25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundenbetreuung Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

705 Kundenbetreuung Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Inbound merken
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Inbound

Serviscope AG | 45964 Gladbeck

Werde Teil der Serviscope AG als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung Inbound! In dieser Festanstellung bist du die erste Anlaufstelle für telefonische Kundenanfragen zu Bankthemen. Du kümmerst dich um eine zeitnahe Bearbeitung und eine korrekte Dokumentation der Anliegen. Dein gutes Ausdrucksvermögen und deine Freude am Telefonieren machen dich zur idealen Wahl. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Profitiere von einem attraktiven Einstiegslohn von 30.800 €/Jahr in Teilzeit (35 Std./Woche) und gestalte mit uns eine professionelle Kundenbetreuung. +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienst - Fördertechnik / Kundenbetreuung / ERP (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienst - Fördertechnik / Kundenbetreuung / ERP (m/w/d)

Woelm GmbH | Heiligenhaus

Gestalten Sie die Zukunft der Beschlagtechnik und Fördertechnik aktiv mit! Bringen Sie Ihr Talent in die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Produkte ein. In dieser Rolle sind Sie für die kaufmännischen Prozesse im Bereich Fördertechnik und Energie-Zuführungs-Systeme (EZS) verantwortlich. Sie betreuen nationale und internationale Kunden auf Deutsch und Englisch. Dazu gehören die Erstellung und Verfolgung von Angeboten, die Annahme und Bearbeitung von Aufträgen sowie die Überwachung von Lieferterminen. Klären Sie Kundenanfragen zu Preisen, Lieferbedingungen und Zahlungsmodalitäten, um exzellenten Service zu gewährleisten. +
Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuung & Versandkoordination (m/w/d) merken
Kundenbetreuung & Versandkoordination (m/w/d)

VALLONE GmbH | 45127 Essen

Werde Teil des VALLONE®-Teams als Mitarbeiter im Kundenservice / After-Sales (w/m/d)! Unsere Boutique-Brand für avantgardistisches Bad-Design steht für Qualität und modernes Design. Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen per E-Mail und Telefon. Zudem koordinierst du die Warenlieferungen und stimmst dich dabei eng mit unseren Lieferanten ab. Auch die Bearbeitung von Bestellungen über unseren Web-Shop gehört zu deinen Aufgaben. Starte jetzt deine Karriere in einem kreativen Umfeld und unterstütze uns dabei, erstklassigen Service zu bieten! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleitung Spezialkundenbetreuung (m/w/d) - NEU! merken
Gruppenleitung Spezialkundenbetreuung (m/w/d) - NEU!

XING TalentService | 40213 Düsseldorf

Über uns: Wir vom XING Talent; Service unterstützen unseren Kunden die Deutsche Apotheker- und Ärztebank bei der Suche nach einem Gruppenleitung Spezialkundenbetreuung (m/w/d) in Düsseldorf. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit XING TalentService | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung merken
Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung

SMC SteinMart GmbH | 40213 Düsseldorf

Ihre Aufgaben: Als Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung bauen Sie eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf; Durchführung von Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen; Sie verkaufen die Standardprodukte und +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Stadtwerke/Sondervertragskunden (m/w/d) - NEU! merken
Key Account Manager Stadtwerke/Sondervertragskunden (m/w/d) - NEU!

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | Mülheim an der Ruhr

Profil: WASser wir von dir erwarten: Ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Stadtwerke/Sondervertragskunden (m/w/d) merken
Key Account Manager Stadtwerke/Sondervertragskunden (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | Mülheim (Ruhr), voll remote

Ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung oder im Vertrieb; +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Rechnungswesen (m/w/d) merken
Consultant Rechnungswesen (m/w/d)

COMRAMO AG | Mülheim (Ruhr)

Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Erfahrung in der Kundenbetreuung. Technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit Rechnungswesen-Anwendungen (Idealerweise Kenntnisse in der Diamant-Software). +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) SAP IBP Consultant / Manager (m/w/d) – 100 % remote möglich (m/w/d) merken
(Senior) SAP IBP Consultant / Manager (m/w/d) – 100 % remote möglich (m/w/d)

ForTech Consulting GmbH | Mülheim an der Ruhr

Keine Reisetätigkeit – Fokus auf Remote-Beratung und Kundenbetreuung. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (SAP Learning Hub, IBP Academy, Leadership Programme). Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Disponent/in (m/w/d) merken
Disponent/in (m/w/d)

GREIWING logistics for you GmbH | 47051 Duisburg

Duisburg: Bliersheimer Straße 1 Ihre Aufgaben: Disposition von Kundenaufträgen; Dienstleistungsorientierte Kundenbetreuung; Terminüberwachung bzw. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr

Kundenbetreuung in Mülheim an der Ruhr: Zwischen Dialog, Digitalisierung und dem ganz normalen Ruhrpott-Wahnsinn

Kundenbetreuung klingt erstmal so… brav. Man stellt sich, ehrlich gesagt, gerne ein Callcenter vor, Neonlicht, freundlich lächeln trotz hitziger Beschwerden am anderen Ende der Leitung. Aber: Wer in Mülheim an der Ruhr in diesen Beruf einsteigt – und ich spreche bewusst als jemand, der sich in der Region und Branche auskennt –, merkt schnell: Hier laufen die Dinge etwas anders. Das hat mit Strukturwandel, Mentalität und auch mit dem Wandel der Kundenwünsche zu tun. Es ist ein Beruf, der einem echten Charakter abverlangt. Kein Wunder, dass viele, die neu dabei sind, sich fragen: Ist das Spielfeld der Kundenbetreuung hier eigentlich Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?


