer sich als Einsteiger:in, Quereinsteiger:in oder aus lauter Neugier hier tummelt, landet in einem echten Beziehungsgeschäft mit nervösen Ausschlägen. Keine Nummern-Schieberei, sondern ein Job, der Menschen, Methoden und Mentalitäten zusammenbringt. Oder, wie ich manchmal sage: Kundenbetreuung in Mülheim ist wie das Leben selbst – selten langweilig, gelegentlich nervenaufreibend, aber mit dem richtigen Mix aus Pragmatismus und Humor ziemlich erfüllend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.