Beginnen wir bei dem, was auf dem Papier steht: Aufgabenbeschreibung. Im Zentrum – klar – die Kommunikation, dazu Beratung am Telefon, per Mail oder mittlerweile immer öfter im Chatfenster, Social Media inklusive. Mülheim – eingebettet zwischen Ballungsraum und Post-Industrie – hat da einen eigenen Ton, den ich tatsächlich mag, auch wenn er manchmal ruppig klingt. Hier will niemand in Hochglanzbroschüren gewickelt werden. Die Kund/innen wollen Ehrlichkeit, zumindest ein bisschen Direktheit, vielleicht sogar den Dialog auf Augenhöhe. Das klingt leichter, als es ist. Es reicht nicht, Höflichkeitsfloskeln zu jonglieren. Man muss zuhören können, Details erkennen (und notfalls hartnäckig nachhaken), flexibel auf Probleme eingehen und, manchmal, einen halben Scherz wagen, ohne ins Fettnäpfchen zu treten. Die sprichwörtliche Mülheimer Bodenständigkeit ist hier mindestens so wichtig wie ein schneller Internetanschluss.


Ein Punkt, an dem sich die Geister regelmäßig scheiden: die Bezahlung. Wer als Berufseinsteiger:in einsteigt, muss zwischen 2.200 € und 2.500 € monatlich rechnen – im regionalen Vergleich kein Ausreißer, aber auch kein Selbstläufer in Sachen Wohlstand. Mit Erfahrung und dem richtigen Timing (Stichwort Weiterbildung – dazu gleich mehr) kann das Gehalt Richtung 2.800 € bis 3.200 € klettern. Klingt ok? Vielleicht, sofern der Alltagsstress nicht sämtliche Reserven verschlingt. Wer Zeiten wie Weihnachten oder Energiewende mitgenommen hat, weiß, wie viel hier von »psychischer Stabilität« abhängt. Zur Wahrheit gehört: Die Nachfrage nach Fachkräften mit Herz, Hirn und Nerven wie Drahtseile steigt – teils, weil Unternehmen digitalisieren, teils, weil sich immer weniger die permanente Kundenkonfrontation antun wollen. Ich kann das nachvollziehen.


Was viele unterschätzen: Kundenbetreuung in Mülheim lebt nicht nur davon, Reklamationen im Akkord zu lösen. Nein – verschiedene Branchen (vom lokalen Handel über Versicherungen bis zu Energieversorgern oder IT-Dienstleistern) bieten erstaunlich viel Abwechslung. Dabei ändert sich die Aufgabenwelt. Wer früher nur telefonierte, sieht sich heute mit Chatbots konfrontiert – und nicht selten mit Kund/innen, die dank ChatGPT & Co. schon mal vorschnell ihre eigenen Lösungsvorschläge in den Raum werfen. Hier reicht Fachwissen allein nicht aus. Man muss, salopp gesagt, auch mit digitalen Werkzeugen halbwegs klarkommen – und dabei ruhig bleiben, wenn einer im Kundenchat plötzlich schneller tippt als man selbst. Digitalisierung ist kein »Nice-to-have«, sondern Alltag – und von der einfachen Software bis zur Social-Media-Krisenmoderation alles dabei. Eine Spezialität, auf die viele nicht vorbereitet sind.


Noch ein Wort zu Weiterbildung: Wer ambitioniert ist, findet in Mülheim durchaus Kurse und Inhouse-Angebote zu Kommunikation, Konfliktmanagement, IT-Tools oder Datenschutz – oft stärker nachgefragt, als man denkt. Das hat nicht nur mit persönlichem Ehrgeiz zu tun. Viele Firmen schieben die Standards nach oben, zum Teil auch wegen neuer Datenschutzregularien oder weil Kundenzufriedenheit messbar und zur Chefsache geworden ist. Wirklich weiter kommt hier, wer bereit ist, die eigene Komfortzone ab und zu zu verlassen, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, aber auch mal auf »Ruhrpott-Charme« zu setzen. Manchmal reicht schon ein ehrlich gemeintes »Dat kriegen wir hin« – aber eben nicht immer.


Am Ende bleibt das Bild eines Berufsfeldes, das nicht glattgebügelt ist. Wer sich als Einsteiger:in, Quereinsteiger:in oder aus lauter Neugier hier tummelt, landet in einem echten Beziehungsgeschäft mit nervösen Ausschlägen. Keine Nummern-Schieberei, sondern ein Job, der Menschen, Methoden und Mentalitäten zusammenbringt. Oder, wie ich manchmal sage: Kundenbetreuung in Mülheim ist wie das Leben selbst – selten langweilig, gelegentlich nervenaufreibend, aber mit dem richtigen Mix aus Pragmatismus und Humor ziemlich erfüllend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.